Navigon Zusatzpakete nach Gerätetausch Navigon Zusatzpakete nach Gerätetausch
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 08.09.2011, 06:19
    #1
    Servus,

    da mein Handy leider defekt ist bekomme ich am Fr. ein Austauschgerät. Hab mir für Navigon Telekom Select Edition diverse Zusatzpakete gekauft. Nun wollte ich mal fragen ob diesen Fall jemand von euch schon hatte. Zur frage. Kann ich nach dem Gerätewechsel die Zusatzpakete einfach wieder installieren, oder muß ich mich mit Navigon in verbindung setzen. Ist Navigon ans Gerät(Device ID) oder an die Sim Karte oder an die Live eMailadresse gebunden. Handy ist ein Mozart mit Telekom Branding.

    Evtl kann mir ja jemand helfen.
    0
     

  2. 08.09.2011, 06:33
    #2
    Mein Kollege hat sein Handy auch tauschen müssen .... Anscheinend hat sich Zune alles gemerkt und er hat auch seine gesamten Pakete von Navigon wieder kostenlos erhalten! =)
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  3. Da man die Zusatzpakete nur in Verbindung mit einem myNavigon-Account bekommt wird dort gespeichert welche Pakete man gekauft hat.
    Wenn man unter Navigon select den gleichen Account eingibt müsste es glaub ich funktionieren.

    Ansonsten einfach mal Navigon anschreiben und fragen ob Sie die Pakete auf die neue DeviceID umschreiben.
    0
     

  4. Zur Info:

    Bei mir genau das Gegenteil:
    Ich habe das Mozart komplett zurückgesetzt und für meine Frau neu eingerichtet
    => anderer Hotmail-Account, andere SIM-Karte, anderer Vertrag (aber immer noch t-Mobile)
    => geblieben ist nur die Device-ID / IMEI
    Trotzdem standen sofort alle von mir zuvor gekauften Zusatzpakete zur Verfügung!!

    Navigon muß also auch die Zuordnung zum Gerät speichern.
    Laut Aussage auf Nachfrage bei Navigon und bei t-Mobile sind die Zusatzpakete an das Gerät gebunden und nicht an den Vertrag resp. Windows Live-Account. (Zusatzpakete werden auch nicht über den Marketplace gekauft, sondern direkt aus der Navigon-Software heraus)
    Eine Übertragung meiner bereits gekauften Zusatzpakete auf ein Android-Handy ist/war komplett unmöglich!! => da anderes OS
    (...mußte sie somit ein zweites Mal kaufen. Fand ich nicht so toll, zumal die Aussage des t-Mobil-Supports anders lautete...)

    Eine Übertragung innerhalb des gleichen OS auf ein anderes Gerät wegen Reperatur dürfte aber kein Problem sein. Eventuell über den Navigon Support klären...

    Gruß Jörg
    1
     

  5. 08.09.2011, 13:16
    #5
    Danke für die schnellen Antworten,

    hab mein neues Handy heute schon bekommen. Hab grad Navigon installiert. Die Zusatzpakete hat es leider nicht mit installiert.
    Bleibt mir wohl nix anderes übrig als jetzt Navigon zu kontaktieren.
    0
     

  6. 09.09.2011, 02:56
    #6
    Die musste ich nach einer zwangsweise Neuinstallation meiner Navigon-Software manuell auswählen und wieder installieren ! Musst mal schauen,in deiner Navi-Software ....Ich habe einfach die Zusatz- Pakete angewählt und wieder installiert-kostenlos....hatte ich ja auch schon mal gekauft! =)
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  7. 09.09.2011, 06:37
    #7
    Ne so gings leider nicht. Hab mit dem Navigon Support Telefoniert. Die wirkliche nette Dame hat die neue Device ID ins System eingebeben und 5 min später waren die Zusatzpakete wieder da
    1
     

  8. 09.09.2011, 20:08
    #8
    Das nenn ich ja mal Service.... Daumen hoch, für Navigon!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  9. Hatte ich genauso.

    Bzw. schon 2 mal der Fall.

    Einmal hatte ich allerdings jemanden bei Navigon am Tele der ums verrecken nicht davon abwollte ich das ich Navigon Fresh bräuchte um die Daten auf die SD Karte zu schieben.

    Er blieb dabei auch nach 4 maligen Erklären das ich ein Windows Phone besitze um das es geht, und es dort keine Speicherkarten gibt, noch bei seiner Meinung das ich doch Navigon Fresh bräuchte

    Habe mich dann bedankt, aufgelegt, noch mal angerufen und dann auch jemanden kompetentes am Telefon dem ich auch gleich vorschlug das er für seinen vohrigen Kollegin eine Schulung in Sachen WP7 Devices zu organisieren xD

    -----

    Was ich allerdings - mal wieder - doof finde ist, das der Ehrliche Käufer der jenige ist, der erstmal , zichfach suchen muss bis er mit raus kriegt das man dort sich telefonisch melden muss (Ist als Rand Notzi auf der Navigon Page vermerkt, vorher hatte ich mich abgesucht ohne ende wie das wohl gehen mag mit meinem Paketen) und dann auch noch die Telefongebühren zahlen muss.

    Das illigale Volk hat es da wieder mal viel einfacher. Installieren, fertig gut. Alle Pakete, kein Netz "zwang" etc.

    Aber daran wird sich wohl nie was ändern und ist ja auch nicht nur in dieser Sache so der Fall.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 11:36
  2. Navigon Select Zusatzpakete installieren.
    Von Yellowstone im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 18:42
  3. Backup bei Gerätetausch
    Von FTC im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 18:48
  4. Xgalaxy2 nach Navigon fresh Kartendownload weg
    Von maverick2 im Forum Android Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 23:14
  5. Navigon nach Systemzurücksetzung
    Von WickyFlake im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 08:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

navigon select gekaufte pakete

Navigon Select Zusatzpakete

navigon select android zusatzpakete

navigon select telekom edition neues handy

navigon zusatzpakete

navigon select handywechsel

navigon select telekom edition zusatzpakete

navigon select nach handywechsel

navigon select telekom edition handy wechsel

navigon select neues handy

navigon auf neues Handy navigon tauschen andere handynavigon select zusatzpakete wegnavigon select telekom edition handywechselnavigon android pakete

Stichworte