Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

PC als Headset verwenden

  1. #1

    PC als Headset verwenden

    Ist es möglich, ein Headset welches am PC anschlossen ist, irgendwie für das Handy zu nutzen?

  2. #2

    AW: PC als Headset verwenden

    Hehe vor der Frage stand ich auch vor kurzem. Da ich eine Flatrate ins Festnetz habe, konnte ich mir mit einem kostenlosen Sipgate-Account (www.sipgate.de) einschließlich Festnetznummer und kostenloser Software ("Phonerlite" - auf der Sipgateseite zu bekommen) helfen.

    So rufe ich meinen PC quasi selbst vom Handy aus an und stelle dann meinen Gesprächspartner per Konferenz mit rein.

    Zugegeben: Ein nerviger Workaround. Aber in meinem Fall kostenlos und funktionabel.
    Geändert (25.02.2012 um 21:26)

  3. #3

    AW: PC als Headset verwenden

    man kann das Handy auch über ein Kabel mit 2 3,5mm Klinken an die Soundkarte Anschließen und den Ton dann durchschleifen.

    gruß Lantzsch

  4. #4
    Ich besitze ein usb wireless headset, welches ebenfalls bluetooth unterstützt. So kann ich einfach das heady per bt mit meinem omnia7 verbinden. Klappt bestens.

    Mit freundlichen Grüssen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.

  5. #5

    AW: PC als Headset verwenden

    Andy66,

    so ein Headset such ich shcon ne Weile. Kannste mal hier bitte Modellnamen schreiben und wie du damit zufrieden bist?

    Vielen Dank

  6. #6
    Das ist das Logitech h800 (hab das von meiner Freundin geschenkt bekommen^^). Bin super zufrieden damit, Soundqualy, sowie empfang von wireless und bt sind top!ebenfalls der akku hät gute 6h bei vollem gebrauch und hoher Lautstärke.

    Mit freundlichen Grüssen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.

  7. #7

    AW: PC als Headset verwenden

    Danke, andy66

  8. #8

    AW: PC als Headset verwenden

    Habe gerade mal versuch meinen Laptop per BT mit meinem Omnia 7 zu koppeln. Gerät wird nicht unterstützt, also keine passenden Protokolle vorhanden. Vielleicht kann man mit einer Zusatzsoftware auf dem Laptop die Protokolle um HFP oder HSP erweitern. Mikrofon und Lautsprecher sind ja eingebaut bzw nachrüstbar.


Ähnliche Themen

  1. HTC-Gerät selbst als Bluetooth Headset verwenden
    Von mate666 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 10:26
  2. X 10 als Modem verwenden ?
    Von Unregistriert im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 10:59
  3. USB-Headset am HTC HD verwenden !?
    Von HTC_Kai im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 12:16
  4. Pocketinformant als Standardkalender verwenden
    Von Tino im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 10:55
  5. HD als externes BT-GPS verwenden??
    Von fokus im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 14:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

pc als headset für handy

pc als bluetooth headset nutzen

bluetooth headset mit pc verbinden windows 7

headset an pc anschließen windows 7

pc als headset

pc als bluetooth headset verwenden

pc als bluetooth headset

bluetooth pc als headset nutzen

headset am pc anschließen windows 7pc-headset als bluetooth verwendenwindows pc als headsetsipgate phonerlite konferenzheadset verwendenpc als handy headsetpc als headset verwendencomputer als headset für handyandroid handy als headset nutzen bluetoothpc als headset benutzebnist es möglich handykopfhörer für den pc zu verwendetheadset am pc anschließen windows 7 youtubebluetooth headsets automatisch connecten windows 7handy als bluetooth headsetpc als bluethooth headset benutzenbluetooth headset windows 7 androidpc als headset windows phone