Ergebnis 41 bis 60 von 62
-
Gehöre zum Inventar
- 02.08.2011, 11:23
S-Off heißt ja auch noch nicht root oder illegale firmware... ich hoffe schon dass sie es so machen!
-
Gehöre zum Inventar
- 04.08.2011, 05:20
Since our last update, many of you have asked how the bootloader unlocking process will actually work, and in particular why HTC’s most recently released devices still have a locked bootloader. Rest assured we’re making progress toward our goal to roll out the first software updates in August to support unlocking for the global HTC Sensation, followed soon by the HTC Sensation 4G on T-Mobile and the HTC EVO 3D on Sprint. Because unlocking the bootloader provides extensive control over the device and modifications may cause operation, security and experience issues, new devices will continue to ship locked but will support user-initiated unlocking using a new Web-based tool.
So how will this work? The Web tool, which will launch this month, requires that you register an account with a valid e-mail address and accept legal disclaimers that unlocking may void all or parts of your warranty. Then plug in your phone to a computer with the Android SDK loaded to retrieve a device identifier token, which you can then enter into the Web tool to receive a unique unlock key via e-mail. Finally, apply the key to your device and unlocking will be initiated on your phone.
We’re excited to bring bootloader unlocking to developers and enthusiasts, and we feel this new Web tool will meet your needs and continue to provide customers with the best experience. Thanks to the community for supporting these efforts!
Stand auf der englische facebookseite von HTC
Also man verliert ein Teil der Garantie...
Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
-
Bin hier zuhause
- 04.08.2011, 06:15
...was bedeutet, dass ich dieses Tool von HTC im Leben nicht benutzen werde! Solange nämlich ein Handy nicht so kaputt ist, dass man darauf noch die original Firmware flashen kann bevor man es einschickt, habe ich dann nämlich vollumfängliche Garantie.
Man kann den XDAs wieder einmal nicht genug dankbar sein.
-
dejavue Gast
nagut dann haben wir jetzt auch S-OFF
...danke HTC für nix
-
Gehöre zum Inventar
- 04.08.2011, 11:06
-
Mich gibt's schon länger
- 04.08.2011, 11:10
Naja viel interessanter wäre eigentlich, ob der Garantieverlust nur eintritt, wenn man das Gerät bricked.
Wenn die Kamera nichtmehr funktioniert, hat das ja ziemlich sicher nichts mit dem Flashen zu tun.
-
Gehöre zum Inventar
- 04.08.2011, 13:15
Also was mich stört ist gar nicht ein Garantieausschluss bei einem Defekt, welcher durch fehlerhafte, von mir installierte Software ausgelöst wird. Nur durch diese schwammige Formulierung sehe ich schon, dass wenn mein Touchscreen nicht mehr funktioniert, mein offener Bootloader Schuld angeblich Schuld ist. Dann lieber inoffiziell mit den Tool der xda Gemeinde, ohne Angabe von Imei und Mail an HTC und bei Bedarf wieder entfernen...
-
Bin hier zuhause
- 04.08.2011, 17:50
-
- 05.08.2011, 11:28
Bereits das hier gelesen?
Doch das kann schon sein, wenn im geflashten Custom-ROM die Kamera App nicht richtig funktioniert.
-
Mich gibt's schon länger
- 05.08.2011, 18:30
Ich frage mich warum soll ich mich bei HTC registrieren, Garantie verlieren, nur wegen dem ROOT, das haben wir auch so...
LG Uli
-
Gehöre zum Inventar
- 10.08.2011, 17:15
Also ich hab wegen den Unlocktool und wegen der Garantie HTC per Chat Kontakiert. Und die Mitarbeiterin sagte zu mir dass man wenn man das Offzielle Tool benutzt,würde die volle Garantie erhalten bleiben. Und wenn man ein Fremdtool zb von XDA benutzen würde, dann ist die Garantie weg.
Hier das Gesprachprotokoll :
Ich : Und dann möchte ich noch eine Erklärung mit den Unlocktool wo HTC zu Verfügung
stellt. Wie ist es da mit der Garantie ? Zb wenn man S-Off mit dem Tool erlangen würde und dann zb
die Kamara nicht mehr funktieren würde aus irgendwelchen Gründen auch immer. Würde da die Garantie greifen ?
HTC(Michelle): HTC hat noch kein Unlocktool bereitstellt. Sollten Sie nicht offizelle Tools verwenden werden, verfällt dadurch die Garantie.
Ich : Ja okey das Tool soll ja bald kommen. d.h Sie möchten mir sagen wenn man das Tool von HTC verwendet, bleibt die volle Garantie erhalten ?
HTC : Ja dies sollte der Fall sein, aber wie gesagt wir haben diesbezüglich noch keine Infomationen wie das Tool genau verfügbar gestellt wird.
Ich: nein das wäre schon alles. Ich bedanke mich hier für.
-
- 10.08.2011, 17:30
Ich habe schon öfters gehört, dass Mitarbeiter von Firma XY etwas behauptet hat...Ich glaube an die Info erst dann, wenn offiziell schriftlich vorgelegt wird.
-
Mich gibt's schon länger
- 10.08.2011, 21:06
Wenn das Gerät defekt ist und es zu Arvato eingeschickt wird, schauen die erst nach, ob irgendwelche Veränderungen vorgenommen wurden. Falls ja, wird die Garantiereparatur abgelehnt, egal was kaputt ist und wie es zu der Veränderung steht. Bei meinem HD2 hatte der Hörerlautsprecher einen Wackelkontakt. Ich hatte vergesse das hspl 2.08 zu entfernen. Die haben mir ein Foto vom Bootloader geschickt und die Garantie abgelehnt. Ich habe dann selber für ein paar Euro das Teil ausgetauscht. Die wollten 250 Euro dafûr.
-
dejavue Gast
@norman1949
das ist aber nix neues, wenn man es so zurück schickt, ist man selbst dran Schuld. Bis jetzt gabs immer bei den XDA's die Möglichkeit Veränderungen rückgängig zu machen. Wenn man dies beachtet, gibs auch keine Probleme(Ausnahme man kann bei einen Defekt, nicht mehr auf das Gerät zugreifen)
-
Bin hier zuhause
- 15.08.2011, 18:26
Eben auf Facebook - für die, die diesen Weg gehen wollen:
https://www.facebook.com/notes/htc/u...50305151453084
*EDIT*
Wichtig ist der letzte Eintrag ganz unten mit heutigem Datum
-
- 15.08.2011, 18:46
Bootloader des HTC Sensation kann ab sofort geöffnet werden! http://www.smartdroid.de/2011/08/boo...offnet-werden/
-
- 15.08.2011, 18:54
Bitte löschen ist doppel, sensation hat übertragung fehl geschlagen an gezeigt dann war doppelt. Lg sandro
-
dejavue Gast
also doch ein NO GO !!! dann bleibe ich lieber ohne Gängelband
-
Mich gibt's schon länger
- 16.08.2011, 16:03
wer will denn das HTC Tool benutzen wenn er danach ohne Garantie da steht? Gibt es denn bei dem Vorgang irgendwelche Vorteile im Vergleich zu dem S-Off wie er bislang von den XDA´s durchgeführt wird?!
-
dejavue Gast
kurz und knapp
S-OFF-IZIELL