Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Thema: 

Outlook Sync mit WP 8

Diskutiere Outlook Sync mit WP 8 im Windows Phone 8 Allgemein Forum im Bereich Windows Phone 8; Etwas verwirrend ... auf dem Link kommt man zur Version 3.5.33 ... die ich bis vorhin selber oben hatte am

  1. #41

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Etwas verwirrend ... auf dem Link kommt man zur Version 3.5.33 ... die ich bis vorhin selber oben hatte am System, aber es schlug mir das Update auf 3.6.11 vor mit dem das gehen sollte ... ich hab zwar etliche Nokias im Einsatz, aber leider kein Lumia.

  2. #42

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Wenn ich von der Arbeit komme, werde ich das mal ausprobieren! Aber die Sachen aus den Beta-Labs waren schon immer gut und sehr fortschritlich! Da wird die Suite wohl die langersehnte Brücke Alt-Neu-alt sein!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.

  3. #43

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Schöne News für alle Offlinesyncer.
    http://wmpoweruser.com/nokia-suite-n...WMPowerUser%29

    Seh grad, war zu langsam, sorry.

  4. #44

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Und schon jemand getestet?
    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  5. #45

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    @Telemitch: Bist du gestern noch dazugekommen das auszuprobieren?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  6. #46

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Habe nur dir 3.5 laden können, die 3.6 war nicht verfügbar. Nachher geht die Suche weiter. So gegen 18 Uhr !
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.

  7. Die folgenden Benutzer danken Telemitch für diesen wertvollen Beitrag:

    StevieBallz (19.09.2012)

  8. #47

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    So, hab mir gedacht ich schau mir mal an wie man an die 3.6.11 kommt:

    Download von hier: http://betalabs.nokia.com/trials/nokia-suite-beta/ führte auch tatsächlich zu Version 3.6.11

    Allerdings ist inzwischen das Wording beim Download geändert und weist darauf hin, dass Nokia PC Suite eben nicht offline zum Sync in der Lage ist sondern jetzt unterstützt die von bisherigen Nokias via Kabel gesyncten Daten über SkyDrive und Microsoft Account auf das Device zu bringen (also über die Cloud).

    Outlook Sync mit WP 8-nokia-suite-3.6.png

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  9. #48

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Der Text ist geändert worden, richtig!

    Und der Versuch, mein Lumia 800 mit Outlook direkt zu syncen schlug auch fehl. Er scheiterte alleine schon dran, das Handy mit der Suite zu verbinden, da der USB-Mode nicht einstellbar (und ja auch erst mit WP8 geplant) ist.

    Tut mir leid, aber vielleicht tut sich da ja mit WP8 noch was.

    Aber was endlich gut und ohne Umwege funktioniert, ist die Syncronisierung der Daten (Kontakte/Bilder/Termine) von dem Nokia N8 auf das Skydrive Laufwerk. Das hatte noch gefehlt!
    Geändert (19.09.2012 um 20:55)

  10. #49

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Ich habe grade in der aktuellen c't (Kasten auf S. 71) einen Satz gelesen, der mich für WP8 stark hoffen lässt - glauben werde ich es jedoch erst, wenn ich es erfolgreich ausprobiert habe:

    "Bei Windows Phone 8 hat Microsoft [...] Anwender können Ihre Adress- und Termindatenbank nun ohne Umweg über die Cloud direkt mit ihrem PC abgleichen."


  11. #50

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Ja, das lässt hoffen. Leider ist von Aufgaben keine Rede.

  12. #51

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Wenn die Gerüchte stimmen, dann erscheint das System ja in einem Monat - dann wissen wir es genauer. Schauen wir mal.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  13. #52

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    @halweg: Das war auch mein erster Gedanke, aber die Freude überwiegt bei mir doch deutlich.

  14. #53

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Fazit nach der Präsentation von WP8

    Ja dann war´s das wohl mit Windows Phone und mir:
    * Kein Wort zu LOKALER Synchronisationsfähigkeit von Kontakten, Terminen, Kategorien, Notizen
    * kein Wort zur Möglichkeit der Verwendung des Gerätes als USB- Laufwerk am PC / Laptop
    * Kein Wort zu den Bluetooth- Fähigkeiten (Übertragung beliebiger Dateien? APTX?)

    Und wenn diese Dinge nicht einmal bei der Präsentation eines neuen OS auf irgend einer Fature-Liste publik gemacht werden, dann gibt es sie mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit auch nicht. Cloud ist schön und gut, betreibe selber einen Exchange und weiß um die Vorteile cloudbasierter Lösungen. In manchen Situationen will oder muß ich aber lokal all das AUCH erledigen können, was über die Cloud möglich ist. Warum beraubt MS den Nutzer dieser Möglichkeit? Ich weiß es nicht. Und sage schonmal leise

    bye-bye Microsoft

  15. #54

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Also nur weil auf der Präsentation manche Punkte nicht angesprochen wurden, bist du nun sauer auf MS und kehrst ihnen den Rücken? Interessant!

  16. #55

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    WP8 nutzt wie Android seit Version 4.0 das MTP Protokoll um Ordner auf dem Gerät per USB zur Verfügung zu stellen.

    Bzgl. Dateien kannst du jetzt zumindest Bilder und MP3s (ohne Kopierschutz) per Bluetooth übertragen. Apps können aber auch ihre eigenen Dateien auf diesem Weg übertragen - die Sharing Funktionalität ist also erweiterbar.

    Lokaler PIM-Daten-Sync ist tatsächlich nirgends erwähnt worden. Nachdem du aber selbst einen Exchange hast sehe ich das Problem nicht. Im Zweifelsfall ist der halt von außen nicht zugänglich sondern nur im internen Netzwerk aber da drauf kann das WP dann ja trotzdem per WLAN zugreifen (oder per USB - zumindest bei WP7 stellt Zune ja die Netzwerkverbindung des Host-PCs dem Smartphone über das Kabel zur Verfügung).

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  17. #56

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    WP8 nutzt wie Android seit Version 4.0 das MTP Protokoll um Ordner auf dem Gerät per USB zur Verfügung zu stellen.
    Wie ich schon sagte: kein vollwertiger Massenspeichermodus mehr für die eingesteckte SD-Card.

    Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Bzgl. Dateien kannst du jetzt zumindest Bilder und MP3s (ohne Kopierschutz) per Bluetooth übertragen. Apps können aber auch ihre eigenen Dateien auf diesem Weg übertragen - die Sharing Funktionalität ist also erweiterbar.
    Also kann ich von Haus aus beispielsweise keine .rtf, .xls, .pdf, .doc, .docx, .dat usw.usf.- Datien mehr per Bluetooth übertragen.

    Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Lokaler PIM-Daten-Sync ist tatsächlich nirgends erwähnt worden. Nachdem du aber selbst einen Exchange hast sehe ich das Problem nicht.
    Es ist erstaunlich. In wirklich JEDER Diskussion um lokale Synchronisationsmöglichkeiten kommt früher oder später mindestens ein Schlaumeier daher, der, vollkommen am Thema vorbei, mit irgendwelchen Cloudlösungen imponieren möchte. Handelt es sich bei Exchange um eine LOKALE Synchronisationsmöglichkeit? Nein. Was kann ich in Situationen ohne Netzwerkverfügbarkeit mit Exchange oder anderen cloudbasierten Lösungen anfangen? Nichts.

    Versteht der gemeine Nutzer mittlerweile den Unterschied zwischen "lokal" und "cloud" wirklich nicht mehr?

  18. #57

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Ich weiß nicht, wer hier der "Schlaumeier" ist, aber ich glaube Exchange ist der richtige Weg, um mit WP8 lokalen Sync zu machen. Auch Akruto emuliert einen Exchange Server.

    Es ist aber richtig, in weniger qualifizierten Foren wird die Cloud immer wieder als Lösung gepriesen. Und das, obwohl sie sogar datenschutzwidrig ist, wenn es um PIM geht. Viele Grüße, Halweg

  19. Die folgenden Benutzer danken halweg für diesen wertvollen Beitrag:

    mifiman (31.10.2012)

  20. #58

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Zitat Zitat von photona Beitrag anzeigen
    Versteht der gemeine Nutzer mittlerweile den Unterschied zwischen "lokal" und "cloud" wirklich nicht mehr?
    Doch ich verstehe dich und ich will auch den offline USB-Sync, sonst wird dieses tolle Betriebssystem leider an mir vorüber gehen.

  21. #59

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Ich frage mich wofür du es brauchst wenn du einen Exchange hast. Du kannst natürlich auch eine Software nutzen die hier im Thread weiter vorne verlinkt ist, die einen Exchange emuliert und komplett lokal arbeitet. Dass EAS ja eben nicht nur über das Internet da draußen geht steht sogar im Post.

    Dass das MTP-Protokoll von Windows und MacOS eben den Datenträger genauso einbindet im Explorer dass du per Drag Drop drauf rumpfuschen kannst wie du willst hast du halt wahrscheinlich einfach nicht so wahrgenommen. Und bei Geräten mit SD-Slot kannst du auf der Karte auch tun und lassen was du willst.

    .doc, .xls, .ppt kriegst du problemlos auch per Bluetooth übertragen, empfangen kannst du sowieso alles - nur die Übertragung an andere Geräte hängt von einer entsprechenden App ab, die damit umgehen kann.

    Aber nachdem du dir lieber auf den Schlips getreten fühlst als dir zu überlegen was meine Antwort denn im Detail bedeutet kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  22. #60

    AW: Outlook Sync mit WP 8

    Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wofür du es brauchst wenn du einen Exchange hast.
    ...
    Aber nachdem du dir lieber auf den Schlips getreten fühlst als dir zu überlegen was meine Antwort denn im Detail bedeutet kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.
    Nein, nicht auf den Schlips getreten fühlte ich mich, war nur ein wenig verärgert (warum, hatte ich ja bereits geschrieben). Und ich bin niemand, der Cloudlösungen generell verteufelt. Wie ich schon schrieb, nutze ich seit einigen Jahren ebenfalls eine auf die Synchronisation von Daten wie Termine und Kontakte spezialisierte Cloudlösung. Ich finde Exchange toll und will es nicht missen.

    Es gibt jedoch Anwendungszenarien, da ist es einfach hilfreich und/oder unkomplizierter, eine lokale Lösung zu verwenden. Mit Windows Mobile funktioniert (bei mir) bislang beides - lokal und Cloud - harmonisch und perfekt. Und da die Kontakte und Termine im Outlook ein überaus wichtiger Bestadteil meiner Arbeit sind, finde ich es äußerst unangenehm, daß Microsoft die Kommunikationsfähigkeit dieses für mich essentiellen "PIM" künstlich beschneidet. Seit WP kommuniziert Outlook plötzlich nur noch per Cloud; vorher ging beides.

    Nach der Entsorgung der minimalistisch-perfekt funktioniernden ActiveSync- Lösung durch MS versuchen nun Drittanbieter auf dem Desktoprechner einen Exchange-Server zu virtualisieren, um via EAS über das lokale WLan (USB oder Bluetooth geht nicht) mit dem Mobiltelefon zu synchronisieren, und so wieder einen Hauch von lokaler Synchronisation zu realisieren. Mehr Kanonen auf Spatzen geht ja wohl kaum. Und wer hats verbockt? Microsoft.

    Zu guter Letzt noch zwei Beispiele (von vielen), warum ich die zusätzliche Option "local sync" nicht missen möchte:

    Per Cloud kann ich zum Beispiel nicht: Im Gartenhaus auf dem Lande mit schlechter Internetversorgung den aktuellen Datenestand aus dem Büro abrufen. Mittels lokaler Synchronisation geht das: Mobitelefon (dessen Datenbestand zum Feierabend aktuell ist) per USB oder Bluetooth mit dem Landhausrechner koppeln, Rechner ist up to date, ich kann noch daran etwas arbeiten und alles ist mittels Mobiltelefon am nächsten Arbeitstag auch wieder synchron im Büro.

    Per Cloud kann ich zum Beispiel nicht: ein stets verfügbares offline-Backup meiner Kontakte und Termine anlegen und wieder zurückspielen. Mittels lokaler Synchronisation geht das: Ich kann ein komplettes Backup meiner Kontakte und Termine auf der Speicherkarte des Mobiltelefons ablegen. Wird nun der Datenbestand des Exchange- Servers gelöscht (durch Fremdeinwirkung, Selbstverschulden, Hacker, Naturkatastrophe oder was auch immer) kann ich mittels des lokalen Backups auf dem Mobiltelefon die Daten wieder einspielen, via local sync sofort den Rechner wieder damit befüllen und bin unabhängig von der Cloud- Verfügbarkeit, kann also weiterarbeiten und mich später um die Wartung des Servers kümmern.

    Die Edith sprach, ich hätt´noch etwas übersehen

    Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Dass das MTP-Protokoll von Windows und MacOS eben den Datenträger genauso einbindet im Explorer dass du per Drag Drop drauf rumpfuschen kannst wie du willst hast du halt wahrscheinlich einfach nicht so wahrgenommen. Und bei Geräten mit SD-Slot kannst du auf der Karte auch tun und lassen was du willst.
    Mir geht es eigentlich weniger darum, per drag´n Drop auf dem Speicher im Telefon rumzupfuschen, sondern vielmehr um die Frage, ob mein sorgsam gepflegtes robocopy- script noch funktioniert, wenn das Telefon nicht mehr als stinknormales externes Massenspeichergerät mit eigenem Laufwerksbuchstaben erkannt wird, sondern, "Dank" MTP, wahrscheinlich nur noch eingeschränkt kommunizieren kann.
    Geändert (31.10.2012 um 00:56)

  23. Die folgenden Benutzer danken photona für diesen Beitrag: 2

    simonlange (28.11.2012), tw_ (02.03.2013)

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Du betrachtest Outlook Sync mit WP 8 im Forum Windows Phone 8 Allgemein im Bereich Windows Phone 8 von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Outlook Sync mit PC
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 09:06
  2. Outlook Sync jetzt möglich (mit The Missing Sync)
    Von dawiz im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 19:48
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 14:41
  4. Sync mit Outlook deaktivieren, nur Exchange-Sync
    Von guufy im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 12:15
  5. sync mit outlook
    Von rhartinger im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 00:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8 outlook synchronisieren

windows phone 8 outlook

windows phone 8 mit outlook synchronisieren

windows phone 8 sync outlook

windows phone 8 outlook sync

windows phone 8 synchronisation mit outlook

windows phone 8 synchronisation outlook

akruto sync alternative

windows phone 8 outlook synchronisation

windows 8 phone outlookwp8 outlook syncwindows phone outlookwindows 8 outlook syncoutlook windows phone 8windows 8 mit outlook synchronisierenwindows 8 phone outlook syncwindows phone 8 aufgabenwindows 8 outlook synchronisierenoutlook synchronisieren windows phone 8windows 8 phone outlook synchronisierenwindows 8 phone mit outlook synchronisierenoutlook sync windows phone 8wp8 sync outlookwindows phone 8 offline syncwindows 8 phone synchronisieren