Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Trotz Deaktivierter Datenverbindung Gebühren?

Diskutiere Trotz Deaktivierter Datenverbindung Gebühren? im Windows Phone 7 Allgemein Forum im Bereich Windows Phone 7; Hallo! Ich habe einer bekannten bekommen geraten die Datenverbinding zu deaktivieren da sie nicht wirklich eine Datenflat hat aber auf

  1. #1

    Trotz Deaktivierter Datenverbindung Gebühren?

    Hallo!
    Ich habe einer bekannten bekommen geraten die Datenverbinding zu deaktivieren da sie nicht wirklich eine Datenflat hat aber auf brechen und biegen ein Smartphone wollte. Jetzt ruft sie mich verzweifelt an, dass sie eine sys bekommen habe in der steht, dass der Datenverkehr zu hoch sei und dieser Dektiviert werde.... Hab ihr gesagt, sie solle doch mal schauen was der Rechnungscheck sagt... : 200€.....
    Jetzt meine Frage: Das kann doch eigentlich nicht sein ?!!!!
    Ja es gab auch noch Verbindungen als es Deaktiviert war.

  2. #2

    AW: Trotz Deaktivierter Datenverbindung Gebühren?

    Da scheint schon bis zur Deaktivierung der Datenverbindung ordentlich Datenverkehr stattgefunden zu haben. Dabei sind die abgerechneten Tarife ohne Datenoption oftmals noch sehr dreißt. Da können in der Tat schnell auch dreistellige Kosten auflaufen.

  3. #3

    AW: Trotz Deaktivierter Datenverbindung Gebühren?

    ja selbst wenige stunden, oder sagen wir mal 1-2 tage können ohne datenflat echt zum finanziellen overkill werden......
    vorallem wenn deine bekannte ihr smartphone erst seit kurzem besitzt (so klingt es in deiner beschreibung) und sie quasi die erste zeit nach dem auspacken/einrichten des telefons die datenverbindung noch nicht deaktiviert hatte.
    wenn dann evtl. noch eine software-aktualisierung kurz nach der erstinstallation über's mobile netz geladen wurde, dann kann das schon gut krachen.

    das datenverbindungen aufgebaut werden obwohl man dies in den optionen deaktiviert hat, halte ich eher für unwahrscheinlich.
    evtl. hat sie auch etwas missverstanden in den optionen, und z.b. 4G oder 3G deaktiviert, was nicht automatisch heißen muss das keine datenverbindungen mehr aufgebaut werden.

    am sichersten fährt man immernoch wenn man in den einstellungen den APN löscht, dann ist entgültig schicht im schacht.
    so hab ich's früher zu zeiten ohne flat grundsätzlich immer gemacht (bin da ein bissl paranoid)

  4. #4

    AW: Trotz Deaktivierter Datenverbindung Gebühren?

    Das mit dem APN funktioniert zumindest bei O2 ja schon länger nicht mehr. Da hier bei nicht korrekten Einstellungen im Netz einfach eine Korrektur stattfindet. Ob das nun der Abzocke oder der einfachen Bedienung dient, soll jeder selbst urteilen.

  5. #5

    AW: Trotz Deaktivierter Datenverbindung Gebühren?

    Man kann den Datendienst bei allen Mobilfunkanbietern sperren lassen. Einfach mal die jeweilige Hotline kontaktieren.
    Gruß
    Hafe

    ---------- Hinzugefügt um 12:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:41 ----------

    Vermutlich wurde die Internetfreigabe mit dem Datendienst verwechselt. Unter Einstellungen, Mobilfunk muss die Datenverbindung auf aus gestellt werden. Da sich diese Einstellung leicht ändern lässt rate ich dringend, den Datendienst beim Mobilfunkanbieter zu deaktivieren.
    Gruß
    Hafe

  6. #6

    AW: Trotz Deaktivierter Datenverbindung Gebühren?

    Noch einfacher wäre, wenn deine Bekannte sich eine Flat buchen würde. Die braucht man einfach bei einem Smartphone, sonst braucht man doch keins.
    Mein Sohn (13) hat bei seinem Handy mal nicht gewartet bis die neue Flat aktiv war und vorher 20€ geladen. Das Guthaben war in ner halben Std. weg.

    Rede mit deiner Bekannten und rate ihr zu ner Flat oder sie wird öfters solche Kosten haben. Keiner nutzt ein Smartphone ohne ins Netz/Marketplz/Mail usw. zu gehen.
    Sent from my Lumia 820 using......

Du betrachtest Trotz Deaktivierter Datenverbindung Gebühren? im Forum Windows Phone 7 Allgemein im Bereich Windows Phone 7 von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. schnelles Wlan nur bei deaktivierter Datenverbindung
    Von NicolasGlatz im Forum HTC HD7
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 07:29
  2. Verbindungssymbol bleibt aktiv trotz deaktivierter Daten-Verbindung
    Von tommyderzweite im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 19:47
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 08:50
  4. online trotz deaktivierter Funktion!!
    Von Stud771 im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 08:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile7 datenverbindung an

internet trotz deaktivierter datenverbindung

was funkt trotz deaktivierter datenverbindung

Datenverbindung nexus 7

datenverbindung mobilfunk ein - internetfreigabe aus

trotz daten deaktivierung kosten

kosten trotz deaktiviertem daten funktion

neues handy ohne internetfreigabe gekauft kann man aus versehen trotzdem ins internet geraten

gebühren bei datenverbindungen trotz sperrung

datenverbindung aus trotzdem kosten