Ergebnis 81 bis 100 von 148
-
Fühle mich heimisch
- 22.09.2011, 13:45
gibt es auch eine Anleitung zum wiederherstellen das Originalzustandes?
Habe einfach folgendes original HTC rom geflasht:
RUU_Shooter_U_HTC_Europe_1.20.401.2_Radio_10.53.9020.00_10.13.9020.08_2M_release_203403_signed.exe
jetzt scheint kein root und auch kein recovery mehr vorhanden zu sein,
aber im Bootloader wird immer noch:
SHOOTER_U PVT SHIP S-OFF RL
darüber aber ein Pink hinterlegtes
*** LOCKED ***
brauche keine eilige Antwort weil ich eh das Originale Rooten werde da die ganzen roms ja noch nicht wirklich dualcore unterstützen.
das Highrom 1.1 soll es ja wohl aber läuft bei mir teils sehr hakelig, oft irgendwo bei scrollen. das Virtous 1.0.2 war da schon um einiges flotter, aber bei allen testprogrammen wurde immer nur Core: 1 angezeigt, ich werde erstmal noch warten damit.
Gruß, Michael
-
- 22.09.2011, 17:33
Du kannst dir das dual core script ausm highrom kopieren und als init.d script in ein anderes rom kopieren.
Das mit dem dual core beim evo ist so ne Sache...HTC hat sich das mit den dual cores anders gedacht wie viele andere denken wie sie zu funktionieren haben.
Die cores aufm evo 3d sind asynchron, weshalb benchmarks absolut keine Aussagekraft haben, da z.b die dual cores vom sg2 synchron arbeiten - zumindest ist das im stock kernel so.
Ich habe gelesen, dass ein core für das frontend und einer fürs backend zuständig ist.
Es macht also absolut keinen Sinn ständig den 2ten core aktiv zu haben. Diese skripts schalten den 2ten core jedesmal an, wenn der screen an geht und wieder aus, wenn der screen aus ist.
HTC wird sich schon was dabei gedacht haben und der kernel wird entsprechend reagieren, wenn der 2te core gebraucht wird.
-
Fühle mich heimisch
- 22.09.2011, 23:53
Ist das Script aus dem Highrom denn die gleiche CPU steuerung wie im original ROM? Habe jetzt das original ROM wieder drauf und es ist einfach das beste meiner Meinung nach (bis jetzt zumindest) die scroll-ruckler sind selten und dann nicht so stark und in keinem ROM bisher ließ sich die Kamera über den Hardwarebutton schneller starten als beim original ROM. Einzig die extendet quicksettings fehlen mir..
Aber vielleicht komme ich ja noch an ein deodexed ROM, zipalighnt (schreibt man glaub ich anders) hab ich schon gefunden.
MFG
-
- 23.09.2011, 06:12
Die versch. "CPU Steuerungen" kannst du aus jedem Rom entfernen, befinden sich meistens in den init.d sripts.
Sofern ich weiß hat HighRom keine weiteren CPU "Tweaks" als das dual core script was sich in /etc/xpu befindet.
-
Gehöre zum Inventar
- 23.09.2011, 07:10
michiganaoo, wo hast du ein Shipt S-OFF Device her? Das ist schon richtig. Ist nur Radio S-OFF. Nicht eng S-OFF, so eins hab ich auch
-
Fühle mich heimisch
- 23.09.2011, 09:23
Hab mir das letzte Woche bei Notebooks billiger bestellt
Oder liegt das an der Ruu die ich von den xdalern habe?
Hm, da muss ich mich wohl mal noch ein bisschen besser einlesen in die ganze CPU Script Geschichte..
-
Gehöre zum Inventar
- 24.09.2011, 01:16
Nein, da hast du echt glück. Shipped S-OFF bleibt Shipped S-OFF. RUU oder nicht, das bekom,mst du nie weg
-
Mich gibt's schon länger
- 24.09.2011, 20:08
Ganz allein die RUU reicht nicht!
