Völlig falsche Marketingstrategie! Völlig falsche Marketingstrategie! - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 85
  1. @maxmoritz
    >>Der Käufer sollte sich fragen, was er mit einem Smartphone anfangen möchte.

Völig richtig, tut er aber nicht. Hab es schon oft genug erlebt, wieviele Leute auf einmal sagen, ich hole mir das Android... weil das der iPhone Killer ist. Wenn man fragt, warum, kennen Sie die Antwort nicht außer ein gestammel, aber im test... Mehr Leistung...

Versucht man zu erklären, das auch ein WP7 eventuell für die bedürfnisse geeignet wäre oder das Android auch kein iPhone Killer ist und sicher auch geeignet wäre holen sie trotzdem das Android
    Es ist nun mal so, das der Mensch ein Herdentier ist, Wenn Hersteller XY in 2 Tests Testsieger ist muss es für einen das beste sein, ohne zu hinterfragen, ob es für einen selber das beste ist.
    Klingt komisch ist aber so.
    0

2. Und dieses Argument wird dir jeder Android- oder Apple-User um die Ohren hauen: ich kann iOS oder Android immer so einrichten, dass es übersichtlich ist - und Übersichtlichkeit ist relativ, je nach Anspruch und Aussage des Users.

Ein Alleinstellungsmerkmal wäre die Einbindung der sozialen Netzwerke von Werk aus - das hat kein anderes Gerät. Ich brauche keine App, um mich mit FB, LinkedIn oder Twitter zu verbinden.
    Zitat Zitat von Vogelmensch Beitrag anzeigen
    Das Alleinstellungsmerkmal ist die Übersichtlichkeit. .
    Sent from my Dell Venue Pro using Board Express
    0

3. 18.12.2011, 13:03
    Habe letztens ein Video einer US-Talksow gesehen, wo der Apple-Fanboy schlechthin (dort ein sehr bekannter Blogger) sinngemäß sagte:

"Die schlechten Verkaufszahlen von Windows Phone kann man rational nicht erklären. Ich bin mir sicher- Würde man 5 Jahre zurückreisen und 1000 Leuten ein IPhone, Ein Nexius und ein Windows Phone hinlegen würden sich sehr viel mehr Leute für ein WIndows Phone entscheiden, als es derzeit der Fall ist."

Und genau das ist es. Windows Phone kam zu spät und viel zu leise auf den Markt. Es ist nicht die Art von MS, aber sie hätten viel mehr wie z.B. Apple rumtönen müssen a la "Guckt Euch das an", "People Hub einzigartig" und und und.

---------- Hinzugefügt um 14:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:00 ----------

Zitat Zitat von BangkokDangerous Beitrag anzeigen
    Und dieses Argument wird dir jeder Android- oder Apple-User um die Ohren hauen: ich kann iOS oder Android immer so einrichten, dass es übersichtlich ist - und Übersichtlichkeit ist relativ, je nach Anspruch und Aussage des Users.

Ein Alleinstellungsmerkmal wäre die Einbindung der sozialen Netzwerke von Werk aus - das hat kein anderes Gerät. Ich brauche keine App, um mich mit FB, LinkedIn oder Twitter zu verbinden.

Naja, IOS-Fanboys reden immer so lange rum, bis sie zum Schluss kommen, dass ja IOS sowieso das Beste ist. Und Androidnutzer KÖNNEN sich etwas basteln, aber das muss man bei WP eben nicht. Und 90% der Androidkäufer sind auch keine Freaks, die sowas machen.

