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entwickelt Apps
- 14.03.2015, 14:29
- #1221
@mannebaer: Bitte um PM mit den Daten
- Wann (ca.) wurde die App erwroben
- auf welchem Phone läuft diese
- deine Live ID
MS Support benötigt diese Daten
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entwickelt Apps
- 14.03.2015, 14:31
- #1222
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Hans Sperling Gast
Habs am 9.8.2013 gekauft. ob da ne Aktion war weiss ich nicht. Meines Wissens nach hab ich aber 1,99€ bezahlt. Habs direkt aus dem Store geholt damals, nicht über andere Apps.
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entwickelt Apps
- 14.03.2015, 14:48
- #1224
Update: Reply an MS Support ist verschickt.
Ich habe darin 11 Fälle angeführt (von > 100 gemeldeten) 4 davon wo die App lt. Aussage "normal gekauft" wurde.
An die EMail angefügt sind auch die Screenshots vom Marketplace Fehler, verweis zum WPDevFeedback Forum usw.
Sobald es eine Antwort von MS Support gibt, werde ich darüber berichten.
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entwickelt Apps
- 14.03.2015, 19:11
- #1225
Noch keine Antwort vom Support, aber das Problem betrifft auch anderes Apps, z.B.: http://answers.microsoft.com/de-de/w...c-031b5b3c3e05
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Gehöre zum Inventar
- 14.03.2015, 19:25
- #1226
Du schreibst bei answers.ms.com:
Meine Vermutung ist, dass das mit dem letzten Update des Marketplace zusammenhängt, MS ist ja generell bestrebt, den Windows Phone Store und den App Store (für PC, Tablet) zusammenzulegen.
Das kann nicht sein: Schliesslich nahm alles schon viel früher seinen Anfang, nicht erst das letzte Updates des Stores.
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entwickelt Apps
- 14.03.2015, 19:29
- #1227
Das kann nicht sein: Schliesslich nahm alles schon viel früher seinen Anfang, nicht erst das letzte Updates des Stores.
Genau weiß ich es nicht, aber max. 1 Monat würde ich sagen.
Ist aber auch nur eine Vermutung, dass es damit zusammenhängt und kann auch völlig falsch sein - an einem der letzten Updates muss es aber liegen, weil das Problem bei Week View ja erst seit kurzem besteht.
...andrerseits war es bei runtastic ja auch schon mal so...hmm.
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Gehöre zum Inventar
- 14.03.2015, 19:32
- #1228
Los ging es bei runtastic im August 2014 mit Version 3.0.0.0:
[Offizielle App] Runtastic
(#90 und weitere, lies dich mal ein wenig durch)
Besser wurde es erst nachdem es nochmal kostenlos wurde am 10.1.2015 (#85)
App Schnäppchen Thread (Gratis oder Vergünstigt)
Dann kam am 9.2. ein neues Update, auf 3.0.2.0
Dann folgte am 11.2. ein Update auf 3.0.3.0
[Offizielle App] Runtastic (#152 und folgende)
Dr.Windows am gleichen Tag im Februar http://www.drwindows.de/content/5560...ag-update.html
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skaarj80 Gast
Also, habe es leider zu spät mit bekommen, aber ich habe die App auf gekauft und kann das Update nicht laden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S aus geschrieben.
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- 14.03.2015, 20:06
- #1230
Ich habe ein Problem mit der Darstellung des Geburtstagskalenders.
Im Webinterface, in der Win8-Kachel auf dem Tablet und im WP-eigenen Kalender werden im Geburtstagskalender auch die Geburtstage angezeigt, die aus Facebook kommen. Aktiviere ich im WP-eigenen Kalender das Kästchen "Facebook" in den Einstellung sehe ich die doppelt.
In Week View verhält es sich anders. Deaktivieren ich dort das Kästchen "Facebook" in den Einstellungen, werden die Geburtstage aus Facebook nicht angezeigt. Das betrifft die im Windows-Geburtstagskalender angezeigten FB-Geburtstage, wie auch die direkt aus FB übernommenen. Aktiviere ich das Kästchen "Facebook" in den Einstellungen sind diese Geburtstage doppelt. Also gibt es bei Week View nur doppelt oder gar nicht, wenn es um die Geburtstage aus FB geht.
Die Funktion "Duplikate herausfiltern" vergleicht nur unterschiedliche Quellen. Kommt der Eintrag im MS-Kalender aus Facebook und der andere Geburtstagseintrag steht im Facebook-Kalender greift diese Funktion nicht.
Ist das so gewollt oder mache ich was falsch?
Es könnte auch sein, dass die Problematik durch dieses ständige hin und her synchronisieren zwischen den verschiedenen Geräten verursacht wird. Außerdem habe ich meinem MS-Konto erlaubt auf Facebook und Skype zuzugreifen.
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Fühle mich heimisch
- 14.03.2015, 20:27
- #1231
Ich konnte Week View auch nicht mehr installieren. Habe es jetzt wieder über den Browser installiert und nochmal neu bezahlt. Das ist mir die App echt wert. Ich hoffe nur das, das Problem nicht öfters vor kommt. Danke für die super App. 😊
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
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entwickelt Apps
- 15.03.2015, 08:09
- #1232
@chris2004: Danke, ich finde es schön, dass die App es "für dich wert" ist.
Das Problem dabei ist: Ich weiß nicht, was beim nächsten Update passieren wird.
Verhält sich der Store dann korrekt und erkennt, dass du die App erworben hast?
...oder verlangt er einen neuerlichen Kauf, wie das bei anderen Anwendern der Fall war, welche die App auch gekauft haben?
