Ergebnis 181 bis 200 von 284
-
Bin neu hier
- 28.11.2011, 18:10
=mkZ=,
skype brauche ich z.b.
einen firewall für anrufe und sms´e brauche ich auch
bei meinem alten nokia konnte ich die sms´e über nokia suite schreiben. das war sehr praktisch
ein multiselect für fotos oder videos wäre auch sehr schön. vor paar tage wollte ich eine email mit vielen fotos senden. ich musste jedes fotos einzeln selektieren.
-
Gehöre zum Inventar
- 29.11.2011, 17:57
Bei Areamobile gibt es immer Top-Listen. Da steht bei Handys derzeit das Lumia 800 auf Platz 3 im Ranking hinter dem Galaxy Note und dem Galaxy S2. Also das ist schon ziemlich gut, meine ich.
-
- 29.11.2011, 18:38
Ich hab mir heute mal das Galaxy Note angeguckt...
Entweder hatte es gerade ein Problem mit sich selbst, jedenfalls hat es geruckelt wie mein alte Magic...===> Ging gar nicht...
Was ich in der letzten Zeit so bei meinen Handy feststellen muss:
Egal wo es liegt, es wird jedesmal ausprobiert... Und dann zur Verwunderung vom anschauenden, das meins keinen einzigen Ruckler hat... Egal ob er vom Galaxy S II oder sonste einen kommt...
Und ich muss auch noch dazu sagen, mein erstes "richtiges" Smartphone war das Magic, und von diesem war ich nach einen halben Jahr schon genervt...
Ist mir mit meinen HTC 7 Pro noch nicht passiert...
mfg
-
Gehöre zum Inventar
- 29.11.2011, 18:50
Wenn es nur nicht so dick und schwer wäre
Aber aufgeklappt sieht es eben auch aus wie ein kleines Laptop. Macht auch was her
-
- 29.11.2011, 20:55
Da gehe ich davon aus, dass es bald auf Platz 1 kommt
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
- 29.11.2011, 21:00
Welches meinst du? Das Note?
Das ding hat beim Entsperrscreen, keine Eingaben annehmen wollen bzw.diese nur mit 2 Sekunden verzögerung...Fand ich super für 2*1,4 Ghz...
Weiter nutzen ging net, da nach Entsperrung => Entschuldigung das System reagiert nicht mehr oder so was kam ==> ich habe es dann so liegen lassen...
mfg
-
Fühle mich heimisch
- 30.11.2011, 07:58
@kirmizibaslikli
einen firewall für anrufe und sms´e brauche ich auch
-
Bin neu hier
- 30.11.2011, 09:59
stone cold,
das braucht man um die smse und anrufe zu blockieren.
smse blockieren bedeutet dass du die smse von bestimmte personen nicht empfängst.
ich versuche es dir etwas ausführlicher zu beschreiben, weil ich gemerkt habe dass du ein neuling bist was smartphones angeht. smartphone musst du wissen. das werde ich dir nicht beschreiben.
leute die du in deine blockliste aufnimmst sind nicht mehr in der lage dich zu stören. du bekommst nicht ma mit dass sie dich angerufen oder angeschrieben haben.
ich werde mehr daruber schreiben wenn ich zuhause bin. mit wikipedia links.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 30.11.2011, 10:07
Kann dich beruhigen. Ich bin kein Smartphone-Neuling. Besitze seit 8 Jahren Smartphones und davor PocketPC´s. Also neu ist die Materie für mich nicht^^
Würde es aber eher "Blocker" nennen und nicht Firewall. Der Begriff "Firewall" hat mich ein wenig irretiert. Firewall beschreibt eher die Abschottung von TCP/IP Verbindungen.
Daher meine Frage.
-
Fühle mich heimisch
- 30.11.2011, 15:06
Leute wie Vogelmensch bringen mich immer wieder zum lachen in dem Thread. Diese Art von Fanatismus übertrifft ja schon fast Richard Stallmann... anyway...
Nach einem weiteren 10 Seitigen Selbsthifltethread der Wp7 Minderheits-Selbsthilfegruppe komme ich wieder zum Schluss das jegliche art von Selbstkritik bei Microsoft sowie den wenigen Benutzern fehlt....
Windows Mag das einzige Produkt/OS sein das ein Durchschnittlicher User kennt. Denn es wird so schön beim Start angezeigt... Und Windows wird auch der erste Verantwortliche für jegliche PC Probleme sein. Was anderes kennt der Benutzer ja nicht...
