Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Thema: 

Outlook Sync mit WP 8

  1. #1

    Outlook Sync mit WP 8

    Hallo zusammen,
    weiß schon jemand, wie unter WP 8 der Outlook-Sync funktioniert.

    Nur über Wolke oder auch "offline"?
    Können nun endlich Aufgaben synchronisiert werden?
    Volle Outlook Integration wie bei Windows mobile oder nur abgespeckt?

    Viele Grüße, Halweg

  2. #2

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Aufgaben können schon seit WP7.5 synchronisiert werden und sind dort dann als eigene Seite im Kalender zu finden.

    Ein Offline-Sync von PIM-Daten wäre mir in den bisherigen Bildern der neuen Companion App noch nicht untergekommen und auch Microsoft hätte dazu kein Wort verloren. Ich vermute also, dass es weiterhin bei der Wolke bleiben wird für diese Daten - wissen tut das aber momentan vermutlich noch niemand.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Danke Stevie für die Antwort. Das lässt mich für WP8 hoffen.
    Weist du zufällig, wie gut der wechselseitige Sync Outlook - WP7.5 über die Wolke funktioniert? Also z. B.
    • Gibt es ein Management für Elemente, die beidseitig geändert wurden?
    • Gibt es wesentliche Einschränkungen bei den synchronisierbaren Einzelfeldern der Outlook-Elemente (z. B. Ort oder Status bei Termin oder Anzahl der Telefonnummern bei Kontakten)?
    • Werden Kategorien berücksichtigt?
    • Können Aufgaben- und Terminserien gesynct werden?
    • Können die Notizen zu Terminen/Aufgaben/Kontakten formatiert werden?
    • Kann ich auf dem Smartphone gefilterte Listen (zum Beispiel Aufgaben mit der Kategorie "Einkauf") anzeigen?
    Ich weis, das geht für viele schon ins Detail, aber für einen Outlook-Power-User wie mich sind das wichtige Fragen.
    Viele Grüße, Halweg

  4. Die folgenden Benutzer danken halweg für diesen wertvollen Beitrag:

    phon3Xx (29.09.2012)

  5. #4

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Aufgaben nutze ich selbst nicht, bei Terminen gehen auch Serientermine - schätze also mal, dass das bei Aufgaben nicht anders sein wird.

    Änderungen an Kontakten und Terminen werden egal ob am PC oder am Smartphone durchgeführt mit dem Exchange-Server abgeglichen (dauert meiner Erfahrung nach hie und da mal ein paar Minuten).

    Kategorien werden nicht unterstützt - das ist da einer der anfangs relativ häufig genannten Kritikpunkte.

    Bzgl. Rufnummerntypen gibt es soweit ich mich erinnere ein paar, die sich am Desktop festlegen lassen, die dann zwar auf das Telefon gesynct werden aber nicht angezeigt (schreibt man z.B. eine SMS hat man diese Nummern trotzdem zur Auswahl - mit Anrufen wirds aber schwer).

    Ich beziehe mich da aber über den Sync via einen Exchange-Server. Über Hotmail/Outlook.com gibt es was ich mich erinnere aber noch ein paar Einschränkungen (ich hab privat auch einen Hosted Exchange - hab daher nicht soviele Erfahrungen damit, wenn man einen anderen Server nutzt).

    Also mit Office 365, Hosted Exchange oder einem eigenen Exchange klappt es so wie oben beschrieben. Bei Nutzung von Outlook.com für den Sync kann ich nicht für alles meine Hand ins Feuer legen.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  6. #5

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Danke für die Einschätzung, ich hoffe, dass das mit WP8 noch etwas besser wird.

  7. #6

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Zitat Zitat von halweg Beitrag anzeigen
    Danke Stevie für die Antwort. Das lässt mich für WP8 hoffen.
    Weist du zufällig, wie gut der wechselseitige Sync Outlook - WP7.5 über die Wolke funktioniert? Also z. B.
    • Gibt es ein Management für Elemente, die beidseitig geändert wurden?
    • Gibt es wesentliche Einschränkungen bei den synchronisierbaren Einzelfeldern der Outlook-Elemente (z. B. Ort oder Status bei Termin oder Anzahl der Telefonnummern bei Kontakten)?
    • Werden Kategorien berücksichtigt?
    • Können Aufgaben- und Terminserien gesynct werden?
    • Können die Notizen zu Terminen/Aufgaben/Kontakten formatiert werden?
    • Kann ich auf dem Smartphone gefilterte Listen (zum Beispiel Aufgaben mit der Kategorie "Einkauf") anzeigen?
    Ich weis, das geht für viele schon ins Detail, aber für einen Outlook-Power-User wie mich sind das wichtige Fragen.
    Viele Grüße, Halweg
    Teste mal Outlook365. Da geht das alles schon seit WP7.5 ohne Probleme. Das Abo kostet zwar CHF 7.50 / Monat, lohnt sich aber in meinen Augen auf jeden Fall. Selbst die Farben der Kategorien werden übertragen. Kontaktbilder auch. Geburtstagsprobleme habe ich keine, allerdings mutiere ich ausschliesslich in der Outlook Desktopversion und habe den Geburtstagskalender gelöscht.
    Eins geht nicht auf dem Smartphone: Gefilterte Listen von Aufgaben.

  8. #7

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Ich arbeite in einer Firma ohne Exchange und darf nicht mit einem Hotmail-/Gmail-/WeißDerGeier-Konto synchronisieren.

    Privat halte ich mir einen Zarafa-Server, kann den aber nur benutzen, weil ich Outlook über ein altes Handy damit synchronisieren kann. Outlook kann man ja nicht einfach so mit Exchange synchronisieren, sondern muss die Daten auf den Server auslagern. Ohne diesen - eigentlich entsetzlichen - Umweg kommeich aber nicht aus.

    Ich bin sowohl Nokia-, als auch Microsoft-Fan und hatte noch nie ein Nicht-Nokia-Handy ohne MS-Betriebssystem. Ohne lokale Synchronisation in WP8 bin ich raus. Und wenn ich mich einmal auf das ungeliebte iPhone ausgerichtet habe, komme ich auch nicht zurück.

    Das ist so bitter, aber seit Frühjahr 2011 höre ich - auch von Angestellten bei MS - überall, dass dieses Feature fehlt. Gleichzeitig höre ich überall nur, dass es das nicht geben wird. Das regt mich auf! Aber noch hoffe ich, dass es überflüssig ist.

  9. Die folgenden Benutzer danken Cellcon für diesen wertvollen Beitrag:

    mifiman (31.10.2012)

  10. #8

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Du sprichst mir aus dem Herzen, Cellcon. Als Office-Version-nur-aller-10-jahre-Wechsler hab ich nicht das geringste Interesse an Office 365 oder Windows Live. Microsoft will offenbar Weltmeister im Kunden vergraulen zu werden.
    Mit diesem Thread versuche ich auszuloten, wie weit weg WP8 von meiner Idealvorstellung des Synchrnosierens sein wird (dieser komme ich momenten mit Windows Mobile 6.5 und Outlook am nächsten).
    Im Prinzip wäre ich irgendwann in Richtung Android abgetaucht (da geht offline Sync wohl doch noch besser), befürchte aber, dass ich als Office Power Nutzer dann andere Nachteile habe.
    Eine Hoffnung habe ich noch: Akruto scheint eine ganz brauchbare Offline Sync Lösung für WP zu entwickeln.
    Meine Frau kriegt demnächst ein neues Smartphone und vielleicht gebe ich da einem Nokia eine Chance.
    Viele Grüße, Halweg

  11. #9

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Kenn mich mit Offlinesync nicht aus, aber auf der Developerseite von Nokia steht, das 920 kann ActiveSync von MS.

  12. #10

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Damit dürfte das ActiveSync-Protokoll gemeint sein, welches bei Exchange zum Einsatz kommt. :-/

  13. #11

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Das dürfte das Akruto sein, welches ich oben erwähnte. Es suggeriert dem Handy einen Exchange Server. Und es kann angeblich sehr gut offline syncen, vor allem auch die ganzen formatierten Notizen. Nur auf Aufgaben-Sync warte ich noch.

  14. #12

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Na ma schauen was BT bereithält zum syncen.

  15. #13

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Ich hab ja schon ein paar Projekte mitgekriegt, die EAS implementieren wollten um das lokal am PC laufen zu haben und mit Outlook abzugleichen. Meistens hat man da von den Leuten aber recht bald nichts mehr gehört.

    Technisch geht das in jedem Fall, nur das ganze Protokoll zu implementieren ist halt nicht ohne.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  16. #14

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Mit EAS meinst du wohl Exchange ActiveSync. Ja, das wäre echt eine tolle Sache. Vom Namen her schein EAS ja mit dem AS unter WM verwandt zu sein, hoffentlich auch funktional.
    Unter http://www.akruto.com/ gibt's ne Testversion.

    Letztlich sollten Outlook Sync, Office und Windows-Integration die KeyFeatures sein, mit denen Microsoft den Kampf gegen Android angeht.

  17. #15

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Akruto klingt tatsächlich so als hätte jemand das ganze ausreichend vollständig implementiert. Müsste halt mal wer ausprobieren die Testversion. Freiwillige?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  18. #16

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Na ja, ich bräuchte halt erst WP, ehe ich es testen kann. Besser gesagt, der erfolgreiche Test dieses und einiger anderer Programme ist für mich die Voraussetzung dafür, mein Handy gegen eins mit Wp einzutauschen.
    Allerdings waren die Jungs von Akruto per Supportanfrage recht optimistisch meinen Anforderungen gerecht zu werden (bis auf den noch nicht implemetierten Aufgabensync).

  19. #17

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Ich beobachte den CloudSync seit den Anfängen von Phone 7, da ich mich auch aus den o. g. Gründen nicht für die Geräte mit dem neuen Microsoft OS erwärmen konnte.

    Wie es scheint, bleibt die Sync-Frage zumindest für einige User immernoch das zentrale Thema bei der Kaufentscheidung. Ich habe meine Hoffnungen diesbezüglich schon fast aufgegeben. Trotzdem lese ich diese und andere Threads noch immer gern um auf dem Laufenden zu bleiben.

    Was mich allerdings ein bisschen wundert, ist, dass bis zu Beitrag #16 noch keiner aufgetaucht ist, um Euch zu erklären, dass man keinen direct Sync mehr braucht, da der Online-Sync nun der allleinige Heilsbringer ist.

    Viel Erfolg bei der Suche nach einer Direkt-Sync-Lösung für Phone 8. Ich hänge mich gerne dran, wenn ein Hoffnungsschimmer auftaucht. Seinerzeit war es der sog. Device Manager.

  20. #18

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Was ich bisher von WP8 gesehen habe, fasziniert mich. Ich denke WP8 wäre der Hammer für mich.
    Aber ohne offline Outlook-Sync würde ich mir leider ein anderes System zulegen müssen.

    Im Moment bin ich bei Blackberry, würde aber gerne wechseln.
    Ich hoffe noch.

  21. #19

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Zitat Zitat von Mobilant Beitrag anzeigen
    Was mich allerdings ein bisschen wundert, ist, dass bis zu Beitrag #16 noch keiner aufgetaucht ist, um Euch zu erklären, dass man keinen direct Sync mehr braucht, da der Online-Sync nun der allleinige Heilsbringer ist.
    Naja, viele die zuvor dachten dass es ohne Offlinesync nicht geht, haben inzwischen mangels Alternativen trozdem umgestellt auf Onlinesync und wohl auch Gefallen daran gefunden. Wenn man das kann, ist dies äusserst komfortabel und sehr zuverlässig. Diese Leute benötigen keinen Direktsync mehr. Man hat sich daran gewöhnt, die persönlichen und geschäftlichen Daten extern zu geben. Diese Personen werden sich hierzu also nicht mehr äussern.

  22. #20

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Also wenn ich an unsere Firma denke, in der z.B. alle Leute die E-Mails unterwegs empfangen dürfen das nur mit RIM also Blackys machen dürfen/können wird es irgendwann schwierig.
    Ich denke das RIM so oder so Probleme bekommen wird, dann werden viele Firmen so oder so umsteigen müssen, da bleibt vermutlich irgendwann nur WP übrig, da der Rest bei uns sowieso MS ist.
    Ich denke wenn die Business Lösungen für WP8 raus kommen wird es alternativen geben, wie auch immer die aussehen werden.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Outlook Sync mit PC
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 08:06
  2. Outlook Sync jetzt möglich (mit The Missing Sync)
    Von dawiz im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 18:48
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 13:41
  4. Sync mit Outlook deaktivieren, nur Exchange-Sync
    Von guufy im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 11:15
  5. sync mit outlook
    Von rhartinger im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 23:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8 outlook synchronisieren

windows phone 8 outlook

windows phone 8 mit outlook synchronisieren

windows phone 8 sync outlook

windows phone 8 outlook sync

windows phone 8 synchronisation mit outlook

windows phone 8 synchronisation outlook

akruto sync alternative

windows phone 8 outlook synchronisation

windows 8 phone outlookwp8 outlook syncwindows phone outlookwindows 8 outlook syncoutlook windows phone 8windows 8 mit outlook synchronisierenwindows 8 phone outlook syncwindows phone 8 aufgabenwindows 8 outlook synchronisierenoutlook synchronisieren windows phone 8windows 8 phone outlook synchronisierenwindows 8 phone mit outlook synchronisierenoutlook sync windows phone 8wp8 sync outlookwindows phone 8 offline syncwindows 8 phone synchronisieren