Hallo,
mittlerweile bin ich ein richtig großer Serien Fan. Es gibt eine sehr gut gemachte Serien App ( TVShow: http://www.windowsphone.com/s?appid=...c-00237de2db9e )

Hier kann man seine Serien hinzufügen und markieren welche Folgen man gesehen hat. Weitere Features der App sind, es wird gezeigt welche als nächstes wo ausgestrahlt wird (in den USA) welche Folgen man als nächstes sehen kann und man kann die Daten auf Skydrive speichern.

Es gibt eine super deutsche Webseite http://www.fernsehserien.de/ die alle relevanten Informationen hat (nächster Sendetermin usw.)
Meine Idee wäre es, wenn anhand der Datenbank von Fernsehserien.de eine App wie TVShow erstellt werden könnte.

Knackpunkte sind: Ich weiß nicht wie einfach es wäre auf die Datenbank von Fernsehserien.de zuzugreifen und ich weiß auch nicht, ob die Betreiber der Webseite überhaupt bereit wären die Daten für eine App bereitzustellen (ich würde die Betreiber anschreiben, wenn sich jemand für die App bereitstellen würde). Des weiteren weiß ich auch nicht, wie gefragt so eine App überhaupt wäre, das sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt.

Was haltet ihr davon?