Ergebnis 121 bis 140 von 197
-
- 24.10.2011, 17:22
Was mir gerade aufgefallen ist : geht bei Aurora die "Suchen-Taste" nicht ???
-
- 24.10.2011, 17:42
also direkt auf dem homescreen funzt die suchen taste zwar nicht aber in den apps (Youtube, Maxthoon, Market, MortPlayer, Go SMS) funktioniert sie schon. Also solange die suchen taste in den apps funktioniert hab ich kein problem damit außerdem verwende ich diese Taste wohl am seltensten.
-
Mich gibt's schon länger
- 24.10.2011, 18:16
Wenn ich mit revolutionary S-OFF mache, kann ich das ROM "CM7r2-CM7-STOCK-DATA++ " direkt flashen? Wenn ich HTCDesireRecovery zuvor als recovery genommen habe?
Die Partitionierung mach ich dann im FASTBOOT, oder?
Und das Radio mach ich auch unter FASTBOOT drauf ,oder?
Vielen Dank jetzt schon wieder für eure Hilfe, DANKE
patria
-
- 24.10.2011, 20:55
-
Mich gibt's schon länger
- 25.10.2011, 08:45
So, jetzt läuft auch bei mir die V4.1
Für alle, die nicht so ganz firm darin sind, schreibe ich jetzt meinen Weg
Ausgang: Desire PVT1, gerootet, S-On, Insertcoin-Rom mit Ext3 auf der SD-Karte und Stock Hboot 0.8
Mittels RUU das Desire auf HBoot 0.93 gebracht, damit das Revolutionary-Tool geht und so das Desire auf S-Off gebracht und das aktuelle CWM auf 5.0.2.0 gebracht (meine alte CWM-Version kam mit der Ext4 nicht klar). auf der SD die Ext3 auf Ext4 formatiert (minitool parition wizard)
Danach übers Recovery "wipe Data/factory recovery", "Wipe cache parition" und "wipe dalvik cache" ausgeführt, das Aurora-Rom und den Romconverter geflasht. Nach langer bootphase (inkl. schwarzen HTC-Logo, hab ich noch nie gesehen) war dann alles fertig und geht.
Was ich mir allerdings noch nicht erklären kann, warum nach dem ersten boot von selbst ein großteil meiner Apps vom Market geladen wurden und div. Einstellungen (Hintergrundbild, Klingelton) schon drinnen waren????
-
- 25.10.2011, 09:05
Was ich mir allerdings noch nicht erklären kann, warum nach dem ersten boot von selbst ein großteil meiner Apps vom Market geladen wurden und div. Einstellungen (Hintergrundbild, Klingelton) schon drinnen waren????
Die Klingetöne und Hintergründe könnten ebenfalls am Googlekonto hängen. Es gibt beim einrichten einen Punkt, wo er dich fragt ob du das telefon über den Google Account sichern möchtest. Ich nehme mal an das es da her kam...
Bin Übrigens auch vom InsertCoin gekommen, daher nehme ich mal an das des ab Gingerbread implementiert war...
Überigens bin ich fast genau so wie du vorgegangen.
-
Gehöre zum Inventar
- 25.10.2011, 09:07
Diese Funktion gibt es seit Android 2.1, das ist völlig normal.
HTC Sense Account hat das auch, sogar mit SMS und soweiter.
-
- 25.10.2011, 10:49
Ich hab eine frage hat jemand probleme mit dem Market mit diesem Rom?
Bei mir kommt jedes mal wenn ich ein file update und er gerade am aktualisieren ist "Package file is invalid"
Hat jemand vllt eine Lösung dafür?
-
- 25.10.2011, 11:18
Bei mir ist der MArket mit dem Rom nur schweine langsam. Aber funktionierne tut er schon...
-
Mich gibt's schon länger
- 25.10.2011, 11:52
-
- 25.10.2011, 12:44
Erst mal kann ich das hier empfehlen, da findest du alles was wichtig ist, Recovery, Roms, Radios, Kernels etc etc:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=809328
cm7/r2 hboot
http://alpharev.nl/
minitool parition wizard
-
- 25.10.2011, 13:51
so hab jetzt mein problem mit dem Market einfach mit format cache format dalvik cache und fix permisions gelöst
-
Bin neu hier
- 28.10.2011, 13:39
Hallo zusammen!
nach 1,5 Tagen Rätsel raten und Quälereien in ständiger angst ich schaff es nicht, mein HTC Desire wieder zum laufen zu bringen registriere ich mich hier mal um euch ein bisschen mit fragen löchern zu können
folgendes...ich habe mich gestern für dieses ROM entschieden und bin nach einer anleitung aus der brutze-lstube vorgegangen...hab das revolutionary-tool benutzt, die super-user-rechte freigeschalten, hat auch super funktioniert...nun ist die anleitung für ein etwas älteres rom gewesen und sie empfiehlt den ROM-Manager zum formatieren und roms aufspielen...mit dem rom-manager gehe ich mal davon aus, dass ich nicht auf ext4 formatieren kann... sämtliche anderen versuche eine ext4 partition zu erstellen sind aber irgendwie auch schiefgegangen, und zwar insofern, dass mein handy danach die SD-Karte einfach nicht mehr erkannt hat! kann mir vllt einer helfen?
tut mir leid, wenn irgendwelche wichtigen angaben fehlen, die ihr bräuchtet um mir zu helfen, aber ich kenne mich noch nicht so gut aus! weist mich einfach darauf hin, was ihr wissen müsst und ich versuchs euch zu sagen
vielen dank schon mal
gruß
strohmes
-
- 28.10.2011, 22:20
Weiter oben in thread schreibt Techniker genau wie es geht
Sent from my HTC Runnymede using Tapatalk
-
- 29.10.2011, 07:19
Hallo zusammen,
bin eigentlich niemand, der nach Hilfe fragt, weil ich lieber zuerst 25 Foren durchsuche bevor ich was schreibe, um das Problem selbst zu lösen.
Aber jetzt bin ich wirklich hilflos...
Zu meinem Problem:
Ausgangspunkt war:
HTC Desire PVT3, S-On, rootet, Fritzthecat ROM
Wollte dann Aurora V4 direkt drüber flashen...ohne Erfolg
Habe dann das HTC Stock ROM nochmal neu geflasht:
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed
Mit dem Revolutionary-Tool dass Handy auf S-OFF gebracht und gerootet.
Also die Ausgangslage vor meinem letzten Flash war:
HTC Desire PVT3 S-OFF
HBOOT-6.93.1002
Radio-5.17.05.23
CWM v5.0.2.0
So:
1.Backup über recovery erstellt
2.Habe die Sandisk 16GB SD-Karte (is ne Class 2) mit mini Tool Partition Wizzard formatiert (1GB Ext4, Rest FAT32)
3.Im recovery alles gewipt (Data/Factory, Cache und Dalvik Cache)
4.SD-Karte nochmal in den PC -> festgestellt, dass das recovery eine Ext3 Partition gemacht hat, also mit minitool auf Ext4 umgeändert
4.SD-Karte wieder ins Handy und Aurora V4.1.zip und Stock_hboot.zip(Romconverter) übers recovery geflasht.
Jetzt kommt mein Problem:
Handy bootet und bleibt beim weißen Bildschirm mit dem grünen htc-Logo stehen (Bleibt auch wirklich stehen, weil ich es die ganze Nacht laufen lies und heute in der früh der Akku leer war...). Das ist bei mir das erste Logo was kommt. Bei der RUU kam danach noch der selbe Screen und es wurde "quietly brilliant" drunter geschreiben.
