[Firmware] I9100XWKI8 (Android 2.3.5) (04.10.2011, offizielles Kies Release) [Firmware] I9100XWKI8 (Android 2.3.5) (04.10.2011, offizielles Kies Release) - Seite 21
Seite 21 von 26 ErsteErste ... 202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 515
  1. 15.10.2011, 19:14
    Ich steh auch lieber auf Dreiteilige, aber hier isses nu ma so
    und wenn es funktioniert, isses ja gut
    0

2. möchte noch was fragen zum Flashen:
    ich hab vorher 3 teilige KI3 geflasht, dann kompl Werksreset, CSC auf XEU gestellt und dann die KI8 hinterher und auf der KI8 keinen Werksreset mehr.
    Sollte auf KI8 auch noch besser ein Reset gemacht werden ?
    Ich frag das deshalb, weil in diesem Fall CSC nicht mehr auf XEU gestellt werden kann (XEU ist dann nicht mehr enthalten)
    0

3. Der nochmalige Werksreset bringt auch kein XEU mit.
    Bist Du auf XEU?
    Dann lass es doch so.
    0

4. CSC, XEU ???
    wie oder wo ersehe ich das noch einmal? *fragendschau*
    0

5. z.B. *#272*deine imei nummer#

Den Code hab ich jetzt schon so oft im Forum geschrieben, dass ich ihn besser kenne als meine Kontonummer
    0

6. ok, danke!
    und was genau ist nun der Unterschied zwischen CSC, XEU und deren vor & nachteile?
    0

7. XEU ist eine CSC, wie auch DBT oder AUT

XEU steht für Europa allgemein und ist meist im nördlichen Bereich (Ab England) anzutreffen.
    Nachteil könnte sein, dass für Dich providerspezifische Apps oder Daten fehlen, wie z.B. das Regeln von Fast Dormancy oder auch nur die APN Daten.
    In der Praxis jedoch meist mehr als unerheblich.
    2

8. 16.10.2011, 09:49
    bitte nicht alles 1100x widerholen. Die sollten mal lesen lernen.
    1

9. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Der nochmalige Werksreset bringt auch kein XEU mit.
    Bist Du auf XEU?
    Dann lass es doch so.
    wie gesagt bin auf xeu durch die ki3 ... macht man allerdings einen werksreset mit der ki8, ist xeu nicht mehr einstellbar (im csc file nicht enthalten) auch keine passenden alternativen für mich als österreicher....

allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich die ki8 nur als basis für goa 1.5 benötige ....

deshalb meine frage: ist es erforderlich, wenn ich schon beim flashen der ki3 einen werksreset gemacht habe, diesen beim nachflashen der ki8 gleich unmittelbar danach nochmal zu machen?

Also nochmal (die Vorbereitung auf Goa 1.5):
    1) KI3 sauber 3 teilig mit PIT/Repartition
    2) kompl. Werksresett mit plattmachen der internen SD
    3) CSC auf XEU gestellt
    4) KI8 1teilig (also das original, keine Frankensteinversion) nachgeflasht und CSC bleibt auf XEU und fertig.

würde ich jetzt am Schluss nochmal einen kompl. Werksreset machen, wäre die CSC XEU nicht mehr wählbar und wie gesagt aus "österreichischer" Sicht auch sonst nichts passendes. Deshalb wollte ich wissen ob ein erneuter Werksreset nach flashen der KI8 aus "Reinheitsgründen" notwendig ist, oder nicht.
    Hoff das war jetzt verständlich erklärt

sent from my gt-i9100 with goa inside
    0

10. So, hab mein Gerät nach Anleitung komplett neu geflasht, so wie SamGal2 über mir beschrieben hat incl nochmaligen Hardwarereset nach der KI8.

Wenn der Akku jetzt nicht deutlich besser hält als vorher bin ich echt genervt, weil es ein ganz schöner Aufwand war.
    Im übrigen sollte man nochmal betonen, das die Systempartition komplett gelöscht wird. Nix mehr da von meinen Sicherung ( Titaniumbackup) , man gut das ich die Backups auch noch auf dem Rechner habe.

Ansonsten alles bestens, und mit der Dänischen Sprache am Anfang des Menüs ging es eigentlich auch
    0

11. Die Systempartition wird immer gelöscht. Oder meinst Du die interne SD wo auch die Foto's drauf sind?

Probiere, wenn Du Lust hast, dazu den siyah Kernel, oder lediglich die automatischen Energierspareinstellungen.
    Das bringt echt merkbar viel.
    0

12. Meinte schon die Systempartition, hatte ich doch geschrieben...oder ?

Mit dem Siyah Kernel hatte ich bislang nicht so dolle Erfahrung gemacht. Hatte Freezes und reboots, und es scheint mir so, das die ganze Kiste ein wenig Chaotisch organisiert ist mit den vielen Updates in kürzester Zeit.
    Hatte den Lutz Kernel am laufen der anscheinend ein extra Energie Profil eingerichtet hat welches auch bei Set CPU auftaucht.
    Werde primär aber erst mal das Rom wie es ist mit entsprechenden Rootkernel testen auf Energiebedarf
    0

13. Aber auf der /system liegt doch kein Titanium Backup
    0

14. war auch iritiert.....jetzt wo du es sagst werd ich nochmal prüfen.

Aber mal was anders zum Thema zurücksetzen.
    Habe Theft Aware installiert und mit Rootoption eingerichtet vor langer Zeit.
    Diese ganze Flashgeschichte mit zurücksetzen , verschiedenen Kerneln und div Hardwareresets hat das Programm nicht aus dem Gleichgewicht gebracht. Finde ich schon beeindruckend

-edit-
    das ganze Laufwerk war platt, incl dem Key der als .txt für Titanium Backup dort liegt
    Speicherkarte ist davon unberührt
    0

15. Das nutz ich auch.
    Jedoch hab ich es noch nei Gebraucht, dass ich schon wieder vergessen hab, was es alles kann und wie es geht. ... naja
    0

16. enthält die verlinkte frankenstein den alten bootloader, wo der counter per usb jig reseted wird?
    0

17. Nachdem ich heute mal wieder ein Titanium Backup einspielen musste hatte ich wieder das ominöse com.android.phone wurde beendet Problem. Ich hab dann mal die CSC auf AUT gestellt und alles war wieder ok. Dann wieder mit Titanium Backup zurückgesichert und schon war es wieder da.
    Dann hab ich mal angefangen die System Daten zu löschen und bei den sms/mms/apn Einstellungen war der Fehler nicht mehr vorhanden ... Hab dann nochmal ein Hardreset gemacht und bei der Rücksicherung diesmal die Einstellungen vom APN weggelassen und nun tritt der Fehler nicht mehr auf ... egal ob ich nun AUT ODK oder NEE als csc eingestellt habe.
    Wenn man in der Flugmodus schaltet kommt der Fehler erstmal auch nicht wieder. so wird man nicht laufend vom Popup mit der Fehlermeldung genervt
    0

18. ich hab ein problem seitdem ich die firmware drauf habe und zwar jedes mal, wenn ich telefonieren will, zeigt der mir alle kontakte an, dann stürzt aber android.proces.acore ab.Ich komme also nicht mehr an meine Kontakte, kann aber komischer weise sms und historie sehen.
    habt ihr eine idee, woran das liegt und was man da machen kann?
    0

19. Verfolge mal den Thread hier.
    Das Umstellen des Salescode hilft.
    0

20. Zitat Zitat von diddsen Beitrag anzeigen
    ich denke zu 99,9% ist der "flasher" selbst suchuld... ist halt wie mit pc, das problem sitzt meist davor
    Auf was bildest DU dir eigentlich etwas ein? Finde es äußerst arrogant alle User mit Problemen hier dermaßen ab zu qualifizieren!
    0

Seite 21 von 26 ErsteErste ... 202122 ... LetzteLetzte