Ergebnis 41 bis 60 von 65
-
- 14.12.2011, 12:56
Warum sollten sie auch Kinect an die Xbox binden? MS ist es egal ob du mit der XBox oder deinem Windows PC zockst, der Sinn dahinter ist ein Ökosystem zu schaffen das PC / Xbox / Tablet und Windows-Phone untereinander verbindet, TellME ist somit auf allen 3 Systen zugegen und man hat immer ein ähnliches Bedienungserlebnis. Das ist keine affige Strategie, sondern eine die zum Erfolg führt (siehe Apple), gerade mit Windows 8 kann sich hier einiges ändern, denn das OS ist echt gut (kein Metro Blabla, es gibt Desktop-Versionen da läuft kein Metro für den PC).
Die APPs allerdings auf iOS so zu releasen, halte ich nur für Bedingt gut, wenn sollten diese deutlich schlechter sein, so das der AHA-Effekt zu WP7 kommt. Ob OneNote z.B. schlechter ist, interessiert kaum jemand...die Xbox APP muss sogar schlechter sein...ist aber besser? Das sind die Fehlentscheidungen am Ende. Hätte ich noch das WP7 Gerät, würde ich mich nun schon ärgern...
-
Bin hier zuhause
- 14.12.2011, 13:06
Boah das gejammer is ja nichtmehr auszuhalten....
Es gibt EINE App (Photosynth) die es derzeit von MS für IOs gibt und nicht für WP7, und das hat offensichtlich technische Gründe. Die XBox-App hat eine Funktion mehr, dafür keine Achievments und kam für IOs weit nach WP7 da integriert. Skydrive-App kam gleichzeitig, Kinectimals kam bei IOs später, Office sowieso....
Jetzt macht doch hier kein Fass auf, nur weil MS sich darum kümmert seine Produkte an den Mann zu bringen. Es hat nunmal noch nicht die Userbase wie Apple im Phone-Bereich, und daher wären Exklusive-Apps für Funktionen die nutzen für das gesamte Windows-Ökosystem haben eher kontraproduktiv für den Konzern Microsoft !
-
Fühle mich heimisch
- 14.12.2011, 13:15
Ja ... und Sie dann anscheinend auch noch günstiger im Apple Appstore zu verkaufen ist natürlich ein Geniestreich für den Konzern Microsoft.
-
- 14.12.2011, 13:23
Halten wir kurz fest: Es gibt nun eine offizielle XboxLive App für Iphone, klar keine GamerScore aber ansonsten umfangreicher als die für das WP.
Dann gibt es SkyDrive, Office kommt auch bald.
Wisst ihr was ich gerade meinen Freunden immer als erstes erklärt habe? Genau das was da oben steht. "Geil, guck mal hier das WP, die XboxLive App ist super, umfangreich, viel besser als der Rest weil direkt von MS. Und guck mal hier, SD und dann auch noch Office, alles dabei."
Die Reaktion wird jetzt sein: Iphone gezückt, tada, ich habe das Gleiche.
Wie kann ich denn so mit den Bestandskunden umgehen? Wir warten hier immer noch auf Skype, teilweise verursacht Mango massive Restarts die ich selber hatte, ganz zu schweigen vom Tastaturbug bei vielen Devices. Was macht MS? Anstatt erstmal ihre eigenen Fehler zu beheben releasen sie APps für die Konkurrenz.
Und das soll mich als MS Kunden nicht aufregen? Sorry, aber mich regt genau das auf. Für mich sind einige Kaufgründe für ein WP weggefallen und was mich eben als WP Besitzer am meisten nervt, ist dass eine offizielle MS App auf einem Konkurrenzprodukt günstiger ist oder mehr kann. Sowas kann doch nicht sein.
-
- 14.12.2011, 14:16
Macht ihr nen Contest raus, wer das bessere Smartphone hat? Musst du dich für ein WP7-Smartphone rechtfertigen? Wenn man WP7 nur wegen den Apps kauft, hat man eh auf das falsche OS gesetzt. MS kann so viele exklusiv-Apps auf iOS portieren, wie sie wollen - die ganzheitliche Integration ins OS wird es auch in Zukunft ausschließlich auf WP7 geben. Und eben da kommt es drauf an, man kauft WP7 wegen Metro und der durchdachten Integration aller wichtiger Features, nicht wegen einzelner Apps.
Wo ich dir allerdings vollkommen Recht gebe: Wieso laufen die Apps schneller? Wieso kosten sie dabei auch noch weniger? Das sind Punkte, die so definitiv eine riesige Frechheit sind.
-
- 14.12.2011, 14:40
schneller laufen sie womöglich, wenn es denn so ist, wegen der Hardware der unterschiedlichen Systeme. Billiger ist es wegen der Absatzmenge die iOS generieren kann und der Konkurrenfähigkeit im Apple App. Store. Die Preise im Markplatz werden ja evtl. zeitnah angeglichen. Die unterschiedlichen Funktionen sind wohl der noch nicht zu Verfügung stehenden APIs geschuldet, was ja mit Apollo noch nachgereicht wird.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 14.12.2011, 14:43
Vll ist das so ne Art lock Methode
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
SLRyu Gast
Ich hab WP7 (Lumia 800) und iOS (iPad2) und finde es schon etwas "ungewöhnlich" das Microsoft seine Apps und Spiele nun auch auf fremden Systemen veröffentlicht. Nicht das es mich stören würde, finde ich Kinectimals auf dem iPad doch deutlich besser und angenehmer zu spielen als auf meinem Nokia. Irgendwo "heftig" finde ich aber das die iPad/iPhone Version mit 2,39€ rund 20% günstiger ist als auf Microsofts eigenem System. Hätte ich nur WP7 dann würd ich mir schon irgendwo verars... vorkommen.
-
- 15.12.2011, 06:59
mhhh ... ist natürlich schade wenn MS hier diverse Alleinstellungsmerkmale anscheinend aufgibt, doch bedenkt bitte ... Microsoft ist kein Hardwarehersteller, die verdienen ihr Geld mit Software. Wo und auf welchem Gerät diese verkauft und genutzt wird ist ERSTMAL zweitrangig. Warum gibt es denn z.B. sonst Office für Mac?!? Ob es strategisch geschickt ist steht auf einem anderen Blatt!
-
- 15.12.2011, 07:39
Darum geht es ja genau. Für alle die, die nicht wissen warum sich hier manche aufregen, noch mal im Klartext:
Wie kann es sein dass MS offizielle Apps für das IOS rausbringt und diese dort besser/günstiger sind? Auf NTV las ich gestern noch, dass die SkyDrive App auf dem Iphone genauso ist wie auf dem WinPhone und in der Übersicht sogar etwas besser ist als die WP Variante.
Dann Kinectimals billiger als auf dem WinPhone. LEUTE: Wacht auf! Wie kann sowas sein? Wir als WP Kunden, als MS Kunden, die vom System überzeugt sind usw. werden mit höheren Preisen bedient? Dazu sind zwei Apps auf dem Konkurrenzgerät besser?
Verzeihung, aber wenn ich mich jemals von einem Software/Hardware Anbieter verarscht gefühlt habe, dann seit gestern.
-
User61847 Gast
Es ist zwar legitim wenn Microsoft den iOS Markt für sein Office erschließt, wenn aber der Funktionsumfang prinzipiell der gleiche ist wie im WP, haben sie definitiv einen Vorteil verspielt. Und wenn Office auf iOS auch noch flüssiger läuft…..
Ich halte diesen Schritt für voreilig, auch weil es jetzt erst mit der SkyDrive App es bequem möglich geworden ist SkyDrive effektiver zu nutzen…so ein bisschen fühlt man sich schon wie ein Beta-Tester…
-
noleric Gast
Ich verstehe den Ärger, wenn auf iOS eine offizielle Microsoft-App besser oder umfangreicher ist als auf dem hauseigenen System. Andererseits ist die Frage, was Microsoft denn anders machen soll.
