Artikel: Windows Phone: Verkaufszahlen sind enttäuschend Artikel: Windows Phone: Verkaufszahlen sind enttäuschend - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. Zitat Zitat von hpk Beitrag anzeigen
    WP7 kam einfach zu spät mit zu wenig wirklich guten Neuerungen, so kann man den Markt nicht aufmischen, höchstens hinter her mitschwimmen ...
    dass MS hier lahm bzw. zu spät war ist nicht von der Hand zu weisen... dasselbe dachte man aber bei Android zunächst auch. Ebenso bei der XBox als Konkurrent zur PS... wir werden sehen
    0
     

  2. Zitat Zitat von casaout Beitrag anzeigen
    Ebenso bei der XBox als Konkurrent zur PS...
    Ebendiesen Gedankengang hatte ich im selben Moment auch.

    Bei der Xbox war es anfangs nämlich ganz ähnlich:
    Jahrelang schrieb die Xbox-Abteilung bei MS nur rote Zahlen und erst mit der Xbox 360 ging es langsam aufwärts...
    Einige Updates und Jahre später hat die Xbox360 heute die PS3 schon vom Trohn der Konsolen gestoßen und führt bei den Verkaufszahlen eindeutig.

    Also ich denke, man sollte MS einfach nur mehr Zeit geben und vorallem mehr Versuche geben.
    Siehe zum Beispiel Windows Vista:

    Vista war eher mehr ein Versuch, neue Funktionen mit einer optisch ansprechenden Oberfläche zu vereinen. Heraus kam ein ressoursenfressendes Monster mit langsamen, aber innovativen, Funktionen. Und heute haben wir Windows 7, das ohne den Versuchen bei Vista sicher nicht so gut geworden wäre.

    Also heißt meiner Meinung nach auch bei WP7 das Zauberwort wieder einmal Geduld....
    0
     

  3. Robby Light Gast
    Ich finde es fast schon amüsant, wie so viele hier einfach nur irgendetwas von sich geben, was sie irgendwo mal gelesen haben und seidher hinter ihrem Stirnlappen mit sich herumtragen.
    Wenn ich immerwieder die gleichen Dinge lese, wie "Kein Konzept", oder "Einfach zu spät".

    Ich muss gähnen, wenn ich andauernd "zu spät" lese. Wie kannes denn für ein Produkt zu spät sein?
    Ich mein, die Jungs aus Redmond haben das Rad ja nicht neu erfunden.
    Und glaubt man hier ernsthaft, dass Microsoft für Windows Phone 7 kein Konzept hätte?
    Ich bitte euch, die haben eine riessengroße Abteilung dafür.
    Klar, weil die auch Produkte ohne Konzept auf den Markt werfen... -.-

    Fangt lieber mal an eure eigene Meinung zu bilden.
    Microsoft bietet hier eine Alternative auf dem Smartphone Markt. Wer mit den alten OS besser klarkommt, bitte. Aber das hat weder etwas mit dem Zeitpunkt, noch mit dem Konzept zu tun...
    0
     

  4. Zitat Zitat von Robby Light Beitrag anzeigen
    Ich muss gähnen, wenn ich andauernd "zu spät" lese. Wie kannes denn für ein Produkt zu spät sein?
    Ich mein, die Jungs aus Redmond haben das Rad ja nicht neu erfunden.
    vielleicht ist "zu spät" der falsche Ausdruck. Aber was denkst du, wie sähe die Marktverteilung aus, wenn WP7 vor vier Jahren (mit iOS) oder vor zwei jahren (mit Android) oder vor den beiden gekommen wäre? - Ich denke, aufzuholen ist möglich, aber nur mit (weiterhin) massiven Investitionen und indem auf den Konsumenten gehört wird... oder?
    0
     

  5. Ich find es schade, dass Microsoft zwar ein solides BS auf den Markt gebracht hat, was es in Zukunft sicher zu etwas bringen kann, aber dieses BS leider nicht so der Hammer ist, wie von vielen erwartet. Also wenn ich warten muss, bis die nächsten Updates das System verbessern oder die Apps, die es schon lange bei Apple oder Android gibt, für WP7 erscheinen, dann weiß ich nicht, warum ich solch ein Smartphone kaufen soll. Dann hol ich mir lieber eins, das schon voll funktionstüchtig ist. Die Leute, die bis jetzt von WP7 enttäuscht sind, werden sich nicht in zwei Jahren ein neues WP-Handy kaufen, nur in der Hoffnung, dass nun alles wie gewünscht funktioniert. Diejenigen aber, die jetzt ein iPhone oder Android haben und aus welchen Gründen auch immer, einmal das System wechseln wollen, werden in zwei Jahren vielleicht einen knallharten Konkurrenten in Form von Windows Phone erleben. Von daher glaube ich auch, dass es für MS noch nicht zu spät ist. Sie fangen langsam an um sich dann immer weiter zu steigern. Meiner Meinung nach hätten sie gleich von Anfang an voll durchstarten sollen.
    0
     

  6. 04.05.2011, 20:46
    #26
    Bei mir ist es so einmal Windows und nie wieder.Zum Glück war es aufem Hd2 wo jetzt Android bestens drauf läuft.Wenn mir einer ein Handy mit Windows 7 schenken würde , würde es noch nicht mal testen.
    0
     

  7. 04.05.2011, 21:52
    #27
    Hallo,
    also mir tun die die sich WP7 schön reden wollen echt leid . Gibt endlich auf WP7 war von Anfang an schlecht,ist schlecht und so wird sie auch bleiben.Ich hatte auch bis vor kurzem einen HTC Mozart und Gott sei Dank bin ich es los.
    Meine Formulierung mag vielleicht etwas bosartig klingen aber ich finde Microsoft verdient es nicht anders.

    Ich weis noch die Zeiten mit meinem Omnia 1 und 2,ich war begeistert von WM 6.1 bzw. 6.5 und dann bringen sie so nen Schrott wie WP7 das nix aber garnix kann.
    -man kann nichts über Bluetooth verschicken
    -man kann keine Speicherkarten benutzen und,und,und...

    Microsoft hätte genau wie Apple nur ein einziges Handy rausbringen sollen und zwar Marke eigenbau und dann hätten sie aber auch hinter ihrem Produkt stehen müssen dann wäre vielleicht daraus was geworden.

    Ich denke das es Microsoft nicht gelingen wird sich zu beweisen wenn sie meinen sie können so mieserabel weitermachen wie sie es jetzt tun.

    Sorry aber mit dem jetzigen Stand von WP7 sind die Smartphones höchstens als teure Wecker zu gebrauchen
    0
     

  8. und mir tun Leute Leid, die WP7 schlecht reden
    Schön wenns dir nicht gefällt. Das ist aber kein Grund dafür, dass es anderen auch nicht gefallen muss..
    Ich bin von WP7 begeistert und würde mein Omnia 7 nur noch von einem anderen WP7 wechseln lassen.

    Außerdem ist Microsoft eher ein Softwarekonzern, als Hardware.. man muss da den Unterschied kennen.
    Hätte Microsoft ein eigenes Handy mit WP7 auf den Markt raus gebracht, wäre überhaupt nichts daraus geworden.

    Vergiss auch nicht die Leute, die von Android oder iOS zu WP7 wechseln und es auch nicht bereuen.. ich bin einer von diesen Leuten, so mal ganz kurz nebenbei erwähnt.

    Sag also nicht, dass Wp7 schlecht ist.
    Mir gefällt Android auch nicht, aber ich sag lange noch nicht, dass es schlecht ist. Ganz im Gegenteil: es ist einfach nur nicht für mich gedacht. Mehr nicht.
    0
     

  9. 05.05.2011, 07:14
    #29
    Ich grüsse Euch.

    Ich kann dieses ganze Gemecker über das WP7 nicht mehr lesen. Wer es nicht haben will, soll sich doch ein Android oder I-Phone kaufen. Wo ist das Problem? Wenn die Konkurrenz doch sooooo toll ist.....
    Jeder wusste worauf er sich einlässt und das man Geduld mitbringen muss. Wie lange die Geduld anhält, hängt von jedem selber ab. Ich warte noch geduldig bis Mango und die Freigabe der API´s. Wenn das dann auch nicht den erwartenden Push bringt, dann kommt halt ein anderes Phone ins Haus. Ich bin ehrlich und schaue auch ein wenig neidisch auf das Apfelphone, aber schmerzlich vermissen tue ich nix. Außer das die Hardware des I-Phone rattenscharf ist. Aber von der Software......bin ich klarer WP7 Fan. Für unterwegs reicht mir das WP7 völlig. Ich habe ein Navi, Facebook, Bus&Bahn, Kamera usw. alles in der Hosentasche unterwegs griffbereit. Und für zuhause liebäugelich ich jetzt mit einem I-Pad2. Dann habe ich für´s Sofa das volle Appel Programm und bin unterwegs mit meinem WP7 rundum glücklich. Im Grunde laufe ich nur Gefahr, das das WP7 irgendwann floppt und nicht mehr supportet wird. Doch zur Zeit wird noch dran gearbeitet und es wird täglich besser, alleine durch die APP-Updates. Also nicht immer alles so schwarz sehen. Wenn ich zur Zeit immer die Werbung von Appel sehe, "Hast Du kein I-Phone, hast Du kein I-Phone." *grrr* Das Teil wird dargestellt als der Weltmarkführer.....ist er aber nicht. Okay, 25 % ist ne Hausmarke, trotzdem ist Android Marktführer und nicht das Apfel Phone das Maß der Dinge. Gegen Ende des Jahres knackt das WP7 die 10% Marke, meine Meinung. Und mit jedem Prozent schmilzt der Vorsprung der 2 Grossen.
    0
     

  10. 05.05.2011, 10:26
    #30
    Werft den Redakteur raus, der diese News geschrieben hat, oder lasst ihn zumindest nur über das schreiben, wovon er Ahnung hat. Denn:

    > Windows Phone: Verkaufszahlen sind enttäuschend

    Die Verkaufszahlen von Windows Phone 7-Devices sind nicht nur tiefer als erwartet, sondern sind so enttäuschend, dass Microsoft die Details dazu nicht an seiner Präsentation der Quartalszahlen nennen wollte. <

    das ist das, was man auf der Startseite lesen kann. Nicht ein Wort davon, dass es sich dabei um eine Spekulation handelt. Stattdessen wird es in der Aufmachung als Fakt verkauft. Das ist Boulevard-Niveau und hat hier nichts zu suchen!

    Ganz schlecht.

    Zum Thema:

    Es ist die Rede von 2010, also noch vor der aktuellen Preisanpassung. Zudem ist das real nur ein Zeitraum von 2 Monaten, denn viel eher waren die Geräte nicht verfügbar. Daher ist schon die Benutzung des Präsens in der Überschrift falsch.

    Wenn überhaupt, dann könnte man schreiben:

    > Windows Phone: Verkaufszahlen im Jahr 2010 enttäuschend? <

    Dann wäre jedem Leser wenigstens sofort klar, wie wenig Aussagekraft die News hat.

