Ergebnis 21 bis 40 von 171
-
Gehöre zum Inventar
- 07.09.2011, 20:00
-
Bin hier zuhause
- 07.09.2011, 22:00
Ich bin wieder auf die MAGLDR 2.1.0 Version zurück, weil WLAN zwar verbunden hat, aber keine Daten übertragen wurden. Schade, die neue Optik hat mir zugesagt. Ich werde mal beobachten ob jemand das gleiche Problem hat, aber ich habe keinen blassen Schimmer woran das liegen könnte und WLAN ist schon eine feine Sache.
-
Bin neu hier
- 07.09.2011, 23:08
-
Gehöre zum Inventar
- 08.09.2011, 06:44
@Sequester: Hast du zufällig einen MAC-Filter in deinem Router aktiviert? Wenn ja, könnte es daran liegen. Der verwendete Kernel in der 3.0 hat dabei nämlich ein neues Schema nach dem OUI-Standard, d.h. die ersten 6 Stellen der MAC-Adresse sind nun die passenden für HTC.
-
- 08.09.2011, 07:26
So mal ein Feedback nach den ersten 24 Stunden testen von mir.
Mein Installationsweg war recht einfach > Ohne jegliches wipen oder resetten,
einfach vorher per CWM ein Backup gezogen, dann einfach neue Version drüber geflasht.
Erster boot dauerte etwas über 3 Minuten, danach Pin Eingabe > Root Explorer auf > zurück auf 240 dpi (alles andere ist mir zu klein).
Handy neubooten ca. 2 Minuten, Pin Eingabe und los testen.
Zu meinen Tests, es wirkt schneller/flüssiger (kann aber auch nur Einbildung sein, da es vorher schon rannte).
Keine Grafik oder Apps Probleme.
Apps & Funktionen laufen (WLAN, Bluetooth, 3G/H, Internet Browser , der neue Market, Tethering, GPS)
Ich hatte vorher den neuen Market schon drauf, er hat sich selbstständig aktualisiert,
mit der Version 2.1 hatte ich manchmal Force Close, Apps updaten ging manchmal auch schief.
Nun mit der neuen Hyperdroid Version 3.0 läuft der Market sauber und ich konnte meine 19 Updates
alle auf einmal ohne Probleme durchziehen.
Zum GPS, getestet in der Wohnung, am Fenster mit Sicht zum Himmel.
Kalt Start ca. 120 Sekunden, warm Start ca. 10 Sekunden.
Startzeit der Version, vom ausgeschaltetem Zustand bis zur Pin Eingabe ca. 70 Sekunden TOP,
vom ausgeschaltetem Zustand bis zur möglichen Benutzung (mit Pin Eingabe) 130 Sekunden TOP.
Screenshot Funktion läuft auch ohne Probleme (Höhrer auflegen Taste lange drücken > Screenshot)
Kamera, Selbstauslöser, Touchfokus & Video läuft auch ohne Probleme.
Voller Zoom ohne Hänger oder weißem Bild bei voll Zoom.
Interner Speicher 160 MB frei (nutze ext3).
Fazit:
Rund um zufrieden, neue Schrift gefällt mir sehr gut, keine Probleme, bis jetzt nur Verbesserung.
-
- 08.09.2011, 13:46
Ich kann nach den ersten Tagen auch nur positives berichten. Ich selbst habe das Rom aber komplett neu aufgesetzt, da ich dadurch die Hoffnung hatte, dass MMS wieder funktionieren, was auch der Fall ist.
Ich nutze dieses Rom übrigens ohne ext3 Partition und verschiebe die Apps ggf. einzeln auf die SD-Karte.
Und genau hier habe ich ein klitze kleines Problem. Und zwar sichere ich meine Apps mit "Appmonster Pro" und habe nach dem neu aufsetzen einfach alle .apk´s aus dem entsprechenden Ordner installiert. Ich erspare mir hiermit den erneuten Download aus dem Market und habe immer die aktuellste .apk im "Appmonster-Ordner" liegen. Nachdem ich alles installiert hatte musste ich natürlich einiges verschieben.