Die Apps genau so machen wie auf WP7? Dann stellt sich die Frage nach dem Aufwand, um die Funktionalität exakt zu kopieren. Manche Features sind auf dem einen System vielleicht leichter oder umständlicher zu realisieren als auf dem anderen. Außerdem lässt sich das WP7-Metro-Design nicht exakt auf das iOS portieren, sodass es mit iOS auch harmoniert (meine persönliche Meinung).
Die Apps schlechter machen? Und dann? Will man sich dann als WP7-Nutzer besser fühlen, weil iOS die schlechteren MS-Apps hat? Was denkt der iOS-Nutzer? Richtig, die MS-Apps sind Mist, dann brauch ich mir deren Handy-OS erst gar nicht angucken. Ist bestimmt der gleiche Schmarrn.
Die Apps besser machen? Klingt in gewisser Weise sogar logisch. Die Apps für iOS kamen später raus, wurden eventuell auch erst später in die Entwicklung gegeben. Und wie es bei (Neu-)Entwicklungen nunmal so ist: in der Regel verbessern sie sich von einer Version zur nächsten. Die Features, die in den iOS-Apps enthalten sind und bei uns noch nicht, werden sicher noch kommen. Und abgesehen von der Begründung bei "Die Apps schlechter machen?": ich sehe lieber den iOS-Nutzer als Betatester für neue Features missbraucht als mich
However ... das Windows Phone 7 zeichnet sich bei weitem nicht durch die enthaltenen Apps aus, sondern vielmehr durch die Bedienung, die Oberfläche, das "Feeling". Das ist es doch, was uns vom Rest unterscheidet.
Ansonsten bleibe ich bei der Meinung meines ersten Beitrags: Microsoft ist ein Unternehmen, das mehr anbietet als Windows Phone 7. Es ist vollkommen normal, sich Märkte zu suchen, auf denen man Gewinne einfahren kann. Microsoft sieht wohl lieber Office als GoogleDocs auf iOS, lieber Skydrive als das Cloud-Dingens von Apple, und ein Apple-Fan mit Xbox ist MS sicher auch sympatischer als ein Apple-Fan mit einer Playstation. Und das ist doch auch irgendwie gut für uns, oder nicht?
-
- 15.12.2011, 11:14
@Tini: Ich verstehe deine Argumente durchaus, aber so weit möchte ich gar nicht denken.
Ich bin MS Kunde mit meinem WP. Nun sind MS Apps auf einem Konkurrenzgerät besser. Wie kann sowas sein? Das lässt ja die Schlussfolgerung zu, dass ich mir besser ein Konkurrenzgerät kaufe, weil ich dort neben den Konkurrenzfeatures auch noch die MS Apps habe, die dann noch besser funktionieren.
Meinst du Apple würde Siri für WP rausbringen? Ist doch das gleiche. Apple baut ja nicht nur Hardware. Die würden aber einen Teufel tun und Siri oder exklusive Apps für die Konkurrenten rauszubringen.
-
Bin hier zuhause
- 15.12.2011, 12:48
Es ist schade dass du das nicht willst, aber MS kann es sich nicht leisten NICHT soweit zu denken. Bei denen geht es um mehr als nur um ein paar WP7 Benutzer die sich auf den Schuh getreten fühlen. Es geht darum die Vorherrschaft des Apple Ökosystems zu brechen, und da ist diese Strategie mit Sicherheit Erfolgversprechender als die Millionen IOs User durch exklusive WP7 Apps aussen vor zu lassen anstatt sie anzulocken.
Ob es funktioniert wird sich zeigen, aber es nicht zu versuchen wäre auf Konzernbasis gesehen ein viel größerer Fehler.
-
Fühle mich heimisch
- 15.12.2011, 13:20
Also als iPhone-Nutzer würde ich es auch gut finden und würde mich bestätigt fühlen weiter iPhone zu nutzen... Oder irre ich mich da?
