Ergebnis 141 bis 160 von 174
-
- 08.01.2012, 10:55
Bevor ich schlafen gehe dann stell ich mein handy meistens auf flugmodus! Dann ist alles aus was ich nicht brauche und niemand kann mich stören aber der Wecker klingelt noch
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 10.01.2012, 01:57
Ich will mal versuchen alle Apps auszuschalten die im Hintergrund laufen. Allerdings wenn ich reinschaue sehe ich nur HTC Hub und DailyMotion und den hab ich nur aus zufall ausschalten können. Ansonsten war er immer unter Erweitert und nicht anklickbar. Also wie kann ich die ganzen Apps irgendwie ausschalten oder sind die dann schon aus wenn ich die nur unter Erweitert sehen kann?
-
- 10.01.2012, 04:37
Die erweiterten sind unter vorbehalt.
Also die sind passiv für hintergrund aufgaben, wenn sie aktiv genutzt werden, können sie im hintrgrund laufen zb tunein inet radio.
Die du aus machen kannst sind auch ungenutzt aktiv zb accuweater zum wetter updaten.
Ich hab mal von 3g auf 2g geschaltet, glaube das spart auch
Grund für mich, besserer empfang da o2 3g netz crap ist, und ich eh nur 100 mb(netzclub) ungedrosselt habe.
Low speed reicht für push, chat und kurzes surfen, sonst hat man ja wlan in wohnungen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
- 10.01.2012, 20:47
Also ich klicke jedes mal vor dem schlafen gehe auf diesen Pfeil , weil soweit ich weiss schließen sich alle Programme
so müsste man eigentlich auch Akku sparen ?
Und ist das irgendwie so , dass wenn man WLAN an hat und die Tastensperre rein tut , das sich das WLAN ausschaltet ?
-
- 10.01.2012, 20:58
warum sollten geschlossene Programme akku sparen? die werden pausiert, die machen gar nix mehr. Das war ja das grosse Bohei, kein Multitasking. Und ja, WLAN wird deaktiviert, wenn du das Gerät sperrst, aber nicht vollständig, eher auf Standby. Über den Stromverbrauch von WLAN im Standby-Modus kann ich aber nix sagen
-
Gehöre zum Inventar
- 10.01.2012, 21:08
Von 3G auf 2G umschalten (so man in seiner Firmware den Schalter hat) bringt natürlich schon mal was für die Laufzeit, weil wenn das auf 3G steht, dann ist das 2G Funkmodul trotzdem aktiv (sonst geht ja kein Fallback auf 2G wenn man das Versorgungsgebiet von 3G verlässt).
Stromsparmodus bringt auch einiges, weil eben die Push-Dienste abgeschaltet werden - das betrifft Push-Mail + Kalender, Kontakte, Facebook-Chat, Push-Nachrichten von Apps, usw. Schaltet man die Datenverbindung ab ist Push auch aus. Ansonsten wird bei Push trotzdem spätestens alle 20 Minuten (bei ActiveSync) eine Verbindung aufgebaut um die Push-Verbindung aufrecht zu erhalten. Das ist also dann quasi wie alle 20 Minuten ein kurzes Telefonat (liegt eben am ActiveSync-Protokoll und trifft damit iOS und Android genauso). Deshalb stellen auch viele im Urlaub fasziniert fest wie lange der Akku hält (da ist man ja im Roaming und hat da meist die Datenverbindung deaktiviert).
-
Fühle mich heimisch
- 10.01.2012, 22:36
Interessante Sache....und so hab ich mir das eigentlich auch immer gedacht. Aber wieso verliere ich, wenn ich das Handy über das Diagnosemenü auf "Automatische Auswahl" stelle, stets für einen kurzen Moment komplett den Empfang, und erst dann springt der 2G-Empfang an? Sollte doch nach deiner Aussage nicht so sein und ist ehrlich gesagt auch ne Sache, die mich tierisch stört. Sieht halt bei mir anscheinend nicht so aus, als wenn beide Funkmodule parallel laufen würden.
-
- 11.01.2012, 20:02
Wenn du von 2G auf 3G umschaltest oder auch anders herum ist das ganz normal.
-
Fühle mich heimisch
- 11.01.2012, 23:12
Ich meinte aber eigentlich, dass ich an Orten mit schlechtem Empfang kurz denselben verlieren, wenn das Handy auf automatischer Auswahl steht. Wenn bei der Einstellung beide Module auf Empfang stehen, dürfte das nicht passieren. So fühlt es dich an, als würde das 2G-Modul erst anspringt, wenn das 3G-Modul den Empfang verdient. Ich hab dadurch stets Gesprächssabrüche.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 14.01.2012, 14:53
Ich habe des öfteren bei meinem Omnia 7 bemerkt, dass wenn ich am Abend das WP mit ca. 20-25% Batterie ausgeschaltet und am nächsten Morgen eingeschaltet habe, die Batterie so gut wie leer war. Es hat sich der Batteriesparmodus eingeschaltet.
-
Gehöre zum Inventar
- 14.01.2012, 18:55
Vorteil mein altes Handy: Auch reiner 3G-Modus ohne Fallback war möglich. Da konnte man dann wählen zwischen "Automatisch, UMTS, GSM"
Komisch - ich hab mein Handy auf 3G stehen, der Empfang reicht aber nicht ganz für eine gute Gesprächsqualität, deshalb schaltet das Lumia (wie auch mein altes N95) nach einigen Sekunden Telefonat auf 2G um. Hört man auch, weil es für einen Sekundenbruchteil abgehackt ist. Ganz abbrechen tut die Verbindung aber nicht.
-
- 14.01.2012, 19:04
Ich hatte gestern selber stromsparen angemacht und tel als wlan modem genutzt, und was soll ich sagen, eine message kam trotzdem in msn an xD
-
- 14.01.2012, 22:26
Ich habe jetzt die meisten Tipps befolgt , trotzdem hält mein Akku nicht länger als einen Tag
1 Stunde Musik
30 min Facebook über Internet Explorer
45 min IM+
5 min spiele
Am ende des Tages : 3-8 %
-
- 14.01.2012, 22:49
Also ich hab meine Einstellung gefunden und somit komme ich etwas mehr als zwei Tage durch.
> Handyupdate (Update über meine Datenverbindung suchen) aus -danach kam ich einen Tag durch
> Mobilfunk (Datenverbindung) aus und an dieser Stelle WLAN ein -danach kam ich einen zweiten Tag durch
Wenn mein Sohnemann mein Handy als Gameboy benutzt, verringert sich jedoch die Laufzeit.
-
- 15.01.2012, 08:48
Und wenn ich schlafen gehe ,gucke ich auf meine Akkustand und habe noch 40% am nächsten Tag stehe ich augund habe nur noch 5% ...
Woran liegt das ?
-
Gehöre zum Inventar
- 15.01.2012, 12:06
Mit oder ohne Stromsparmodus?
Ich habe ermittelt, dass das Handy im Standby (also meins) 3-5% pro Stunde verbraucht. Im Stromsparmodus sinds etwa 1% pro Stunde.
Wenn du also länger als 7 Stunden geschlafen hast, kommt das schon hin
-
- 15.01.2012, 18:54
im Stromsparmodus werden natürlich keine mails oder push notifications mehr empfangen, das spart Strom, klar.
-
- 15.01.2012, 20:35
Mein Dad hat auch das omnia7. Gestern hab ich mal geschaut wie lange es seit dem letzten laden lief. Hatte noch 24% akku und wurde das letzte mal vor 5 tagen geladen.
liegt alleine an der nutzung, ich muss auch jeden bzw jeden zweiten tag laden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
- 15.01.2012, 20:51
Hm schon schade das der Akku wirklich so wenig hält
... Ich hatte schon das Gefühl das der Akku kaputt wäre :/ gibt es eine app die genaue Informationen zeigt ? Wie bei meinem Iphone die App zeigt die genaue Zeit an wie lange es noch halten wird und es zeigt an ob der Akku noch die volle Leistung hat ...
-
- 16.01.2012, 07:49
Ab mango bei stromsparmodus ganz unten, wann geladen, wie voll, rest dauer