Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Falscher Netzbetreiber angezeigt

  1. #1

    Falscher Netzbetreiber angezeigt

    Hallo Leute!

    Ich bin gestern von einer Dienstreise aus Tschechien zurückgekommen und bemerke nun, daß der angezeigte Netzbetreiber falsch ist.

    Sowohl in der Kachel mit dem Telefonsymbol (klickt man auf diese gelangt man in die Anrufliste) als auch unter Einstellungen / Mobilfunk wird "Vodafone CZ" statt A1 angezeigt.

    Ich wohne viel zu weit von der Grenze entfernt, daß es unmöglich ist tatsächlich im Vodafone CZ Netz zu sein. Außerdem zeigt mir das HD7 nicht mehr das Roaming-Dreieck an.

    Ich habe schon unter Einstellungen / Mobilfunk versucht manuell eine Netzwerkauswahl zu treffen und nach allen Anbietern gesucht. Mir werden hier sämtliche österreichischen Anbieter angezeigt, aber auch hier statt A1 eben "Vodafone CZ".

    Ein Ein- und Ausschalten des Gerätes hat genausowenig geholfen, wie das Entfernen des Akkus.

    Habt Ihr eine Idee, wie ich wieder zur korrekten Anzeige meines Betreibers A1 gelangen kann?

    Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Antworten!

    LG

    Christian

  2. #2

    AW: Falscher Netzbetreiber angezeigt

    So als Schuss ins Blaue würde mir einfallen mal zu probieren ob es was bringt wenn du das HTC Verbindungssetup erneut ausführst. Sonst bin ich da auch etwas ratlos - denn eigentlich sollte für die Anzeige die ID des Betreibers einfach mit einem Eintrag im Telefon abgeglichen und da der Name ausgelesen.

    Sonst kannst du mal versuchen das Handy ohne SIM zu starten (dann sollte er in die Tile schreiben: kein Netz verfügbar oder so ähnlich) - vllt. resettet sich das auf dem Weg wieder halbwegs.

    Sonst hab ich spontan auch keine Ideen.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: Falscher Netzbetreiber angezeigt

    Bei mir wird überhaupt kein Netzbetreiber angezeigt.

  4. #4

    AW: Falscher Netzbetreiber angezeigt

    Bei mir (Lumia 800) wird der Netzbetreiber korrekt auf der "Telefon-Kachel" angezeigt.
    Außerdem natürlich auch unter "Einstellungen -> Mobilfunk -> Aktuelles Netzwerk".

    Gruß Jörg

  5. #5

    AW: Falscher Netzbetreiber angezeigt

    Mal Karte rausnehmen und in ein anderes gerät einsetzen das sich die Karte mal komplett neu einbucht. dann sollte es wieder gehen hab ich bei mir auch manchmal.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  6. #6

    AW: Falscher Netzbetreiber angezeigt

    Hallo Leute!

    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Ich habe ein Verbindungssetup durchgeführt und auch das Handy mal ohne Sim-Karte zu starten versucht.
    Leider hat es nichts geholfen.

    Jetzt bin ich gerade dabei mein Ersatzhandy aufzuladen um mal von diesem Gerät eine Einwahl ins Netz durchzuführen.

    LG

    Christian

  7. #7

    AW: Falscher Netzbetreiber angezeigt

    Hallo Leute!

    Also ich habe mal die Sim-Karte in ein anderes Gerät gegeben, welches sofort A1 als Betreiber angezeigt hat.
    Laut Hotline von A1 muß auch noch ein Gespräch geführt werden.
    (Bei Samsung-Geräten soll dies des Öfteren vorkommen, aber in Zusammenhang mit HTC haben sie bei A1 noch nie von solch einem Problem gehört).
    Auch dies funktionierte bestens.

    Kaum ist die Sim-Karte wieder in meinem HTC-HD7 wird wieder Vodafone CZ angezeigt.
    A1 meint nun, ich müßte einen Reset des Gerätes durchführen, was ich mir aber gerne ersparen möchte.
    Vielleicht habt ja Ihr noch eine Idee.

    LG

    Christian

  8. #8

    AW: Falscher Netzbetreiber angezeigt

    datenverbindung ausschalten, roaming funktion auschalten, netzbetreiber auf manuell stellen, und danach gerät neustarten...viell. hilfts...

  9. #9

    AW: Falscher Netzbetreiber angezeigt

    Danke, loewe307 für den Tipp.

    Hat leider auch nicht funktioniert, da in der Liste der gefundenen Netzwerke für die manuelle Auswahl alle Betreiber aus Österreich angezeigt werden. Nur statt A1 findet sich der Eintrag "Vodafone CZ".
    Naja und das ist dann der Eintrag, den ich auswählen kann und muß.

    LG

    Christian

  10. #10

    AW: Falscher Netzbetreiber angezeigt

    Dann lass es einfach da stehen im Zweifel. Die Anwendungen alle neu zu installieren, würde ich mir auch nur ungern antun.

  11. Die folgenden Benutzer danken DoGGToR für diesen wertvollen Beitrag:

    SLRyu (30.09.2012)

  12. #11

    AW: Falscher Netzbetreiber angezeigt

    Ist dein Phone unlocked? Wenn ja, dann müsste man den Namen doch mit einem Registry-Editor in der Registrierung editieren können.

    Gruß Martin

  13. #12

    AW: Falscher Netzbetreiber angezeigt

    Hallo Leute!

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Ich werde den Eintrag mal so stehen lassen, da hier offensichtlich nur der Name falsch angezeigt wird.
    In ein paar Wochen bin ich erneut im Ausland und wenn ich zurück komme wird dann hoffentlich wieder der richtige Netzbetreiber angezeigt.

    LG

    Christian

  14. #13

    AW: Falscher Netzbetreiber angezeigt

    Wähl irgendwas aus , auch wenn du dann keinen empfang mehr hast, und versuche dann nen neustart und nach dem neustart dann verbindungssetup.

  15. #14

    AW: Falscher Netzbetreiber angezeigt

    Zitat Zitat von cph1965 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Ich bin gestern von einer Dienstreise aus Tschechien zurückgekommen und bemerke nun, daß der angezeigte Netzbetreiber falsch ist.

    Sowohl in der Kachel mit dem Telefonsymbol (klickt man auf diese gelangt man in die Anrufliste) als auch unter Einstellungen / Mobilfunk wird "Vodafone CZ" statt A1 angezeigt.

    Ich wohne viel zu weit von der Grenze entfernt, daß es unmöglich ist tatsächlich im Vodafone CZ Netz zu sein. Außerdem zeigt mir das HD7 nicht mehr das Roaming-Dreieck an.

    Ich habe schon unter Einstellungen / Mobilfunk versucht manuell eine Netzwerkauswahl zu treffen und nach allen Anbietern gesucht. Mir werden hier sämtliche österreichischen Anbieter angezeigt, aber auch hier statt A1 eben "Vodafone CZ".

    Ein Ein- und Ausschalten des Gerätes hat genausowenig geholfen, wie das Entfernen des Akkus.

    Habt Ihr eine Idee, wie ich wieder zur korrekten Anzeige meines Betreibers A1 gelangen kann?

    Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Antworten!

    LG

    Christian
    Also das Problem scheinen auch andere zu haben:

    https://www.a1community.net/t5/Andro...igt/td-p/32617

    Aber ne Lösung habe ich auch nicht gefunden. Da scheint es wohl was falsch abgespeichert wurden sein.

  16. #15

    AW: Falscher Netzbetreiber angezeigt

    Hallo Leute!

    Auch das Auswählen eines falschen Betreibers und anschließendes Verbindungssetup nach einem Neustart hat nichts geholfen, das habe ich auch schon versucht gehabt.

    Laut A1 ist dieses Problem bisher nur bei Samsung-Handys mit Adroid-Betriebssystem aufgetreten, bei WP haben sie es das erste Mal gehört.

    Gerade ist mir auch aufgefallen, daß das Datum und die Uhrzeit komplett falsch waren (automatisch einstellen). Habe nun diese manuell berichtigt.

    LG

    Christian

  17. #16

    AW: Falscher Netzbetreiber angezeigt

    eine andere simkarte in dieses telefon legen...starten, aber nix machen wegen dem live-account....nur starten bis es empfang hat.....
    dann wieder die richtige sim rein....geht es dann?

  18. #17

    AW: Falscher Netzbetreiber angezeigt

    Danke, loewe307 für diesen Tipp!

    Hat leider auch nichts gebracht.
    Habe eine andere SIM-Karte in mein HD7 gegeben, dieses eingeschaltet und den PIN eingegeben.
    Nach einigen Sekunden war es dann schon eingebucht - und zwar leider wieder auf Vodafone CZ.
    Auch eine Suche mit der anderen Sim-Karte nach Netzwerken brachte mir alle Netze in AT aber auch hier Vodafone CZ statt A1.
    Nach dem erneuten Einsetzen meiner eigenen Sim-Karte ist der Status ebenfalls unverändert.

    LG

    Christian

  19. #18

    AW: Falscher Netzbetreiber angezeigt

    Hallo Leute!

    Ich war in Ungarn und als ich wieder über die Grenze nach Österreich gekommen bin und den Empfangsbereich von Ungarn verlassen habe, wurde mir wieder A1 statt Vodafone CZ angezeigt.
    Auch bei der manuellen Netzwerkauswahl wurde mir wieder A1 angezeigt.

    Also war bei mir die Lösung, einfach in ein anderes Ausland und wieder zurück zu fahren, um das Anzeigeproblem zu beheben.

    LG

    Christian

  20. #19

    AW: Falscher Netzbetreiber angezeigt

    nur zur Klärung: Roaming ist deswegen trotzdem nicht aktiv, oder? dann würde ich es ignorieren, solange die Zugangsdaten noch alle stimmen.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Ähnliche Themen

  1. Netzbetreiber wird nicht angezeigt!
    Von SH/\DOW im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 11:30
  2. Falscher Standort / Ortung
    Von Julia Sta im Forum HTC HD7
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 22:13
  3. Falscher Alarm
    Von pdima im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 10:50
  4. Falscher Eintrag in Registry
    Von kingklugi im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 14:41
  5. Musiktitel in falscher Reihenfolge
    Von normalbuerger im Forum Touch HD Media
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 21:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

vodafone cz statt a1

vodafone cz geht nicht weg

si vodafone statt a1

vodafone cz in deutschland

galaxy s3 vodafone cz

si.vodafone statt a1

samsung galaxy s3 vodafone cz

samsung galaxy s3 falscher netzbetreiber

falscher netzbetreiber angezeigtlumia falscher netzbetreiberausland zeichen vodafon cz enfernenfalscher netzbetreiber wird angezeigtvodafone cz statt vodafone desamsung galaxy s3 netzbetreiber wird falsch angezeigtösterreich vodafone cz statt a1galaxy s2 nur vodafone cz auswählbar kein a1galaxy note 2 in deutschland wird vodafone.cz angezeigts3 zeigt falschen netzbetreibergalaxy s3 bucht sich falsch einiphone 4s falscher anbieter österreichnetzbetreiber wird nicht angezeigt s3provider falsch angezeigtvodafon cz wird angezeigt ohne das man in tschechien istvodafone falsche netzanzeigesamsung galaxy s3 netzbetreiber vodafone cz