CWM/S-Off/Root/Supercid für HTC Sensation mit problematischem T-Mobile Branding CWM/S-Off/Root/Supercid für HTC Sensation mit problematischem T-Mobile Branding - Seite 2
Seite 2 von 7 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 128
  1. 04.01.2012, 11:15
    im ostblock europas scheint es dieses problem auch zu geben.. ebenfalls tmob.. konnte 2 tschechen helfen und ein dritter testet gerade eben..
    2

2. Scheinbar hat T-Mobile eine Möglichkeit gefunden, uns das (flash)Leben schwer zu machen und teilt das natürlich den Schwesterunternehmen mit

LG, Helmut
    0

3. 08.01.2012, 10:38
    Hallo zusammen.

Habe auch ein gebrandetes und gelocktes tmobile sensa hab jezt auch geschäzte 1000mal den beta key eingegeben und immer ....invalid key aborting etc.

Würde ja auch eigentlich gerne nach eurer Anleitung vorgehen da ich nach meinem HD2 spass am flashen gefunden habe .

ABER wenn ich das bei htc dev mache dann ist doch die Garantie unwiederbringlich verloren oder? kann man auch mit der methode alles wieder rückgängig machen ???

Danke
    Schönen Gruß
    0

4. Ja, Du teilst mit der Methode HTC mittels IMEI mit, dass Du Dein Gerät gerootet hast.

LG, Helmut
    0

5. 08.01.2012, 10:56
    Mhhh

das nicht so toll.... wenn meine 20 Monate restgarantie weg sind und dann doch was ist dann ist mein sensa ja nur noch ein dummi!!!
    0

6. 13.01.2012, 04:52
    Guten Morgen ihr da draussen!
    verdammt...... so früh schon (05:45Uhr) und ich bin immer noch auf der suche nach einer Methode wie ich Mein Schmuckstück von T-Mobile losreißen kann, um einfach den S-Off zu bekommen damit ich meinen Interessen weiter gehen kann!

Wie es aussieht war Teivos so freundlich und Mutig und hat den weg über HTC Dev probiert und geschaft! ICH WILL AUCH! Sche... auf die Garantie, wenn ich weiß das ich am ende den Unlock habe brauch ich keine Garantie mehr, dann hab ich ja eh freie bahn! Hört sich krass an aber ich meine nur das ich es auch in Angesicht nehme das es schief laufen kann! Die blöden von Telekom verursachen leuten wie mir nur Leid und Kummer!

Kann vielleicht einer von euch Schritt für Schritt angeben was ich alles auf dem Laptop Installiert haben muss? Auf der SD Karte vom HTC haben muss? Wofür überhaupt SDK ist?! und Wie die vorgehens weise, in wirklich step by step beschreibung erklärt wird! Mein Englisch ist wirklich nicht so gut, weil wenn doch , dann hätte ich über HTC es wirklich selber gemacht! Die SuFu bei google bringt auch nix! Ihr seit die einzigen wieder mal die Helfen können! Abgesehen von Xda Aber wie gesagt..... Englisch! :/

AAaahhhhh *verzweiflungsschrei* AAaaaaahhh

lg Volkan
    0

7. 13.01.2012, 05:03
    Die Anleitung von Teivos is doch deutsch und auch Schritt für Schritt.

Mit freundlichen Grüßen

Edit
    Am besten ist es, erst ma zu schlafen und dann erst dieses Thema nochmal anfangen.
    Die Anleitung ein paar mal genau durchlesen unv dann auch nichts überstürzen. Genau nach Anleitung vorgehen und keine Experimente machen wenn etwas nicht auf Anhieb funktioniert.
    1

8. 13.01.2012, 21:30
    Zitat Zitat von FlolB Beitrag anzeigen
    Edit
    Am besten ist es, erst ma zu schlafen und dann erst dieses Thema nochmal anfangen.
    Die Anleitung ein paar mal genau durchlesen unv dann auch nichts überstürzen. Genau nach Anleitung vorgehen und keine Experimente machen wenn etwas nicht auf Anhieb funktioniert.
    Soo.... ich denke ich bin jetzt Ausgeschalfen und WACH! O_O,
    Bevor ich den Boot, Root, und das flashen und rumgespiele mit dem Smartphone anfange,um den s-off hinzubekommen, wollte ich gern nen Trocken Gang erst durchführen weil sich mir immer noch beim lesen fragen im kopf bilden!

Aufjedenfall hab ich auf der www.htcdev.com seite mich registriert und den Bootloader aus gewählt! Da Das Handy "HTC SENSATION (EU)"
    Anschliessend kommen ein zwei fenster die mich fragen glaub ich ob ich einverstanden bin und das es wenn was falsch gemacht wird, Alles im Eimer ist, HTC haftet nicht bla blub.... Diese hab ich beJa´t!

