Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Kontakte auf WP8 nicht löschbar

Diskutiere Kontakte auf WP8 nicht löschbar im Windows Phone 8 Allgemein Forum im Bereich Windows Phone 8; Guten Abend Comunity Hab mal wieder ein relativ grosses und vorallem nerviges Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

  1. #1

    Kontakte auf WP8 nicht löschbar

    Guten Abend Comunity

    Hab mal wieder ein relativ grosses und vorallem nerviges Problem und hoffe, dass mir jemand
    weiterhelfen kann. Und zwar gehts um folgendes:
    Vor einigen Wochen hab ich mir Windows 8 zugelegt und auf meinem Rechner installiert. Danach
    habe ich unglücklicherweise die Skype-App aus dem Store installiert, was sich als grosser Fehler
    herausstellte, denn dadurch wurde meine LiveID mit meinem Skype Account verknüpft und somit
    alle Kontakte zusammengewürfelt (hatte zu dieser Zeit ein WP7 (Omnia7), worauf ich die selbe
    LiveID wie auf dem Windows 8 Rechner verwendete. Ich dachte mir nichts weiter dabei und hab
    das ganze mal so sein lassen. Dann vor ca. einer Woche hab ich mir ein WP8 (Lumia920) zugelegt
    und darauf natürlich auch die gleiche LiveID verwendet, damit alles schön synchronisiert wird.
    Dies hat natürlich auch bestens geklappt, leider auch mit den Skype Accounts. Da ich im Moment
    Urlaub hab, hab ich mich darüber informiert, wie man die beiden Accounts (LiveID & Skype Acc),
    wieder voneinander trennen kann, dabei hab ich einen Tipp gefunden, dass man sich mit dem
    Skype Support in Verbindung setzen soll und die dies dann auch innerhalb 24h erledigen.
    Für diejenigen, die dies interessiert, hier die Anleitung -> http://codingcave.de/wordpress/?p=783

    Soweit so gut. Mein Skype Account wurde von der LiveID getrennt. Da ich wie erwähnt nun ein
    wenig Zeit habe, hab ich mich dafür entschieden, meine Kontakte schön auszusortieren / löschen
    usw. Dies hab ich online auf hotmail.com erledigt (hat ziemlich lange gedauert). Danach hab ich
    mein Lumia genommen, das Microsoft Konto synchronisiert und siehe da, alles wurde schön
    übernommen...bis auf eines: Alle Skype Kontakte sind auf dem Lumia920 noch drauf. Ebenfalls
    auf meinem Rechner mit Windows 8 in der Kontakte App sind diese weiterhin vorhanden. Auf
    hotmail.com werden mir diese nicht angezeigt. Nun gut, dachte ich, ich lösche diese einfach
    manuell raus, doch leider ist hier nun mein Problem: Auf dem Lumia920 ist die Löschfunktion beim
    Kontakt grau hinterlegt, auch wenn ich den Kontakt anwähle und bearbeiten möchte steht da
    folgendes: Sie können die Kontaktdaten von Skype nicht in Ihrem Handy ändern, aber Sie können
    Details hinzufügen, die dann auf der Karte des Kontakts angezeigt werden.
    Naja, so toll find ich das jetzt nicht, dass sich diese Kontakte da nicht löschen lassen. Aus meiner
    Sicht gibts zwei Möglichkeiten:

    1.) Lumia920 auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit die Kontakte von neuem synchronisiert
    werden können, damit würden dann theoretisch nur noch die Kontakte aus meiner LiveID, welche
    ich heute über mehrere Stunden säuberlich sortiert habe, aufs Lumia920 synchronisiert werden.
    2.) Meinen Skype Account nochmal mit der LiveID "verknüpfen", damit ich diese löschen kann.
    Allerdings müsste ich dann die nochmal eine Account-trennung anfordern und zudem die Kontakte
    neu bei Skype wieder hinzufügen, da diese dann endgültig gelöscht werden würden.

