[Rom] Virtuous Affinity 2.05 | Sense 3.5 | Based on Runnymede Rom [Rom] Virtuous Affinity 2.05 | Sense 3.5 | Based on Runnymede Rom
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. 20.11.2011, 13:58
    Ich starte hier mal den Diskussionsthread für das neue Sense 3.5 Rom des Virtuous Teams
    XDA-Thread: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1346474

Changeglog:

Version 2.05

• Tweak für verschiedene Auto-Helligkeitsstufen hinzugefügt
    • Tweak für das Deaktivieren der zuletzt geöffneten Anwendungen (beim Herunterziehen der Statusleiste) hinzugefügt
    • Tweak für das Deaktivieren der Quicksettings hinzugefügt
    • Tweak für das "Aufwachen" (über andere Tasten als die Power Taste) des Gerätes hinzugefügt
    • Tweak für das "Aufwachen" des Displays, beim eintreffen einer SMS, hinzugefügt
    • Mehr Möglichkeiten im Softkey Tweak hinzugefügt (Hintergrundbeleuchtung kann nun auch deaktiviert werden)
    • SIP über 3G aktiviert (weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wofür das ist)
    • Funktion "auf Updates überprüfen" entfernt
    • Market auf 3.4.4 geupdatet
    • Alle (System)Apps auf dem neuesten Stand

Bug Fixes
    • Panorama-Kamera gefixt

Download Version 2.05:

Code:
    Version 1.48 

• mehr Optionen für die Quick Settings hinzugefügt
    • Optionen in den Quick Settings können aktiviert/deaktiviert werden
    • Optionen können neu angeordnet werden
    • CRT On/Off Animation hinzugefügt
    • Tweak für Scroll-by-page deaktivieren
    • Beats/SRS/Dolby gefixt mittels lyapota's musicbox
    • Tweak für Default Wiedergabe Modus (Auflösung, Ausrichtung)
    • Ultra Smooth Rosie auf Version 1.1 upgedatet
    • Superuser auf Version 3.0.7 upgedatet
    • Anruftaste für Bliss Mod gefixt
    • falsches Zuschneiden der Wallpaper korriegiert
    • Wiedergabe von 720p Videos gefixt
    • SD Karte unmounten gefixt
    • Wechsel in die Frontkamera entfernt
    • Spiegel App entfernt
    Version 1.46
    • Base von Runnymede 1.05.401.4
    • Unity v10 Kernel
    • Rechner mit verschiedenen Theme
    • HTC IME-Keyboard mit ausschaltbaren Pfeiltasten
    • Advance Power Menu
    • Super and ultra smooth Rosie mod (konfigurierbar) hinzugefügt
    • verschiedene Styles der Rosie (Sense) Leiste möglich (mit/ohne Text, Bliss Mod)
    • 4x4, 4x5, 5x4, 5x5, 6x5 und 6x6 App Drawer möglich
    • Namen der Apps (im App Drawer) ausblenden möglich
    • Sicheren Ordner in der Nachrichten App hinzugefügt
    Fixes/Erweiterungen für 1.46 virtuous_affinity-v1.46.0-Rosie_fix2:
    • Anruftaste für Bliss Mod gefixt
    • falsches Zuschneiden der Wallpaper korriegiert
    • Tweak für "Scroll by page" im App Drawer zu deakivieren

Radio:

Es kann nicht wirklich ein Radio empfohlen werden, da für jeden abhängig von Betreiber/Umgebung/Signalstärke etc. ein anderes besser funktionieren kann. Am besten selbst testen.
    Allerdings wurde das Rom mit folgendem Radio getestet (diese RIL ist auch vorhanden): 12.54.60.25_26.09.04.11_M2

Screenshots:

[Rom] Virtuous Affinity 2.05 | Sense 3.5 | Based on Runnymede Rom-2011-10-17_19-13-04.png [Rom] Virtuous Affinity 2.05 | Sense 3.5 | Based on Runnymede Rom-2011-11-18_18-58-45.png [Rom] Virtuous Affinity 2.05 | Sense 3.5 | Based on Runnymede Rom-2011-11-18_18-57-41.png [Rom] Virtuous Affinity 2.05 | Sense 3.5 | Based on Runnymede Rom-2011-11-18_18-58-20.png [Rom] Virtuous Affinity 2.05 | Sense 3.5 | Based on Runnymede Rom-2011-11-18_18-59-17.png [Rom] Virtuous Affinity 2.05 | Sense 3.5 | Based on Runnymede Rom-2011-11-18_18-59-30.png [Rom] Virtuous Affinity 2.05 | Sense 3.5 | Based on Runnymede Rom-2011-11-18_18-59-40.png [Rom] Virtuous Affinity 2.05 | Sense 3.5 | Based on Runnymede Rom-2011-11-18_18-59-50.png
    2

2. 20.11.2011, 14:39
    Mods:

Themes:

Achtung

Alle angeführten Mods/Themes funktionieren mit der neuesten Version laut xda-Thread. Diese wurden von mir aber nicht getestet, gebe euch hiermit also keine Garantie!

