Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Nokia Lumia 800 mit Google-Mail-Konto syncronisieren

Diskutiere Nokia Lumia 800 mit Google-Mail-Konto syncronisieren im Windows Phone 7 Allgemein Forum im Bereich Windows Phone 7; Hallo miteinander, benutze momentan ein Samsung S2 und möchte evtl. auf ein Nokia Lumia 800 umsteigen. Jetzt ist meine Frage

  1. #1

    Nokia Lumia 800 mit Google-Mail-Konto syncronisieren

    Hallo miteinander,

    benutze momentan ein Samsung S2 und möchte evtl. auf ein Nokia Lumia 800 umsteigen. Jetzt ist meine Frage ob ich mein Google-Mail- Konto auch komplett über das WP laufen lassen kann. Ich möchte alle Kalendereintrage, E-Mails + Ordner und natürlich meine Kontake drüber syncronisieren.
    Geht das?

    Danke

    Gruß
    Florian

  2. #2

    AW: Nokia Lumia 800 mit Google-Mail-Konto syncronisieren

    Jein, sagen wir so: momentan funktioniert das ganze noch problemlos und das wird wohl auch bis Juli so bleiben aber spätestens dann dreht Google die Neueinrichtung von ActiveSync Verbindungen für GMail ab. Wenn das schon eingerichtet ist funktioniert es weiterhin aber wenn du z.B. mal einen Hard-Reset machen würdest, ließe sich das ganze im Anschluss nicht neu einrichten.

    Für WP8 wird davon ausgegangen, dass Microsoft rechtzeitig vor Juli ein Update ausrollen wird, dass die Unterstützung von CardDAV und CalDAV nachrüstet mit dem auch weiterhin der Kontakt- und Kalendersync mit GMail möglich sein wird. Für WP7 (und das Lumia 800 ist so ein Gerät) ist aktuell aber nichts zu weiteren Updates bekannt - da könnte es also Probleme geben.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: Nokia Lumia 800 mit Google-Mail-Konto syncronisieren

    Hallo Stevie, wie ist es, wenn man die Gmail Konten über Outlook laufen lässt. Meine Frau hat auf ihrem L800 auch ein Gmail via Outlook, gibt es da auch Probleme?

  4. #4

    AW: Nokia Lumia 800 mit Google-Mail-Konto syncronisieren

    Ich glaube dann werden die Kalender Einträge und Kontakte nicht übernommen oder? Sondern nur Emails weitergeleitet oder täusche ich mich da?

    Ich werde auf jeden fall wenn es soweit ist und ich mir sicher bin das mein nächstes Phone kein android sein wird (wobei ich mir eig. jetzt schon ziemlich sicher bin das dies der fall sein wird) meine Kontakte usw. Auf mein Live account übertrage. Ich schätze mal das mein nächstes Handy ein WP8 Oder Ubuntu Smartphone sein wird. Aber ich denke mal dass Ubuntu nicht so eine tolle Spracherkennung usw wie Microsoft mit TellMe hat, haben wird. Und dies ein wichtiger Punkt für WP für mich ist.
    Naja genug geschwafelt. Gute Nacht
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.

  5. #5

    AW: Nokia Lumia 800 mit Google-Mail-Konto syncronisieren

    Zitat Zitat von Sagittarier Beitrag anzeigen
    Hallo Stevie, wie ist es, wenn man die Gmail Konten über Outlook laufen lässt. Meine Frau hat auf ihrem L800 auch ein Gmail via Outlook, gibt es da auch Probleme?
    Nicht "auch" sondern "gerade dann" gibt es Probleme - zumindest wenn Deine Frau nach Juli einen Hardreset macht oder das Gmailkonto auf einem anderen WP7 einbinden möchte.
    Wenn Du auf dem WP das Gmail-Konto in den Emaileinstellungen einbindest, indem Du es als "Oulook-Konto" definierst, nutzt das Windows Phone automatisch das ExchangeActiveSync-Protokoll, um das Postfach, Kontakte, Termine auf's Telefon zu sychronisieren. Und genau dieses Protokoll wird abgeschaltet.

    Das gleiche Protokoll wird auch verwendet, wenn man das Gmail-Konto als "Google Konto" einbindet.
    Man könnte das Konto auch einrichten und pop oder imap zur Syncronisation nutzen, allerdings werden dann nur Emails sychronisiert - dafür aber auch über Juli hinaus.

  6. #6

    AW: Nokia Lumia 800 mit Google-Mail-Konto syncronisieren

    Dank dir, für die genaue ausführung. Es geht ja bei meiner Frau beim Gmail nur um Mail's. Kalender, Kontakte evt. laufen über live.de. Also lass ich alles wie es ist.
    Ein Reset war/ist bei meinem alten L800 noch nie notwendig gewesen. Habe damit echt Glück gehabt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 10:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:04 ----------

    Meinte nicht evt. sondern ect.
    Dank der Autokorrektur wird dies immer geändert, wenn man nicht aufpasst.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.

Du betrachtest Nokia Lumia 800 mit Google-Mail-Konto syncronisieren im Forum Windows Phone 7 Allgemein im Bereich Windows Phone 7 von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Nokia Lumia 800 mit Windows Phone 7.8
    Von laemmy im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 21:38
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 18:45
  3. Nokia Lumia 800 mit Telekombranding! Update
    Von Schimmel1997 im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 18:40
  4. Nokia Lumia 800 schwarz mit Navigation
    Von skycamefalling im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 18:37
  5. Erfahrungen mit Nokia Lumia 800
    Von XB-Mod im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 23:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 800 google kontakte

nokia lumia 800 google kontakte

google kontakte lumia 800

lumia 820 google konto

nokia lumia 800 google mail

nokia lumia google konto

nokia lumia 800 google kalender synchronisieren

lumia 800 mit google synchronisieren

nokia lumia google kontakte

nokia 800 kontakte aus google synchronisieren

lumia mit google synchronisieren

lumia 800 email als gelesen makieren

gmail nokia 800 kontakte

google kontakte auf nokia lumia

nokia lumia 800 email einrichten

lumia 820 anmelden mit google mail

google account lumia 820 einrichten

lumia 800 kalender google

google konti auf nokia lumia anmelden

nokia lumia 800 gmail funktioniert nicht

google für lumia 800

lumia gmail

gmail konto auf nokia lumia

nokia lumia 800 google synchronisieren

google mail lumia 800