Bekannte Bugs beim GN Bekannte Bugs beim GN - Seite 6
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 210
  1. 23.11.2011, 20:46
    Zitat Zitat von Nebucatnetzer Beitrag anzeigen
    Na ja ist ja grundsätzlich eh egal. Hauptsache es geht schnell^^. Ich will das Ding.

Mal so ganz allgemein war das mit den Update Zips auf dem Nexus nicht ganz einfach wenn noch alles Stock ist?

Zip runter laden und aufs Telefon packen.
    Telefon Neustarten oder ins Recovery gehen.
    Das Telefon findet das Update Zip und macht den Rest.

Irgendwie so ging das doch. Hab das schon lange nicht mehr so gemacht.
    geht bei dem Bug effektiv schlicht und ergreifend nicht, da das Problem auch schon im Bootloader auftritt. Da dort sogar mit den Volume-Tasten im Menu navigiert wird, hat man echt keine Chance.
    0

2. Das Problem tritt soweit ich das mitbekommen habe nicht so stark auf wenn es nur vom Nexus verursacht wird zudem nicht permanent.

Wie auch immer ich hab ja wie gesagt ganz allgemein gefragt.
    0

3. User86398 Gast
    Apropos Nexus, hier ein Statement eines Ingenieurs und Entwicklers zum Thema Hardwarebug:

Ich bin Systemingenieur und Entwickler. Ich habe jeden Tag mit solchen Probleme zu tun. Das, was wir hier haben ist tatsächlich ein Hardwarefehler, da die Interferenzen durch die Funkhardware verursacht werden. Jedoch kann dieses Problem sehr einfach durch einen Softwarepatch behoben werden. Das nennt sich dann entprellen.

Wenn man eine elektonische Eingabe registriert, z. B. wenn man eine Taste am Telefon betätigt, entstehen immer Störungen und Tonhöhenschwankungen, auch wenn man nur die Taste betätigt. Wenn bei den Tests von Google heraus kam, dass sie nur die Entprellzeit (die Zeit, die eine Eingabe überschreiten muss, um tatsächlich als Eingabe gedeutet zu werden) anheben müssen, dann wird es höchstwahrscheinlich funktionieren und man wird den Fehler nie wieder sehen.

Wie ich bereits erwähnte habe ich jeden Tag mit solchen Problemen zu tun, es ist kein wirkliches Problem, solange die Entprellzeit nicht sehr viel länger als üblich ist. Störungen finden im Bereich von 1 bis 40 ms statt, tatsächliche Eingaben liegen im Bereich von 100 oder 200ms bei einem kurzen Antippen der Taste, bis hin zu mehreren Sekunden bei Gedrückthalten der Taste.

Das Problem ist nicht zu vergleichen mit den Antennenproblemen von Apple bei den iPhone 4 Antennen, welches nicht softwareseitig gelöst werden konnte. Ich bin mir sicher, dass jeder bald sehen wird, dass das Problem gelöst ist und es wird bald vergessen sein.

Und die Leute werden sagen "wow, ich lag falsch, Google rockt!"
    Übersetzung ich, Quelle: http://www.androidcentral.com/whats-...xus-volume-bug
    2

4. Naja, das wäre doch sehr cool. Wobei ich trotzdem nie sagen würde "Google rockt" , aber egal
    0

5. 27.11.2011, 21:56
    0

6. Hab mal den Titel angepasst und Maxeys Beitrag hierher kopiert, bitte die Bugs hier im Thread weiterbehandeln
    0

7. 28.11.2011, 05:07
    Zitat Zitat von Maxey Beitrag anzeigen
    zumindest einer, den ich definitiv nicht bei meinem beobachten konnte. Das sieht mir doch sehr nach einem defekten Gerät aus.
    0

8. Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    zumindest einer, den ich definitiv nicht bei meinem beobachten konnte. Das sieht mir doch sehr nach einem defekten Gerät aus.
    Wie siehts denn bei dir mit dem Lautstärke-Bug aus?

Kam der nun mehrfach vor seitdem du das GN hast oder nur an einem Tag mal provisorisch?

Und guten Morgen
    0

9. 28.11.2011, 06:23
    Zitat Zitat von Frittenpiekse Beitrag anzeigen
    Wie siehts denn bei dir mit dem Lautstärke-Bug aus?