Wie immer gilt es auch hier: Vor dem flashen eines Themes oder Mods solltet ihr ein Backup des aktuellen Roms anlegen um im Falle, dass es nicht funktioniert, wieder euer System inkl. Daten zurückspielen könnt.
    2

3. 20.11.2011, 20:23
    hab das ROM geflasht und bin ziemlich zufrieden damit. klar, sind noch hier und da paar bugs, aber die sind bekannt und sollen im nächsten update behoben werden
    0

4. 20.11.2011, 22:25
    Welche Bugs sind das aktuell z.B.?
    0

5. 20.11.2011, 22:47
    Die Panorama Kamera funktioniert noch nicht richtig, ebenso die beats klangverbesserung
    Ebenso auf der liste des virtuous teams: crt Animation, quicksettings konfigurierbar machen, quicklaunch widget korrigieren

Kannsts ja mal testen, ein paar Sachen funktionieren eben noch nicht 100% aber es läuft sehr flüssig und stabil

Send by my Desire HD using Tapatalk
    0

6. 20.11.2011, 23:06
    Ja dann passts ja.
    Panorama Cam - Nutze ich nicht, insofern
    Beats Audio - das gleiche
    CRT Animation - nett aber nichts wichtiges
    Quicksettings - ok wirklich brauchbar, aber kann man auch erstmal mit den Vorgaben leben
    Quicklaunch Widget - nie genutzt

Also sofern das eigentliche ROM schnell und stabil läuft, Apps keine Probleme machen, man telefonieren (!) und SMS schreiben kann und der Akkuverbrauch in Ordnung ist, passt das für mich.
    0

7. Irgendwelche vorteile gegenüber RCmix3D?
    0

8. 21.11.2011, 12:16
    Nicht wirklich, der hauptunterschied liegt eig bei den tweaks, wobei mit diesem Rom (derzeit) weniger eingestellt werden kann, soll sich aber mit dem nächsten Update ändern.
    Mir persönlich kommt das virtuos Rom allerdings flüssiger vor als das rcmix 3d.
    Kann natürlich auch an den Einstellungen/apps liegen oder ist pure Einbildung

Send by my Desire HD using Tapatalk
    0

9. 23.11.2011, 16:57
    Die Jungs haben mal wieder richtig gute Arbeit geleistet. Läuft stabil und super. Fand die Unity schon sehr gut, aber ich glaub mich hat es endgültig zu den AOSP-Roms gezogen
    0

10. 29.11.2011, 18:09
    so, das Update des Roms ist mit den Bugfixes/Tweaks-Erweiterungen endlich erschienen. Mit der Version 1.48 wurde einiges an Tweaks hinzugefügt und manche Bugs gefixt. Nun dürfte der große Vorteil vom RCmix 3D mit den Tweaks weg (bzw. geringer) sein, da nun fast alles auch mit den Virtuous Tweaks möglich ist und das Gerät so einfach zu modifizierten ist!
    0

11. Sieht interessant aus!

Sag mal, was ist dieses kleine Männchen in den Screenshots oben links?^^

Und funktioniert bei dieser ROM die "Standard-Nachricht"? Also wenn jemand anruft, sollte man im Lockscreen Menu -> Send default message drücken können. Weißt Du ob das geht?
    Ich weiß nur dass ich noch keine Sense 3.0/3.5 ROM gefunden hab, bei der das geht... -.-'
    0

12. 29.11.2011, 20:41
    Du meinst das links neben dem Hotspot Symbol? Das ist vom oc/uv beater (app für die Kontrolle des daemon Controller, Methode zum overclocken vom virtuous rom)

Zum zweiten, ehrlich gesagt keine ahnung ^^
    Ich werds mal testen und dann bescheid geben
    1

13. Ah ja, danke!
    Bei mir wurde da kein Symbol angezeigt... hatte den OC/UV Beater aber auch nur paar stunden testweise drauf...

Danke, wär super wennst das testen könntest
    0

14. 29.11.2011, 22:05
    Das liegt an verschiedenen profile die sich z. B beim aufladen des Handys automatisch aktivieren, dann erscheint eine Meldung, kann man aber auch ausstellen

Habs jetzt getestet und es funktioniert nicht, hast recht. Ist mir noch nie aufgefallen. Das liegt wohl am lockscreen, der ist ja bei 3.0 und 3.5 identisch. Dieser blockiert alle Optionen außer Anruf annehmen und ablehnen. Glaube nicht dass es ein rom geben wird in dem das möglich wird, leider (einzige Alternative wäre wohl einen anderen lockscreen zu verwenden)
    1

15. Danke fürs testen!

Ja.. wobei es prinziepiell ja gehen müsste... vermute ich mal. Sonst wären die entsprechenden Einstellmöglichkeiten in den Settings ja auch überflüssig...
    Interessant wäre zu wissen, ob es denn beim Runnymede selbst klappt... (wovon ich jetz mal ausgehe)
    In dem Fall liegt der Fehler ja dann irgendwo in den CustomRoms oder Ports...

Unter Sense 2.1 hab ich das schon gelegentlich brauchen können...

EDIT: Hab mal im Stammtisch-Thread des SensationXL-Forums gefragt.. Mal sehen. Ich berichte!
    0

16. 29.11.2011, 23:17
    Wenn das Display nicht gesperrt ist funktioniert es ja (glaube zumindest mal es gesehen zu haben, werde es morgen noch testen) eben nur nicht wenn es gesperrt ist. Deshalb glaube ich dass es beim Runnymede auch nicht funktioniert, da der lockscreen im weg steht. Aber mal sehen was du als Antwort bekommst. Wenn du die Antwort hier posten könntest, wäre es super
    0

17. Ja stimmt. Ist so. Allerdings wäre es m.E. trotzdem überflüssig, weil wenn jemand anruft, ist das Display ja meistens gesperrt..

Klar Poste ich
    0

18. Ok. Bei den Jungs im SensationXL-Stammtisch-Thread gehts auch nicht. Weder mit Stock- noch mit CustomROM.

Da hat HTC wohl was verpasst...^^
    1

19. 30.11.2011, 15:10
    Ok, danke.. Hatte ich mir auch schon gedacht, ja da werden wir wohl auf einen neuen lockscreen von htc warten müssen
    0

20. Jep.. Soweit ich gesehen hab bringt ICS so eine Funktion von Haus aus mit.
    Dann wirds bestimmt auch mit Sense 4.0 klappen...
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte