Ergebnis 101 bis 120 von 170
-
- 24.03.2011, 23:30
Hallo zusammen, ich habe ein DHD von T-Mobile und versuche ein FW-Downgrade um rooten zu können. Die Anleitung hier ist sehr gut geschrieben aber bei mir kommt nach dem überprüfen von PD98IMG.zip (liegt auf der Goldcard) "CID incorrect" wenn ich das DHD mit der Goldcard boote. Die Datei goldcard.img habe ich wie beschrieben über die PSAS-Seite erhalten. Ich habe den ersten Eintrag (den mit mmc2) genommen. Die Datei PD98IMG.zip habe ich von hier: <http://android.d3xt3r01.tk/cyanogen/ace/stock/1.32.405.6/PD98IMG.zip>
Ich hoffe dass das die richtige ist - gibt ja evtl. gebrandete und ungebrandete?! Die SD ist 8 GB gross, mit FAT32 formatiert und die goldcard.img habe ich mit Win32 Disk Imager auf die SD geschrieben. Handy aus, Akkus raus, SD rein und Handy gebootet.
Vorher adb und psneuter sowie misc_version installiert und "misc_version -s 1.31.405.3" ausgeführt.
Was mache ich falsch?
Sollte sich keine Lösung finden hat das Kommando "misc_version -s 1.31.405.3" auf dem Handy etwas verändert (was weiss ich nicht). Kann ich das wieder rückgängig machen?
Schon mal vielen Dank im Voraus für eurer Hilfe.
Grüsse
Michael
-
Mich gibt's schon länger
- 12.04.2011, 12:10
Habe das gleiche Problem wie mklengel!
Bekomme die gleiche Fehlermeldung "CID incorrect", gehe ich jetzt wieder mit GoldCard Helper habe ich eine andere CID oben stehen, aber die Software ist immer noch eine 1.75 xxxx!
Ich habe Windows 7 64Bit auf meinem PC installiert, wenn es denn daran liegen sollte.
Auch habe ich jetzt das Problem wenn ich ins "CMD" gehe
cd C:/Users/XXX/Desktop/Downgrade und dann folgendes eingebe.
adb push psneuter /data/local/tmp
bekomme dann folgende Fehlermeldung
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
error: device not found
Ich habe es nur beim 1x geschafft das alle Befehle angenommen wurden und zum Schluß
"#" als letztes zu sehen war, aber dann kam halt bei patchen "CID incorrect"
-
Gehöre zum Inventar
- 12.04.2011, 13:18
Ich hab keine Ahnung von der Goldcard Geschichte, und ich weiß nur was hier immer so stand.
Aber soweit ich weiß, konnte man beim Goldcard Image doch irgendwie was auswählen: mmc1 bzw. mmc2 oder so! Nimm mal das jeweilige andere was nicht in der Anleitung steht. Ich glaub das hat schonmal geholfen.
Naja, und warum die Befehle nicht gehen, hast Du Dir ja bereits selbst gepostet "error: device not found". Also findet es das DHD nicht. Vllt gibts auf Deinem Rechner ein Treiber Problem, oder versuch auch mal einen anderen USB Port am PC.
Tatsache ist aber, das es grundsätzlich auf Win7 64bit funktioniert. Hab ich auch und lief damals ohne Probleme. Nur ne Goldcard musste ich halt nie machen, weil ungebrandetes Gerät...
Du brauchst den ganzen CMD Kram ja erstmal nicht machen, sondern probier erstmal nur mit der Goldcard rum bis diese läuft.
Sprich sobald im Bootloader die Meldung nicht mehr "CID incorrect" lautet, sondern daraus "Main Version is older" (oder so ähnlich) wird, funktioniert die Goldcard. Danach kannst Du Dich dann wieder um die CMD Eingaben kümmern.
-
- 12.04.2011, 13:58
Kann da dmue nur zustimmen.
