Umfrageergebnis anzeigen: Legt ihr euch das neue Nexus zu?
- Teilnehmer
- 114. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, auf jeden Fall
57 50.00% -
Bin noch unentschlossen
44 38.60% -
Nein, brauche ich nicht / Kein Interesse
13 11.40%
Ergebnis 41 bis 60 von 135
-
Gehöre zum Inventar
- 17.10.2011, 15:35
Mein Fehler, natürlich übermorgen früh
-
Bin hier zuhause
- 18.10.2011, 15:04
der “laberthread“ wurde geschlossen. darum hier meine frage.hatte noch kein nexus und mich damit auch noch nicht auseinandergesetzt. einmal kam eines aus dem hause htc und einmal von samsung?! das prime wieder von samsung. aber was heißt das genau? habe ich dann im grund ein samsung gerät? oder wie setzt sich das zusammen? macht samsung nur das was google ihnen sagt........? oder geht google zu samsung und sagt wir hätten gern ein neues gerät. macht vorschläge was möglich ist.....oder wie?! ich nix wissen
danke!
-
Gehöre zum Inventar
- 18.10.2011, 19:46
Google geht zum Hersteller (in diesem Fall wieder Samsung) hin, verhandelt dort über die Hardware und der Hersteller produziert dann.
Das Nexus Prime ist zwar von Samsung hergestellt, jedoch haben die Nexus-Geräte keine vom Hersteller modifizierte Oberfläche sondern Android pur.
-
Bin hier zuhause
- 18.10.2011, 19:58
ok. das heißt man kann grob sagen dass man ein samsung gerät hat. zumindest in samsung qualität was display udg angeht.
android haben sie ja ohnehin, somit ändert sich ja im grunde nichts außer dass die oberfläche weg bleibt. gerät macht samsung und betriebssystem liefert google.
die touchwiz oberfläche brauch ich persönlich eh nicht.
-
Bin neu hier
- 18.10.2011, 22:18
@va_bene
Dadurch Touchwiz nicht draf ist und das Betriebssystem direkt bei Googel liegt kriegst du die Updates schneller als normale Samsungphones
-
- 18.10.2011, 23:51
Und was noch dazukommt, vor allem für mich zum Basteln wichtig: Die Nexus-Geräte lassen sich mit einem einzigen Befehl per ADB entsperren. D.h. man kann das Recovery freischalten und so problemlos ein CustomROM aufziehen
-
- 19.10.2011, 06:17
Sau geiles Gerät und sogar die Farben des OS sind so wie ich es mir bei meinen CustomROMs immer einstelle.
Ich bin echt begeistert, das Teil setzt wohl alles um was ich mir so gewünscht habe.
Daraus folgtPflichtkauf!
P.S.
Ok, der Name "Nexus Galaxy" ist nur Medium.
"Nexus Prime" hat mir besser gefallen, aber solange das alles ist...
-
Mich gibt's schon länger
- 19.10.2011, 07:55
Auf jeden Fall ein Pflichtkauf!!
Das Design der Hardware sowie der Software spricht mich sehr an
Bitte noch den Thread-Titel in Galaxy Nexus umbenennen (obwohl mir persönlich "Nexus Prime" besser gefällt)
-
Fühle mich heimisch
- 19.10.2011, 08:24
Hardware überzeugt es mich irgendwie nicht direkt.
Da es auch "nur" 1,2 Ghz hat ist mir das neue Razr wieder aufgefallen das von der Verarbeitung mit Kevlar und "water repellent" dann doch besser ist.
Ansonsten würde ich das LG LU6200 vielleicht nehmen.
Sogar die neueren HTC Geräte haben mehr Ghz....nur keine Ahnung ob das was aussagt.
-
- 19.10.2011, 08:38
GHz sind nicht immer alles, ganz im Gegenteil.
Harmony zw. OS und Hardware ist entscheidender, das sieht man gerade ganz gut immer wieder beim iPhone.
Speziell auch das UI [Launcher] ist entscheidend für die Nutzung und das 'Gefühl' für
ein Phone und da überzeugen weder LG noch Motorola wirklich.
Ganz im Gegenteil sie täten besser daran das Ganze original Android zu belassen.
M.M.n. pfuschen hier außer hTc so alle Hersteller ziemlich rum, aber wie gesagt meine pers. Meinung.
Von den Updates -> Support der Software mal ganz abgesehen.
-
Fühle mich heimisch
- 19.10.2011, 08:44
Gut wie mir Frittenpiekse jetzt schon erzählt hat ist die Harmonie bei LG wohl doch etwas durcheinander
HTC hatte ich jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht und Motorola hat doch auch nen ganz guten Ruf?
Edit: OK hatte das geschrieben bevor du deines geändert hattest.
Hatte halt gedacht das man durch ein Custom Rom oder Cyanogen Mod oder ähnliches diese "Rumpfuscherei" ausbügeln könnte.
-
- 19.10.2011, 08:47
Ich habe auch hTc als positives Beispiel angeführt.
Das ist imho der einzige Hersteller bei dem es paßt.
Motoblur halte ich auch nur für Medium, die Geräte sind ansonsten sicher richtig gut.
Aber das UI konnte mich nicht wirklich überzeugen [meine Erfahrungen beruhen auf dem Defy und dem Milestone].
-
- 19.10.2011, 09:06
Da mein Vertrag bei Sunrise irgendwann im November verlängert werden sollte, dachte ich natürlich ans Galaxy Nexus (fahre im Moment mit dem SGS i9000), aber irgendwie reissen mich die Daten net vom Hocker (ICS mal aussen vor). Das Ding ist grösser (verglichen mit meinem jetzigen Klotz sogar deutlich), hat keinen SD Slot und auch "nur" eine 5MP Kamera. Klar, das Display ist grösser, aber irgendwie ist es mir zu gross.
Denke ich werde mir entweder das SGS II oder etwas anderes holen.
-
- 19.10.2011, 09:14
Ich wollte mein HD7 eigentlich gegen das Nexus tauschen aber irgendwie bin ich vom Aussehen her enttäuscht...Ich glaub man muss es mal selbst in der Hand halten bevor man sagt das es zu groß ist oder zu langsam....
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
- 19.10.2011, 09:34
Das Design ist einzigartig und das man immer sofort Updates bekommt ist ebenfalls ziemlich nett
Bin nicht mehr so vom Kauf überzeugt weil mich die Technischen Daten von den Galaxy S2 HD und HD LTE doch etwas mehr überzeugen (vorallem auch wegen SD slot)
Hier die Masse der Phones
Galaxy S2 HD LTE - 129.8 x 68.8 x 9.5 mm
Galaxy S2 LTE - 129.8 x 68.8 x 9.5 mm
Galaxy S2 - 125.0 x 66.0 x 8.5 mm
Galaxy Nexus - 135,5 x 67,94 x 8,94 mm
die dicke bezieht sich immer auf die "dünnste" stelle
Zudem bin ich ein Akku fetischist ich muss schon so immer jeden tag strom haben
Dem Samsung Galaxy S2 HD LTE wir nämlich ein Akku von 1850mAh versprochen (was immerhin 100mAh mehr sind als das Nexus)
das Wichtigste zum schluss
Verkaufsstart in Europa / Usa (für ein möglichen import?)
steht da schon etwas fest?
p.s.
gibt es schon "definitive" technische daten zum Galaxy Nexus ? (offiziell)
wie z.b. Sar wert, Akku, pixel dichte des Nexus Galaxy usw.
was ich noch sagen wollte ist das es ziemlich lahm ist das nicht mal ein Magazin bericht über das Nexus Galaxy auf der Front Seite ist stattdessen so uninteressante dinge wie "vier Millionen in 3 tagen*
-
Gehöre zum Inventar
- 19.10.2011, 09:40
http://www.google.com/nexus/
Und in dem von kwUAxx verlinkten Engadget-Beitrag steht auch bissl was drin: http://de.engadget.com/2011/10/19/ha...-nexus-galaxy/
Sind alles die Daten, welche heut morgen bekanntgegeben wurden
Verkaufsstart soll wohl im November sein (USA/Europa/Asien)
-
- 19.10.2011, 09:48
Inside Handy berichtet von einem 2050mAh akku http://www.inside-handy.de/handys/go..._komplett.html
wobei das Handy auf ihrer Homepage immer noch als "gerücht" gehandelt wird
na dann warte ich mal noch 2 Wochen dann ist ja November!
ICS Android 4.0 überzeugt jedenfalls
-
Gehöre zum Inventar
- 19.10.2011, 09:57
notebooksbilliger.de und smartdroid.de sprechen beide von einem 1750mAH-Akku
Kommt halt auch drauf an, wie sich das Gerät verhält.
-
Fühle mich heimisch
- 19.10.2011, 10:08
1750 mAH
-
- 19.10.2011, 10:09
da kann man mit Sicherheit was drehen oder "retten".
Aber es bleibt die Frage wie einfach oder aufwendig ist das Rooten des Gerätes.
Wird es überhaupt zu rooten sein.
Wie stark und groß ist die Dev-Community, wird das Phone überhaupt einmal CM-Support erhalten, usw.
Da sind ne Menge Unbekannte in der Gleichung, man kann Glück haben, muß aber nicht.