Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Forum - PocketPC.ch
Thema: 

WP8 - Outlook.com

Diskutiere WP8 - Outlook.com im Windows Phone 8 Allgemein Forum im Bereich Windows Phone 8; Hallo! Ich bekomms einfach nicht gebacken - und hab auch via Suche noch nicht gefunden, was auf mein Problem zutrifft:

  1. #1

    WP8 - Outlook.com

    Hallo!

    Ich bekomms einfach nicht gebacken - und hab auch via Suche noch nicht gefunden, was auf mein Problem zutrifft:

    Bin seit heute (stolzer ) Besiter eines Lumia 920 mit WP8.

    Hab mir im Vorhinein schon ein outlook.com-Konto eingerichtet und alle Kontakte mit Google syncronisiert (da will ich langsam weg...)

    Hab also heute mein Lumia mit dem outlook.com-Konto verbunden, hat alles wunderbar funktioniert - innerhalb weniger Sekunden waren alle Kontakte auf dem Telefon (incl. Nummern und allem). Auch der Kalender funktioniert super!

    Jetzt zu meinem Problem:
    Mails, welche ich vom Handy aus schicke, werden auf outlook.com im Ordner "Gesendet" abgelegt. Erhalte ich aber ein Mail und lese sie am Handy, bleibt sie auf outlook.com als ungelesen, auch wenn ich am Lumia ein Mail lösche, ist sie auf outlook.com noch vorhanden - beides gilt auch umgekehrt.

    Ich habe schon Nach Einstellungen zu IMAP oder EAS gesucht, aber nichts gefunden - gibts da wirklich nichts, mit dem ich meine gelesenen Mails auch im Internet als solche kennzeichnen kann?

    Bitte um kurze Hilfe!

  2. #2

    AW: WP8 - Outlook.com

    Erstmal Glückwunsch zur richtigen Entscheidung.

    Habs grad mal probiert, muss ehrlich sagen hab da nie drauf geachtet, aber am Handy gelesene Mails werden bei mir auch als solche gekennzeichnet. Ich weiss, die Antwort willst du jetzt sicher nich hören aber dann kanns doch bald nur ne Einstellungsfrage sein, denk ich.

  3. #3

    AW: WP8 - Outlook.com

    Ich hoff doch stark, dass es die richtige Entscheidung war - das ist noch das einzige "Manko", was behoben werden will!

    Und genau das wollte ich auch nicht hören

    Hast Du dein outlook.com-Konto ganz normal (Einstellungen - Konten - Hinzufügen - Outlook) eingebunden?
    Weiß schön langsam nicht mehr, was ich da ändern könnte...

  4. #4

    AW: WP8 - Outlook.com

    Vielleicht musst Du erst warten bis die Änderungen synchronisiert werden. Standardmäßig sind hier 30 Minuten eingestellt.

  5. #5

    AW: WP8 - Outlook.com

    Hallo!
    Hab ich mir auch schon gedacht - allerdings hab ich die Synchronisierungseinstellung auf "Sofort bei Einlangen" geändert.
    Wär in diesem Punkt interessant, obs auch für das "Gelesen markieren" gilt...

    Probier es gerade bei einer Mail aus - seit 20min unverändert...

  6. #6

    AW: WP8 - Outlook.com

    Ja, damals als es noch Hotmail war.

    Hab grad ma ne Testmail verschickt. Am Handy gelesen und im Outlook war sie noch ungelesen, könnt mir vorstellen das es so gewollt ist. Das bisherige Mails sofort als Gelesen markiert worden kann ich mir nur erklären das beim Öffnen von Outlook sofort die erste Mail markiert war. Und diese Mails werden ja automatisch nach paar Sek. als Gelesen markiert. Gut möglich das ich deshalb davon ausging das es sofort passierte nach Eintreffen der Mail.
    Die (Test-)Mail blieb die ganze Zeit Ungelesen bis ich sie anwählte. Ich bekomm selten Mails da rein, ist nicht mein Hauptkonto. Aber auch auf dem Hauptkonto ist es so das Mails, die am Handy gelesen worden, im Postfach stets Ungelesen sind.

  7. #7

    AW: WP8 - Outlook.com

    Hallo
    Dies ist bei mir auch so, es geht sogar soweit, dass die Mail's, die ich am Handy schon gelöscht habe, auf dem Laptop unter Outlook noch da sind.
    Habe das Gefühl, dass da was mit dem sync nicht ganz so hin haut.
    Werde mal meine Einstellungen verändern, bis ich das Problem gefunden habe oder auch nicht.
    Hat mich ehrlich gesagt bis jetzt nicht so interessiert, da ich auch nicht darauf geachtet habe aber da ihr das Tema schon behandelt, ist es mir eingefallen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.

  8. #8

    AW: WP8 - Outlook.com

    Hallo!
    Ich war wohl etwas zu ungeduldig...
    Nach ca. 30 (um genau zu sein 27)min wird auch die Website outlook.com aktualisiert
    Somit war ich einfach nur zu ungeduldig

  9. #9

    AW: WP8 - Outlook.com

    Also das hat MS vor nem Jahr geändert. Früher war das so das die Mails die man im Handy gelöscht hat auch online weg waren.

    Darauf hin gabe es viele Beschwerden und MS hat es dann umgestellt.
    Jetzt bleiben die Mail erhalten. (was ich auch besser finde)

    Ich weis nur nicht ob es eine Einstellung gibt wo man das definieren kann.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.

  10. #10

    AW: WP8 - Outlook.com

    Das mit dem Löschen probier ich gerade... ich persönlich fänd es schon praktisch, wenn auch das Löschen übertragen werden würde. Aber das ist wohl Geschmackssache.

    Wichtig für mich ist, dass ich jetzt einmal die Mails als gelesen markieren lassen...

  11. #11

    AW: WP8 - Outlook.com

    Na zum Glück bin ich noch nicht auf outlook.com umgestiegen, wenn am Handy gelesene Mails in der Webansicht erst nach einer halben Stunde auch dort als gelesen aufscheinen.
    Ich nutze Exchange beruflich und gmail privat. Beides auf push und bei beiden funktionierts wunderbar. Gerade bei Exchange wär das ein schönes chaos bei etwa 100 Mails, die ich von unterschiedlichsten Geräten (Laptop, Tablet, Handy) aus bearbeite. Da muss das Zeug immer überall syncron sein. Das erwarte ich mir auch von Outlook.com. Btw. gehrn eigentlich die Kontaktbilder endlich?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.

  12. #12

    AW: WP8 - Outlook.com

    Ich denk auch, dass das besser gehen muss. Aber ich glaub, da hab ich noch irgendwo eine Einstellung übersehen...

    Auf Dauer nervt das Warten, vor allem wenn PC, Tablet und Handy auf dem gleichen Account arbeiten...

    Wenn wer was weiß, bitte melden
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_530 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 00:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:01 ----------

    Was ich vergessen hab: löschen funktioniert mit der selben Verzögerung...

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_530 aus geschrieben.

  13. #13

    AW: WP8 - Outlook.com

    Outlook hatte doch die tage Probleme oder hat doch ein Backup bei Outlook.com oder irgentwas gemacht... Hab jedenfalls noch nie Probleme gehabt mit outlook.com sync funktioniert sofort
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.

  14. #14

    AW: WP8 - Outlook.com

    Mit dem Ausfall, der so ca. 1 % der User betroffen hat, hat das nichts zu tun.

    Der Server pusht Nachrichten bei Eintreffen auf das Gerät - soweit, so gut. Die Implementierung von EAS unter WP ist jetzt aber scheinbar so, dass Änderungen am Gerät nicht Live in den Account gespielt werden sondern erst mit dem nächsten notwendigen "Update-Intervall". Hintergrund wird wahrscheinlich das Energiesparen sein. Mir persönlich wäre es auch lieber das würde gleich passieren aber man gewöhnt sich dran, dass man evtl. eine Mail noch in Outlook als ungelesen sieht, wenn man die erst vor ein paar Minuten im Telefon gesehen hat.

    Kurz gesagt: das liegt tatsächlich an der Implementierung von WP, da es auch bei regulären Exchange-Servern so abläuft und nicht an Outlook.com.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  15. #15

    AW: WP8 - Outlook.com

    Zitat Zitat von rubberduck Beitrag anzeigen
    gehrn eigentlich die Kontaktbilder endlich?
    Nein, die werden immer noch nicht mit outlook.com synchronisiert. 😒

  16. #16
    fly
    fly ist offline

    AW: WP8 - Outlook.com

    ich habe meine gmx-adresse für outlook.com registriert. mit der adresse kann ich mich dort einloggen. auf outlook.com habe ich oben unter kontakte meine gmail-kontakte importiert.

    ich kann jetzt aber nicht auf meinem windows phone den outlook.com-account (max.mustermann@gmx.de) hinzufügen. wie mache ich das sonst? muss ich mir eine @outlook.com-adresse dafür bauen?

    edit:
    ich habe mir jetzt mal einen @outlook.com-alias erstellt. allerdings stand in der begrüßungsmail, dass ich mich damit nicht einloggen kann. ist das denn überhaupt nötig oder soll ich einfach mal das handy zurücksetzen?
    Geändert (31.03.2013 um 20:21)

  17. #17

    AW: WP8 - Outlook.com

    Zitat Zitat von rexton Beitrag anzeigen
    Auf Dauer nervt das Warten, vor allem wenn PC, Tablet und Handy auf dem gleichen Account arbeiten...
    Beim WP8 im eMail-Client manuell synchronisieren ist keine Option?
    Ich nutze (Hotmail) mit WP7, WP8, W8-Mail-App (auf RT&W8) und mit Outlook 2010 per Outlook Connector. Manchmal ist eine manuelle Synchronisierung halt notwendig.


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface RT aus geschrieben.

  18. #18

    AW: WP8 - Outlook.com

    Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt: das liegt tatsächlich an der Implementierung von WP, da es auch bei regulären Exchange-Servern so abläuft und nicht an Outlook.com.
    Das kann ich so nicht bestätigen! Mein eigener Exchange funktioniert tadellos und alles was ich gelesen habe oder auch gelöscht habe wird unmittelbar vom Exchange auch umgesetzt!

  19. #19

    AW: WP8 - Outlook.com

    Also Mails werden auch auf outlook.com als gelesen markiert. Der Grund warum das nicht sofort geschieht ist darin begründet, dass das Handy nicht sofort dem Server kommuniziert, dass die Mail gelesen wurde. Das geschieht entweder bei der nächsten Kommunikation, also bspw. wenn neue Mail ankommen oder wenn du manuell auf den Sync Button drückst.

    Weiter Optionen, in denen man die Sync Zyklen einstellen kann oder eben solches Verhalten steuern kann, sind leider noch nicht vorhanden. Diese werden aber mit dem kommenden großen Windows Phone Update mit Codenamen Blue gefixt werden.

Du betrachtest WP8 - Outlook.com im Forum Windows Phone 8 Allgemein im Bereich Windows Phone 8 von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 09:36
  2. Outlook.com in Chrome Mobile öffnen nicht möglich.
    Von Christian85 im Forum Android Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 15:22
  3. Outlook.com statt live.com
    Von mansch_84 im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 21:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 07:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

outlook.com kontaktbild

outlook.com abrufintervall

kontaktbilder in outlook.com

wp8 outlook.com sync

outlook.com windows phone 8

outlook.com kontaktbilder

win phone 8 kontaktbilder nicht in outlookoutlook.com kontaktfotoswp8 outlook.com kontakteoutlook.com kontakte verschwundenoutlook.com kontakt bilderexchange synchronisiert verzogert mit wp8outlook.com gmx verzögertoutlook.com kontakte synchronisieren handyoutlook.com sync intervall mit gmxwindows phone 8 outlook alte mailswindows phone 8 kontakte synchronisieren outlook.com lumiawp8 lässt sich nicht mit outlook.com verbindenoutlook.com wp8 bilder kontakteoutlook.com mail abrufintervalloutlook.com in wp8kontakte outlook.com langsamoutlook. com kontaktbildnummern in outlook.com verschwundenVerzögerte Synchronisation Outlook Windows Phone