Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

Tethering / Hotspot

  1. #1

    Tethering / Hotspot

    Kommt das jetzt endlich mit WP8??
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.

  2. #2

    AW: Teathering / Hotspot

    Tethering wollte ich schreiben,sry
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.

  3. #3

    AW: Teathering / Hotspot

    Gibts doch schon längst!?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.

  4. #4

    AW: Teathering / Hotspot

    Ah ok, war mir nicht sicher da es auf meinem Samsung Omnia 7 leider nicht geht...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.

  5. #5

    AW: Teathering / Hotspot

    Also, auf meinem geht es. Hängt wohl auch vom Provider ab. Bei mir ist es T-Mobile,wer ist e denn bei dir?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.

  6. #6

    AW: Teathering / Hotspot

    Und hast du ein Branding?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.

  7. #7

    AW: Teathering / Hotspot

    Sunrise (Schweiz), kein Branding. Wo stellst du es denn ein??
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.

  8. #8

    AW: Teathering / Hotspot

    Unter Einstellungen -> Internetfreigabe... Falls es den Menüpunkt nicht gibt, guck mal ob du alle Updates auf deinem Telefon hast!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.

  9. #9

    AW: Teathering / Hotspot

    Beim Omnia 7 ohne Providerbranding gibt es leider kein Tethering. Samsung hat sich einfach nicht darum gekümmert oder sogar bewusst aussen vor gelassen. Ein leidliches Thema.
    Seit Windows Phone 7.5 (Mango) ist Tethering generell möglich, nur ältere Geräte hängen da wegen neuer Firmware von der Gnade der Hersteller bzw. des Brandingproviders ab.

  10. Die folgenden Benutzer danken DoGGToR für diesen wertvollen Beitrag:

    IvanX (02.10.2012)

  11. #10

    AW: Teathering / Hotspot

    Ja das wirds sein. Ich habe sogar noch das allererste Omnia 7 mit nur 8GB Speicher. Na ja,ich gedulde mich noch bis das Lumia 920 erscheint.

    Danke für eure Inputs...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.

  12. #11

    AW: Teathering / Hotspot

    Tethering geht bei omnias nur mit geräten bei denen die funktion per providerbranding freigeschaltet ist. alle ohne branding können es nicht und stehen damit alleine auf breiter flur. Bei so ziemlich allen anderen geht es. und bei den 8ern stehts zum teil auch explizit in der herstellerbeschreibung

  13. Die folgenden Benutzer danken koelleman für diesen wertvollen Beitrag:

    IvanX (02.10.2012)

  14. #12

    AW: Teathering / Hotspot

    Warum ist Tethering überhaupt Provider-gebunden? Wollen die den Datentraffic so unter Kontrolle behalten??

  15. #13

    AW: Teathering / Hotspot

    Da gibt es zwei Sachen, die getrennt betrachtet werden müssen. Einmal das Branding des Gerätes und einmal sie genutzte SIM-Karte. Beim Branding ist es so, dass der Provider hier als Auftraggeber beim Gerätehersteller die Änderungen in Auftrag gibt. Mir persönlich ist kein Provider bekannt, der diese Option mit 7.5 bewusst weggelassen hat. Es gibt sicherlich auch bei so ziemlich allen Providern mittlerweile die Möglichkeit dies innerhalb eines Vertrages zu nutzen.
    Desweiteren wird beim Aktivieren der Funktion vom Gerät über eine providerseitige Einstellung im Netz überprüft, ob du in deinem Vertrag die Internetfreigabe nutzen kannst. Ist dem nicht so, bekommt man eine Fehlermeldung. Die Option ist aber in den Einstellungen vorhanden, kann aber eben nicht genutzt werden. Es gibt durchaus Tarife, in denen das nicht erlaubt ist.

  16. Die folgenden Benutzer danken DoGGToR für diesen wertvollen Beitrag:

    IvanX (02.10.2012)

  17. #14

    AW: Teathering / Hotspot

    Orange Österreich hat beim HTC Radar das Internet Connection Sharing (ICS) im Branding deaktivieren lassen - nur so zur Info. Bei Android tauchen auch hie und da mal wieder gebrandete Geräte auf wo es nicht klappt - insbesondere in den USA kommt das scheinbar öfters vor.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  18. Die folgenden Benutzer danken StevieBallz für diesen wertvollen Beitrag:

    IvanX (02.10.2012)

  19. #15

    AW: Teathering / Hotspot

    Mein Samsung Omnia 7 habe ich damals nicht direkt beim Provider gekauft und zum anderen fehlt diese Funktion "internetfreigabe" gänzlich in den Einstellungen.
    Ich werde mal den technischen Dienst meines Providers anrufen aber ohnehin gibts für mich bald ein Nokia Lumia 920.

    Kommt Nokia macht mal vorwärts!!

  20. #16

    AW: Teathering / Hotspot

    Beim Omnia ohne Providerbranding ist das so. Da kann dir der technische Dienst wenig helfen.

  21. #17

    AW: Teathering / Hotspot

    Der technische Dienst hat bestätigt dass die Internetfreigabe bei Sunrise generell nicht gehe da sie wollen dass nur 1 Gerät die Verbindung nutzen kann. Das lustige aber ist dass es mit dem Lumia 800, auch mit Sunrise, sehr wohl geht!
    Morgen ruf ich noch Samsung an und nachher geb ichs auf.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.

  22. #18

    AW: Teathering / Hotspot

    naja. ich denke mit dem omnia musst du hoffen, dass samsung für 7.8 ein firmware update mitliefern MUSS. ansonsten wird samsung das für die freien omnias wohl nicht mehr nachschieben.

    aber das gehört ja hier im prinzip nicht hin.

    bei wp 8s wirds wohl nur ggf durch provider entfernt werden

  23. #19

    AW: Teathering / Hotspot

    Hi IvanX,

    mach dir das Leben doch nicht so schwer.

    http://windowsphonehacker.com/articl...d_7.5-09-24-11

    Einfach rooten und die Funktion selbst freischalten.

    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1335452

    Und wenn du schonmal dabei bist, kannst du dir auch ein schönes CustomROM flashen.

    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1782388

    Viele Grüße,
    Titus

  24. #20

    AW: Teathering / Hotspot

    Hat jemand von euch eine klare Bestätigung der Tethering Funktion für WP8 geräte gefunden? Nur, weil diese Funktion bei WP7 vorhanden ist, heißt das für WP8 noch lange nix. Das FM Radio haben sie schließlich auch gestrichen.


    ----

    http://conversations.nokia.com/2012/...n-nokia-lumia/

    Dieser Artikel bestätigt Tethering offiziell!
    Geändert (18.10.2012 um 08:28)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 12:26
  2. WLAN - per HotSpot teilen / Tethering
    Von eXtremeTK im Forum Android Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 04:55
  3. Tethering Aka Hotspot
    Von trib im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 18:53
  4. Orange CH - iPhone 4 - Tethering/Persönlicher Hotspot
    Von Dominik Megert im Forum Apple iPhone 4
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 16:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8 tethering

tethering windows phone 8

windows phone 8 hotspot

wp8 hotspot

windows phone 8 wlan tethering

windows 8 iphone hotspot

wp8 als hotspot

windows phone 8 hotspot funktion

persönlicher hotspot windows phone

iphone hotspot windows 8

windows 8 iphone tetheringwindows phone hotspotwindows 8 phone persönlicher hotspotwindows phone 8 wlan hotspotiphone tethering windows 8htc 8s tetheringhotspot windows phone 8wp8 tetheringwindows 8 hotspotwp8 wlan hotspotwindows 8 phone hotspotwindows 8 hotspot funktionhotspot wp8win phone 8 tetheringhtc windows phone 8s tethering