Ergebnis 61 bis 80 von 121
-
- 13.07.2011, 15:09
Bei mir war es aus dem "schwarzen" Bildschirm heraus; Ist das der Lockscrenn oder ist der Lockscreen der, den man "hochschieben" muss?
-
Fühle mich heimisch
- 13.07.2011, 15:40
Ja, den schwarzen Bildschirm meinte ich, da wo sozusagen gar nix geht. Da kann man ja trotzdem noch durch längeres Drücken die Kamera starten.
-
Bin neu hier
- 13.07.2011, 15:55
Das mit der bingtaste nervt wirklich, wäre nett, wenn man die zeitweise lahm legen könnte oder die reaktionsempfindlichkeit einstellen oder Doppelklick o.ä.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 14.07.2011, 08:26
Kleb einfach n Stück Tesa drüber, mit nem Kleinen Loch drin. Ichhabs noch nicht probiert, müsste aber funktionieren. Durch das Loch musste gezielt auf die Taste drücken, damit wass passiert.
Ich versuche grade ne Kare von Mallorca runterzuladen, für den Urlaub. Hatte erst Openmaps Probiert, das ging allerdings nach 80 MB nicht mehr weiter.
Jetzt hab ich grade Bing Streetmaps am laden, bin bei 128 MB, komplett müssten es dann so 800MB sein (höchste Detailstufe). Das Laden dauert ewig... Wie kann man mit der App eigentlich navigieren? Wenn ich hier in der Nähe ne Straße suche findet das programm gar nichts...
-
- 28.07.2011, 08:34
Fragen über Fragen,
gibt es denn keine Anleitung/Handbuch dafür?
Ich werde das Programm auch mal ausprobieren.
Wie amn von A nach B navigiert würde mich natürlich auch interessieren.
Gruß mama.
-
- 29.07.2011, 05:49
Guten Morgen,
wer hat schon Karten runtergeladen?
Bei mir dauert das ewig bzw. bricht ab!
-
Bin hier zuhause
- 29.07.2011, 06:56
Is bei mir das selbe... Musst halt nur mittlere Einstellungen nehmen... das sollte gehen.
-
- 29.07.2011, 07:20
Hatte die mittlere Stufe gewählt. 200MB.
Davon 50MB runtergeladen. Dauert ewig.
Und das Löschen wiederum auch!
-
Bin hier zuhause
- 29.07.2011, 13:54
Löschen geht gar nicht bei mir. Ich deinstalle das Programm und installier es neu, dann sind die Karten auch weg.
-
Bin neu hier
- 30.07.2011, 09:47
Das löschen dauert sehr lang. Ihr müsst für 50 MB Kartengröße locker 7-10 min rechnen. Das Herunterladen geht aber ja noch langsamer. Ich hab das Problem das ich im Offline Modus keine neue Route berechnen kann, es kommt immer die Meldung das ich nicht online bin. Ist das normal oder mache ich etwas falsch?
P.S. Wie bekomme ich Caches auf der Karte angezeigt? Caching soll ja mit dem Prog funktionieren.
-
Bin neu hier
- 01.08.2011, 11:41
Zunächst möchte ich sagen das ich total Glücklich bin mit der App GPS-Tuner (Outdoor Navigation). Die Routen die ich fahren möchte plane ich auf dem PC und lade diese dann auf das WP7. Dann beginnt aber schon das erste Problem. Wenn ich die Route starte kommt zuerst die Meldung dass die Navigation beendet wird, bei bestätigung kommt dann die Meldung das nun die Route berechnet wurde und gestartet wird. Warum so kompliziert? oder mache ich was falsch?
2.Wie ist das mit den Karten? wie und wann weiß ich das die App auf eine heruntergeladenen Karte zugreift oder das die App auf eine Karte Online zugreift?
3. Welche Karte eignet sich am besten für die Navigation?
4. Wie kann ich bestimmen welche karte ich herunterladen möchte?
5. Warum zeichnet die App nich die abgefahrene Route auf? So könnte ich nach der Fahrt Änderungen vornehmen wenn die geplante Route nicht mit den tatsächlichen Wege überein stimmt...
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Grüße
-
Gehöre zum Inventar
- 01.08.2011, 11:57
Mehr Infos gibt es hier:
http://www.gpstuner.com/windowsphone7/user_manual.html
-
- 02.08.2011, 12:36
Hi,
hab dann doch mal ein paar Fragen.
1. Warum dauert das laden und löschen der karten so lange?
2. Wie benutze ich die Navigation. Ich steig da leider nicht durch.
3. Wann kommt endlich eine Offline Navigatiosnlösung für Windows Phone (TomTom, Navigon, o.ä.) mit Sprachausgabe etc. Das hatte ich auf meinem uralten MDAc mit Winows Mobile 2003 ewig! Darf ja auch was kosten.
Gruß mama.
-
Gehöre zum Inventar
- 02.08.2011, 21:35
-
Bin neu hier
- 03.08.2011, 08:56
Hallo,
Das mit dem laden bzw. löschen der Karten ist echt nervig.
Das mit dem bedienen ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Versuche es mal nach folgende reihenfolge:
1. Fahrtenmanager
2. Unter Strecken - Strecke (geplante Route) auswählen = antippen
3. Info (unten am Bildschirm rechts) antippen und
4. Go antippen - unten am Bilschirm liks
5. Beide nafolgende Fragen mit ok beantworten
6. Liks unten Hacken ankklicken (ok)
7. Karten anwählen
...und nun versuchen dem Pfeil auf dem Display zu folgen!
Frage: hast du schon eine route geplant? wenn ja, wo und schon auf ds WP7 geladen?
Grüße
-
- 03.08.2011, 16:08
Also bei mir sieht das dann etwas anderst aus! ?
Liegt das an der Demo-Version?
1. Fahrtenmanager: ist vorhanden!
2. bei Strecken: kann ich nur eine neue Strecke (roter punkt) aufnehmen
Gibt es den keine "Start-Ziel"-Aufforderung?
Irgendiwe sitze ich bei der Software total auf der Leitung.
Danke für Eure Hilfe.
-
Bin neu hier
- 03.08.2011, 17:26
Hallo,
Nein, es gibt keine Start-Ziel Aufforderung weil es sich bei dieser App nicht um eine Navigationsgerät wie wir es alle kennen handelt. Natürlich findest du unter Strecken nur einen Roten Punkt wenn du keine Route auf das WP7 geladen hast. Wenn du dann los fahren würdest, würde die Strecke aufgezeichnet werden.
Um "Navigieren" zu können musst du zuerst eine Route herstellen, die kannst du dann auf dem WP7 wie heute morgen beschrieben abfahren - auf dem Display siehst du dann einen Cursor der sic auf der geplante Route bewegt. Deshalb habe ich heute morgen gefragt ob du schon eine Route auf das WP7 geladen hast.
Damit das ein wenig verständlicher ist, hier ein kleines Beispiel:
Ich habe vor eine Montainbiketour zu unternehmen. Dann setze ich mich an den PC und plane die Route, z.B. bei ADFC (gibt es aber auch viele andere - Naviki, Bikemaps). Diese Route lade ich dann in die App und kann dann den Weg abfahren.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Grüße
-
Gehöre zum Inventar
- 03.08.2011, 19:20
Man Leute, lest doch endlich mal die Fuc.ing Bedienungsanleitung. ES IST NATÜRLICH GANZ NORMALE NAVIGATION MIT DEM PROGRAMM MÖGLICH!!!!!!!
Einfach auf die Karteneinstellung, dann auf die Lupe unten Links, euer Ziel eingeben (z.B. Haupstrasse 23, Berlin). Dann zweimal mit dem Häkchen bestätigen. Das Ziel wird angezeiigt, dann lange auf den Zielpunkt drücken und "Als Endpunkt wählen" drücken und schon berechnet er die Route vom aktuellen Standpunkt aus. Wichtig ist, dass unter "Routeneinstellungen" (Zahnräder unten anwählen, dann Routeneinstellungen) Leitungstyp "Auto" angewählt ist. Bei "Gerade" rechnet er keine Route sondern ermöglich einem das Anfahren per Kompass.
Bitte bitte lest endlich mal die Anleitung. Das ist kein Hillibilli Naviprogramm für den SuperDAU sondern ein kleines bißchen anspruchsvoller weil es viel mehr kann als ein Hundsnormales Navi.
-
Bin neu hier
- 04.08.2011, 06:41
Hallo Frostbeule,
Danke für den Hinweis mit der Navigation. Es ist ja toll das diese App ganz normale Navigation erlaubt, nur wenn man nicht weiß wie man die startet dann bringt es leider nicht viel und an Ende ist man genervt und besorgt sich für die Straße-Auto-Navigation eine andere Software, wie z.B. ich mit der Navigon App. (Die ist bei allerdings ind der Grundversion Kostenlos weil ich meinen Vertrag bei Talkline - Netz Deutsche Telekom habe). Ich muss mama zustimmen, es ist nun wirklich nicht einfach da durchzusteigen.
Schön das du die Fuc.ing Bedienungsanleitung erwähnst, denn ich suche schon lange nach eine Bedienungsanleitung...aber natürlich eine die ich auch lesen kann, und so eine habe ich noch nicht gefunden!
-
Gehöre zum Inventar
- 04.08.2011, 10:39
Hmmm, die Bedienungsanleitung ist so einfach gehalten, dass sie sogar nach der Übersetzung mit Google noch verständlich ist. Glaube nicht, dass es am nicht verstehen liegt sondern eher an der Bequemlichkeit. Ist einfacher hier schnell mal eine Frage zu posten als sich hinzusetzen und die BA zu lesen. Das Schlimmste ist aber dann auch noch falsche Info´s posten... man man man!