Das Microsoft ein Problem hat beweisen doch 1.6% Marktanteil (inkl. WM). Wp7 Nutzer halten sich von der Verbreitung her schon fast für Ebenbürtig mit den bösen Konkurenten. Noch nie habe ich in einem OS-Bereich so viel hetze gegen andere Betriebssysteme gelesen. Da ist ja selbst Android vs. IOS noch heilig.
Ich verfolge den Bereich hier schon seit Launch von WP7, am Anfang kam die Trendwende mit dem neu-Jahr Update, dann fing schon Mango an das sich einfach ewig verzögerte. Die Fanatische Überzeugung der Forenuser hier scheint ungebrochen.
1.6% Marktanteils sind nur ein Platzwunde und Nokia wirds richten, und wenns Nokia nicht richtet (Lumia verkäufe enttäuschend??) dann wird es Skype sein oder sonst wer.
Hauptsache die Medien sind schuld, da sie nicht auf stündlicher Basis über ein OS mt 1.6% Marktanteil berichten. Das sich schlicht weg niemand für WP7 interessiert scheint niemand zu beachten.
Ihr könnt selbst mit danken das ich hier noch Mitlese, immerhin jemand der nicht im erlauchten Kreis eines WP7 Phones ist.
Wenige Leute haben den "Mut" ein solches Nischenprodukt zu kaufen, da muss man schon sehr davon überzeugt sein.
Ich finds ja schön für euch das ihr alle so zufrieden seid. Aber kein Grund jeden anderes denkenden als Vollidioten/Affen oder einfach unwissenden Technik-Noob zu bezeichnen. Man könnte meinen bei Wp7 landen nur Verbitterte IOS/Android Hasser.
-
Gehöre zum Inventar
- 30.11.2011, 15:16
Du bist es wirklich!
H.E.L.D.
-
Fühle mich heimisch
- 30.11.2011, 15:26
Nö. Ich zum Beispiel bin einfach so rangegangen: Zuhause ist alles von MS: Windows 7 auf zwei Rechnern, die Xbox.... die Rechner im privaten Umfeld dazu... Wieso sollte ich da Unruhe mit einem apple/Android-Gerät reinbringen!?
Ich war bisher mit den Produkten von Microsoft einfach zufrieden. Ebenso mit den Live-Services. Also sprach nichts gegen eine Entscheidung für WP7.
Meinen kleinen iPod shuffle finde ich genial, rege mich aber jedes Mal über iTunes auf, es ist einfach eine Qual auf dem Windows-PC. Was da die Ursache ist, oder bei wem die Schuld liegt, spielt keine Rolle. Es ist halt einfach so!
In meinem privaten Umfeld gibt es zwei "reine" Apple-Haushalte. Mir gefällt was die da so anstellen, wie es läuft und was möglich ist. Jedoch kann ich auf Microsoft-Basis die selben Ergebnisse erzielen, auch wenn die Umsetzung eine andere ist. Mich nervt einfach die "Apple hat's erfunden"-Manie. Es stimmt meist einfach nicht. Dazu muß ich kein Fanboy oder Hater sein. Diese Manie geht mir einfach auf den Sack. Aber ich lasse den Leuten ihren Spaß und schaue gern was draus wird.
Übrigens war Apple über eine halbe Ewigkeit ein Nieschen-Hersteller - und ist es immer noch. Wenn man da mal den PC-Markt betrachtet. Jeder hat mal klein angefangen. So tut es MS nun also mit den Telefonen.
Übrigens, wer kommt eigentlich immer darauf das alle Leute MS aus "Windows-Gründen" hassen würden? Spätestens mit Windows 7 hat sich da doch sehr viel getan. Aus privaten Haushalten höre ich da so gut wie nie Probleme, und in den Firmen läufts oft mit XP doch auch rund, sonst wäre es bei weitem nicht so beliebt - das Gesamtkonzept stimmt wohl.
Soll einfach jeder für sich sehen was passend ist und es damit probieren.
Ich nehme jedenfalls wahr, das sich die Apple-kritischen Stimmen mehren. Ganz besonders unter deren bisherigen, treuen Kunden im Bekanntenkreis.
-
Gehöre zum Inventar
- 30.11.2011, 16:07
@Slowatsch
...ich denke, dass Dein Beitrag Anlass bietet, einiges Richtig zu stellen
- Fehlende Selbstkritik? Dieses empfinde ich eher, wenn ich mich in den diversen Apple und Android Foren umsehe. Nicht nur Du interessierst Dich für die konkurierenden Systeme. Da wird jeder Sch*** als innovativ und einzigartig bejubelt. Okay, bei Apple ist das offensichtlicher als bei Android, aber immerhin glauben alle, dass nur ihr Betriebssystem das einzig Wahre sei.
- Marktanteil: Na ja, zugegeben, berauschend ist er momentan noch nicht, aber seit Mango hat der Zug doch Fahrt aufgenommen.
Es wurde ja nicht nur hier im Forum über die Zurückhaltung bei der Promotion von WP7 durch Microsoft, den Herstellern, den Providern und vom Handel geklagt. Es war ein internationales Problem, das selbst von WP7 kritischen Medien aufgenommen wurde. Auch dieses hat sich mit Mango und dem Start von Nokia geändert. Aktionen wie in New York oder gerade eben in London helfen unbestritten, dem Konsumenten WP7 Geräte nahe zubringen und es scheint auch zu funktionieren....
- Updates: Microsoft hat die Updates von NoDo und Mango termingerecht ausgeliefert. Dass in diversen Foren und Medien über Termine spekuliert wurde und die Dinge teilweise aus dem Ruder gelaufen sind, darf man Microsoft nicht anlasten. An dieser Update-Politik kann sich vor allem Google/Android eine Scheibe abschneiden? Wieviele Android Benutzer warten heute noch auf das erste Update - und werden es wohl nie erhalten, sei denn sie rooten ihre Geräte...
- Nischenproduk: Auch Android hat als "Nischenprodukt" angefangen. Bei WP7 ist es nicht anders. Aber ich gehe mit Dir jede Wette ein, dass sich das aufgrund der neuen Geräte von Nokia, HTC, Samsung, LG usw. sowie der verstärkten Marketingaktivitäten aller Beteiligten sehr bald ändern wird.
- Nachdem Du wie Du schreibst hier immer mitliest, sollte es Dir nicht entgangen sein, dass WP7 hier nicht verzweifelt hochgejubelt wird, sondern dass es auch diverse Kritikpunkte gibt. Aber wenn ein System oder Produkt einen äusserst hohen Zufriedenheitsgrad hat, dann braucht man es auch nicht schlecht reden, nur um Leuten wie Dir einen Gefallen zu tun. Selbst Apple- und Androidlastigen Medien und Blogs fällt es immer schwerer, Haken an WP7 zu finden. Artikel, welche zu offensichtlich versuchen gegen WP7 Stimmung zu machen werden von der informierten Leserschaft entsprechend in den Senkel gestellt. Das gleiche wird in absehbarer Zukunft auch mit Verkäufern passieren, welche glauben aus Bequemlichkeit ihre Apple oder Androidschiene weiter fahren zu können.
-
- 30.11.2011, 16:07
@xpop: Danke für Deinen Beitrag.
Ich selbst habe einen "Apple Haushalt" mit iPhone, iPad, iMac & Apple TV. Ich bin begeistert über das Zusammenspiel - aber trotzdem bin ich auch begeisterter WP7 Nutzer !
Auch ich sehe Apple etwas kritischer als noch vor einem Jahr. Man muss sich die Frage stellen, ob man sich nicht blind macht für andere Hersteller und deren Innovationen.
WP7 kann ich mit meinem Mac auch syncen (auch wenn die software bei weitem nicht den Zune Umfang besitzt). WP7 hat mir gezeigt, das auch eine Leben ausserhalb von Apple sehr erfreulich sein kann
Persönlich kann ich das Gebashe zwischen den Lagern nicht verstehen. Ich bin mit WP7 und Apple Produkten vollkommen zufrieden - und Windwos 8 wird via Parallels Desktop auch auf meinem Mac landen. Ein Umstieg von MacOSX zu Windows ist momentan ausserhalb meiner Vorstellung - aber vor einem guten Jahr habe ich das auch von iOS und WP7 gesagt
Noch ist das iPhone 4S mein Hauptgerät - aber inzwischen verbringe ich mehr Zeit hier, als in meinem angestammten iPhone Forum, in dem ich sogar Moderator bin. Bringt mich nun selbst zum grübeln.....
-
Fühle mich heimisch
- 30.11.2011, 16:40
@ slowatsch
Danke für deinen wertvollen und aufschlussreichen Beitrag. Wie es scheint häufen sich die Neider... und ist Neid nicht das Aufrichtigste Kompliment?
Daher danke.
Sent from my Desire HD using Tapatalk
-
Gehöre zum Inventar
- 30.11.2011, 17:10
Naja, es zeugt auch von Niveau, w3nn man ins WP-Unterforum kommt und sich dann darüber belustigt, dass zufriedene Nutzer sich darüber austauschen und nicht heulen.
Ist in anderen Unterforen ist das wohl nicht so.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 01.12.2011, 09:58
FTC scheint hier der einzige zu sein der auf einer Sachlichen Basis diskutieren kann...
Ja es ist für aussenstehende extrem lustig zu lesen. Ich bin nicht hier um mich lustig zu machen, aber die Hetze hier gegen Medien, böse Verkäufer und Nutzer anderer Systeme geht mir auf den Keks.
Mal ganz zu schweigen das ich bis auf die fehlenden Alleinstellungsmerkmale eigentlich wenig an Wp7 aus zu setzen habe.
Aber der Thread hier ist voller Beschuldigungen. Verkäufer sind inkompetent weil sie kein WP7 empfehlen, die Medien sind eh schlecht. Soll ich mal Quoten?
Die sind alle sehr beeindruckt im ersten Moment. Aber sobald sie z.B. in einen Vodafone Shop gehen, wird WP7 dort sehr extrem schlecht geredet.ich war in mehreren Vodafone Shops, in keinem einzigen wurde auch noch etwas gutes über Windows Phone gesagt. Kritikpunkt ist immer "Ist halt Windows Phone drauf..".
Die bei O2 antworten schon immer etwas neutraler.. finde ich deutlich besser!Ich glaube das Problem liegt in erste Linie mal bei den Verkäufern!Und da genug Vollpfosten das bezahlen ist es eben, wie es ist.Ich hab eins, ein Freund hat auch ein Windows Phone. Einer hätte sich fast eins gekauft, die Verkäuferin empfahl ihm dann leider doch ein Android
Wieso schnallt ihr nicht das ein neues Produkt von selbst überzeugen muss? Und zwar den User überzeugen von seinem Status Quo abzuweichen. Das einzige was ich höre ist "Kann WP7 AUCH" oder "braucht man nicht"... wobei das zweite eigentlich überall kommt... "man" braucht keine Klingeltöne, offline Syncho etc... ein Wp7 User braucht so etwas nicht...
Umgekehrt könnte man böse sein und sagen "Kein Android Benutzer BRAUCHT ein Wp7"
-
- 01.12.2011, 11:25
Bitte beim Diskussionsverlauf trotz Divergenzen auf den Wortlaut achten. Der Unterton bei einigen Postings war doch etwas zu negativ angehaucht, wobei die grundsätzliche Diskussion doch spannend ist.
-
Gehöre zum Inventar
- 01.12.2011, 12:58
Also, wenn Verkäufer ein WP7-Gerät als ein Gerät mit einer Androidversion bezeichnen, die Geräte mit "WIndows Mobile 2003" ausgezeichnet sind oder, mir passiert, auf den Wunsch ein Windowsgerät zu kaufen, dass Iphone aus der Tasche gezogen wird mit der Begründung dies sei doch das bessere Phone, dann ist das schon irgendwie zumindest merkwürdig. Jeder soll das Gerät benutzen, mit dem er zufrieden ist. Und wenn ich mit WP7 zufrieden bin, dann möchte ich das sagen können. Das heißt ja nicht, dass die anderen Systeme schlecht sind. Aber hier im Windows Phone Forum treiben sich doch Leute rum, die meinen WP7 schlecht reden zu müssen und andere Systeme über den grünen Klee hochloben. WP7 ist nicht perfekt und es fehlt sicherlich auch noch an den einen oder anderen Funktionalitäten die für manchen Nutzer wichtig sind. Aber dann muss man halt entscheiden, genügt mir das so wie es ist oder nehme ich ein anderes System. Die Diskussion, wer braucht was, ist wirklich überflüssig, das sind alles persönliche Vorlieben. Ja, auch ich vermisse noch einiges, aber ich finde das Konzept gut und habe mich deswegen für WP7 entschieden. Und ich hoffe, das WP7 ein Erfolg wird.
-
Bin hier zuhause
- 01.12.2011, 13:21
Carrier-IQ-Skandal zieht immer weitere Kreise
Nachdem was ich so anderweitig dazu gelesen habe, sind OEMs und Mobilfunkanbieter für die Installation der Software verantwortlich.
Wie es aussieht, arbeitet Microsoft wohl tatsächlich intensiv daran, seinen Ruf als Spion loswerden zu wollen, da nach bisherigen Analysen Windows Phone 7 nicht betroffen ist.
Warum hier im Thread: Wenn sich die Vermutungen erhärten, dass die Mobilfunkprovider da mit drin hängen, könnte die Weigerung von Microsoft, die Spionagesoftware in Windows Phone zu integrieren, durchaus auch einer der Gründe sein, warum die Provider WP7 eher mit der Kneifzange anfassen.