    Und: Android ist damals auch enttäuschend gestartet, soll also nichts heißen.
    0
     

  11. Sind wir doch mal ehrlich, die Basis vom WP7 ist genial, es ist intuitiver wie Apple und schneller auch noch. Jeder meiner Freunde der bisher mein HD7 in der Hand hatte war begeistert.
    Aber irgendwie hat es eben doch was von wollen aber nicht können, wobei man das hier eher andersrum sehen muss was zum beispiel den Support mancher Apps angeht, die Entwickler von whatsapp stehen in den Startlöchern um endlich eine WP7 Version auf den Markt zu bringen aber MS verweigert den Zugriff auf die Kontaktliste und somit den Support dieses Apps.
    Zune ist wohl auch der größte Humbug den man sich denken kann, zum einen hier keine Möglichkeit zu lassen anders als über Kreditkarte zu bezahlen und zum anderen die mehr als umständliche Handhabe der Software im Vergleich zu I-Tunes.
    So hat man irgendwie das Gefühl MS will gar keine Kunden dazu bekommen und hätte ich nicht ein sehr gutes Angebot für mein HD7 bekommen wäre ich wohl auch bei Apple oder Android gelandet.
    MS muss eben mehr darauf achten was bei den anderen gut ankommt und hier eben auch mal nachahmen um Kunden zu gewinnen die gewohntes nicht mehr ablegen wollen.
    0
     

  12. 05.05.2011, 14:03
    #32
    Zitat Zitat von TDW666 Beitrag anzeigen
    Ich grüsse Euch.

    Ich kann dieses ganze Gemecker über das WP7 nicht mehr lesen. Wer es nicht haben will, soll sich doch ein Android oder I-Phone kaufen. Wo ist das Problem? Wenn die Konkurrenz doch sooooo toll ist.....
    Hab ich getan und nicht bereut

    Zitat Zitat von Yakmo Beitrag anzeigen
    Vergiss auch nicht die Leute, die von Android oder iOS zu WP7 wechseln und es auch nicht bereuen.. ich bin einer von diesen Leuten, so mal ganz kurz nebenbei erwähnt.
    Dann scheinst du der einzige zu sein. .aber ich kann dir mindestens 10 Leute alleine schon aus dem Forum nennen die von WP7 weg sind.. und da bin ich einer von..

    Ich will auch nix schlecht reden.. ich würde es gut finden wenn WP7 sich etabliert.. dann herrscht ein wenig Wettbewerb auf dem Markt.

    Aber nochmal Betatester für Microsoft spielen? Never!!!

    Zitat Zitat von TDW666 Beitrag anzeigen
    Okay, 25 % ist ne Hausmarke, trotzdem ist Android Marktführer und nicht das Apfel Phone das Maß der Dinge. Gegen Ende des Jahres knackt das WP7 die 10% Marke, meine Meinung. Und mit jedem Prozent schmilzt der Vorsprung der 2 Grossen.
    Vergiss nicht.. 25% mit EINEM Handy.. nicht so wie alle anderen mit verschiedenen..

    Das sollte man ja auch mal mit erwähnen
    0
     

  13. Zitat Zitat von huesnu Beitrag anzeigen
    Ich weis noch die Zeiten mit meinem Omnia 1 und 2,ich war begeistert von WM 6.1 bzw. 6.5 und dann bringen sie so nen Schrott wie WP7 das nix aber garnix kann.
    -man kann nichts über Bluetooth verschicken
    -man kann keine Speicherkarten benutzen und,und,und...

    Sorry aber mit dem jetzigen Stand von WP7 sind die Smartphones höchstens als teure Wecker zu gebrauchen
    kannst du mit iPhone auch nicht ... kann also kein Grund für ein mögliches Scheitern von WP7 sein. Ausserdem, ich denke nicht, dass der 08:15-User SPeicherkarten braucht und Dateien über Bluetooth versenden möchte...
    0
     

  14. Zitat Zitat von Krueschi Beitrag anzeigen
    Dann scheinst du der einzige zu sein. .aber ich kann dir mindestens 10 Leute alleine schon aus dem Forum nennen die von WP7 weg sind.. und da bin ich einer von..
    nein, er ist nicht der Einzige... kenne mehrere Personen, die gewechselt haben und nicht zurück wollen! - Aber solche Aussagen sind nicht wirklich repräsentativ... Wenn du willst, wirst du immer Leute finden, die zurück wollen. Dies gilt für Android<->iOs, iOs<->WP7, etc. du wirst sogar welche finden, die lieber wieder WM5.0 statt WM6.5 haben...


