Wieso baut sich WP7 den gleichen Knast wie iOS? Wieso baut sich WP7 den gleichen Knast wie iOS? - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Naja, das Rad haben sie nicht neu Erfunden.
    Hatte mal ein Ericsson R380s und ein MC 218
    Es gab auch schon TouchFlo von HTC zur Zeit des ersten iPhones. Aber das waren alle Geräte mit resistiven Displays die zwar den Vorteil des größeren Displays nutzten um mehr darzustellen aber nicht den Vorteil in der Bedienung brachten, den die Fingerbedienung von Apple einziehen ließ.

Zum Thema Einschränkungen beim Customizing muss ich sagen, dass gerade diese dafür sorgen, dass bei iOS und WP7 die Dinge "wie aus einem Guß" wirken. Wohin das führen kann wenn Systemfarben verstellt werden kann man unter Windows am Desktop recht häufig in Anwendungen sehen wenn sich auf einmal Text nicht mehr lesen lässt, etc.

Dort wird außer dem Desktophintergrund von den meisten nicht viel verändert.

Der Zune-Sync hingegen dient einerseits dazu, dass alle Files dort hinkommen wo sie hinsollen (Musikordner, Bilderordner, etc.) und dass die Metadaten halbwegs vollständig sind (inkl. der Verbindung zu den Marketplace-Infos, so der verfügbar ist). Natürlich könnte man das File-Scanning am Telefon implementieren, wenn ich mir aber die Auswirkungen dessen auf meinem Archos Android Tablet ansehe, dann ist mir da Zune lieber. Am Archos schieb ich über USB Bilder in den Speicher, stecke ab, öffne über den Explorer die Fotos (weil der Scan ewig nicht fertig wird) und dann schließt mir die Galerie immer wieder die Fotos weil der Scan neue gefunden hat. Da darf ich dann ne Weile warten bis er fertig und zufrieden ist und ich meine Fotos ansehen kann

Am HTC Touch HD mit Windows Mobile hatte ich immer mit den MP3s ein recht ähnliches Spiel bis er die alle gefunden hatte - so er nicht über ein defektes ID3-Tag gestolpert ist und dann einfach gar nix mehr ging.

Also ich sehe durchaus große Vorteile darin die in einer Bibliothek am PC schon richtig erfassten Daten direkt aufs Gerät zu replizieren, einfach weil das viel zu der "funktioniert einfach" Sache beiträgt.

Auf lange Sicht sollte aber in WP7 für Apps möglich sein sich für MIME-Types zu registrieren die sie unterstützen, sodass dann entsprechende Dateien auch gesynct werden können (ist der Weg den iOS hier eingeschlagen hat). Vor allem nachdem die entsprechende Unterstützung ja offensichtlich im System steckt (der Acrobat Reader hat hierfür einfach einen entsprechenden Registry-Eintrag). Das müsste nur in sinnvoller Form für die Entwickler geöffnet werden.
    0

2. Nicht jeder kann sich selbst schützen, viel Freiheit treibt zum Wahnsinn, O schütze uns Microsoft uns WP7 benutzer um unser Os nicht selbst zu zerstören.
    0

3. 17.08.2011, 16:19
    Zitat Zitat von GaripAdam Beitrag anzeigen
    Nicht jeder kann sich selbst schützen, viel Freiheit treibt zum Wahnsinn, O schütze uns Microsoft uns WP7 benutzer um unser Os nicht selbst zu zerstören.

...da ist schon etwas dran an dieser These. Und wenn man dann die diversen Threads anschaut, wo um Problemlösungen bei den einfachsten Hacks gebeten wird, dann kann man auch feststellen, dass die Hilferufe häufig von denjenigen kommen, die am lautesten über die mangelnden Individualierungsmöglichkeiten und Geschlossenheit des BS geschrien haben....
    2

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2