Telefonnummern / Sms im Backup? Telefonnummern / Sms im Backup?
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hi Leute,

ich habe gestern mal mein DHD neu gerootet und habe folgende Rom aufgespielt:
    [ROM] Android Revolution HD 6.x | Sense 3.0 | Gingerbread - Android 2.3.5. Ich habe dort auch die Telefonspeichercache(!? glaube heißt so ) gelöscht, da sich mit der Zeit ziemlich viel Müll angesammelt hatte und ich das Handy sozusagen von Grund auf resettet haben wollte. Nur habe ich dabei nicht daran gedacht, dass sämtliche Telefonnummern / Sms ebenfalls verloren gehen.

Bevor ich die Rom aufgespielt habe, habe ich natürlich ein Backup des alten Systemes erstellt. Daher meine Frage, ob es irgendwie möglich ist, an diese alten Daten mittels des erstellten Backups zu gelangen.

Vielen Dank im vorraus und sorry, falls es die Frage schonmal gab, konnte nichts in der SuFu finden.

LG

Faye
    0

2. Ich gehe als Recht in der Annahme das du deine Kotakte nur auf dem Phone Hattest
    und nicht über einen Google-Acc gesichert hast?

Was für ein Backup hast du denn erstellt?
    Ein Nandroid oder "nur" eins der Apps und Daten per z.b. Titanium Backup oder My Backup?
    0

3. Ja die Kontakte waren nur auf dem Phone. Google Account hab ich wie jeder andere auch, aber gesichert oder sonstiges kann ich mich nicht daran erinnern. Backup geschah über CWM, kp was da alles gesichert wird.
    0

4. Das ist dann ein Nandroid.

Folgendes Vorgehen:
    - vom jetzigen System ein Backup via CWM erstellen,
    - das alte Backup via CWM wiederherstellen,
    - Kontakte sichern,
    - das neue Backup via CWM wieder einspielen,
    - Kontakte einspielen
    und fertig.

Ich empfehle die Kontakte nach Google zu sichern, das ist sicherer und praktischer.
    0

5. Ok danke werd ich machen, nur eine Frage zur Sicherung über Google, wie funktioniert das?
    0

6. 15.09.2011, 13:35
    Die Kontakte zu einem Google Kontakt machen, dann werden diese automatisch gesynct.

Für die SMS nimm die APp "SMS Backup & Restore. Damit werden die sms in eine xml exportiert die Du nachher mit der selben App wiederherstellen kannst.
    1

7. Ok werd ich schon hinkriegen, vielen Dank
    0

8. Für die SMS und das Call-Log empfehle ich "SMS Backup+".
    Die App sichert direkt nach Google, somit hast du diese Sicherung von überall
    und auch wenn die SD mal abraucht verfügbar.
    0

9. 15.09.2011, 13:45
    Oder die, ist auch top
    0

10. Ok, ich glaub ich hab ein Problem -.- Ich habe eben das Backup vom Android 2.3.5 gemacht und anschließend das Backup aufgespielt und neugestartet, seitdem befindet sich das Handy im Ladescreen =((( was is da schief gelaufen?

Edit: Hab den Akku rausgenommen, CMW gestartet und das alte System von der SD gestartet, funzt wieder. Verstehe trotzdem nicht warum das Backup nicht funktioniert hat!? Ich bin auf Backup and Restore gegangen, habe Restore ausgewählt und habe das Backup von gestern ausgewählt und erfolgreich installiert. Oder muss ich das Backup wie die Rom von der SD installieren und kein "Restore" machen?! Muss ich die Cache wieder löschen? Evtll lag darin der Fehler, da ich das diesmal nicht gemacht habe
    0

11. 15.09.2011, 14:41
    Erst alles wipen.

Also ins CWM, Backup machen, wipe data/factory reset / advanced > wipe dalvik cache, dann das andere backup wiederherstellen. Neustarten, dann kommt das alte system wieder. Dann sicherst Du, was Du sicher willst und dann das gleiche wie vorher nochmal, nur das andere Backup wiederherstellen.

Das wipen der Daten muss sein. Ohne gibts Bootloops.

Gruß
    0

12. ok, sry @ dmue dachte dass wird sonst zu viel. also gesagt getan, cache gelöscht und backup draufgehaun, reboot -> start screen bleibt (nur htc logo, ohne quietly brilliant). hab jetz versucht beide backups zu installieren, bleibe immer im startscreen hängen und muss dann nochmal die rom von der sd aus installieren, damit überhaupt etwas funktioniert, ich weiß echt nicht was ich falsch mache

Am besten ich liste mal meine Vorgehensweise auf:

1. Hänger im Screen
    2. Akku entnehmen / einsetzen / neustarten + vol. down
    3. recovery starten
    4. wipe | format auswählen -> wipe data/factory reset -> wipe cache -> wipe dalvik cache (zur Verfügung wären noch "wipe battery stats, format system, format data, format cache, format boot, wipe all partitions (!DANGEROUS!)"
    5. backup | restore auswählen -> restore (darunter würde es noch advanced restore geben!?) -> -2011-09-14.22.39.39
    6. installieren -> successful -> Neustart
    7. siehe Punkt eins

(was mir noch aufgefallen ist, das recovery hat sich im vergleich zu gestern geändert, habe jedoch einmal die neustart + vol. down und einmal die ins recovery booten vom rom manager variante ausprobiert, sieht beides gleich aus, bzw im gegenteil zu gestern, anders eben)

"Nakte Rom" spiel ich wie folgt auf:

1. install from sdcard -> choose zip from sdcard -> Android_Revolution_HD-4G_6.1.0.zip

Dann installiert das, dann reboote ich -> Start Screen kommt, er wechselt relativ zügig von HTC Logo zu HTC quietly brilliant und dann kann ich auch schon loslegen.

Solangsam weiß ich nicht mehr weiter =(
    0

13. Wie, farblich anders blau oder orange?
    Das Wiederherstellen eines Backups gelingt in der regel nur mit der Recovery mit der es erstellt wurde.
    Ggf. mußt du per ROM-Manager die passende Recovery installieren.
    0

14. Das ganze ist hellblau und die Wörter sind zentriert, ich habe es linksbündig in Erinnerung, welche Farbe das ganze gestern hatte weiß ich nicht mehr

Ich vermute mal es liegt an der falschen Recovery, ich schau nochmal im Rom Manager und informier euch dann, falls sich was neues ergibt.
    0

15. Zentriert klingt nach der 4ext-Recovery nicht nach ClockWorkMod,
    eiogentlich sollte die mit den CWM-Backups klarkommen.
    Installiere mal per ROM-Manager die aktuelle CWM-Recovery
    und dann das Ganze nochmal.

[edith sacht]
    sieht doch so aus wie in diesem Thread, oder?
    4EXT-Recovery
    0

16. Ganz genau so Hab das Problem aber lösen können. Ich Depp hab einfach vergessen vorher die CWM zu installieren und hab einfach so auf "ins recovery wechseln" gedrückt. Habe einfach dann die CWM vorher installiert und erst dann ins Recovery gewechselt und habe das Backup aufgespielt, siehe das es klappt, mein altes System ist wieder voll und ganz da. Einfach total bescheuert, wenn ich jetz so drüber nachdenke, dass ich einen Punkt übersehen habe

Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung ))))
    0

17. Na prima!
    Schön das es nun ging.

geTapatalkert
    0

18. 15.09.2011, 17:32
    CWM und 4ext Recovery Backups lassen sich nicht untereinander wiederherstellen. Sie sollten zwar funktionieren, tun es aber zu 99% nicht.

Da es ja jetzt geht ist ja alles gut.

Sent from my HTC Desire HD A9191 running Android 2.3.5 using Tapatalk
    0