Die Apps (ca. 50) funktionieren alle einwandfrei, aber es werden nicht alle Apps im Market erkannt. Auch wenn ich sie auf den Telefonspeicher zurück verschiebe tauchen sie bei "Meine Apps" nicht auf. Habt ihr eine Idee wieso die Hälfte aller Apps nicht im Market erkannt werden?
Ansonsten kann ich nicht klagen.Es funktioniert ja sonst alles wie es soll. Und das die Version schneller als sein Vorgänger ist, kann ich mich nur anschließen!
-
Mich gibt's schon länger
- 08.09.2011, 14:25
Ich mach das ganze mit dem TitaniumBackup. Bei dem gibt es einen Punkt, der sich MarketDoktor nennt. Damit werden alle Apps mit dem Market verknüpft.
Vlt. kannst du dir zeitweise die Demo davon aufspielen und den MarketDoktor ausführen. Evtl. geht es in der Demo und bringt was!
Chears
-
Gehöre zum Inventar
- 08.09.2011, 14:40
@HTC Jack: Das liegt an der veränderten LCD Density. Das ist ein bekanntes Problem, lösen kannst du das nur, wenn du diese wieder auf 240 setzt.
-
- 08.09.2011, 15:04
Hi Decon,
dass mit dem MarketDoctor hat bestens funktioniert! Nach einem Neustart sind nun alle Apps mit dem Market verknüpft.
Besten Dank, denn nun ist das Rom für mich endgültig perfekt!
Thomas
Hi Ben,
mal eine Neugierige Frage. Was hat die Auflösung mit der Verknüpfung der Apps im Market zu tun? Ich selbst verwende die 217. Es ist doch richtig, dass nicht verknüpfte Apps auch nicht per Update aktualisiert werden können bzw. diesbezüglich nicht automatisch überprüft werden?
Thomas
-
Gehöre zum Inventar
- 08.09.2011, 15:08
Richtig, mit dem Market verknüpfte Apps werden nicht automatisch aktualisiert. Die veränderte LCD Density führt dazu, dass einige Apps im Market nicht gefunden werden können, da diese vom Entwickler nicht für so hohe Auflösungen freigegeben wurde. Wenn die Apps im Market nicht gefunden werden, können sie auch von diversen Backup Programmen auch nicht verknüpft werden.
-
Bin hier zuhause
- 08.09.2011, 17:00
@FreakZ1: Das war auch die Vermutung von Pongster im XDA-Forum.
Ich habe aber am Rooter nichts verändert, der ist eigentlich auf Werkseinstellung. Ausserdem habe ich mein Sensation als portable Hotspot benutzt mit dem gleichen Ergebnis.
Das ganze ist schon ziemlich kurios, ich habe nicht den Hauch einer Idee woran es liegen könnte.
-
Bin hier zuhause
- 08.09.2011, 17:16
Danke für den Hinweis mit der Auflösung! Hatte mich schon gewundert, das ich nur noch so wenige Updates hatte. Habe es jetzt mal auf 240 eingestellt und siehe da 8 neue Updates. Schade, fand die 192 super aber das ist es mir dann doch nicht wert.
Danke.
Ich hab das ROM jetzt auçh seit beginn drauf und bin auch sehr begeistert. Wie kann ich jetzt eige. den neuen Marketing drauf packen? Wenn ich jetzt eh die Auflösung benutze.
-
- 08.09.2011, 18:31
Hi,
den neuen Market kannst du nach dieser Anleitung installieren und gleich für MAGLDR, oder cLK runterladen.
http://forum.xda-developers.com/show...ostcount=13832
Ich hätte ihn auch ganz gern wieder, aber die 217ner Auflösung gefällt mir besser.
Und wer noch ein schönes Theme verwenden möchte, kann sich dieses hier downloaden.
http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=489
Das Theme stammt ursprünglich von hier...
http://forum.xda-developers.com/show...5&postcount=61
-
Fühle mich heimisch
- 08.09.2011, 18:54
Ich bring die neue Version einfach nicht zufriedenstellend zum Laufen.
Selbst eine Neuinstallation mit neuer frisch formatierter SDCard ohne ext und neu gezogener zip Datei bringt
den selben Fehler.
Kein surfen mit dem eingekochten Browser möglich und einige Apps, darunter auch der Rom Manager brechen bei
aktivierter Datenverbindung kurz nach dem Start ab.
seadersn kann leider nicht kontaktieren, da ich, trotzdem ich seid längerem bei den XDAs angemeldet bin, keine Posts machen
darf.
Also werd ich bei der 2.1er Version bleiben müssen.
P.S.: Vielleicht versuch ichs am WE mit dem HD2 meiner Frau, die hat derzeit auch die 2.1er laufen.
Wie sie gesehen hat welche Probleme ich habe, wehrt sie sich allerdings mit Händen und Füßen dagegen.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.09.2011, 19:11
@Xaver0815: Ich werde dein Problem mal bei den XDAs für dich posten. kannst du mir noch sagen, ob du MAGLDR oder cLK nutzt?
@Sequester: Dann weiß ich allerdings auch nicht weiter. Angeblich soll demnächst ein Hotfix kommen der WLAN und A2SD Probleme behemen soll, evtl. schafft dieser ja auch abhilfe bei deinem Problem.
@Thomas: Hast du zufällig das Theme installiert und könntest dazu einen Screenshot posten?
@ja!Dan: Du kannst einfach die 240 Auflösung nehmen zum Updaten und danach wieder zu deiner gewünschten wechseln. Solltest dann aber regelmäßig mal wieder die 240er nehmen um Updates zu laden.
-
- 08.09.2011, 19:17
Werde ich gleich mal testen. Mit der Version 3.0 habe ich das Theme noch nicht wieder getestet, hole es aber gleich nach und werde dann Screenshots posten. Mir ist auch gerade noch aufgefallen, dass es wahrscheinlich 2 verschiedene Themes sind. Das eine heißt Vivid und das andere Elegance Theme. Aber ich teste beide Mal. Aber erstmal vorher ein Backup machen.
-
Fühle mich heimisch
- 08.09.2011, 20:09
Danke FreakZ1!
Ich nutze cLK.
Habs jetzt, wie oben schon angekündigt, auf dem HD2 meiner Frau die neue 3.0er als Update ohne jeden Wipe installiert
und siehe da, alles läuft perfekt!!!
Diese HD2 ist mit dem selben Clockworkmode und fast den selben Apps aufgebaut.
Jetzt versteh überhaupt nichts mehr.
Wir nutzten übrigens den selben Provider, bob. (Österreich)
-
Gehöre zum Inventar
- 08.09.2011, 20:21
@Xaver0815: Noch eine kurze frage, funktioniert alles mit WLAN oder treten dort die Fehler ebenso auf?
/Edit: Okay, hat sich erledigt, habs im anderen Thread gelesen dass es mit WLAN das selbe ist.
-
- 08.09.2011, 20:22
Hi Ben,
hier nun wie versprochen die Screenshots von den beiden Themes. Die ersten beiden Screenshots zeigen das Vivid Theme, wobei hier nur die Bootanimation und die Icons der Statusleiste geändert wurden.
Alle Screenshots danach zeigen das Elegance Theme mit Flip Animation. Die Beta funktioniert einwandfrei.
http://forum.xda-developers.com/show...5&postcount=61
Viel Spass beim ausprobieren.
Thomas
-
Gehöre zum Inventar
- 08.09.2011, 20:30
Danke für die Screens, und schon seh ich, dass die Themes nichts für mich sind, ist mir persönlich viel zu bunt
Deine Icons im Dock erinnern mich an alte von mir^^
@xaver0815: Hab dein Problem nun bei den XDAs gepostet, bin mal gespannt was für ne Antwort kommt.