Kleine Ergänzung:
Ich kann jederzeit wieder auf das Stock-Rom, was ich über RUU geflasht habe mittels recovery->restore zurückflashen, aber ich will dieses Aurora V4.1 unbedingt haben. Habe auch schon das leedroid versucht, eben mit ext3 (->wie es auch im www steht), da passiert das gleiche.
Was ich noch nicht versucht habe ist, dass ich mal eine andere SD-Karte probiere, weil ich schon des öfteren gelesen habe, dass es an der liegen kann, weil ich eben nur eine class 2 habe. Kann es auch ohne weiteres nicht testen, weil ich keine andere zur Hand habe.
Hoffe mal, dass mir nun jemand von euch meine Fehler erklärt, oder eine Lösung für mich hat.
Gruß, Tommy
EDIT: Grad nochmal das leedroid versucht und jetzt klappte es
...einziger unterschied: ich habe die Rom nicht über "chose zip from sd" geflasht sondern die datei in update.zip umbenannt und dann mit "install update from sd" geflasht. So hat es jetzt geklappt. Werde das leedroid nun mal ein paar Tage testen und mich dann nochmal mit Aurora V4.1 versuchen
-
Bin neu hier
- 29.10.2011, 17:28
Hilfe...
Ich hab nun seit 2 Tagen versucht das Aurora zu flashen. Es funktioniert perfekt, jedoch geht bei mir die Partitionierung nicht...
Folgende Daten sehe ich im Bootmenü:
- Bravo PVT3 Ship S-Off
- H-Boot-6.93.1002
- Microp-051d
- TouchPanel-SYNW0101
- Radio-5.11.05.27
ich hab wirklich schon alles probiert und bin nun am Ende mit meinem Latein. Kann mir irgendwer helfen? HILFE... Jetzt ist nur noch das Bootmenü ersichtlich
-
Mich gibt's schon länger
- 29.10.2011, 18:24
Noch ne Frage zu Aurora,
Was funktioniert unter Aurora NICHT?
patria
-
Bin neu hier
- 30.10.2011, 14:35
Hallo zusammen
Es läuft wieder ... puuh ... jedoch hab ich zuwenig Speicher für die Apps.
Hab nun die SDCard formatiert mit dem Partition Wizard formatiert. Eine Partition mit 1GB in EXT4 und eine Partition mit 7GB FAT32.
Insgesamt hab ich nun für die Anwedungen 147MB zur Verfügung. Wo sind nun die restlichen hin? Ich hab versucht so viel wie möglich auf die SD Karte zu ziehen. Haut aber nicht hin....
RAM zeigt es mit 370MB an
SD Card hat 6.4GB
Wie krig ich das nun hin?
Vielen Dank für euer Feedback...oder einen Link zu einem bestehenden Tread....
Gruss Riddick73
-
- 30.10.2011, 15:06
@Riddick
Du scheinst noch den normalen stock hboot zu haben.
Dann musst du den rom converter und anschliessend dalvik cache to sd flashen.
Überprüfen kann man es da gut mit TitaniumBackup aus den Market
Sent from my HTC Runnymede using Tapatalk
-
Bin neu hier
- 01.11.2011, 19:13
Hallo nochmal!
Danke erst mal für den Hinweise, dass mein Problem schon gelöst warhatte beim durchlesen nicht erkannt, dass das meinen Fehler beschreibt... Hab Aurora jetzt am laufen und es gefällt mir wirklich gut! mein nächstes Problem ist jetzt, dass ich seit heute über den Market keine apps mehr installieren kann...immer wenn ich etwas herunterlade, probiert er zu installieren und dann kommt "Installation failed - file package is invalid". über google hab ich ein paar leute mit ähnlichen problemen gefunden, allerdings keine lösung, die mir weiterhelfen konnte...cache leeren hat nicht geholfen! danach konnte ich zwar eine app installieren, allerdings konnte ich diese nicht starten und dann auch wieder keine weiteren installieren... jemand ne idee?