Was ich bisher immer so an Problemen lesen konnte die ungefähr zu deinen passen ist folgendes:
- Goldcard ist nicht korrekt erstellt, oft hilft es eine andere SD-Karte zu nehmen
und das Erstellen der Goldcard mehrfach versuchen. Das Ganze ist teilweise etwas tricky
- wenn das DHD nicht erkannt wird, kann vllt. eine Neuinstallation von htc-Sync helfen damit die Treiber passen.
Das waren eigentlich immer die Lösungen zu den Problemen die du schilderst.
-
Mich gibt's schon länger
- 12.04.2011, 14:22
So das flashen lüppt gerade, oder sollte ich schreiben das Rooten?
Habe etwas in einem anderen Forum gefunden, der hat "Adb-Tools" zur Verfügung gestellt, jetzt führt das Handy anscheind alles durch.
Wie kann ich jetzt sehen, wenn alles fertig ist das es geklappt hat? Ich denke mal das ich gerade gar nicht Roote sondern entbrande???
Seit mir nicht böse, habe halt von den HTC Handys noch keinen blassen Schimmer.
Im Display vom Desire HD steht jetzt "Update Complete" = "Press Power to Reboot" habe das jetzt gemacht mal sehen was jetzt passiert.
So scheint funktioniert zu haben, da ich alle Einstellungen neu vornehmen muß, super.
-
Gehöre zum Inventar
- 12.04.2011, 14:44
Jetzt empfehle ich Dir noch Radio S-OFF zu machen (bzw. die CID auf "Stock HTC" zu setzten, damit die Goldcard überflüssig wird, und anschließend die RUU von der 1.32.405.6 zu flashen.
RUU gibts hier: http://xdafil.es/index.php?path=DesireHD/RUU/ (auf den kleinen Pfeil ganz links drücken)
Danach hast Du ein freies DHD ohne Root und ähnlichem auf aktuellem offiziellen Stand.
Die Version kann man dann nachher wunderbar "weiterverarbeiten", insofern man denn möchte...
-
Mich gibt's schon länger
- 12.04.2011, 15:07
Wo finde ich denn was bezüglich "CID auf "Stock HTC" setzten", wäre schön wenn ich die Goldcard nicht mehr bräuchte.
@dmue
du hast mir ja den Link gegeben wo die ROM`s liegen, aber welches ist das richtige für mich, oder woran kann ich erkennen welches ich brauche, hatte (habe) ein HTC Desire HD mit T-Mobile.
-
Gehöre zum Inventar
- 12.04.2011, 16:31
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...mrecovery.html
Dort die Punkte "Root" & "Radio S-OFF flashen" durchführen. (Ersten beide)
Custom Recovery flashen brauchst Du nur, wenn Du später auch Custom ROMs verwenden möchtest.
Welche Du brauchst hatte ich doch oben geschrieben.1.32.405.6
RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155891_signed.exe
-
Mich gibt's schon länger
- 12.04.2011, 16:52
Habe das Tool "VisionaryPlus auf dem Desire HD installiert und die beiden Punkte durchgeführt, HTC wurde neu gestartet.
Wenn ich jetzt das Tool "HTC Desire Radio Tool" auf meinem PC starte, mit Admin Rechten habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten.
1.)Radio S-Off, Super CID and Sim Unlock (usual)
2.)Radio S-Off
3.)SIM Unlock
4.)Radio S-On
5.)Stock CID (hier ist grau hinterlegt) HTC_001
Wenn ich das erste auswähle macht er ja alles frei oder sehe ich das falsch, wobei der Sim Lock egal wäre.
Der ROM Manager Premium ist auch installiert.
-
Mich gibt's schon länger
- 12.04.2011, 17:16
Wenn ich das HTC Desire Radio Tool starte dort dann "Radio S-Off" auswähle und auf "Do it" klicke startet das Toll, die Abfrage auf dem HTC bestätige ich dann bleibt der Balken unten bei ca. 3/4 stehen, wie lange sollte ich hier warten, oder muß ich den Umweg über`s Manuelle Flashen wählen?