    Zitat Zitat von Krueschi Beitrag anzeigen
    Ich will auch nix schlecht reden.. ich würde es gut finden wenn WP7 sich etabliert.. dann herrscht ein wenig Wettbewerb auf dem Markt.
    hier stimme ich dir zu! Die Preise sinken, die Qualität steigt, die Auswahl steigt, etc....
    0
     

  15. 05.05.2011, 14:34
    #35
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass jedes der Systeme so seine Vorzüge aber auch seine Nachteile hat. Welche für einem selbst überwiegen, mag jeder für sich selbst entscheiden und diese Meinung auch vertreten. Die Behauptung, WP7 sei rundherum schlecht, weil bestimmte Dinge wie wechselbare Speicherkarten, Datenaustausch via Bluetooth, eigene Klingeltöne etc. nicht möglich sind, wird jeder individuell für sich als Ausschlußkriterium oder eben als zu vernachlässigen beurteilen müssen.
    Mir tun letztlich die Leute Leid, die nicht in der Lage sind, auch etwas anderes neben dem, was man selbst gut findet existieren zu lassen. Bloß weil es einem selbst nicht zusagt muss es sich noch lange nicht um ein schlechtes System handeln. Mir persönlich sagt WP7 und auch iOS derzeit deutlich mehr zu als Android. Deshalb halte ich aber nicht jeden Android-Nutzer für bemitleidenswert.

    MS war mit WP7 sicherlich später dran als Apple mit iOS, später Google mit Android als sehr starker Konkurrenz. Aber was konnten diese beiden Systeme Anfangs alles nicht, was erst nach und nach dazukam? Mit der Einstellung "wer so spät kommt, brauchts garnicht erst versuchen" hätte man damals Nokia gleich das Feld mit Symbian überlassen müssen und alles wäre so geblieben wie es war. MS muss natürlich zusehen, dass derzeit nicht vorhandene Features nachgereicht werden. Aber mit einem vernünftigen Konzept und einem Zeitplan, den sie - zugegeben - noch lernen müssen einzuhalten, ist da auf jeden Fall einiges an Potential drin.
    1
     

  16. 05.05.2011, 14:40
    #36
    Zitat Zitat von casaout Beitrag anzeigen
    nein, er ist nicht der Einzige... kenne mehrere Personen, die gewechselt haben und nicht zurück wollen! - Aber solche Aussagen sind nicht wirklich repräsentativ... Wenn du willst, wirst du immer Leute finden, die zurück wollen. Dies gilt für Android<->iOs, iOs<->WP7, etc. du wirst sogar welche finden, die lieber wieder WM5.0 statt WM6.5 haben...



    hier stimme ich dir zu! Die Preise sinken, die Qualität steigt, die Auswahl steigt, etc....
    Naja vielleicht noch nicht einmal dass, der Preis sinkt. Das es nicht am Preis liegt sieht man ja am iPhone.

    Viel mehr spekulier ich darauf, das nicht einer die Monopolstellung bekommt. Dann würden die anderen Betriebssysteme nur nebenherlaufen.

    Qualität auf jeden fall.. denn nur das beste Handy gewinnt und wird gekauft ..
    0
     

  17. 05.05.2011, 15:15
    #37
    Hallo? Diese Zahlen sind sowieso aus dem Jahr 2010 und wann ist WP7 erschienen? Irgendwann Ende Oktober!! Das bedeutet Du kannst diese 600'000 verkaufte Geräte nehmen innerhalb von 3 Monaten! Dann geht die Rechnung auf!

