Ergebnis 61 bis 80 von 106
-
- 22.09.2011, 13:09
Wenn du das so sagt kann man also draus schließen das da noch nachgebsssert wird...
Gut das man easy umflashen kann^^
-
Gehöre zum Inventar
- 22.09.2011, 13:12
japp wir werden dann ne neuere version bekommen als die jetzt... was genau anders ist oder andere details weiß ich aber auch nicht
EDIT: wobei das eher in den firmwareupdate infothread gehört ^^
-
Mich gibt's schon länger
- 28.09.2011, 22:02
Eine Frage gibts da noch:
Hat dann das Arc S die gleiche Firmware wie das normale Arc, also kann man die Firmware vom Arc auf das Arc S flashen?
-
Gehöre zum Inventar
- 28.09.2011, 22:42
die firmware wird mit dem oktober update wahrscheinlich wie bisher auch wieder identisch sein aber einfach flashen kann man die nicht... vielleicht mit offenem bootloader aber ich weiß nicht wie das zum beispiel kernel intern aussieht ob das dann noch alles passt....
-
WordPress Guru
- 30.09.2011, 14:31
nein anpassungen werden sicher gemacht werden müssen. einfach 1:1 übernehmen ist nicht die klügste idee..
wahrscheinlich würde das in einem bootloop enden ^^
-
Bin neu hier
- 03.10.2011, 12:01
kann man eigentlich das arc auf arc s upgraden oder so?
von der hardware sind die ja ident
-
WordPress Guru
- 03.10.2011, 12:10
das ist so nicht richtig ^^
sie sind FAST ident.
das Arc hat einen QSM8255
das Arc S hat nen QSM8255T
Unterschied sind ein paar Tweaks & daraus resultierend ein höherer Takt.
Vergleichbar mit aktuellen CPUs der selben Feature Reihe, etwa den i5 von Intel: i5-2400 vs i5-2500Taktunterschied bei selbem Verbrauch
der Vergleich hinkt zwar etwas aber Er sollte verdeutlichen was gemacht wurde.
Du kannst nun dein Arc zum Arc S machen indem du es mit Custom Kernal übertaktest, was dir in dem Fall aber vermutlich mehr Stromverbrauch beschert.
Ausserdem denke ich wurde was am Empfangsmodul geändert, was genau müsste TBD wissen. Vl irre ich mich da aber auch.
-
Gehöre zum Inventar
- 03.10.2011, 14:02
Das Empfangsmodul unterstützt beim arc S jetzt HSPA+ mit 14,4 Mbit Pro Sekunde. In den Funkmasten der Anbieter ist das nur ne Software Sache aber in den Handys muss ne neue Hardware verbaut werden.
Das Baseband des arc S würde also nicht auf dem Arc laufen und die arc S Firmware wird wohl auch Probleme mit dem arc Baseband bekommen. Man kann also nur Teile der Firmware portieren wie einzelne Apps
Sent from my LT15i using Tapatalk
-
bob2000 Gast
Welches App nehmt ihr zum Übertakten?
-
Gehöre zum Inventar
- 20.12.2011, 16:59
passt zwar nicht mehr wirklich in den alten thread aber ich nutzte selber SetCPU... kostet aber
-
- 21.12.2011, 07:04
Habe mir vor 3 Tagen eines geholt, echt ein super Teil das Arc S.
Was mich wundert es ist recht schnell, keine Ruckler.
Habe ein paar Tests gelesen und gesehen, im Gegensatz zu Galaxy S2, dass ja 2 Kerne hat gibts da nicht wirklich große Unterschiede.
Was aber ein Manko ist, leider kann man selber den SIMLOCK nicht entfernen
Oder lieg ich da falsch ???
-
WordPress Guru
- 21.12.2011, 11:48
können schon, kostet aber & ist nicht ganz so einfach
-
Gehöre zum Inventar
- 21.12.2011, 12:44
und das mit der geschwindigkeit ist ne recht einfache erklärung....
das was samsung mit purer hardware macht und mit schierer roher prozessorgewalt bewerkstelligt, macht Sonyericsson mit filigraner und nahezu perfekter softwareoptimierung
und mit ICS wird das ganze bald nochmal deutlich schneller und flüssiger werden und die letzten hakler und ruckler, bei intensiv genutztem gerät und massig apps, werden auch verschwinden
-
bob2000 Gast
Apropos schneller! Ich habe am arc die Stock-Firmware drauf. Und geroote mit superonelick 2.3.1. Allerdings kann ich den Takt der CPU nicht auf 1400 MHz stellen mit SetCPU. Wie machst du das?
Sorry, wenn ich schon wieder im falschen Thread sein sollte.
-
Gehöre zum Inventar
- 22.12.2011, 10:15
du brauchst einen custom kernel
der hier ist ganz gut: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1172885
aber achtung der akkuverbrauch steigt definitiv durch den kernel selber auch ohne übertakten... keiner der custom kernels ist da perfekt
-
Bin neu hier
- 23.12.2011, 15:13
Gibt es eine Erklärung, warum das neuere, hochwertigere und teurere „ Flaggschiff “ nicht mit der Frontkamera ausgestaltet ist, wie sein alter kleiner Bruder Xperia Ray?
Gibt es ein Workaround, um z.B. Skype mit Video zu machen?
-
Gehöre zum Inventar
- 23.12.2011, 15:37
versteh ich jetzt nicht ganz....
"neuer"ja
"hochwertiger"nein... es hat exakt das selbe gehäuse, selbes display, selbe front, selbes back cover, selben akku, selbe kamera,.....
"teurer"naja 20€ mehr für den etwas neueren prozessor... es ist kein nachfolger in dem sinne es ist eine ablöse des alten... Qualcomm hat die produktion des QSD8255 runtergefahren und deswegen musste SE mit dem topmodell einfach auf den QSD8255T ausweichen... nen anderen grund hat das nicht
es ist und bleibt ein Arc also hat es auch die selbe ausstattung also auch keine frontkamera... und skype geht von haus aus mit video auch ohne front cam... du musst es nur in den skype einstellungen aktivieren
-
Bin neu hier
- 23.12.2011, 15:58
Danke fürs Input!
Ich habe vorher ein Xperia Ray gehabt. Beim Preisvergleich habe ich mich darauf bezogen.
Dabei wird die hintere Kamera verwendet, die den Handy-Benutzer selber nicht zeigen kann. Für ein vernünftiges Video-Chat, wobei die beiden Gesprächspartner sich sehen können, wird wohl ein Spiegel auf der Seite von Xperia Arc S benötigt
-
Gehöre zum Inventar
- 23.12.2011, 16:06
ansonten machts ja eh keinen sinn das zu aktivieren oder?
und das ray hat vlt ne front cam aber dafür kein HDMI, keionen LED flash sondern nur ne LED leuchte und ein kleineres kameramoduk mit eine rlinse weniger und dadurch eine etwas schlechtere kamera... das macht den preisunterschied aus
-
Mich gibt's schon länger
- 24.12.2011, 07:10
ich habe mein Arc S gestern bekommen, bis jetzt alles Top und GPS sogar im Haus, was hat das beim einschalten mit der Warnung zu tun, das ich auch mit mobilen Netzwerken verbunden werden kann? Ich will reines GPS! Gerootet habe ich und gibt es eine Möglichkeit falls A-GPS benutzt wird, dieses abzuschalten? THX