Wenn ich das Toll "VisionaryPlus" einmal ausgeführt habe, ändert sich ja erstmal nichts mehr an dem Permroot, oder doch?
-
Gehöre zum Inventar
- 12.04.2011, 17:47
Erst Temproot > Warten > Permroot... Dann ändert sich erstmal nix. Es sei denn Du flasht die RUU, dann musst Du nachher nochmal Visionary ausführen wenn Du Root behalten willst.
-
Bin neu hier
- 12.04.2011, 18:15
DAS USB-Debugging muss Aktiviert sein umd die CMD Befehle ausführen zu können.
Habe aber jetzt das Problem das ich nach den Befehlen nach der Anleitung das Gerät mit gedrückter Vol.Down-Taste neustarten soll.
Dann komme ich ins Bootloader menü. Das Jedoch nicht auf meine eingaben reagiert. Da steht auch oben in der Zeile S-ON.
Muss ich das irgendwie auf S-OFF schalten?!
-
Mich gibt's schon länger
- 19.04.2011, 07:43
also ich hab gestern versucht die alte Firmware mit der Goldcard zu flashen...Ich hab alle erdenklichen Varianten durchgespielt aber jedes mal kommt der Fehler im Bootlaoader "SD CID incorrect ... Press Power to Restart"
Ich bin eigentlich der Materie nicht fremd und hab viel an meinem alten HD2 geflashed aber irgendwo mache ich scheinbar noch einen fehler...
Ich hab ein Vodafone Branding auf meinem Desire HD...Vielleicht kann mir jemand helfen.
Noch als Anmerkung: Wenn ich den GoldCardHelper öffne, dann steht in der ersten Zeile "Card:mmc2:e624" Ist das so korrekt?
-
Mich gibt's schon länger
- 19.04.2011, 08:09
Versuche mal die andere mmc, dass war das Problem bei mir gewesen, aber ich will jetzt hier nichts falsches sagen, die mmc2: CID klappte bei mir nicht, mmc0: war da dann richtig
-
Mich gibt's schon länger
- 19.04.2011, 08:32
so, ich habs dann doch auch noch geschafft, allerdings nur mit einer anderen SD karte...da ging es dann auf Anhieb und ich habe auch nichts anders gemacht als zuvor...merkwürdig
-
Gehöre zum Inventar
- 19.04.2011, 08:46
Das Problem hatten andere bereits auch schon mal... Mit ner anderen Karte ging es...
-
- 20.04.2011, 12:16
Ich habe jetzt mal ne etwas rookie mäßige frage. Wenn man sich einmal eine Goldcard erstellt hat. Ist diese aber durch rooten und radio roms flashen usw. immer noch eine Goldcard oder ??? Sprich also OTA fähig ? Ich würde sonst gegebenenfalls nochmal das Easy Radio Tool drüber laufen lassen.
-
Gehöre zum Inventar
- 20.04.2011, 14:20
Ja, solang Du die Goldcard nicht formatierst ist es auch nachher noch eine Goldcard.
Ich persönlich würde aber halt eben Radio S-OFF machen, um halt den Goldcard Mist einfach loszuwerden und nicht mehr drauf angewiesen zu sein. Denn wenn Dir die SD Karte kaputt geht (kommt ja vor) oder Du die Karte tauschen willst weil Du ne größere hast, dann machst Du den ganzen Mist nochmal... Aber das ist halt nur meine persönliche Meinung.
-
- 20.04.2011, 14:53
-
Gehöre zum Inventar
- 20.04.2011, 15:01
Du bist auf jedenfall in der Lage freies Updates zu installieren. Ob jetzt OTA weiß ich nicht. Auf jedenfall aber manuell via offizieller update.zip. Die meistens kurz nach dem ersten OTA Release bei den xda's auftaucht und Du dann sicherlich auch sehr schnell hier im Forum finden wirst.
Root ist nach jedem ROM flashen weg, insofern das ROM nicht pre rooted ist.