Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
Bin neu hier
- 01.12.2011, 16:12
Hallo
Ich habe mir eine Tasche von Noreve zugelegt, nachdem ich solch eine Tasche schon für mein altes Diamond benutzte. Das ist eine Tasche mit Flip bzw. Deckel, der nach unten aufgeht. Das Handy sitzt stabil in lederbezogenen Klammern - so weit alles gut.
http://www.pdamax.de/Noreve-Traditio...html?id=idealo
Die Tache sieht super aus und trägt kaum auf. Aber!!! das Handy kann in der Tasche nicht mehr WLAN empfangen. Ich dachte zuerst, dass es zufällig mal nicht funktioniert - aber das stimmt nicht.
Gibt es dafür Erklärungen??? Anderenfalls werde ich es retournieren
-
dejavue Gast
also ich benutze die selbe tasche seit 2 monaten und habe besten wlan emfang
p.s
wäre mir auch neu, wenn plastik so abschirmen könnte
-
Bin neu hier
- 01.12.2011, 16:34
Seltsam! Ich habe jetz es jetzt schon einige Mal geprüft.
Ist das Handy in der Tache ist WLAN nicht mehr erreichbar.
Sobald es draußen ist - kein Problem.
Mit dem normalen Internet geht es auch in der Tache. Aber, ich glaube, da ist sind die Signale auch stärker. Ehrlich gesagt, ich ärgere mich, da mir die Tasche wirklich gut gefällt.
Diese Hüllen(fitbag, digietui...) sind immer so unpraktisch. Man hat immer etwas zweites in der Hand und klingelt es - fummelt man lange ehe das Handy bereit ist.
Hmmm, seltsam wenn die Norevetasche dieses Problem nicht immer produziert. Der Empfang ist wohl am Rücken des Handys. Die Abschirmung durch die Tasche müsste die selbe sein.
Ich bin überfragt.
-
Bin neu hier
- 01.12.2011, 16:38
WLAN zeigt doch die Stärke des Empfangs durch Virtelkreise im oberen Display.
Wieviel Kreise sind denn bei deinem Handy in der Tasche sichtbar? Bei mir sind es außerhalb der Tasche 3 Kreise - manchmal 4 und in der Tasche keinen - nur der Mittelpunkt ist zu erkennen
-
dejavue Gast
wie gesagt ich habe nur den gürtelclip nicht verbaut, kann mir aber auch nicht vorstellen, das dies daran liegen könnte.
und wie du schon erwähnt hast, die tasche ist perfekt und ich gebe sie auch nicht wieder her
ich würde deine wlan einstellungen im router und gerät mal überprüfen....mehr fällt mir dazu leider nicht ein
p.s
ich habe ein custom ROM also auch keine kreiseich habe balken und die haben vollen ausschlag....wenn man sich vom accesspoint entfernt, ist es eigentlich auch logisch, das die balken weniger werden
-
Bin neu hier
- 03.12.2011, 12:19
So, mittlerweile habe ich so einiges getestet.
WLAN nahe am Accesspoint funktioniert auch in der Norvetasche - allerdings etwas reduziert - merkt man etwas bei der Geschwindigkeit - geringfügig.
Entfernt man sich vom Accesspoint reduziert sich die Empfangsleistung - dann wird es kritisch.
Ist dann auch noch das Akku nicht voll aufgeladen, ist WLAN nicht mehr benutzbar.
Hmmm, bei uns zu Hause ist die Leistung nicht überall gleich gut. Somit spielt das schon eine Rolle.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Tasche behalten soll.
Als Alternative gefällt mir die Hülle von Digietui mit eingelegtem Reinigungstuch. Das ist aber eben etwas ganz anders - eben eine Hülle. Somit hat man immer etwas in der anderen Hand. Hmmm???
-
Bin neu hier
- 05.12.2011, 12:41
So, ich habe mir jetzt auch mal die Tasche von Melkco angeschaut:
http://www.amazon.de/Hochwertige-Led...=pocketpc0d-21
Kennt die jemand?
Diese Tasche, die auch ein Flip Case ist, hat den Vorteil, dass kein Metall verwendet wurde. Ob dann WLAN-Empfang okay ist, weiß ich aber nicht. Ich werde es ausprobieren.
Auf jeden Fall wird die fehlende Schraube, die bei der Noreve aber auch bei der Piel Frama den Klip anbringen lassen, eine bessere Auflage verursachen. Das stört mich nämlich kolossal, dass die Norevetasche wackelt, wenn sie auf dem Tisch liegt. Leider lässt Noreve keine Bestellung ohne Klip und somit ohne Schraube zu - schade!
Tja, von all den Taschen finde ich, dass Silikonhüllen am besten aussehen, da sie am wenigsten das Design verdecken. Ich hatte mal eine. Bei dieser störte mich aber, dass sie nicht rutschig genug war. Das hört sich jetzt blöd an - aber ich fische mein klingelndes Handy immer etwas hektisch aus der Tasche (Hosentasche, Rucksack, andere Taschen...). Da stört mich dann, wenn es schwergängig geht - und das tut es insbesondere bei der Hosentasche.
Aber ich finde, dass Flip Cases am praktischsten sind.
Die üblichen Lederhüllen: Melduro, Fitbag sehe ich irgendwo dazwischen. Sie sehen besser aus als Flip Cases sind aber trotzdem nicht so praktisch wie Silikonhüllen. Nun muss ich mich wohl entscheiden zwischen Design und Haptik.
Na, so im alltäglichen Gebrauch überwiegt bei mir ganz klar die Haptik. Somit suche ich ein Flip case, dass perfekt funktioniert und den Empfang nicht beeinträchtigt.
-
dejavue Gast
so ich habe mir mal die Mühe gemacht und die tasche etwas näher untersucht. (leder von der innenseite abgezogen) und siehe da, ich hab mich geirrt...ist kein plastik, es ist ein ungefär 8mm breiter metallrahmen, auf dem pappe geklebt ist. (dann kann es wohl doch sein, das dieser metallrahmen + Metall für den Gürtelclip (2x4cm) das wlan Signal behindert oder schwächt) ...bei mir sind es ~2balken bei schlechter emfangsumgebung
bei mir fiel es wohl nur nicht auf da ich 2 gute accesspoint's (+repeater) habe.
p.s
zu deinem link bei amzon...kannst du dir da sicher sein, das dort kein metallrahmen verbaut wurde ???
-
Bin neu hier
- 07.12.2011, 10:21
Zuerst einmal vielen Dank für die Mühe. Ich hoffe, dass die Tasche jetzt nicht kaputt ist.
Nein bei der Melkcotasche bin ich mir natürlich auch nicht sicher - zudem ich annahm, dass es eher an der Schraube liegt, die bei der Norevetasche auf der Rückseite zur Befestigung des Gürtelclips vorhanden ist und bei der Melkcotasche nicht.
Nun, wenn es sogar einen verbauten Metallrahmen gibt, der u.U. auch ähnlich bei anderen verwendet wird, sollte ich vermutlich gar keine Flip-Cases benutzen. Hmmm, mein WLAN ist einfach nicht so stark.
-
dejavue Gast
keine panik das leder ist nur geklebt
das metall für den gürtelclip habe ich gleich entfernt (hatte mich auch gestört) aber dies ist nicht die Ursache für den Abfall der Signalstärke. (habs getestet)
es ist wohl eindeutig der metallrahmen (abschirmungskäfig)...würde ich meinen
p.s
plastik rahmen,wäre für dich die einzige alternative...sorry für die schlechte nachricht
-
Bin neu hier
- 07.12.2011, 10:46
Ja sehr sehr schade!!!
Wenn WLAN bei der Norevetasche funktionieren würde, dann wäre das jetzt auch mein nächster Schritt - diese blöde Schraube zu entfernen. Den Clip hatte ich schon bei der alten Tasche nicht benutzt.
Hmm Metallrahmen ist vermutlich die Lösung zur Stabilität von vielen Taschen. Denn Metall ist stabil und dünn. Bei Kunststoff wird das schon schwieriger.
Somit schicke ich jetzt leider die Norevetasche zurück und werde vermutlich wieder bei einer Hülle landen.
Nochmals Danke für deine Super Hilfe.
-
dejavue Gast
null problemo...ich habe ja auch dazu gelernt
also hartplaste müsste eigentlich gehen...problem ist wohl nur, das dies nie in der Artikelbeschreibung stehen wird.
p.s
bleibt dir nur die möglichkeit die taschen zu bestellen/testen/behalten/ oder zurückschicken
-
Bin neu hier
- 07.12.2011, 11:16
Genau - so werd ich es machen - obwohl ich es gar nicht mag, wenn ich etwas zurück schicken muss.
(Ich habe jetzt mal ne Mail zu Melkco geschickt und nachgefragt. Aber, die sitzen in Hong Kong - ob die jemals antworten werden...???)
-
dejavue Gast
evtl. Fachchinesisch
-
Bin neu hier
- 13.12.2011, 10:20
Nun möchte ich es gerne vervollständigen mit einer Beschreibung der Melkco-Tasche.
Also, die Firma Melkco hatte innerhalb eines Tages geantwortet: "...The leather case does not have any metal at the back. After selling over ten thousand of cases of Sensation XE, we do not receive any reports on the irritations of signals when using our cases."
Nun habe ich mittlerweile diese Tasche erhalten und benutze sie auch.
WLAN hat keinerlei Signalstärkeneinbußen!!!
Die Tasche ist super. Sie besteht aus einem Plastikrücken der von außen lederbezogen und innen mit Samt beklebt ist. Dabei wurde als Form komplett die Kontur des HTCs benutzt. Somit knarzt nichts. Allerdings ist der Rücken nicht geplostert.
Die Seitenbereiche sind von außen ebenfalls mit Leder bezogen und innen aus glattem Kunststoff. Ich kann nicht erkennen - auch nicht mit Lupe - wie der Übergang vom Leder zum Plastik realisiert wurde. Es ist kein Rand zu sehen sieht aber vernünftig aus.
Allerdings, hier würde ich mir etwas mehr Polsterung wünschen.
Der Deckel ist von außen ebenfalls aus Leder und von innen ebenfalls aus Samt mit "melkco"-Logo. Der Deckel ist gepolstert.
Auch bei dieser Tasche wird der Deckel geschlossen, in dem der "Flip" auf die Oberkante des Handys geschoben wird. Das funktioniert bisher gut.
Besonders gefällt mir, dass die Tasche sehr flach ist. Außerdem gefällt mir, dass es keine Schraube zum Anbringen irgendeiner Befestigungsmöglichkeit gibt - benutze ich sowieso nie!
Mich hatte die Schraube immer gestört.
Alles in allem bin ich mit der Melkcotasche zufrieden. Es bleibt nun abzuwarten, ob die Tasche auch im Dauertest besteht.
Im direkten Vergleich mit der Norevetasche würde ich sagen, dass die Norevetasche etwas hochwertiger wirkt, da auch dort die Seitenbereiche innen und der Rücken innen mit Leder bezogen sind und man gar kein Kunststoff sehen kann.
Allerings hatte ich mich sehr geärgert. Als ich meine Handy nach oben hin aus der Norevetasche zog, handelte ich mir einen Kratzer auf dem Rücken meines Handys im Bereich der Kamera ein. Die Metallplatte (siehe Beschreibung von "dejavue") wurde scheinbar im Antennenbereich gebohrt und leider nicht entgratet. Dann wurde dieser Bereich mit Leder bezogen, das leider nur unzureichend schützt. Der Grat ist fühlbar! Keine Ahnung, ob das immer so ist oder es nur bei meiner Tasche vergessen wurde. ich habe sie auf jeden Fall zurück geschickt.