Das HTC 7 Pro und sein Akku / Akkulaufzeit Das HTC 7 Pro und sein Akku / Akkulaufzeit - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. Hallo.

Alternativ, wem dies nicht reicht kann sie ja entweder einen zweiten Wechselakku kaufen oder gleich einen stärkeren.
    Ich habe etwas gesucht und gleich einen 2200 mAh Akku gefunden, Preis 16 Euro.

Grüße, Lukas.
    0

2. Zitat Zitat von terraoutlaw Beitrag anzeigen
    Hallo.

Alternativ, wem dies nicht reicht kann sie ja entweder einen zweiten Wechselakku kaufen oder gleich einen stärkeren.
    Ich habe etwas gesucht und gleich einen 2200 mAh Akku gefunden, Preis 16 Euro.

Grüße, Lukas.
    Wo gibts den Akku und lohn es sich?
    0

3. User50101 Gast
    1

4. 0

5. 09.10.2011, 23:51
    Danke für den Link, den von Subtel hab ich mal bestellt, wusste gar nicht das es schon so starke Akkus für das Handy gibt. Habe seit einem halben Jahr einen von Polarcell drin mit 1600mAH. Der ist auch schon minimal stärker als der originale Akku. Erst vorgestern wieder getestet. Seit dem liegt der original Akku in der Schublade und wird alle 3-4 Monate einmal geladen.

Bin gespannt wie der neue ist, vor allem ersetzt der ja auch den Akkudeckel, wenn ich das richtig sehe.
    0

6. Ah stimmt. Das gleiche hatte ich mal in meinem XDA. Da war der Akkudeckel auch dicker, da der Akku dicker war. Hoffentlich ist der Deckel besserer Qualität als meines es damals war ...

Grüße, Lukas.
    0

7. ElBoomy Gast
    Wenn ich das Gerät wenig benutze - d.h. SMS, gelegentlich WLAN an, E-Mails checken, WLAN aus, 5-10 Minuten Solitär oder Musik im Bus -, muss ich's spätestens am dritten Tag laden. Bei intensiverer Nutzung (länger über WLAN online, länger Musik laufen) kanns auch schonmal passieren, dass ich's am Abend des ersten Tages wieder laden muss.
    Dazu muss ich sagen, dass ich hier in Hongkong 3G und Datenverbindung generell aus hab, dementsprechend auch Zune- und Xbox Live-Verknüpfungen.
    0

8. 14.10.2011, 00:34
    Also der Akku von Subtel, kannste knicken. http://www.subtel.de/2200mah-akku-fu...pro-910652.htm

Hab jetzt zweimal geladen und die Kapazität kommt bei weitem nicht an meinen Polarcell ran, oder muss sich der Akku erst noch aufbauen? Außerdem ist der Sitz des Akkudeckel nicht 100% sauber, ein Haken geht sauber zum Reinclipsen und steht deshalb des öfteren mal leicht weg, aber das geht noch.

Davon mal abgesehen, hab ich vor dem Kauf noch nicht gewusst das der Akku wirklich so weit über steht, im Vergleich zum originalen und nun passt das Handy auch nicht mehr in meine Lederhülle. Also alles in allem bis jetzt ein reinfall, aber vielleicht wird es ja noch besser, oder ich lasse mir ein neues Exemplar schicken und habe nur ein Ausschussakku erhalten.

gruß
    1

9. 07.12.2011, 11:24
    Ob der was taugt?
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004RGB...=pocketpc0d-21
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
    0

10. Beegmail Gast
    Zitat Zitat von Vogelmensch Beitrag anzeigen
    Ob der was taugt?
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004RGB...=pocketpc0d-21

Also, die 100 mAh mehr bringens doch auch nicht wirklich. Habe mir vor einer oder zwei Wochen einfach einen Ersatz-Akku original von HTC bestellt (unter 20 €) und tausche die jetzt einfach aus. Habe also zwei Mal 1500 mAh .

Läuft ganz gut, nur doof ist, dass man den herausgenommenen Akku nicht ohne das Handy laden kann (zumindest habe ich keine Station dafür, gibt's sowas?
    0

11. 12.12.2011, 19:16
    Am Wochenende 2 Tage in der Woche max. 1 Tag...