    Das nennt man Schlagzeilen Journalismus!
    0
     

  18. 05.05.2011, 16:39
    #38
    Die Bedienung und Optik von Windows 7 halte ich für die beste unter allen Smartphones. Ich hatte vorher Android und da liegen in Bezug auf flüssiger und schneller Bedienung Welten dazwischen.
    Natürlich wäre es schön, wenn es Datenübertragung per Bluetooth geben würde; aber wie oft braucht man das schon? Um seine MP3's oder was sonst auch weiterzugeben? Wechselbare Speicherkarten wären auch super - hat aber das iPhone genauso nicht. Inzwischen stört es mich aber weniger, also ich zu Anfang gedacht habe. Die Daten die ich brauche, sind jederzeit bei Dropbox abrufbar. Außerdem bekommt man auf 16GB schon eine Menge rauf.
    Der Marketplace wird auch immer voller - inzwischen findet man wirklich jede mögliche Art von Anwendung. Meiner Meinung sogar in besserer Qualität wie auf dem iPhone. Das iPhone kommt für mich sowieso nicht in Frage, da man hier ja nicht mal den Akku selber wechseln kann. Ein absolutes KO-Kriterium für mich.
    Aber ich habe den Eindruck, dass viele die hier Kritik üben, das Phone 7 gar nie wirklich in der Hand hatten, geschweige denn sich damit beschäftigt haben. Aber wem Klingeltöne sooo wichtig sind (was ich nicht nachvollziehen kann), oder unbedingt Bluetooth zum Datentausch untereinander braucht (warum nicht Dropbox), der muss wohl abwägen. Bei anderen Handy Betriebssystemen finde ich wesentlich mehr Negativpunkte.
    0
     

  19. 06.05.2011, 13:17
    #39
    Ich finde es immer wieder ämusant wie Konsumenten über Marketing reden. Ich will nicht überklug daher reden aber Marketing ist wesentlich mehr als Werbung und setzt sich aus folgenden Punkten zusammen.

    product => welches Produkt wird verkauft
    price => welchen Preis strebt man an/welches Preissegment
    place => wie wird verkauft? eigene Geschäftslokale oder Distributoren
    promotion => wie wird geworben?/wie setzt sich meine Werbestrategie zusammen?

    Das sind die vier Eckpfeiler des Marketing. Jedes Unternehmen macht vor einem launch von neuen Produkten eine Marktanalyse um heraus zu finden für welche Altergruppe, welche soziale Schicht, ... die Produkte geeignet sind. Und dann wird die Werbetrommel gerührt.

    Microsoft hat den Punkt promotion fast ganz ausgelassen und beim Punkt product nicht polarisiert bzw. nicht definiert für wen die smartphones am besten wären/sind/sein sollten. WP7 kommt mir vor wie ein Versuch ein möglichst neutrales OS zu gestalten dass sowohl Jugendliche wie Geschäftsleute ansprechen soll. Die Idee finde ich genial, die Ausführung mehr als miserabel. Welchen Geschäftsmann interessiert eine XBOX-Hub und welchen Jugendlichen interessiert Exchange? Klar gibt es immer wieder Menschen der jeweils anderen Gruppe die Interesse für beides haben. Ich persönlich lege mein Business-Telefon nach der Arbeit ab und spiele nicht damit herum. Dafür hab ich ein Privattelefon mit allen features die mir wichtig sind.

    Interessant wäre es wenn WP7, ähnlich wie Nokia, zwei oder drei Oberflächen zur Verfügung stellen würde. z. B.: Arbeit, Privat, Fun, Reisen,.... oder so ähnlich. Jede Oberfläche hätte seine speziellen Vorzüge und Hubs. Mich persönlich erfreut bei Android das Car Panel sehr, es erleichtert die Bedienung im Auto (in der Halterung) enorm. Ich denke sowas fehlt WP7 noch.
    0
     

  20. ChenicoHD7 Gast
    selber schuld wenn sie als zahlungsmöglichkeit nur kredit karte nehmen, denn jeder mensch hat keine kreditkarte und was machen denn die minderjährigen ? die können nur kostenlose downloaden. also macht mehr zahlungsmöglichkeiten oder/ und solche karten wie itunes.
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue (inoffizielle) Verkaufszahlen Windows Phone 7 Handys
    Von chrizmo im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 12:26