Danach kommen ein paar seiten die es ziemlich gut beschreiben wie der Vorgang zu absolvieren ist, schön mit Bildern erklärt! Trotzdem muss man sich einwenig durch lesen weil man die "Android SDK Platform Tools and Android SDK Tools (Please update it if your SDK version is r11)" braucht. Diese hab ich auch runtergeladen und wie angegeben Installiert!
    Neben bei muss ich die 3 Dateien (adb.exe, AdbWinApi.dll, fastboot.exe) die er mir angibt in einen Manuel erstellten Ordner reintuen im laufwerk C: !!!

nach dem man im Ausführungsfenster "CMD" eingegeben hat (Windowstaste+R) und den informationen auf der HTC DEV seite weiter befolgt, kopiert man von hier
    <<<< Identifier Token Start >>>> bis hier <<<<< Identifier Token End >>>>> alles und gibt es bei "Step 10" in das Feld `My Device Identifier Token´ ein und drückt Submit! Anschliessend bekommt man eine Email und folgt da weiter den informationen und BÄM!!!!! FINISH!!!! Boahahh Brummt mein schädel!!!

Teivos... ist das so weit richtig!?!? Ich hab´s hier einfach nochmal soo aufgeschrieben für genauso "lang-auf-bleiber-wie-mich-deren-Kopf-in-der-späten-Nacht-nicht-mehr-ganz-funktionieren"

Aber jetzt hab ich einderes problem, Wenn ich das Handy mit Leiser Taste und Power Knopf hochfahre im Boot modus ist erst alles normal! 2sek. später steht da .....

HBOOT

CID incorrect!
    Update Fail!
    Press <POWER> to reboot.

Meine Freud war nicht von langer dauer!!!! Was nuuuuuu??? Ich kann und komm ja gar nicht in den fastboot modus damit ich i.was anstellen kann!

UNLOCK ist es jetzt

LG Volkan
    0

9. 13.01.2012, 21:52
    Was willst du jetz überhaupt weiter machen?
    Hast du schon recovery installiert?
    Du hast doch T-Mobile branding oder?
    Wenn ja, dann musst du einfach die Anleitung weiter befolgen.

Mit freundlichen Grüßen
    1

10. 13.01.2012, 22:06
    ich möchte gerne ein neues Rom drauf spielen damit ich Beats Audio nutzen kann und die Ghz zahl hoch stocken!
    Genau ich hab ein T-Mobile branding drauf..... ich konnte ja damit nix machen weil es ja gelockt war! Dieses hab ich jetzt freigeschaltet also "UNLOCK" über HTC Dev.....

Leider kann ich der Einleitung nicht folgen wegen der CID....diese ist incorrect sagt er mir! Ich komm nicht in den Fastboot modus um überhaupt i.was zu machen..... Er sagt mir, oder besser gesagt das gerät gibt mir nur die wahl den POWER knopf zu drücken und damit fährt das gerät nur standart gemäs hoch! Also wie kann ich den jetzt den CWM drauf packen? oder den S-OFF´en?! Wisst ihr wie ich das meine??? :/
    0

11. 13.01.2012, 22:14
    Du musst vorher die Datei auf die sd Karte kopieren und richtig unbennen.

Des steht doch alles in der Anleitung vorn.

Mit freundlichen Grüßen
    0

12. 13.01.2012, 22:53
    Versteh mich bitte nicht falsch aber die hast mich glaub ich nicht ganz verstanden..... oder ich hab´s falsch erklärt! :/ Ich komme ja nicht in den Boot modus um überhaupt etwas zu machen!!!!!!!!!!!!!!!!!

CID INCORRECT!!!! Das ist der Fehler aber, durch die super SuFu Daten bank hab ich herraus gefunden das ich meine SD Karte zu einer GoldKarte umgestalten soll!!! Aaaahhhhh *Klick-Machts-im-Kop*
    Für die unter uns die auch das selbe problem bekommen sollten! http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...erstellen.html

Dank der seite und der Hammer Guten Anleitung von *Localhost*
    hab ich diese Hürde auch überwunden und mach dann einfach im Programm von Teivos weiter.... und siehee daaa..... es klappt !

Hab jetzt auch den Recovery datei drauf gespielt wie in der Anleitung beschrieben!! hahahahha Meine Abend wird doch wieder besser!
    1

13. 13.01.2012, 23:04
    Top und was machst jetz weiter?

Mit freundlichen Grüßen
    1

14. 13.01.2012, 23:32
    HAhahhahahahahahhahahahhahahahahhahahhahahah

Mir strahlt grade die Sonne aus´m Hintern!!!!
    Ich erzähl dir mal die Story.....

Ich hatte mir damals ein HTC Sensation super Super günstig geschossen, eine woche auf dem markt für 350,-! Klasse oda?
    Später kamm das XE raus... ich dachte soo ..hmmm... mist, hätt ich doch mal ein wenig gewartet! Aber naja dann bin ich auf die idee gekommen meinem Guten Freund das Handy zu geben damit er es in ser Firma repariert! Und schwups die Wups wird aus einem Sensation ein XE OPTISCH!!! natürlisch! Innen leben alles Normals... aber drum herum XE, das Unibody inSchwarz mit Beats Logo, Die Roten Aktzente, Ein neues Display, plus die Rote beleutung dazu! Wahnsinn....
    Nur das T-Mobile Branding brachte mir kopfschmerzen! Dies habe ich nun auch hinter mir! DAS DING IST JETZT UNLOCK! HA HAAAAA

da steht jetzt im boot modus
    -Revolutionary-
    PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
    HBOOT-1.17.1111
    RADIO-10.14.9035.02_2
    eMMC-boot
    June 2 2011, 22:31:39
    ist die uhrzeit ich weiss! MIr egal, wollt´s dabei haben! hihih

Und anschliessend möchte ich den ROM "Pyramid3D_v8.3.0_XE" drauf ballern! Diese Neon farben haben´s mir wirklich angetan!
    hier der Link zu den xda http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1206746
    da ist auch nen mini video zu sehen, so als Einblick! Ma gucken..... wiel lange es drauf bleibt!

Und jetzt.... Auf die Plätze...... Fertig....... Root!

LG Volkan und Danke an euch für´s bei stehen!

Naja....also das ist der Plan! Bin gespannt, der Root läuft grad! Genau wie mein Zeit, muss morgen früh wieder arbeiten! Kennt ihr auch diese Schlaflosen Nächte vor der Arbeit..... wegen Handy kram und so?
    0

15. Hallo liebes PocketPC Forum,
    leider kriege ich mein Sensation nicht gerootet. Habe schon gelesen, dass das mit dem T-Mobile Branding zusammenhängen kann.

Habe alles nach der Anleitung hier im Forum gemacht:
    http://www.pocketpc.ch/htc-sensation...sensation.html

Das Revolutionary Tool sagt mir dann aber: failed to get root.

Dann habe ich wohl oder übel das offizielle Webtool benutzt um es eventuell so wie teivos hinzukriegen(http://www.pocketpc.ch/htc-sensation...-branding.html)

Hat auf den ersten Blick auch hingehauen, allerdings steht im Bootloader immernoch S-ON und Root Check Basic sagt auch "Sorry, this device does not have proper root acces."

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich selbst hab nämlich nicht allzuviel Ahnung davon.

Gruß, Apotheos
    0

16. 14.01.2012, 07:10
    Du hast also T-Mobile branding und es hat mit der normalen Anleitung nicht funktioniert.
    Hast Du die Anleitung von teivos auch wirklich ganz genau Schritt für Schritt befolgt?
    Auch schon öfters versucht?

Mach die Anleitung einfach nochmal komplett von A-Z durch und berichte dann, obs geklappt hat oder immer noch nicht.

Mit freundlichen Grüßen
    0

17. 14.01.2012, 07:16
    Wow du bleibst ja mit dem Post schon fast sachlich, hast nich mal viel smilies benutzt

Nein ich zwing mich dann ins Bett, weil's wichtigeres als Handys gibt

Mit freundlichen Grüßen
    0

18. Hallo Community,

wollte grad eben Mein Sensation nach der Anleitung vom Anfang des Threads debranden. Hat auch soweit alles funktioniert bis auf das ich mit der neuen ROM keine WLAN mehr habe(In den Einstellungen steht beim WLAN Schalter "Fehler") Hab in Recovery gebootet und einen Wipe gemacht. Problem wurde dadurch nicht behoben. Auch ist mir aufgefallen das das debrandete ROM ein XE ROM ist. Ich ja aber ein einfaches Sensation habe. Weiss jetzt nicht ob das von Belang ist. Sonst hat ja alles funktioniert... Hab dann wieder mein Backup vom Original(T-Mobile Branding) zurückgeflasht und jetzt funktioniert wieder alles.

Frage: Ist diese Anleitung nur fürs Debranden vom Sensation XE gedacht oder hab ich was überlesen.

P.S.: Mein Bootloader ist über die HTC Dev Seite schon unlocked... Meine HBoot Version ist 1.18.0000

Grüße

Andreas
    0

19. Passt nicht so ganz hierher, weil es anscheinend ein ROM-Problem oder ein Problem ROM-HBOOT ist.
    Welche ROM genau funktioniert nicht?

LG, Helmut
    0

20. Es ist die ROM die in der Anleitung von Tevios steht: 2011-12-27.11.02.32_GRJ22.rar

Hab alles genau wie in der Anleitung gemacht und hat auch alles ohne Fehlermeldungen etc. gefunzt. Bis auf das halt das WLAN nicht geht.
    Denke halt das es eventuell auch für andere User von Belang sein könnte...

Vielleicht probier ichs morgen nochmal und berichte dann...

Gruß

Andreas
    0

Seite 2 von 7 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte