Google Kalenderdaten sind verschwunden Google Kalenderdaten sind verschwunden
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. 23.07.2011, 03:25
    Phone ist nicht runtergefallen oder ähnliches...^^

vor ein paar stunden waren alle meine kalendertermine noch da.

jetzt (ohne reboot oder sonstiges) sind sie verschwunden.

die besagten kalender sind synchronisiert und werden mir in der auswahl auch angezeigt bloß die termine nicht.

hab alles versucht. im googlekalender auf dem PC sind alle termine da.

hatte das problem noch nie und habe wirklich nichts gemacht heute bis auf navi und surfen.

jemand ne ahnung was los ist bzw hat noch jemand das problem?

tausendmaliges synchronisieren und reboots helfen auch nicht...
    0

2. 23.07.2011, 03:43
    och menno... wieder ein thread umsonst. die richtigen lösungen fallen einem immer zuletzt ein.

also hab nun unter "anwendungen" alle daten des kalenders gelöscht. reboot und et voilat...

alles wieder da nach erneuter synchro...

allerdings ein komischer fehler. hatte ich wie gesagt zum ersten mal und ohne

die daten des kalenders zu löschen sehr hartnäckig bzw angsteinflößend.
    2

3. 24.07.2011, 00:36
    habe noch kein handy gegen die wand geworfen und zerstört...
    aber heute mit meinem arc war es dann soweit. mein besagter kalenderfehler tauchte wieder auf
    und ließ sich auch durch löschen des caches oder der anwendungsdaten nicht wiederherstellen.
    also die schritte meiner problemlösung halfen nichts und dann habe ich mein arc einfach mal kaputt
    gemacht. ich werde hier also nicht mehr auftauchen weil das arc für mich nicht mehr nutzbar erscheint.
    ich finde es auch sehr komisch das ihr diese probleme nicht habt oder bzw noch nicht habt. ich brauche meinen
    kalender zumindest dauernd und kann nicht darauf verzichten. ich bin eigentlich ein sony fan aber nun überlege ich was ich als nächstes kaufe. android ist für mich iwie stark abgestürzt. zu viele geräte und nix läuft rund. musste ich jetzt schmerzlich und brutal feststellen... auf kalender und ähnliches muss ich mich verlassen können. ein fw reset mit verlust aller daten ist da nunmal keine lösung...

DAS IST MEIN FAZIT ZUM ARC... NIE WIEDER!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Google Kalenderdaten sind verschwunden-dscn0610.jpg  
    0

4. Tja, komischerweise gehts mir ähnlich, gestern waren auf einmal alle Einträge von meinem Hauptkalender verschwunden. Alle anderen GoogleKalender (Facebook, Wochennummern, Geburtstage usw) werden noch angezeigt und gesynct, nur mein Hauptkalender (der Wichtigste) nicht. Habe nichts verändert, kam auf einmal. Dann habe ich mein Arc mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (vorherige Kalenderdaten und -cache - Löschung brachte kein positives Ergebnis), da waren die Termine wieder da. Nun ein paar Apps installiert (alles Apps mit denen es vorher ganz normal funktionierte) und schon wieder gehts nicht... Evtl. auch vorher schon, das habe ich nun nicht akribisch geprüft, nach dem ersten Sync jedenfalls waren die Termine so wie sie sein sollten). Bin so langsam auch am verzweifeln, brauche aufgrund einiger wichtiger Termine in den kommenden Wochen den Kalender auch zuverlässig zu meiner Verfügung, daran ist momentan nicht zu denken, wirklich ärgerlich... Gibts noch mehr Arc-Besitzer mit dem Problem? Und gibts Lösungen? Zum an-die-Wand-schmeißen ist mir das Telefon zu schade, begeistert bin ich gerade aber auch nicht... Meist ist ja der User das Problem aber momentan weiß ich nicht weiter...

Ergänzung:

Benutze den Zusatzkalender Business Calendar... Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat, monatelang lief es ohne Probleme... Weder im Standardkalender noch im Business tauchen die Termine auf...

Ergänzung 2:

So, nochmal den Business Calendar deinstalliert, Cache und Daten normalen Kalender gelöscht, Neustart, keine Verbesserung, Termine vom Hauptkalender fehlen. Habe online (Googlekalender) einen Testtermin erstellt, der wird gesynct und auf dem ARC angezeigt. Habe auf dem ARC einen 2. Testtermin erstellt und den ersten gelöscht, wird einwandfrei gesynct... Nur die bereits vorhandenen (und wichtigen) synct er nicht... Aber auch nur vom Hauptkalender (Standard) Wird in den Einstellungen als Sichtbar und synchronisiert geführt Kurios... Und leider echt blöd...