Aus den Blogeinträgen von Microsoft geht hervor, dass es erst der Anfang ist und man noch mehr erwarten soll.
Und mal ehrlich wer wechselt denn sein Handy nur weil das Bedienkonzept anders ist? (Ein kleiner Bruchteil) Ich denke eher, Microsoft hat erkannt, dass viele iPhone-Nutzer viel Geld in das Gerät und vorallem Apps gesteckt haben und nicht wecheln wollen, weil z.B. iPhone cool ist. Mircosoft will ja auch ihre Software verkaufen und damit auch Geld verdienen. Das ist ja auch OK, sonst wäre Microsoft nicht so groß wie es jetzt ist.
Aus WP7-Nutzer Sicht hat es halt nen Beigeschmack, wie(!) es gerade abläuft.
Apropos Skydrive: Da hätte Microsoft auch mehr machen können. Wie wärs mit z.B anpinbaren Ordnern? Das wäre so ein WP7 only Feature mit Mehrwert ohne iPhone-Nutzer direkt zu benachteiligen.
-
- 15.12.2011, 13:40
Microsoft will mit dieser Aktion bestimmt keine iOS Nutzer zu WP7 locken, denn damit bewirken sie tatsächlich eher das Gegenteil. Microsoft will jedoch an den Apps Geld verdienen und das geht einfach nur mit einer Menge an Abnehmern. Da WP7 Microsoft diese noch nicht liefern kann, müssen sie schauen dass sie anderweitig damit Kohle machen können. Wie schon von anderen passend erwähnt ist es ein zweischneidiges Schwert welches Microsoft hier schwingt.
Die Qualität der Apps die Microsoft abliefert ist sehr gut und ich bin froh das sie den Appstore mit so guten Apps wie Photosynth bereichern. Wobei Photosynth wohl auch deswegen so schnell an Apple ausgeliefert wurde um Bing Maps schneller mit Inhalten zu fühlen, da man auf WP7 noch nicht zählen konnte.
Auch mit der Office Suite verhält es sich ähnlich. Microsoft hat die Wahl den ganzen iOS Markt OpenOffice zu überlassen oder mit der eigenem Office Anwendung Geld zu verdienen mit iOS. Da war es wohl schnell entschieden sich auch im Konkurrenzlager breit zu machen, denn Abnehmer hat Microsoft auch im iOS Lager zu genüge, da bin ich mir sicher.
-
- 15.12.2011, 13:41
"... Microsoft will ja auch ihre Software verkaufen ..."
Microsoft muss seine Software verkaufen, da es bis auf wenige Ausnahmen (X-Box) keine Hardware produziert!
-
Bin hier zuhause
- 15.12.2011, 14:39
Was GENAU jetzt Mirosoft damit wirklich vorhat wissen wir beide nicht.
Ich bezweifle jedoch das sich MS darauf ausruht den Apple Jüngern ein paar Apps anzudrehen ohne da einen Hintergedanken zu haben. Wie schon mehrfach gesagt, wenn auf dem IPhone erstmal ein paar MS-Apps einen positiven Eindruck hinterlassen haben hat man einen Fuß in der Tür....
-
Mich gibt's schon länger
- 15.12.2011, 15:07
Ich glaube, die Personen die hier die Leute die bei Microsoft in der Marketing-Abteilung sitzen als Affen bezeichnen, sollte mal gaaaanz tief durchatmen.Ihr macht aus einer Mücke nen Elefanten und werdet beleidigend. Ich dachte IHR würdet Microsoft und das WP ünterstützen und was macht ihr?ööhh Microsoft gibt auf ..Leute was interessiert euch das ob es die App auf iOS gibt?IHR habt euer Windows phone und seit doch zufrieden, oder nicht?wenn nicht wchselt doch zu iOS..Leute Leute, benennt euch mal!
Sent from my LG-E900 using Board Express
-
Mich gibt's schon länger
- 15.12.2011, 15:08
*benehmt
Sent from my LG-E900 using Board Express