Ergebnis 1 bis 20 von 67
-
Gehöre zum Inventar
- 22.10.2011, 09:30
Er vergleicht die beiden Systeme sehr fair. Herausstechend für jeden dürfte sein: Das IPhone ist nur eins: Eine Sammlunf von Apps, während WP ein klares Konzept und dadurch (für mich) einen viel höheren Nutzwert hat.
-
Fühle mich heimisch
- 22.10.2011, 12:15
Der Vergleich zeigt aber auch, dass man kaum einen Unterschied in der Arbeitsgeschwindigkeit der Betriebsysteme sieht.
-
Gehöre zum Inventar
- 22.10.2011, 12:35
Daher sind die Dualcore-Diskussionen bei WP ja auch so müßig. Android braucht so bekloppt hohe Rechenleistung, um die schlechte Programmierung des OS und der Apps auszugleichen. WP nicht.
IOS ist ja auch voll und ganz auf die Hardware spezialisiert und sauber programmiert. ANdroid ist eben Linux.
-
Fühle mich heimisch
- 22.10.2011, 13:30
wenn ich mir das so anschaue, würde ich niemals ein iphone haben wollen.
windows phone ganz klar besser übersichtlicher.
-
blau34 Gast
Spannend fand ich den kurzen Browser vergleich.
auf einer rellen Website praktisch kein Unterschied zwischen den beiden. Obwohl das eierphone hier doch deutlich mehr Cpu Power zur Verfügung hat. Da hat Microsoft wirklich etwas gutes gebaut (sehr gut auf die Hardware abgestimmt).
PS. Der Vergleich ist ja ein WP7 "First Generation" gegen ein Aktuelles iPhone. Um so überzeugender für WP7.
-
Fühle mich heimisch
- 22.10.2011, 13:38
Mehr ist nicht gleich schneller und besser^^
die abstimmung mit den richtigen komponenten machts.
-
Gehöre zum Inventar
- 22.10.2011, 15:07
Ja, aber wer, der sich nicht damit beschäftigt, weiß das schon? Insofern natürlich noch mehr Pluspunkte für WP. Könnt Ihr dem ja in den Kommentaren schreiben.
Aber der Vergleich gilt ja auch eher dem OS, als dem jeweiligen Gerät. Nur ist das bei Apple eben nicht trennbar.
wenn ich mir das so anschaue, würde ich niemals ein iphone haben wollen.
Als das IP 4 rauskam wurde es von diversen Gazetten getestet. Sie alle stellten fest, dass es technisch eben nur mitschwimmt, keinesfalls besonders ist. Vieles sei sogar schlechter als bei Modell X oder Y.
Im Fazit dann aber Sätze wie "Trotzdem bleibt das IPhone der König der SMartphones".
Da kannst Du auch einem Hindu erzählen, dass es ziemlich sicher keinen Gott mit einem Rüssel gibt. Oder aber direkt mit einer Wand reden.
-
Fühle mich heimisch
- 22.10.2011, 15:47
Windows Phone 7 sieht in meinen Augen einfach besser aus, alles ist viel kompakter zusammengefasst, während man beim iPhone für eine Sache drei verschiedene Apps benötigt. Bei WP7 braucht man eigentlich nicht einmal eine Facebook App
-
Gehöre zum Inventar
- 22.10.2011, 15:50
Die Leute geben auch Unsummen für Harley Davidson aus. Da ist auch nur der Cool-Faktor. Da gibt es keinen Fahrkomfort oder höhere Qualität. Es ist einfach der Name und das Gefühl, damit ein Rebell zu sein.
-
Gehöre zum Inventar
- 22.10.2011, 15:54
Die Integration ist bei Windows Phone der große Fortschritt aber es ist nicht zu Ende gelebt, da es einfach viel zu wenige Möglichkeiten gibt weitere Dienste zu integrieren. Das hat natürlich seinen Sinn um dafür zu Sorgen dass nicht schlecht programmierte Plugins die Hubs ausbremsen aber könnte sich ein WhatsApp in die Messaging-App hineinhängen und ein Skype direkt in die Telefonie wäre es deutlich praktischer als das dann erst wieder in eigenen Apps zu haben.