Ergänzung 3:

Komisch, nachdem ich nun nochmal Kalenderdaten gelöscht habe, mir das APP Calengoo gekauft und nochmal alles synchronisiert habe tauchten die vermissten Termine kurz auf, waren dann wieder weg und sind nun wieder da... Zumindest seit 10 Minuten... Wenn ich mich nicht mehr melden sollte hat sich das Problem erledigt, sonst melde ich mich noch mal mit einer weiteren Ergänzung... Hatte ChromeMarks zuvor deinstalliert, weiß nicht obs was damit zu tun hatte. Mir fiel nur auf, dass es am 22.07. ein Update erhalten hatte und das fiel ja in etwa in die Anfangszeit der Probleme... Naja, mal beobachten...

Ergänzung 4:

Und sie sind wieder weg... Ich glaube inzwischen kann man zusehen wie meine Haare sich grau verfärben... Werde nun wohl erstmal zum Sport fahren und versuchen mich zu beherrschen das Telefon nicht unter einer Langhantel zu "vergraben"... Vielleicht postet hier ja jemand in der Zwischenzeit den alles erklärenden und helfenden Hinweis.
    1

5. Hmmm... kommt mir bekannt vor. Am Freitag Nachmittag waren alle Termine im Handy weg. Hab ich gelöst duch löschen der Daten unter "Anwendungen". Heute Morgen dann das gleiche Spiel.
    1

6. Ich habe auch ein xperia Arc - und habe seit gestern das gleiche Problem (komisch, dass bei uns allen die Probleme nahezu zeitgleich aufgetreten sind!) - konnte es aber durch löschen des Kalenderspeichers (zunächst!?) beheben.

Bei haben sie die Kalender von Outlook, google.com/kalender sowie der android-Kalender snynchronisiert. Seit gestern vormittag sind (nach und nach...) alle Termine im Handy verschwunden. Bei google sowie Outlook war noch alles ok. Ich habe gestern Abend (Handy-Kalender komplett leer) einen neuen Termin im Handy erstellt. Dieser war nach Synchronisation auch bei google zu finden, aber nicht im Outlook. Heute Morgen war der Termin auch wieder im Handy gelöscht! Heute morgen im Outlook erstellte Termine waren nach sync. bei google und im Handy zu sehen.

Wie gesagt - jetzt läuft (erstmal) wieder alles, hoffentlich länger als nur 1 Tag!
    0

7. Vlt doch ne gute entscheidung gewesen auf Hotmail und nicht google zu setzen..... mit Exchange für Hotmail gabs bisher solche Probleme bei mir nicht.... aber schon Strange die ganze sache.... ich vermute aber mal ein kurzer selbsttest wird da keine Abhilfe schaffen und aktiv nutzen tu ich gmail nicht
    0

8. Ich hab mittlerweile die facebook-App im Verdacht. Normal benutze ich sie nicht, hab sie aber grad dann doch mal selbst ausprobiert und "schwupps" war mein Kalender auf dem Arc leer.
    Und wenn ich so drüber nachdenke war es auch beim letzten Mal so, als mein Töchterchen grad mal "dringend" in facebook musste.
    0

9. kannst du das sicher reproduzieren? und kann das auch jemand anders bestätigen??? wenn ja dann muss das direkt in die buglist.... das sind so sachen die ich nicht merke als nicht-google-nutzer
    0

10. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    kannst du das sicher reproduzieren? und kann das auch jemand anders bestätigen??? wenn ja dann muss das direkt in die buglist.... das sind so sachen die ich nicht merke als nicht-google-nutzer
    ja, werde ich nochmal testen.
    0

11. nichts gegen dich ich will halt nur gern ne zweite meinung haben noch weil das wirklich direkt an SE geht
    0

12. Sooo, dann werde ich auch nochmal meinen Senf dazugeben. Nachdem ich gestern dann doch nochmal einen zweiten Softreset gemacht und mich für das Programm Calengoo entschieden habe (bisher gut angelegte ca. 5 Euro, gefällt mir sehr gut) läuft alles bestens, Termine synchronisieren sich normal, alles wie gewohnt.. Glaube nicht dass es an Calengoo liegt aber wenn ich richtig gelesen habe hätte man dort eine Art "Notfallfunktion" indem das Programm direkt den Kalender synct und das nicht über Android erledigt... Nun aber genug Werbung und zurück zum Topic. Habe an anderer Stelle gelesen, dass Google wohl am Kalender rumpfuscht ohne dass wir davon informiert wurden (hatte heute eine neue Meldung bei GoogleMail bez. neuer Funktion, würde das bestätigen) und wir bzw. unsere Handys gar nichts dafür konnten, es ist auch bei HTC Geräten usw. aufgetreten. Bei Interesse poste ich gerne nochmal den Thread (externer Link). Also bleibt wohl oder übel nur zu hoffen, dass Google derartigen Schabernack nicht mehr treibt, hat mich einiges an Zeit gekostet.

Schönen Abend euch noch!
    0

13. Darfst den Link ruhig mal reinstellen würde mich auch interessieren
    0

14. Ok, hier ist er:

http://www.dottobi.de/blog/?p=6657

Er verweist da auch nochmal auf andere Seiten (teils hier, teils Google usw...)

Bin mal gespannt wie lange es bei mir "gut geht", sollte sich was Neues ergeben melde ich mich wieder... Da merkt man erst wie abhängig man von der Technologie wird, habe schon tatsächlich in Erwägung gezogen doppelt Kalender zu führen, einmal so und einmal noch mit meinem guten alten Timer...
    2

15. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    nichts gegen dich ich will halt nur gern ne zweite meinung haben noch weil das wirklich direkt an SE geht
    Schon klar

Also... ob die facebook-App die technische Ursache ist und es nicht vielleicht an Änderungen bei Google liegt kann ich natürlich nicht sagen, für mich ist sie (genauer: die FB-Integratiuon von SE) aber sicher ein Auslöser der Probleme.

Gestern Abend hab ich mich in der App abgemeldet + die Zugangsdaten im Arc gelöscht. Danach wurden praktisch umgehend keine Termine mehr angezeigt.

Also: Kalenderspeicher gelöscht + neu synchronisiert, danach alles wieder fein.

Heute Morgen die Gegenprobe: Neu in der FB-App angemeldet und schwupps! Keine Daten mehr im Kalender

Ich habe bei der Anmeldung in der FB-App ausgewählt, dass ich nichts mit FB synchronisieren will, trotzdem zeigt mit mein Kalender-Widget nach ein paar Minuten die FB-Termine aber eben keine anderen.
    Unter "Konten & Synchronisation" Tauchen danach 2 neue Einträge auf, ein mal der "normale" Facebook-Account, der korrekt auf "nicht synchronisieren" steht und zum zweiten die "SE Facebook Integration" bei der alles auf "synchronisieren" steht!

Update:
    1.Nachdem ich die Kalenderdaten unter "Anwendungen" gelöscht habe synct es neu und die Termine sind wieder im Kalender, werden aber in meinem CalWidget nach wie vor nicht angezeigt.
    2. Obwohl ich unter "Konten" alle FB-Syncs abgeschaltet habe wird im Hintergund alle paar Minuten ein Sync versucht - zu erkennen an der Fehlermeldung, dass die Autorisierung fehlgeschlagen ist.
    Fazit: FB-App wird wieder deaktiviert
    0

16. hmm das ist alles seltsam.... problem ist: wenn es was mit der FB integration zu tun hat wieso taucht das dann bei HTC und Samsung geräten auch auf das problem? SE nutzt für alles den android kalender gemeinsam.... HTC zeigt Facebook einträge und auch exchange kalender nur in der eigenen kalender app und widget an und der google kalender bleibt unangetastet und trotzdem scheint das da auch auchzutreten.... und vor allem überall im selben zeitraum....
    0

17. Nachdem ich gestern erfolgreich (durch Löschung des Kalenderspeichers) das Problem behoben habe, hatte ich heute früh das gleiche Problem.
    Ich habe heute früh erneut den Kalenderspeicher sowie den Speicher des BusinessCalendar gelöscht und jetzt läufts wieder.

Falls es morgen wieder so ist, werde ich mal die FB-App deinstallieren - obwohl unter dem verlinkten Thread einer schreibt, er habe das gleiche Problem ohne FB-Installation.
    0

18. Heute Abend, so ca. 21:30 Uhr, waren wieder alle Termine auf dem Handy weg. Ich hatte weder die FB-App benutzt noch sonst etwas mit dem Gerät angestellt - es lag friedlich auf dem Tisch.
    Weg sind übrigens immer nur die Termine vom Haupt-Kalender.
    0

19. Qvert hat in Twitter das gleiche Problem gemeldet und hat glaub ich ein Sensation oder SGS 2 bin nicht sicher... Es liegt also ziemlich sicher an google und nicht an irgendwas mit Facebook

Gesendet von meinem HTC Chacha mit Tapatalk!
    0

20. denke ich auch. Hier im Forum findet man das Problem quer durch alle Hersteller und Geräte. Nun ja... dann schaun wir mal was google sich einfallen lässt
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte