Sensation Test ROM 2.08.401.1 Sensation Test ROM 2.08.401.1 - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. dejavue Gast
    ich würde sagen, gebe dein gerät zurück ...denn du benutzt es ja nicht

wo hast du denn die ganzen "SW Updates" gefunden...HTC bringt doch garnicht so viele raus
    0

2. Jetzt melde ich mich auch mal dazu...

Wenn ich mir recht erinnnere hat das Acer kein Dualcore sondern "nur" ein Single Core und bis jetzt ist mir kein Acer bekannt der mit einem Dualcore ausgestattet ist. Daher kann man das Sensation(Dualcore) und das Acer (Singlecore) was die Akkuleistung nicht richtig vergleichen (rein persönliche Meinung selbstverständlich). Aber wenn man sie gerne vergleichen möchte, sag ich nur dass der Singlecore weniger Storm braucht als der Dualcore. Hier geben die Meinung zwar wieder auseinander aber ich persönlich sehe ich es so.

Und ich bin mit dem Stormverbrauch dank Costum Rom (Revo HD mit 2.3.5 und Sense 3.5) sehr zufrieden und mit der richtigen Software kann man so einiges rausnehmen. Also was ich so verbrauche :

Standby:
    Mobiles Internet AN : 54 mAH
    Mobiles Intenret AUS : 34 mAH

Internetsurfen : 300 - 360 +- mAH
    Dropbox up und downloading : 154 - 210 +- mAH
    Facebooking : 400 - 550 +- mAH (wobei bekannt ist, dass die Facebookapp viel akku verbraucht)
    Telefonieren : 60 - 80 mAH
    Sms schreiben : 60 - 110 mAH

und ich komme mit eine Akkleistung 2 Tage ohne an die Steckdose zumüssen
    0

3. 29.11.2011, 08:03
    Genau so sollte es sein. 30-50mA sind ein akzeptabler Wert, das verdoppelt die Akkulaufzeit ...
    Aus meiner Sicht sollte HTC solche Werte bei einem Stock ROM auch hinbekommen.

Die Diskussion DualCore / SingleCore mag ich gar nicht führen. Ich will ein Gerät, das flüssig läuft, und das macht das Acer genauso wie das Sensation. Gamer werden die Leistung des DualCore sicher nicht missen wollen, aber da ich nicht spiele, steht das für mich nicht im Vordergrund. Die Apps, die ich täglich verwende, laufen auf beiden Geräten identisch, um im Hintergrund Mails runterzuladen, zu Telefonieren und auch mal zu Navigieren braucht es keinen stromfressenden DualCore Prozessor. Sense schätzt ihn sicher, dass ein UI auch ohne flüssig laufen kann, hat Acer mit der Acer UI bewiesen.

Anyway, ich bin mal gespannt, ob HTC den Akkuverbrauch des Sensation mit dem kommenden ICS Release verbessern kann ...
    0

4. 29.11.2011, 08:07
    Zitat Zitat von dejavue Beitrag anzeigen
    ich würde sagen, gebe dein gerät zurück ...denn du benutzt es ja nicht
    Würde ich ja machen, aber momentan gibt es keine vernünftigen Alternativen.

Es ist ähnlich wie bei den Digitalkameras. Da gab es eine Zeit, da mussten immer mehr MegaPixel her, obwohl das die Bildqualität nicht verbesserte, sondern in einigen Fällen sogar wesentlich verschlechterte.

Bei den Smartphones müssen immer mehr Cores und GHz her, auch wenn die Geräte dadurch für die breite Masse, die keine Custom ROMs brennen, fast unbrauchbar werden ...
    0

5. Naja... fast unbrauchbar finde ich schon etwas übertrieben...
    Mit dem originalen ROM (A1-Branding) und Originalakku kam ich auch gut über den Tag, bei normalem Gebrauch hatte ich zum schlafen gehen noch 10-30% Akku, was mMn völlig ausreicht wenn man´s routinemässig über Nacht ans Ladegerät hängt.
    Wer natürlich Stundenlang damit rumdaddelt kommt nicht über den Tag, aber wie gesagt: So ein Gerät ist ein PC für die Hosentasche, und bei einem Laptop beschwert sich auch keiner, wenn schon nach 2-3 Stunden der Akku leer ist.
    Nur, ein Hosentaschen-PC-Akku soll bei einem Bruchteil der Leistungsfähigkeit (bei einem Bruchteil der Baugrösse) Tage durchhalten...

LG, Helmut
    1

6. 29.11.2011, 09:14
    Ich halte mich einfach an Fakten: Bisher habe ich sicher ein gutes Dutzend Smartphones im Einsatz gehabt, das Sensation ist mit Abstand dasjenige mit dem grössten Akkuverbrauch, ohne über einen nennenswert stärkeren Akku zu verfügen. Der Akku ist eindeutig die 'Problemzone' des Sensation.

Und nun gibt es verschiedene Problemlösungsansätze.

Für die Freaks hier:

1. Grösserer Akku
    2. Mobile Verbindung Ein- und Ausschalten
    3. Einstellungen Tweaken
    4. Spezielle Apps einsetzen (BatteryMonitorWidget, JuiceDefender ...)
    5. Custom ROM flashen

Für die breite Masse (sicher >90%):

1. Zusatzakku kaufen (verwirrt die Batterystats)
    2. Gebrauch einschränken, damit ich auch abends noch telefonieren kann.

Ich kenne Leute, die im Zug zur Arbeit keine Musik mehr hören und nicht mehr surfen, weil das Handy sonst nicht von morgens um 7h bis abends um 19h durchhält.

Ich bin mir bewusst, dass es Möglichkeiten gibt, das Handy so zu betreiben, dass man bis zum Abend durchkommt, aber ich bin der Meinung, HTC sollte die Optimierungen vornehmen, damit auch die breite Masse davon profitieren kann und nicht nur die Experten hier im Board. Zudem sollte das Gerät ab Werk mit dem stärkeren Akku des EVO ausgeliefert werden, die paar Dollar sind am falschen Ort gespart.

By the way, ich habe im Zug mein iPad 2 dabei, aus meiner Sicht ist das der optimale mobile PC, nicht das Handy. Im Gegensatz zum Handy hält der Akku aber 10-11h Dauergebrauch durch, und das ist wirklich beachtlich.

By the way: Das Sensation ist auch mit Abstand das beste Gerät, das ich bisher hatte, wirklich ein High-Tech Produkt, das ansonsten keine Wünsche offen lässt ...
    0

7. Das glaub ich dir sogar dass du viel Erfahrung mit Smarhphone hast und ja es stimmt dass das Ursensation einen ziemlichen Schwachenakku hat. Aber das Sensation XE hält mit Orignalen Akku (1750mAH) auch einen Tag durch viellleicht eine Stunde weniger. Und mit dem 1900 mAH Chichtecakku komme ich bis Mitternacht. Ich hab gestern versuchweise den ganzen Tag Mobiles Internet aktiv gehabt weil es mir keine Ruhe gelassen und ich bin trotzdem gut über den Tag gekommen.Aber ich muss dass die heutigen Akkutechnik noch nicht soweit ist... Das gebe ich auch zu!

Die Problemlösungen die du für Freaks gesagt hast, könnte im Grunde jeder lernen ob jeder es möchte das ist eine andere Sache. Die Möglichkeit besteht um es zu verbesseren dank den XDA

Also mit meinen Iconiatab komm ich 3 Tage.
    0

8. In einem muss ich hkp absolut zustimmen: Das, was die Köche hinbekommen bezüglich Akkuverbrauch sollte auch HTC in den Griff bekommen können.
    Rein theoretisch sollten die ihr Gerät besser beherschen als einer, der es weder entwickelt noch die Software dafür programmiert hat.

Custom-ROMs gut und schön, kann eigentlich jeder lernen, wie man das macht.
    Allerdings gibt es sicher viele, die das nicht möchten, weil man ja doch seine Garantie damit in den Wind schiesst.
    Auch wenn theoretisch die Möglichkeit besteht, wieder alles auf Werkszustand zu versetzen, in einigen Fällen wird das nicht möglich sein weil man nicht mal mehr in den Bootloader kommt, und dann heisst´s neues Gerät für sauer Verdientes Geld kaufen.

Ich sag´s mal mit den Worten meines Bruders: So lange ich noch Garantie auf mein SG habe wird es nicht geflasht, auch wenn das GOA-ROM wesentlich schneller, stabiler und akkuschonender läuft (das hat er auf dem SG meines anderen Bruders erlebt)

Von daher Frage ich mich, wie hkp auch, warum HTC da nicht nachbessert, vor allem mit der auch für technisch unbegabtere Nutzer simplen Update-Möglichkeit...

LG, Helmut
    0

9. dejavue Gast
    mein traumhandy + akku wird hier vorgestellt

2

10. solche gleichen disskusionen gab es damals bei windows mobile schon
    mit dem ergebnis das htc es nicht nötig hat, ihr rom dementsprechend zu ändern
    es wird so entwickelt das der durchschnitsuser mit seinem gerät über den tag kommt
    die meisten hier sind allerdings poweruser,
    dementsprechend hält ihr akku nicht so lange

beispiel: HTC Mozart
    ich bin bei normaler nutzung halbwegs gut über den tag gekommen
    mein bruder kommt mit dem gleichen gerät auf 2 tage

und bei sowas hat htc dann einfach keinen grund was zu ändern, ich denke ein 0815 user kommt auch mit dem sensation auf 2 tage
    0

11. 29.11.2011, 18:25
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass HTCs Marketing-Abteilung mächtig Druck auf die Engineers ausgeübt hat, um das erste DualCore Handy auf dem Markt zu haben. Die sonst üblichen Tests wurden nicht mit der nötigen Sorgfalt durchgeführt, das Endprodukt nicht auf das Qualitätsniveau gebracht, den sich die User gewohnt waren. Ein paar Wochen später wurde das fertig entwickelte Produkt dann als XE auf den Markt gebracht ...

Marketing ist was ganz Feines
    0

12. Mezzy Gast
    Zitat Zitat von dejavue Beitrag anzeigen
    mein traumhandy + akku wird hier vorgestellt
    Geile Idee.
    Ein mal in Marmor bitte.

Nach so einem sch... Tag wie Heute, hatte ich denn doch noch was zu lachen.

Danke dafür.
    1

13. 08.12.2011, 08:29
    Juhu der Winter kann kommen, die Starthilfe hat mich vor Lachen fast vom Stuhl gehaun

wenn vielleicht auch nur das Aufladen eines E- Autos gemeint war, aber die Vorstellung allein, spitze!!!

Sorry für OT
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2