Die Anleitung für S-On:
1. RUU installieren [ROMs]Shooter Shipped ROM Collection - xda-developers
2. Android SDK runterladen und installieren
3. Handy an PC verbinden (USB Debugging aktivieren)
4. Geht mit der Konsole (cmd) in den Android SDK Tools Ordner
5. Gebt in der Konsole das hier ein und drückt Enter
Code:adb reboot bootloader
Code:fastboot oem writesecureflag 3
Code:fastboot reboot-bootloader
-
Gehöre zum Inventar
- 24.09.2011, 22:20
Bei mir hat es gereicht, ich hab es schon einmal gemacht. Ich glaube du verwechselst da was mit der HTC Methode.
Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 24.09.2011, 22:40
@ Benutzer1903:
Hast du vielleicht einen link zu der Quelle wo du die Anleitung gefunden hast?
Also bei mir springt da nichts sofort auf 95 oder 97, es geht langsam runter auf 95 und dann wieder schrittweise rauf auf 100 und wider von vorne..
Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
-
Mich gibt's schon länger
- 24.09.2011, 23:06
Hab ich von hier: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1247392
-
Fühle mich heimisch
- 24.09.2011, 23:20
Danke fürs teilen
Sieht mir aber nicht nach der HTC Methode aus, ist ja die gleiche entsperr Anleitung wie hier gepostet worden ist!
-
Mich gibt's schon länger
- 24.09.2011, 23:37
-
Fühle mich heimisch
- 24.09.2011, 23:41
-
- 25.09.2011, 10:15
Danke für die Anleitung. Hat wunderbar geklappt
-
Gast Gast
kann man nun das htc evo 3d auf nem mac rooten? http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1225974
-
Fühle mich heimisch
- 25.09.2011, 11:11
Dort im ersten post steht das es bisher nur mit der Amerikanischen Version getestet wurde.
Außerdem kannst du mit der dort beschriebenen HTC Methode deinen Bootloader bislang nicht wieder auf locked stellen wenn du einen Garantiefall hast sondern nur auf relocked, man sieht also das er mal entsperrt war und die Garantie ist futsch.
Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
-
- 26.09.2011, 08:24
...würde dir NICHT die HTC Methode empfehlen, sondern Revolutionary. Sofern ich weiß gehörst ja auch zu den ersten EVO 3D Benutzern in der EU - d.h. wirst wohl nen 07er hboot haben.
Kurze Info zum Unterschied der HTC/revoutionary Methode:
Wenn du die HTC Methode verwendet verlierst du DEFINITIV deine Garantie. Weiß es nicht genau, aber glaube das deine IMEI sogar in der DB gespeichert wird...
Außerdem ist es mit der HTC Methode nicht möglich S-OFF zu erlangen.
Bei der revolutionary Methode bekommst du S-OFF und bleibst verschont von Problemen wie z.B. dass dein WLAN nicht funzt, nachdem du ein anderes ROM flasht.
Außerdem kannst du jederzeit dein ROM auf den original Zustand zurücksetzen, indem du eine RUU flashst - Falls du es für nen Garantiefall einschicken musst.
Zu der Mac Geschichte: Hast du keinen Kollegen oder PC am Arbeitsplatz mit nem Windoof7?
..Kannst dir auch ne vm mit WIn7 aufsetzen, sollte auch funktionieren.
-
Fühle mich heimisch
- 04.10.2011, 22:37
So, habe dank der Anleitung jetzt aich wieder alles im Serienzustand und s-on!
.....
Gruß, Michae
[edit]
Wenn du etwas verkaufen möchtest, nutze bitte den Marktplatz.
Dort kannst du dein Angebot kostenfrei einstellen und erreichst viel mehr Interessenten.
Darum habe ich diesen ot-Text hier gelöscht.
Danke für dein Verständnis.
Gruß
kwUAxx
[/edit]
-
Bin neu hier
- 21.10.2011, 17:16
Hallo,
hab gestern endlich mein erstes android gerät bekommen.
mit den Hboot 1.49.0011
Hat man da die möglichkeit es ihrgendwie zu downgraeden?
Oder bzw. die ankündigung von HTC mit den offenen recovery modus schon aktiv ist?
Oder andere möglichkeiten?