Bisher keine Nachricht vom MS Support, naja es ist Sonntag und die machen wohl auch Pause.
Auch in anderen Foren wird über das Thema recht heftig diskutiert, siehe z.B.: http://answers.microsoft.com/de-de/w...bc535d3?page=5
Es wäre echt an der Zeit dass MS reagiert finde ich, wenn schon nicht mit einer Lösung dann zumindest mit einer Klarstellung, dass das Problem erkannt wurde und an einer Lösung gearbeitet wird und einer Empfehlung, was betroffenen Anwender in der Zwischenzeit tun sollen und vor allen sollen Sie auch ihren Support Mitarbeitern mitteilen, dass diese das Problem nicht auf die Entwickler schieben.
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Mich gibt's schon länger
- 15.03.2015, 08:59
- #1233
Auch ich habe ja die bekannten Update und Installationsprobleme mit den Fehlercodes c101a7d1 bzw. 80004005. Ich hatte die App ursprünglich am 11.08.2013 erworben. Ob ich dafür bezahlt habe, kann ich heute nicht mehr mit Bestimmtheit sagen (sollte aber für Hannes nachvollziehbar sein).
Gestern (in Redmond war es wohl noch vorgestern) habe ich nach einem "Tipp" aus der Microsoft-Community Week View als XAP-Datei heruntergeladen und per Sideload von der Speicherkarte installiert. Der "Erfolg" ist, dass ich nun nur eine Testversion habe.
Im Kauf-Verlauf (nettes Kunstwort) habe ich nun Week View zweimal aufgeführt: einmal als Testversion (13.03.2015) und einmal als "Kaufen" (11.08.2015). Eigentlich sollte dies doch gar nicht möglich sein. Die App-ID scheint jeweils die Selbe zu sein. Ggf. können die Links hinter "Neu installieren" einem Kenner etwas sagen:
Testversion:
https://www.windowsphone.com/s?appid...3-8043c673e41f
Kaufversion:
https://www.windowsphone.com/s?appid...2-b85de679d118
---------- Hinzugefügt um 09:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:56 ----------
Da die Links gekürzt wurden, hier nochmal der Versuch den "wesenlichen" Teil komplett darzustellen:
Testversion:
app=75848ed6-d550-4090-8e9b-50637f55faaf&apptype=regular&offer=2cf52b58-0b8b-4831-b973-8043c673e41f
Kaufversion:
app=75848ed6-d550-4090-8e9b-50637f55faaf&apptype=regular&offer=1cb70b45-5a05-4dbe-8db2-b85de679d118
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entwickelt Apps
- 15.03.2015, 09:25
- #1234
Ob ich dafür bezahlt habe, kann ich heute nicht mehr mit Bestimmtheit sagen (sollte aber für Hannes nachvollziehbar sein).
Als Entwickler sehe ich Statistiken, wie viele Leute pro Tag die Testversion downloaden und wie viele Käufe es gibt.
Weitere Daten sehe ich nicht.
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Gehöre zum Inventar
- 15.03.2015, 09:38
- #1235
Ob er am 11.8.2013 bezahlt hat oder nicht...müsste doch für Hannes nachvollziehbar sein: Hatte Hannes damals ein Gratisaktion im Store oder nicht...
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nadine2777 Gast
Hey, hab die App im August 2013 während einer Promotion Aktion kostenlos erworben. das Update habe ich bis eben nicht installiert. wollte es aber dann doch probieren. Update funktionierte leider nicht. habe die App dann deinstalliert und wollte sie über den Browser neu installieren. ging nicht. Testversion über den Browser runtergeladen und installiert, diese läuft. da ich die App sehr gut finde, wollte ich sie kaufen. bekomme dann aber den Fehler c101a006 ...
---------- Hinzugefügt um 11:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:35 ----------
hatte den Kauf über das Phone versucht. dort der Fehler. wieder deinstalliert u dann über den Browser gekauft. hat geklappt!!
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entwickelt Apps
- 15.03.2015, 10:40
- #1237
Ob er am 11.8.2013 bezahlt hat oder nicht...müsste doch für Hannes nachvollziehbar sein: Hatte Hannes damals ein Gratisaktion im Store oder nicht...
Ich weiß nur, dass dieser "Red Stripe Deal" schon länger her ist.
Im Store kann man für die Statistik den frühesten Zeitraum "last 12 months" auswählen und in diesem Zeitraum war die App nicht kostenlos.
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nadine2777 Gast
@Hannes ... kann es evtl. damit zu tun haben wie bezahlt wird? über das Phone via O2 u über den Browser normal über Kreditkarte ...
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Gehöre zum Inventar
- 15.03.2015, 11:09
- #1239
Nadine hats vorhin gesagt, wann sie "kostenlos gekauft" hat...deckt sich mit Lettos Aussage...Letto hat also aller Wahrscheinlichkeit nach auch "kostenlos gekauft".
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Mich gibt's schon länger
- 15.03.2015, 11:38
- #1240
So, nun ist vermutlich klar, dass auch ich die App damals kostenlos gekauft habe.
Was mir aber nicht klar ist, ist, wie man von ein und der selben App (?) gleichzeitig (!) eine Kauf- und eine Test-Version besitzen kann.
Der Weg über den Sideload scheint mir für die Lösung des (meines) Problems eher der "Griff ins Klo" gewesen zu sein. Was werde ich nach einer Lösung des Problems nun haben (besitzen)? Weitere "Installations-Experimente" werde ich erst einmal sein lassen.
Es bleibt spannend.
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