Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

WP 8 als USB laufwerk

Diskutiere WP 8 als USB laufwerk im Windows Phone 8 Allgemein Forum im Bereich Windows Phone 8; Hallo liebe WP 8 User hat schon jemand Erfahrungen bezüglich USB Laufwerk gemacht? Wenn ja, hab ich mal ne frage.

  1. #1

    WP 8 als USB laufwerk

    Hallo liebe WP 8 User

    hat schon jemand Erfahrungen bezüglich USB Laufwerk gemacht?

    Wenn ja, hab ich mal ne frage. Ist es jetzt möglich Musik direkt auf das Natel zu kopieren ohne umständliche Software?

    Wie verhalten sich Unterordner? Also kann ich Quasi einen Ordner mit "Musik für Zuhause" und einen "Musik für Unterwegs" machen und danach im Player diese Ordner auswählen und abspielen lassen?

    Danke für die Information.

    Da ich leider kein WP 8 besitze kann ich es nicht selber testen, aber ein Kollege will sich eins zulegen und für ihn ist es wichtig, dass möglichst einfach die Musik auf sein Natel kommt.

    Gruss

    Globi

  2. #2

    AW: WP 8 als USB laufwerk

    Ja, wenn du ein WP8 anstöpselst bekommst du unter Windows direkt die Ordner eingebunden. Dafür kommt das MTP-Protokoll zum Einsatz. Unter Linux funktionierts scheinbar auch, soweit mir bekannt bleibt man am Mac aber weiterhin auf Zusatzsoftware angewiesen.

    Eine Auswahl nach Ordnern ist meines Wissens aber nach wie vor nicht vorgesehen, d.h. die ID3-Tags sollten stimmen, damit der Musik-Player das alles dann richtig gruppiert.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. Die folgenden Benutzer danken StevieBallz für diesen wertvollen Beitrag:

    globi (05.11.2012)

  4. #3

    AW: WP 8 als USB laufwerk

    Danke für die rasche antwort.

    Von apple hab ich nichts anders erwartet, aber das mit den ordnern stört mich schon ein wenig. Vielleicht kommt das mit wp 8.5

    Danke nochmals
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.

  5. #4

    AW: WP 8 als USB laufwerk

    Anschließen, klappt. Grade vor 2min das erste mal ausprobiert unter Windows 7. Das Handy wird direkt als laufwerk erkannt und man kann einfach bspw Bilder auf die festplatte kopieren. Super Funktion.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Du betrachtest WP 8 als USB laufwerk im Forum Windows Phone 8 Allgemein im Bereich Windows Phone 8 von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. USB-Laufwerk mit dieser Software?
    Von TimTaylor im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 01:35
  2. Handy als Laufwerk
    Von konradMD im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 21:42
  3. Touch Pro 2 als USB Laufwerk
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 21:37
  4. Keine Funktion nach Verbindung PC als Laufwerk
    Von zeti75 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 13:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8 als laufwerk

windows phone 8 laufwerk

windows phone usb laufwerk

windows phone 8 usb

windows phone als laufwerk

windows phone laufwerkwp8 usbwindows phone 8 als usbmusikordner im WP8 anlegenwindows phone 8 als usb laufwerkphone 8 usb drivewindows phone usb verbindung mit macwindows phone 8 usb festplattewindows phone 8 als usb festplattewindows phone 8 usb laufwerkwp8 als usbwindows phone als usb laufwerkwp8 usb drivehtc 8s als usb laufwerkwindows phone 8 wird vom pc nicht als usb erkannthtc windows phone 8s laufwerkwindows 8 phone laufwerkvon android zu wp ohne usbwp8 musik ordnerwp8 usb connection