Erster Erfahrungsbericht vom Xperia Ray Erster Erfahrungsbericht vom Xperia Ray - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 59 von 59
  1. 24.10.2011, 20:26
    Oha, das ging wieder total an mir vorbei, überlenkt wie ich bin sorry, aber das werd ich mir natürlich gleich anschauen
    0

2. - wenns denn mal bei qvert ankommt ^^

btt
    0

3. 25.10.2011, 22:53
    Ich nehme mal an es dauert mit der neuen FW nicht mehr lange; bei Wotanserver ist sie heute morgen aufgetaucht, im EMMA sicher auch demnächst
    0

4. Seltsam, ich kann urplötzlich mit dem ray keine G3/G2-Verbindung mehr herstellen (Swisscom).
    Ich kann doch nicht mehr als Mobilfunknetze bei Daten aktiviert den Haken setzen.
    Apn’s sehe ich, leider ist keiner markiert.

Handy-Neustart bringt auch nichts. Alle Widgets für On/Off G2/G3 habe ich deinstalliert.
    Hat mir ein ray-Besitzer den entsprechenden Tipp?
    0

5. hast du mal alle APNs gelöscht und unter einstellungen sonyericsson interneteinstellungen die settings neu runtergeladen? das hilft bei sowas oft
    0

6. Habs rausbekommen: Das Widget Battery power Widget verändert die APN so, dass als Server nicht mehr gprs.swisscom.ch steht sondern event.swisscom.ch. Selbst wenn man über selbiges Widget 3G wieder aktiviert, bleibt der Eintrag in der APN falsch.

Also ein grober Fehler in diesem sonst interessanten Widget - schade.
    Hat also nichts direkt mit dem Xperias ray zu tun.

Und noch etwas zum Thema Erfahrung:
    Mit Ladung Nr. 5 hat mein ray 5 Tage (bei wenig Nutzung) nicht an die Steckdose müssen, Spitze
    0

7. Mein ray will sich plötzlich nicht mehr über das USB Kabel mit MyPhone Explorer verbinden, zwecks erstellen von Screenshots. Debugging ist an, habe nichts verändert. Weiss jemand Rat?
    0

8. abstecken, debugging deaktivieren, anstecken, abstecken, debugging aktivieren, anstecken

wenn das ned geht MPE client auf dem Handy deinstallieren & via market neu holen.

& neustarten ist der tod 80% aller bugs
    1

9. Danke, probiere alles der Reihe nach aus
    Die aus/an-Steckerei war's nicht, nun noch alles andere testen...
    0

10. Zitat Zitat von Minneyar Beitrag anzeigen
    abstecken, debugging deaktivieren, anstecken, abstecken, debugging aktivieren, anstecken
    wenn das ned geht MPE client auf dem Handy deinstallieren & via market neu holen.
    Komischerweise funktioniert mein Nexus S am gleichen Netbook tiptop.
    Aber mit dem Xperia Ray kann ich seit neustem weder mit MPE noch mit Screenshot Enabler Kontakt bekommen.
    Soll ich das ray komplett zurücksetzen? Bis dann alles wieder läuft...müsste nicht sein...
    0

11. naja siehst du das ding denn im gerätemanager?
    ich glaube eher dass es bei dir treiberprobleme gibt. wenn dem so ist müsste er das gerät finden, es aber wegen fehlerhaften oder gar fehlendem treiber nicht nutzen können.
    1

12. Danke für die Hilfe. Treiber könnte sein, bloss, warum geht es denn mit einem anderen Androiden wie dem Nexus S?

Noch zum Akku: Der ist einwenig eine Wundertüte, jedenfalls bei mir. Mal hält er ewig, mal ist er innert einem Tag leer, ohne, dass mein Nutzungsverhalten sich gross ändert.
    Nun teste ich Juice Defender Ultimate. Erste Erfahrungen scheinen positiv zu sein, mal schauen, wie sich das auf Dauer auswirkt.

EDIT: Habe nun mal bei den Konnektivitätseinstellungen autom.Verbind. in MSC rausgenommen und auf MTP umgestellt. Nun sehe ich das ray im Explorer, inkl. Inhalte und Speicherkarte.
    0

13. 06.11.2011, 13:33
    Ich würde gerne von anderen ray Nutzern einmal wissen, ob sie bei einem Gespräch auch das typische GSM Rauschen, bzw. dieses "Zirpen" feststellen. Ich bin doch etwas verwundert, weil ich dies an meinem arc im Vergleich eigentlich gar nicht wahrnehme. Seit ich das ray aber mit der gleichen Karte in Benutzung habe, fällt mir das wieder sehr starkt auf. Ich habe schon die SIM Karte tauschen lassen, leider ohne Erfolg. Ich nutze das ray mit einer t-mobile SIM Karte.
    Ist mittlerweile übrigens schon das 2te Gerät wo mir das auffält, eines hatte ich von Amazon in der Hand, da dachte ich es sei möglicherweise ein Problem des Gerätes. Dieses jetzt hat es aber auch, ich habe es von black_dragon und bei ihm war da diesbezüglich gar nichts festzustellen...komisch oder?
    0

14. Selbe Frage soeben im Telefon-Treff gelesen, selbe Antwort auch hier:

Bin zwar aus der Schweiz und telefoniere mit Swisscom, aber für mich ist die Gesprächsqualität sehr gut.
    Hast Du die Rauschunterdrückung aktiv?

Viel mehr kämpfe ich mit unregelmässiger Akkuleistung. Mal top mal flop...
    0

15. 06.11.2011, 14:25
    Hehe ja, man muß breit streuen

Die Gesprächsqualität ist wirklich spitze, darum geht es mir nicht. Vielmehr merke ich vor allem VOR Gesprächsbeginn dieses typische GSM Zirpen - im direkten Vergleich zu meinem arc höre ich dort nämlich überhaupt nichts. Scheinbar habt ihr in der Schweiz einfach die besseren Karten, auch black_dragon hatte mir berichtet bei ihm war alles einwandfrei...
    0

16. Du schreibts eben bei Deiner Frage
    bei einem Gespräch
    , da verstehe ich mich eben innerhalb eines Gespräches. Oben schreibst Du nun
    VOR Gesprächsbeginn
    , für mich nicht derselbe Zeitpunkt.

Trotzdem: Diesen Effekt habe ich nicht!
    0

17. hmm ja bilde mir ein in den seltenen fällen wo das Ray bei mir im GSM modus war, das VOR Gesprächsaufbau auch machmal gehabt zu haben. Sowohl vorher als auch nacher ist mir das aber dezent egal
    Wärend des Gesprächs hatte ich sowas in keinem Fall hier in AT, getestet mit A1.
    0

18. Ein Taskmanager zeigt auf meinem Ray eine App AntHalService an, die ich weder schliessen noch sonst finden kann.

Googeln hat auch nichts schlaues ergeben ausser, dass man sie (auf gerooteten Geräten) nicht löschen soll.

Mir scheint aber, dass dieser Task noch vor 1-2 Tagen nicht aufgeführt wurde.
    Habe aber ausser einem Wetter/Zeit-Widget die Tage nichts anderes installiert.

Habt ihr diesen Task auch auf dem Ray? nicht jeder Taskmanager zeigt ihn an. Habe ihn mit dem Simple Task Manager angezeigt bekommen - und - ja - ich weiss, eigentlich soll manTaskamanger mit Android weglassen. Trotzdem nutze ich aus bestimmtem Grund einen. Wäre jetzt aber OT.
    0

19. Ant+ ist ein Service zur kurzdistanz Datenübertragung, etwa für sportanwendungen wie laufsensoren von nike.
    Der Service ist also völlig normal dass er im Hintergrund läuft. Verbraucht wie Bluetooth kaum- kein Strom bei Nichtnutzung

Sent from my MK16i using Tapatalk
    1

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23