Meine Hochschule ist komplett abgeschirmt... ==> Das ding sucht sich z.T blöde... Wobei aber mein altes Androidhandy z.T schon nach einem halben Tag Strom wollte und die Verbindung noch schlechter war als jetzt...

mfg
    0

12. Hi ho,

habe etwas merkwürdiges festgestellt.
    Mein Htc 7 Pro ist defekt gewesen und ich habe mir ein gebrauchtes Htc 7 Pro vor kurzem geholt.
    Die Nutzung ist "natürlich" bei beiden Geräten identisch, aber die Laufzeit ist jetzt merklich besser.
    Vorher war das Gerät nach einem Tag der von ca. 0445-2200 echt am Ende. Der Notstrommodus war
    häufig aktiviert.

Jetzt hält mein Gerät 2 Tage lang und geht dann erst an die Box.
    Ich werde mal versuchen die Sache zu testen.
    Nutzungsverhalten von mir ist.
    -2h Radio bzw. mp3 hören
    -ständiges IMAP mit nem Exchange-Server.
    -wenig telefoniere ca. 5-10min
    -wenig SMS max 2-3 pro Tag
    -RSS Reader an

so long derandere
    0

13. ElBoomy Gast
    War vergangenes Wochenende auf einem Festival und hab einen auf "no risk, no fun" gemacht und kein Festivalhandy mitgenommen, bei dem der Akku eine Woche mit einer Ladung laufen kann, sondern bin nur mit meinem 7 Pro hin. Freitag gegen 13.00 abgestöpselt und bei 100% auf Stromsparmodus geschaltet, das Wochenende über telefoniert und SMS geschrieben, ab und zu Datenverbindung an gemacht, um Wetter zu checken, sonst aber nur als Uhr benutzt. Sonntag Abend stand der Akku dann immer noch auf amtlichen 30%, nach der vierstündigen Heimfahrt ohne Stromsparmodus und mit bisschen Surfen hab ichs dann bei ca. 15% ans Netz gehängt.

tl;dr:

- Ab 100% im Stromsparmodus ca. 60h ohne Laden ausgekommen, davon ca. 4,5h ohne Stromsparmodus
    - ca. 10 Min. telefoniert, ~20 SMS
    - Endstand ca. 15%
    - keine Musik gehört, keine Spiele gespielt
    0

14. User90012 Gast
    das pro von meinem vater hält 10 tage und mehr. man muss dazu sagen das er das handy genauso nutzt wie damals sein altes nokia 2700 classic. heißt alles aus was aus geht, und wenn es hoch kommt einen kurzen anruf am tag (was schon selten ist). hin und wieder schießt er noch ein paar fotos von seiner arbeit aber das wars auch schon
    0

15. SanFernando Gast
    Kann mal einer einer ein Foto posten von einem 7 Pro mit einem solch dicken Akku mit neuer Akku klappe, damit ich entscheiden kann ob ich mir einen solchen Powerakku zulege.
    0

16. Frage in die Runde.
    Wer hat seit dem Tango Update auch den Eindruck, dass der Akku nicht mehr so lange hält?
    Bei mir ist bei gleichbleibender Nutzung der Akku nach einem Tag platt. Davor waren es 7.10.8107 hat der Akku locker 2 Tage gehalten.
    0

17. Kann ich nicht bestätigen.
    Hatte vor dem Tango-Update nach 2 Tagen immer noch gut 15-20% übrig und so ist es noch heute.
    0

18. ElBoomy Gast
    Ihr habt Tango bekommen? Hexen! Verbrennt sie!
    0

19. Jop, ich erhielt vor gut 2-3 Wochen eine Benachrichtigung das ein Update vorhanden sei.
    Als ich mein 7 Pro dann mit Zune synchronisierte wurde mir Tango angeboten.

Habe übrigens ein ursprünglich gebrandetes Handy, welches ich vor einer Weile (halbes Jahr) debrandet habe.
    0

20. Bitte beim Thema bleiben. Danke.
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2