    So, nun meine Frage, weiss jemand, wie ich dieses echt nervige Problem am einfachsten beheben
    könnte? Oder gibt es ev. Alternativen, wie ich vorgehen könnte?
    Wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Freundliche Grüsse

  2. #2

    AW: Kontakte auf WP8 nicht löschbar

    Einstellungen -Anwendungen - Kontakte - Kontaktliste filtern
    Versuchs mal dort...evtl ist dein skype Account ja noch auf dem Handy...oder aber du versuchst es über die Konten und löscht skype aus dem Handy bzw pc
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.

  3. #3

    AW: Kontakte auf WP8 nicht löschbar

    Vielen Dank schonmal für die Antwort. Also wenn ich auf Einstellungen -> Anwendungen -> Kontakte ->Kontaktliste filtern gehe, sind dort hotmail und skype vorhanden. Leider ist nur noch das microsoft Konto drauf, da ich die beiden Konten trennen liess. Genauso ist es auch auf meinem Windows 8 PC, da steht rechts oben nur noch verbunden mit Microsoft Account, die Skype Kontakte sind allerdings noch da und lassen sich einfach nicht entfernen

    Freundliche Grüsse
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.

  4. #4

    AW: Kontakte auf WP8 nicht löschbar

    So, habs nun hinbekommen. Diejenigen, dies interessiert, ich habe folgendes gemacht:

    1. Skype Account wieder mit Microsoft Account verbunden (mithilfe der Windows 8 Skype-App)
    2. Skype Kontaktliste auf PC exportiert (gesichert).
    3. Alle Skype-Kontakte auf dem Rechner gelöscht.
    4. Skype Account von meinem Microsoft Account getrennt ( Dies kann man nun selber machen -> https://secure.skype.com/portal/profile )
    5. Auf dem Windows 8 Rechner die Kontakte, Mail, Nachrichten und Kalender Apps (geht nur in einem Zug) deinstalliert und anschliessend erneut aus dem Store geladen. Somit Stimmen die Kontakte auf dem Win8 Rechner schonmal so, wie ich sie neu arrangiert habe.
    6. Via Backupfunktion auf meinem Lumia920 soviel wie geht gesichert.
    7. Einen Reset von meinem Lumia920 gemacht, neu eingerichtet (Dank Backup und zwei Screenshots vom Startbildschirm ging das ganz flott).
    8. Endlich Spass haben, dass alles mit den Kontakten passt, wie es sein soll. Achja, die gesicherten Skype-Kontakte habe ich anschliessend in der Skype Anwendung am Rechner (nicht Skype-App!!) wieder eingespielt.

    Freundliche Grüsse

Du betrachtest Kontakte auf WP8 nicht löschbar im Forum Windows Phone 8 Allgemein im Bereich Windows Phone 8 von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Kontakte auf Wp8 plötzlich weg
    Von DonTobacco im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 11:43
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 10:20
  3. RSS Feeds nicht abbestellbar bzw. nicht löschbar
    Von martissimo im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 08:20
  4. Dateien nicht löschbar...
    Von SpikegoesBerlin im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 16:30
  5. Registryeintrag nicht löschbar?!
    Von Mecki123 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 21:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wp8 kontakte

windows phone 8 alle kontakte löschen

windows phone letzte kontakte löschen

kontakte wp8

wp8 letzte kontakte löschen

pocket pc wp8

wp8 letzte kontakte

wp8 skype kontakt löschen

skype kontakte löschen wp8

wie lösche ich kontakte bei skype windows 8

windows phone 8 letzte kontakte löschen

windows phone 8 kontakt

windows 8 phone letzte kontakte löschen

windows phone 8 skype kontakte löschen

wie lösche ich kontakte bei windows 8

windows 8 kontakte löschen

wp8 letzte löschen

wp8 skype konto hinzufügen

wp8 handy zurücksetzen ohne löschen der kontakte

windows phone 8 firmenkontakte sortieren

windows 8 kontakte werden nicht syncronisiert

wp8 kontakte letzte

skype windows 8 kontakte löschen

windows phone kontakte letzte

windows phone 8 kontakte trennen