Ich kann (wenn ich wollte) mein WIndows 7 auch so aussehen lassen wie OSX. Aber wozu? Wenn ich das wollte, kaufe ich direkt das Original. Das ist also kein wirkliches Argument, wenn es denn aus dem ANdroid-Lager kommt. Und außerdem ist das Gerät dann wieder so beschäftigt, dass genau die gleichen Leute nach 2,5 GHz schreien.
    0

4. 18.12.2011, 13:11
    Zitat Zitat von BangkokDangerous Beitrag anzeigen
    Ein Alleinstellungsmerkmal wäre die Einbindung der sozialen Netzwerke von Werk aus - das hat kein anderes Gerät.
    Das mag ein Alleinstellungsmerkmal sein, im Falle von WP7 aber sicher kein allzu positives. Die FB Integration in Mango war schon veraltet, als es released wurde (Orte war da schon gestorben). Man schaue sich auch die neueste Entwicklung an: FB schaltet Timeline frei, am selben Tag gibt es gleich eine geupdatete App für Android, WP7 müssen darauf wohl bis Tango warten, um eine integrierte Unterstützung zu erhalten...
    1

5. 18.12.2011, 13:16
    Es ist halt so dass man etablierte Grössen, sehr schlecht vom Podest stossen kann. Google + ist ja eigentlich vom Bedienkonzept auch besser als Facebook aber es wird Facebook halt nie verdrängen, weil sich alle schon darauf fixiert haben. Der ganze Markt hat sich auf iOS und Androide eingeschossen, da kann Microsoft noch so versuchen sich zu etablieren, dass wird ein ganz langer, steiniger Weg.

Ich sehe das nicht unbedingt als Vorteil. Man sieht es ja jetzt schon. Wenn eines dieser sozialen Netzwerke eine Verbesserung oder neue Funktion einbaut, können Apps sehr schnell angepasst werden und per Update nachgereicht werden.Wo man man bei Systemintegrierenden Lösungen womöglich Monate auf die Funktionen warten muss, bis es ein OS Update gibt. Da ist mir die App Lösung doch viel Sympathischer, da sie eben unabhängig vom OS, von den Betreibern der Netzwerke zeitnah gewartet wird.

Edit: da ist mir zacman wohl zuvor gekommen.
    0

6. Inwieweit eine Lösung per App besser ist sei mal dahingestellt, ebenso wie qualitativ hochwertig das gemacht worden ist. Es bleibt aber das Alleinstellungsmerkmal - Apple ist im Marketing so gut, dass sie Allerweltslösungen als quasi "Erfindung" darstellen und die Leute darauf abfahren. Der Erfolg gibt ihnen recht...
    Und hier im Thread geht es um die Marketingstrategie von MS, nicht um die wahre Leistungsfähigkeit der einzelnen Systeme...
    0

7. Kannst Du das auch argumentieren ohne persönlich zu werden?

Versuch' doch einfach mal, anhand von Fakten etwas zu be- oder widerlegen. Wenn Du Übersichtlichkeit als Alleinstellungsmerkmal deklarierst, dann definiere Übersichtlichkeit.
    Zitat Zitat von Vogelmensch Beitrag anzeigen
    Naja, IOS-Fanboys reden immer so lange rum, bis sie zum Schluss kommen, dass ja IOS sowieso das Beste ist. Und Androidnutzer KÖNNEN sich etwas basteln, aber das muss man bei WP eben nicht. Und 90% der Androidkäufer sind auch keine Freaks, die sowas machen.

Ich kann (wenn ich wollte) mein WIndows 7 auch so aussehen lassen wie OSX. Aber wozu? Wenn ich das wollte, kaufe ich direkt das Original. Das ist also kein wirkliches Argument, wenn es denn aus dem ANdroid-Lager kommt. Und außerdem ist das Gerät dann wieder so beschäftigt, dass genau die gleichen Leute nach 2,5 GHz schreien.
    0

8. 18.12.2011, 13:40
    Zitat Zitat von DragonCSL Beitrag anzeigen
    Warum stellt sich microsoft so doof und macht keine eindeutigen werbungen wie die anderen beiden.
    MS macht mehr Product-Placement als die beiden anderen zusammen, doch bis die entsprechenden Filme und Serien Deutschland erreichen vergeht halt einige Zeit. Und das man bei einem Marktanteil von weniger als 2% WP7-Handy auf "natürlichem" Wege mal in den Medien entdeckt ist halt sehr unwahrscheinlich.

Die Probleme von MS und WP7 sind aber meiner Ansicht nach ganz andere Natur. Es ist am Markt vorbei konzipiert und die echte Zielgruppe sehr klein.

Zuerst war das iPhone - hoch begehrt und mit einem stimmigen Bedienkonzept - fast jeder Windows-Mobile-User warf einen neidischen oder zumindest anerkennenden Blick darauf und viele (selbst Nicht-Smartphone-)User wünschten es sich.

Doch das iPhone/iOs hatte Nachteile:
    - geschlossenes System (100% Herstellerabhängigkeit)
    - kein Wechselakku
    - keine Speicherkartenunterstützung
    - keine alternativen Modelle (andere Bildschirmgrößen, Ausstattungsvarianten)
    - teuer

Dann kam Android und bot damit zu jedem dieser Kritikpunkte diverse Alternativen.

Dann kam WP7 und bot - was denn nun?

Es sah aus, als hätte MS in seinem Pflichtenheft geschrieben:
    - Funktionsumfang von iOS 2.x
    - keine Verbesserungen aber alle Einschränkungen
    - alle Kritikpunkte am iPhone/iOS müssen übernommen werden
    - ein optisch umgestalteter Standard-Andorid-Launcher mit Minimalfunktion als Oberfläche

Apple bot zu diesem Zeitpunkt bereits iOS4.x, war jedoch bereits mit iOS3.x schon fortschrittlicher.

Wer sollte denn dafür das Zielpublikum sein?
    0

9. blau34 Gast
    Leute die ein Phone nutzen wollen. Und die Apple per default nicht mögen. So einfach ist das.
    Inzwischen sagen viele ich will den Mainstream Sch... von Apple nicht. Weil überteuerte Standard Technik.
    0

10. Zitat Zitat von HaPeWe Beitrag anzeigen
    MS macht mehr Product-Placement als die beiden anderen zusammen, doch bis die entsprechenden Filme und Serien Deutschland erreichen vergeht halt einige Zeit. Und das man bei einem Marktanteil von weniger als 2% WP7-Handy auf "natürlichem" Wege mal in den Medien entdeckt ist halt sehr unwahrscheinlich.

Die Probleme von MS und WP7 sind aber meiner Ansicht nach ganz andere Natur. Es ist am Markt vorbei konzipiert und die echte Zielgruppe sehr klein.

Zuerst war das iPhone - hoch begehrt und mit einem stimmigen Bedienkonzept - fast jeder Windows-Mobile-User warf einen neidischen oder zumindest anerkennenden Blick darauf und viele (selbst Nicht-Smartphone-)User wünschten es sich.

- kein Wechselakku
    - teuer

Dann kam Android und bot damit zu jedem dieser Kritikpunkte diverse Alternativen.

- ein optisch umgestalteter Standard-Andorid-Launcher mit Minimalfunktion als Oberfläche

Apple bot zu diesem Zeitpunkt bereits iOS4.x, war jedoch bereits mit iOS3.x schon fortschrittlicher.

Ich denke das was du als Nachteil aufzählst deine Supjektive Meinung wiederspiegelt aber nicht den "allgemeinen Kunden". Ich arbeite selber im Vertrieb und die oben genannten Punkte , ausser der nicht wechselbare Akku den es nur beim Lumia und iPhone gibt, sind das noch nie Argumente dafür oder gegen ein Produkt gewesen und werden es auch nie sein.

Ich sehe auch nicht wirklich wo iOS so extrem fortschrittlicher ist! Grundsätzlich gibt es von den Funktionalitäten her doch fast gar keine Unterschiede oder sehe ich da was falsch? Was kann denn das eine System was das andere nicht kann, damit meine ich nicht das ich bei einem eine offene Struktur habe und bei dem anderen eine geschlossene denn das ist keine Fähigkeit vom System.

So das war jetzt ordentlich OT aber das brannte mir ein wenig .

Momentan finde ich es super das Nokia anscheinend viel Geld in die Hand nimmt um WP7 voran zu treiben, dass hat vorher nämlich noch keiner der Hersteller gemacht. Bei uns in der Firma gibt es sogar Sonderprovision dafür. Die Werbemassnahmen die meine Firma mit Lumia betreibt sind auch dementsprechend hoch.

MfG
    Schorsch
    0

11. 18.12.2011, 15:47
    Zitat Zitat von HaPeWe Beitrag anzeigen

- kein Wechselakku
    - teuer

Ähmm es gibt verschiedene Modelle mit verschieden Bildschirmgrößen, Wp7 ist billiger als das iPhone und die meisten Modelle haben einen Wechselakku. Nenn mir bitte ein paar Dinge die iOS hat, die Wp7 nicht kann...
    0

12. 18.12.2011, 17:02
    Zitat Zitat von Schorschi1981 Beitrag anzeigen
    Ich denke das was du als Nachteil aufzählst deine Supjektive Meinung wiederspiegelt aber nicht den "allgemeinen Kunden".
    Nein, es war nicht meine subjektive Meinung, sondern eine sachliche Auflistung häufig genannter (u.a. von Steve Ballmer bei der Markteinführung) Argumente gegen das iPhone.

... aber nicht den "allgemeinen Kunden".
    Ich kenne den "allgemeinen Kunden" jetzt nicht, doch habe ich schon häufiger gehört, dass das iPhone als recht teuer bezeichnet wird und auch die fehlende Möglichkeit SD-Karten zu nutzen wurde schon ein- oder zweimal kritisiert.

Momentan finde ich es super das Nokia anscheinend viel Geld in die Hand nimmt um WP7 voran zu treiben, dass hat vorher nämlich noch keiner der Hersteller gemacht.
    Naja, eine Glanzleistung konnte ich bisher nicht erkennen. Zwar halte ich das Nokia Lumia für ein hervorragendes Smartphone, doch es sieht eher nach einer WP7 Portierung für das N9 statt nach einem innovatien neuen Gerät aus (was zugegeben nicht schlecht sein muss, da das N9 durchaus positiv aufgenommen wurde).

Doch (jetzt wird es subjektiv) finde ich, Nokia hätte das Gerät interessanter einführen und begehrlicher machen sollen, es gleich im Vorfeld in zahlreichen Bonbonfarben zu präsentieren hat dem Image sicher nicht gut getan und den Namen "Nokia Lumia" an uncoolness zu überbieten schafft mal wohl nur, wenn man sich bei Disney-Charactären orientiert. Dazu war der UVP bei Markteinführung auch nicht unbedingt zeitgemäß.

Zitat Zitat von firesecond Beitrag anzeigen
    Nenn mir bitte ein paar Dinge die iOS hat, die Wp7 nicht kann...
    Warum? Wenn eine Firma mit einem neuen Produkt Marktanteile erobern möchte, dann ist es nicht die Frage, was ein polulärer Konkurrent nicht kann, sondern eher womit sucg dieses neue Produkt von anderen abheben kann. iPhone und Android waren vor WP7 da.
    0

13. 18.12.2011, 17:16
    Aber in England war es doch ausverkauft
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

14. 18.12.2011, 18:14
    Zitat Zitat von HaPeWe Beitrag anzeigen
    Warum? Wenn eine Firma mit einem neuen Produkt Marktanteile erobern möchte, dann ist es nicht die Frage, was ein polulärer Konkurrent nicht kann, sondern eher womit sucg dieses neue Produkt von anderen abheben kann. iPhone und Android waren vor WP7 da.
    Da muss ich dir leider recht geben. Leider vermisse ich bei MS "noch", für Firmen wichtige Features abzudecken.
    > Einbindung der Mailsystme (auch von Drittherstellern - zB LotusNotes, etc.)
    > zentrale Verwaltung/Steuerung
    > Verschlüsselung

Firmen, welche zur Zeit RIM verlassen, suchen ... und finden zur Zeit leider nur iPhone oder Androiden.
    0

15. Du hast doch aber gesagt all diese Nachteile existieren bei WP7 oder hab ich mich da verlesen??
    Und es ist subjektiv wenn man sagt ein geschlossenes Ökosystem ist schlecht es gibt Millionen Kunden die das gerade schätzen.

Fakt ist einfach das das Rad nicht neu erfunden werden kann und das Apple einen sehr grossen Teil von jenem Rad erfunden hat. Es benötigt meiner Meinung nach keiner weiteren Innovation um ein gutes System an den Markt zu bringen.

MfG
    Schorsch
    1

16. 18.12.2011, 18:42
    Du hast doch aber gesagt all diese Nachteile existieren bei WP7 oder hab ich mich da verlesen??
    Ja, du hast dich verlesen, das Posting ist aber noch zu finden

Ich habe von den Nachteilen des iPhones gesprochen und das mit Android viele konkurrierende Modelle auf den Markt kamen die diese Lücke schlossen.

WP7 startete zu einem späterem Zeitpunkt mit einem Leistungsumfang ähnlich iOS 2.x (kein bzw. eingeschränktes Multitasking / kein Cut & Copy usw.), welcher zu diesem Zeitpunkt aber bereits von Apple und Android lange überholt war und die Hardware brachte gegenüber dem bereits bestehenden Android-Angebot auch keine kaufentscheidenden Neuerungen - eher einige Beschränkungen (keine offizielle Wechsel-Speicherkarte, keine Dualcoremodelle, keine Frontkamera) gegenüber damaligen Androidmodellen.

Android schlug beim Erscheinen in eine Marktlücke, doch WP7 scheint für mich ohne nennenswerte Alleinstellungsmerkmale nur ein weiterer Teilnehmen auf einem schon weit fortgeschrittenen Markt zu sein.

MS hätte in meinen Augen einen besseren Start gehabt, wenn sie versucht hätten Kritikpunkte von Android und Apple auszuräumen als mit einem OS, welches weniger konnte als iOS auf einer Hardware, die nicht mehr dem aktuellen Stand von entsprechenden Android-Modellen entsprach.

Drücken wir MS für die Zukunft die Daumen, denn ein weiterer Anbieter ist sicher nicht schlecht für den Markt und den Kunden.
    0

17. Zitat Zitat von HaPeWe Beitrag anzeigen

Also für mich heisst das dass WP7 die selben Nachteile hat wie iOS.

Seis drum lassen wir das.

MfG
    Schorsch
    0

18. blau34 Gast
    Ein Vorteil hat WP7 auf jeden Fall.

Es läuft auf normaler Hardware besser als alle anderen Mitbewerber.
    0

19. 18.12.2011, 22:10
    Also für mich heisst das dass WP7 die selben Nachteile hat wie iOS.
    Selbst wenn es dich nicht interessiert, ich versuche es nochmal zu erläutern.

Dort steht nicht WP7 hat die selben Nachteile wie iOS, sondern dort steht, dass das vor einem Jahr erschienene WP7 (Urversion) auf mich (subjektiv) so wirkte als wären die Entwicklungsvorgaben ein Nachprogrammieren von iOS (damals noch iPhone OS) 2.x - es wurden sogar gezielt Defizite übernommen (z.B. fehlendes Multitasking, kein Cut&Copy) die Windows Mobile schon seit fast 10 Jahren beherrschte und als WP7 erschien auch von iOS bereits beherrscht wurden.

Seis drum lassen wir das.
    Ja, denn so ist die Diskussion fruchtlos. Solange du dich an einzelnen unpräzisen Formulierungen in meinen Postings aufhängst und einfach nur "er hat einen Fehler gemacht und daher keine Ahnung" antwortest statt inhaltlich auf die Aussagen einzugehen bringt es nichts.
    0

20. 19.12.2011, 02:08
    Hab mein HD7 damals Smartphoneneuling wegen der Werbung gekauft. Ich glaube Microsoft macht seinen Job gut, weil die Werbung sich an Neulinge richtet und nicht an die Wechsler. Letztere will Microsoft nur begrenzt erreichen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Radar C110e aus geschrieben.
    0

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte