Problem bei neuem Weckerton einfügen Problem bei neuem Weckerton einfügen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo!

Habe versucht auf mein Hd2 ein neuen Weckerton raufzupacken, bin jedoch gescheitert.

Habe ihn als WAV Datei in den Windows/ Ring ordner gepackt.

Nur muss der wohl Mono sein und ich weiß nicht wo ich den konvertieren könnte.

Kann mir jmnd. einen Konvertierer sagen mit dem es geht?

Und was habe ich falsch gemacht?
    0

2. Zitat Zitat von Neuling1
    Kann mir jmnd. einen Konvertierer sagen mit dem es geht?
    Online: (Englisch) Online Audio Converter (Qualität selber nicht angetestet, laut Einstellmöglichkeit aber OK).
    Freeware: (Multilingual) Free Audio Converter (Mono nur mit sehr geringer Qualität ~32 kbps / Wav-Stereo zu Wav-Mono nicht möglich, sondern nur zu mp³-Mono)
    Shareware: (Multilingual) AVS Audio Converter 7.0 - Ich nutze dieses Tool für meine Audiobearbeitungen.

Einschränkungen der Software (Auszug von der AVS Seite):
    Zitat Zitat von AVS
    Die nicht aktivierten Programme haben keine funktionellen oder zeitlichen Einschränkungen. Die einzige Einschränkung besteht darin, dass unser Audiologo in alle Ausgangsaudiodateien eingefügt wird (das gilt für die Audioprogramme, und zwar AVS Audio Editor, AVS Audio Recorder usw.) oder unser Wasserzeichenlogo in alle Ausgangsvideodateien (AVS Video Converter, AVS Video Editor usw.) eingeblendet wird. Um unser Logo loszuwerden, muss man die Programme aktivieren und die Quell-Audio- oder -Videodateien noch einmal umwandeln.
    Es gibt auch ein spezielles Tool von AVS für Klingeltöne, der AVS Ringtone Maker, Shareware, Einschränkungen siehe Zitat von AVS.

Aber Dein Fehler lag (wie Perlitschke bereits erwähnte) darin, dass Du die Dateien in das Windows-Verzeichnis ablegen mußt, und nicht in das Verzeichnis Rings (falls sie in der Auswahl nicht sichtbar werden, ein Reboot machen, damit sie verwendet werden können).

Jibbi
    0

3. Ok danke für eure Hilfe!

Habe es geschafft dass er gezeigt und beim wählen abgespielt wird, jedoch wenn der Wecker klingelt kommt nicht der gewählte Ton!

Reboot habe ich schon öfters gemacht.

Was mache ich falsch?
    0

4. Wähle einen der 3 verfügbaren Wecker aus (Screenshot #1), jetzt kannst Du dort unter Klingeltöne den Sound auswählen (Screenshot #2), den Du haben möchtest, wichtig ist, dass hinter dem Namen des Klingelton's die Markierung aktiv ist (Screenshot #3), danach auf Fertig tippen und dann erneut auf Fertig, jetzt sollte der Sound übernommen werden.

Screenshot #1
    Problem bei neuem Weckerton einfügen-screenshot-1.jpeg

Screenshot #2
    Problem bei neuem Weckerton einfügen-screenshot-2.jpg

Screenshot #3
    Problem bei neuem Weckerton einfügen-screenshot-3.jpeg

Das "Don't touch! I.." in Screenshot #1 wird bei mir angezeigt, weil ich das Programm G-Alarm als Wecker benutze, also dadurch bitte nicht irritieren lassen.

Jibbi
    1

5. Genauso habe ich das ja auch gemacht nur die Dreckssau möchte einfach nicht
    0

6. Hmmm...
    Dann kann eigentlich nur etwas mit den neuen Soundfiles nicht stimmen.
    Probiere doch mal einen der Sounds, die bereits von Hause aus installiert waren, ob diese angenommen werden.
    Sollte das so sein, dann mußt Du Deine neuen Files abändern.

Jibbi
    0

7. Ja irgendwas ist wohl mit der File, die Standard töne gehen und da vibriert es sogar.

Beim neuen kommt nur ein kurzes Piepsen
    0

8. 13.08.2011, 17:51
    Liegt mit Sicherheit an der Komprimierung der gewünschten Datei. Nimm mal ne andere und wenn diese funktioniert, orientiere dich an den Einstellungen dieser Datei.
    MP3s gehen aber in der Regel ohne Probleme, sowohl CBR als auch VBR.
    0