Zur Browser-Performance: solange man nicht weiß Gott was an Script-Content in einer Seite hat (was gerade bei HTML5-Anwendungen häufig der Fall ist) geht es bei Mobilgeräten heute am meisten darum wie gut das Vorgerenderte außerhalb der aktuellen Ansicht verwaltet wird (wegen Scrolling) und wie schnell die Daten aus dem Internet kommen (Mobilfunkverbindung), denn es kann nichts gerendert werden was noch nicht heruntergeladen ist.
-
Gehöre zum Inventar
- 22.10.2011, 17:11
Der Vergleich zeigt genau warum ich mich für WP7 entschieden habe.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
- 22.10.2011, 17:47
das schneidet richtig gut ab bei den wesentlichen sachen, und man bedenke ios ist über 3 jahre alt und wp7 gerade mal ein jahr
und vor allem wenn die nebeneinander liegen frage ich mich wie manche die tiles hässlich finden, finde die billigen shortcuts viel hässlicher^^
-
- 22.10.2011, 18:09
iOS war für mich nie eine Alternative, weil ich die bunten Icons auf dem Homescreen einfach hässlich finde -da kann ich genau so gut stundenlang auf den Android App-Drawer schauen.
Die Oberfläche von Android kann man mit viel Arbeit und Zeit optisch ganz ansprechend machen -leider spielen da die Apps nicht immer mit. Ich hab ewig gesucht, um einen RSS Reader zu finden, der nicht grauenhaft altbacken aussieht.
WP7 ist das erste OS, das mir out-of-the-Box wahnsinnig gut gefällt und dessen Apps ebenso gut aussehen, da sie die Optik des OS übernehmen.
-
- 23.10.2011, 20:55
Wo ist da ein Video ?
-
- 23.10.2011, 23:09
im post 1 wenn du flashplayer installiert hast oder die seite hier mit noscript (fals vorhanden) erlaubst bzw beides^^
oder was meinst du jetzt?
-
Mich gibt's schon länger
- 07.12.2011, 21:15
Nutze nun auch seit einem halben Jahr wp7. Aber mich reizt es wieder ein iPhone zu kaufen. Hatte vor meinem Mozart bereits ein iPhone 4.
Aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen ios und wp7. Wobei ich finde,dass wp noch rukelt und den einen und anderen Fehler hat. Eben weil es erst ein Jahr alt ist.
Bleibt ihr bei wp7?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 07.12.2011, 21:32
mhh, bin gerade wieder unsicher, seit den letzten 3 updates geht öfters meine datenverbindung nicht mehr oder das handy fängt dermaßen das ruckeln an das man neustarten muss, besonders ätzend weil die updates absolut nichts gebracht hatten.
Und mir fehlt wirklich die ganzen optimierungssachen, das neue Razer oder One note machen mich schon ziemlich an ^^ Iphone kommt trozdem nicht in Frage
-
- 07.12.2011, 21:57
Wenn man nur die reinen Betriebssystem vergleicht, finde ich WP7 auch besser - aber wenn man nun die Hardware sieht, ist für mich das iPhone der König. Ich rede hier nicht von der verbauten Hardware (da sind die Androiden immer besser weil es das OS braucht), sondern von den Materialien. Das iPhone 4 bzw. 4S hat eine dermassen hochwertige Verarbeitung, welche sich bei keinem anderen Modell findet. Glasrückseite, Metallrahmen - das iPhone mach einfach was her.
Momentan nutze ich aber auch mehr mein Lumia 800, da man ja immer mal was neues braucht
Das iPhone ist für mich, aufgrund des Gesamtpakets, aber immer noch der König der Smartphones !
-
Bin hier zuhause
- 08.12.2011, 09:50
Aber zu kleiner Bildschirm.... wieso so klein....WIESO???
-
Gehöre zum Inventar
- 08.12.2011, 10:35
...ich kann gar nicht mehr zählen, wieviele iPhone4 mit zerbrochenem Glas ich schon gesehen habe... Gestern ist mir mein Mozart auf das Strassenpflaster geknallt. Bis auf eine winzige Schramme ist nichts passiert. Ich möchte nicht wissen wie ein iPhone das überstanden hätte. Klar, es "macht was her", aber ist das praktisch....?