Kam der nun mehrfach vor seitdem du das GN hast oder nur an einem Tag mal provisorisch?

Und guten Morgen
    morgen!

Der Bug kam schon häufiger vor. Meistens bemerkt man ihn gar nicht - die Lautstärke ist einfach um 1-2 Stufen geringer, bis sie dann irgendwann auf null geht. Habe aber auch schon gesehen, wie es von 100 auf 0 runtergerattert ist.

ps: die Server-Zeit bei pocketpc.ch ist glaube ich falsch. ich stehe zwar früh auf, aber nicht sooo früh
    0

10. zipro- angeblich gibts schon eine update welches den bug beheben soll! schon eines angezeigt bekommen?
    0

11. 28.11.2011, 12:46
    Zitat Zitat von va_bene Beitrag anzeigen
    zipro- angeblich gibts schon eine update welches den bug beheben soll! schon eines angezeigt bekommen?
    "Your system is currently up to date" - also hier ist bislang nichts von einem Update zu sehen

Habe auch noch nichts von einem Update gelesen, um ehrlich zu sein

Sent from my Galaxy Nexus
    0

12. 28.11.2011, 14:08
    Hier der Modaco hats und die Galaxy Nexus Page hats bei Google + veröffentlicht

http://android.modaco.com/topic/3490...olume-bug-fix/
    0

13. Naja.....
    This is still in a testing phase internally. Although it works great for us, well, you never know.
    Da steht aber groß und breit da das es noch eine interne Version ist.
    Also noch lange nicht offiziell.
    Da wird er mit seinem GN lange nach einem Update suchen können,
    wenn es noch nicht veröffentlicht ist.
    0

14. 28.11.2011, 14:44
    Zitat Zitat von kwUAxx Beitrag anzeigen
    Naja.....

Da steht aber groß und breit da das es noch eine interne Version ist.
    Also noch lange nicht offiziell.
    Da wird er mit seinem GN lange nach einem Update suchen können,
    wenn es noch nicht veröffentlicht ist.
    Ja , hab ich ja auch nicht behauptet
    0

15. Zitat Zitat von Maxey Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich ja auch nicht behauptet
    Und ich habe auch nicht primär dich gemeint.
    0

16. stimmt, in paar tagen soll was rauskommen. bin mal gespannt, ob dir geräte welche nach ö, s, d kommen auch das update brauchen oder ob die schon gefixt sind. keine ahnung wie lange es dauert,geräte zu fixen und dann zu verschicken. nehm an sie sind gefixt und es dauert halt ein paar tage länger bis wir die geräte bekommen.

http://derstandard.at/1319183996584/...utstaerken-Bug
    0

17. 28.11.2011, 18:55
    Zitat Zitat von va_bene Beitrag anzeigen
    zipro- angeblich gibts schon eine update welches den bug beheben soll! schon eines angezeigt bekommen?
    Nein, bis kam nichts

Sent from my Galaxy Nexus
    0

18. Laut Gerüchten soll es irgendwann diese Woche erscheinen.
    Die inoffizelle Version soll auch funktionieren alllerdings nur auf OS Ebene im Bootloader besteht das Problem immer noch.

Ich wünschte ich hätte meins schon dann könnte ich es selber testen.
    0

19. 29.11.2011, 15:58
    Adobe bringt ein Update für Flash noch im Dezember!!! Damit wird es auf dem Galaxy Nexus verfügbar sein.

Quelle.
    http://www.computerbase.de/news/2011...-galaxy-nexus/
    1

20. 30.11.2011, 08:32
    Zitat Zitat von Sc0rP1En Beitrag anzeigen
    Adobe bringt ein Update für Flash noch im Dezember!!! Damit wird es auf dem Galaxy Nexus verfügbar sein.
    hehe, das war zwar kein bug aber fast genau so schlimm

naja, hier noch ein update betreffend Volume-Bug der: blog.clove.co.uk/2011/11/29/samsung-galaxy-nexus-back-in-stockvolume-bug-fixed/

Kurz in Deutsch: Ab der zweiten Lieferung die clove erhalten hat ist der Bug gepatcht und das update soll in Kürze aufgespielt werden.

Das dürfte für den deutschsprachigen Markt heissen, dass die Geräte die hier verkauft werden bereits das Update haben.
    0

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte