[Anleitung] Desire HD - GoldCard erstellen [Anleitung] Desire HD - GoldCard erstellen - Seite 8
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 78 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 170
  1. Hi,

wollte mein DHD downgraden und debranden. Habe mir dann eine Goldcard erstellt und wollte dann nach dieser Anleitung downgraden (2.37.) Aber es kam der fehler CID falsch oder so. Dann wollte ich jetzt halt mal "mmc2" benutzen. Leider kann ich aber nicht mehr die Daten von der Goldcard iso in die Speicherkarte kopieren. HXD als Admin ausgeführt und den haken bei kopierschutz weg genommen. Habe auch schon mehr mals formatiert, aber ohne erfolg.

Was kann ich machen, ich hasse dieses 2.3 Update
    0

2. 13.07.2011, 15:08
    Hallo und willkommen,

wie auf den ganzen Seiten vor Dir schon steht hilft es oft, wenn man es mal mit einer anderen Karte probiert. Oft spinnen manche Karten und es geht einfach nicht.

Gruß.
    0

3. Gerade mit meiner anderen getestet. Kann da auch nichts ins Wechselmedium einfügen.
    0

4. Hier mal ein paar Screens

[Anleitung] Desire HD - GoldCard erstellen-2.jpg

[Anleitung] Desire HD - GoldCard erstellen-3.jpg

[Anleitung] Desire HD - GoldCard erstellen-1.jpg
    0

5. Moin zusammen!

Ich werd mal ein kleines Geheimnis lüften, nachdem ich völlig an dem Erstellen einer GoldCard verzweifelt bin und durch Zufall den eigentlichen Fehler fand! "CID incorrect!!!"

Kurzer Abriß:

Ich startete das GoldCard Helper Tool auf meinem Handy, erhielt auch zwei CID´s, dabei eingelegt allerdings meine 32GIG-Karte!
    Danach fuhr ich gemäß der vorhandenen Anleitungen fort. Meine GoldCard sollte allerdings eine 8GIG-Karte werden. Weder mit dem GoldCardTool noch mit dem HxD hats funktioniert! Auch eine 16GIG-Karte hat nichts gebracht! Na gut, 2GIG-Karte gekauft, aber dasselbe Spiel!
    Für Spaß startete ich nochmals das GoldCard Helper Tool auf meinem Handy, wollte sehen, ob die CID´s immernoch dieselben sind! Dabei hatte ich allerdings keine Speicherkarte eingelegt und,... siehe da, das Tool zeigte mir nur noch eine CID!
    Folgerichtig die potentielle GoldCard ins Handy eingelegt und das Tool erneut gestartet! Eine CID, wohl die des Handy´s blieb dabei gleich, die zweite allerdings war plötzliche eine Neue! Mit der Neuen hab ich mir dann eine neue IMG generieren lassen und mit der hatte ich dann auch endlich eine funktionierende GoldCard ohne Fehlermeldung!

Resumee:

Bevor ihr den GoldCardHelper auf Eurem Handy startet, legt erst Eure Speicherkarte ins Handy ein, welche als GoldCard vorgesehen ist!
    Eins der generierten IMG´s bezieht sich auf das Handy (mmc0), das Andere auf die Speicherkarte (mmc2)!

Hoffe ich kann damit dem Ein oder Anderen meinen Ärger ersparen!!!

MfG Andi
    0

6. Vielen Dank!

Klar, das muss nichts heissen, aber für mich war es von Anfang an klar, dass zum Auslesen der richtigen CID auch die zukünftige GoldCard im Gerät liegen muss...

Ich hab unter den Anmerkungen noch einen entsprechenden Satz, basierend auf deiner Erkenntnis eingefügt. Herzlichen Dank nochmal
    1

7. Moin burgi.ch!!!

Und ich danke Dir für Deine klasse Anleitung!

MfG Andi!
    0

8. 07.08.2011, 18:45
    Hey, habe ein problem ...hab die SD Karte formatiert ect...sie wird aber nicht im Physischen Laufwerk angezeigt sondern nur im Logischen...(das Problem ist hier schon mal aufgetaucht konnt da aber nicht wirklich eine hilfreiche Antwort rauslesen)
    LG
    0

9. Hallo

Hast du den HxD-Editor mit Adminrechten gestartet? Das ist wichtig
    0

10. 07.08.2011, 18:55
    Ja hab ich...hab extra drauf geachtet
    0

11. Ok... Hast du die Karte im DHD? Wenn ja, pack sie bitte in ein anderes Lesegerät, um die Karte mit dem PC zu verbinden.
    0

12. 07.08.2011, 19:00
    Hatte sie bis eben noch im DHD...habs aber eben mit einem SD-Karten-Adapter versucht...und sie wird trotzdem noch im Logischen Laufwerk angezeigt
    0

13. Ok...

Weiterer Vorschlag: Formatier doch die Karte mal mit Windows auf FAT32. Dann beendest du den HxD-Editor, machst nen PC-Neustart und dann gehts von Vorne los, Karte in den PC stecken und den HxD-Editor starten. Gehts jetzt?

Wenn nicht, weiss ich ehrlich auch nicht mehr weiter...
    0

14. 07.08.2011, 19:12
    Also habe sie erneut formatiert...Lappi neugestartet und HxD gestartet...ABER meine SD wird trotzdem nur bei den Logischem angezeigt

Wenn ich jetzt ne andere SD Karte probieren will, muss ich mit der dann noch mal alles neu machen oder kann ich das Goldkarten Image von der anderen nehmen?
    0

15. Moin Snoopy!

Andere Speicherkarte, andere CID,.... folgerichtig musst Du Dir für jede neue Speicherkarte eine neue IMG generieren lassen!

Meine Karte wurde auch nur als logisches Laufwerk erkannt, ging trotzdem,... was aber nichts heißen muss!!!

Viel Erfolg!
    MfG Andi
    0

16. 08.08.2011, 13:35
    Iche noch mal^^
    ALSO....ich hab jetzt nun mitlerweile die 4. SD Card (1GB,2Gb,4GB u. 16GB) probiert...alle haben die selbe mmc0 nummer (habe das DHD jedesmal neugestartet)
    und es wird mir auch jede CD Card auf dem Logischen ... angezeigt...nur wenn ich mit dem alles so weiter mach wie oben beschrieben...passiert mal gar nix...ich weis solangsam auch nich mehr was ich noch probieren oder fragen könnte...hab mir den ganzen Thread hier komplett durchgelesen...und alles probiert was man nur probieren kann...aber nix bringt was
    0

17. Nochmal Moin!

Nach meiner Erfahrung (Seite 8, Post 145) hat jede Speicherkarte eine eigene CID!
    Die mmc0 bezieht sich auf das Handy, diese sollte also immer gleich bleiben, die mmc2 bezieht sich auf die Speicherkarte und sollte sich beim Wechsel ändern!

MfG Andi
    0

18. 03.09.2011, 21:17
    Moin,

wollte mich gerade mal mit dem rooten meines Telefons beschäftigen, aber die Internetseite unter Punkt 4 in der Anleitung funktioniert nicht. Ist das Problem bekannt oder ist das nur temporär? Gibts ne Alternative?

Greetz
    0

19. 03.09.2011, 21:38
    Seit ein paar Tagen geht die Seite nicht mehr.
    Es gibt auch leider keine Alternative dazu.

Niemand weiß bisher warum.
    1

20. 03.09.2011, 21:42
    Mist! Dank dir für die schnelle Nachricht!
    0

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 78 ... LetzteLetzte