Taschenlampe die im Hintergrund anbleibt (Lockscreen, Multitasking) Taschenlampe die im Hintergrund anbleibt (Lockscreen, Multitasking)
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo ich wünsche euch Allen eine schönes Adventszeit.

Wende mich mit einem für mich wichtigen Problem an euch.
    Habe viele Taschenlampen Apps probiert, alle haben eine Gemeinsamkeit, wenn ich das Gerät ausschalte, Programme wechsle oder die Bildschirmsperre startet, geht die LED aus. Sind sie nicht Mango tauglich?
    Kennt ihr eine App für mich?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
    0

2. Hallo und Willkommen im Forum!

Ich habe deinen Titel mal etwas aussagekräftiger gestaltet und ins richtige Forum verschoben.

Unter dem Lockscreen wäre theoretisch möglich, im Hintergrund (also andere Apps benutzen während die Lampe an ist) geht leider nicht soweit ich weiß, da im Hintergrund nur bestimmte Aufgaben in gewissen Intervallen durchegführt werden dürfen.

Kenne aber derzeit auch keine Taschenlampen-App die unter dem Lockscreen funktioniert.
    1

3. Beegmail Gast
    So eine Funktion fänd ich auch sehr sinnvoll, vor allem, weil der Lockscreen verhindern würde, dass man aus Versehen an den Zurück-Knopf kommt und die Lampe aus ist . Passiert mir ständig, weil man - wenn man schon eine Lampe braucht - meist besseres zu tun hat, als sich auch noch auf den Touchscreen plus die Systemtasten zu konzentrieren.

Aber habe mich noch nicht näher umgesehen, weil ich die Lampe so selten brauche, dass es sich nicht lohnt. Aber gut, dass Chatfix insoweit Bescheid weiß, dass es möglich ist.

Wenn jemand eine passende App findet, poste er/sie sie doch bitte .
    0

4. Ich meine, dass das nicht geht. Soweit ich weiss nutzen die anderen Taschenlampen Apps die Videofunktion im Hintergrund um darüber die Lampe anzumachen. Das dürfte unter dem lockscreen nicht funktionieren. Das würde auch erklären warum es noch keine App gibt die das kann
    1

5. Aber den Lockscreen verhindern kann man doch sicher, Navigon macht das ja auch.

Sorry für die Fehlinformation, dachte die LED hinten muss nicht über "Tricks" angesteuert werden.
    0

6. die htc taschenlampe app verhindert den lockscreen

(so als zusatzinfo )
    1

7. Beegmail Gast
    Ja, aber das hilft ja nun dem Threadersteller nicht weiter.
    0

8. Zitat Zitat von pemko Beitrag anzeigen
    die htc taschenlampe app verhindert den lockscreen

(so als zusatzinfo )
    stimmt, aber da besteht ja immernoch das problem irgendwo draufzusrücken und das zu beenden, htc sind die einzigen die wohl ne lockscreenlampe machen könnte, da der rest ja wie gesagt aufs videolicht zugreift ^^
    0

9. Zitat Zitat von Beegmail Beitrag anzeigen
    Ja, aber das hilft ja nun dem Threadersteller nicht weiter.

es hilft teilweise, da die normalen apps, ja nichtmal den lockscreen wirklich verhindern (laut anderen beiträgen hier)
    0

10. Beegmail Gast
    Zitat Zitat von pemko Beitrag anzeigen
    [/tapatalk]

es hilft teilweise, da die normalen apps, ja nichtmal den lockscreen wirklich verhindern (laut anderen beiträgen hier)
    Ich war einfach davon ausgegangen, dass die HTC App bekannt wäre ...
    0

11. Du hast im Prinzip Recht, Beegmail aber ich kannte von meinem HD2 eine App, die hast Du einfach gestartet und konntest den HD2 sogar ausschalten, Lampe blieb an, dadurch keine Fehlbedienungen und Bildschirm war schwarz bzw oder du konntest eben noch was anderes Zeitgleich machen.
    P.S. vielen Dank für die vielen Antworten. Vielleicht ergibt sich ja noch was. Und die App von HTC ist wirklich die beste. Aber kann mir bitte mal einer erklären was die Automatik bedeutet, bei mir blinkt da nur die LED sporadisch.
    Danke
    0

12. 14.12.2011, 20:08
    Guten Abend JensA,

ich bin der Entwickler von CameraLight. Da ich Student bin war es für mich mehr oder weniger Spielerei und es gab keinen Grund, insbesondere da mit den endgültigen Mango update die Funktionalität vollkommen zerstört wurde (ständige Aussetzer der Lampe gab’s in der developer beta bei mir nicht), diese app noch weiter zu verfeinern. Wie auch immer, da jetzt eine durchgehende Beleuchtung möglich ist, habe ich einiges an Zeit in meine ach so dankbar bewertet app investiert und ich kann dir hier mitteilen, sobald Version 2.0 zertifiziert wurde existiert eine app, welche auch hinter dem gesperrtem Bildschirm läuft. (Allerdings musst man einen kleinen Aussetzer des Lichts beim Sperren des Bildschirms in Kauf nehmen.) Wenn alles gut läuft ist das Update noch diese Woche im Store… Drück mir die Daumen

Ps: Eine funktionierende Beleuchtung bei gleichzeitiger Nutzung von anderen Anwendungen wird es wohl nie gebe, da kein wirkliches Multitasking mit Mango möglich ist.

Gruß
    2

13. Hallo incubus,

ich danke Dir für diese Info und wünsche Dir ganz viel Erfolg mit dem neuen App.

Ciao Jens
    1