Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Kontakte von Mac OS auf WP7-Phone?

Diskutiere Kontakte von Mac OS auf WP7-Phone? im Windows Phone 7 Allgemein Forum im Bereich Windows Phone 7; Hallo zusammen, habe mir gestern ein Omnia 7 als Zweitgerät (und einfach mal zum testen) neben meinem Iphone 4 bestellt.

  1. #1

    Kontakte von Mac OS auf WP7-Phone?

    Hallo zusammen,

    habe mir gestern ein Omnia 7 als Zweitgerät (und einfach mal zum testen) neben meinem Iphone 4 bestellt. Habe auch rausbekommen, dass man Mediadateien (Bilder, Musik etc.) sowie Updates via Windows Phone Connector vom MacBook Pro aus syncen kann. Frage ist aber nun, gibt es auch eine Möglichkeit die Kontakte aus dem Mac-Adressbuch zu syncen? Diese sind nämlich sehr vollständig und es wäre einfach perfekt, wenn man diese auch auf das Omnia bekommen könnte. Evtl. in eine Datei auslagern und dann aufs Omnia ziehen?

    Hoffe es kann wer helfen, google war nicht so hilfreich.

  2. #2

    AW: Kontakte von Mac OS auf WP7-Phone?

    Windows Phone Connector for Mac ist, was du suchst.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3
    Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    Auf den bin ich ja auch schon gestoßen, allerdings synct er nur mediendaten wie Bilder und Musik. Mir geht es aber um die kontaktdaten aus dem adressbuch ( Telefonnummern, Emailadressen USW.)

  4. #4

    AW: Kontakte von Mac OS auf WP7-Phone?


    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  5. #5

    AW: Kontakte von Mac OS auf WP7-Phone?

    Oder über ein Googlemail-Konto...so mache ich es (Omnia7 + MBP mit Lion).

  6. #6

    AW: Kontakte von Mac OS auf WP7-Phone?

    Syncmate 3.1 ist allerdings recht teuer.

    Wie bekommst du den sync mit dem googlemail-konto hin sprinttom? Wenn ich unter EinstellungenAccounts ein Konto hinzufügen möchte, kann ich nur iCloud und Yahoo auswählen.

  7. #7

    AW: Kontakte von Mac OS auf WP7-Phone?

    Bei mir bietet das Adressbuch bei Einstellungen > Accounts Mit Yahoo und/oder Google synchronisieren an (OS X 10.7.2)...

  8. #8

    AW: Kontakte von Mac OS auf WP7-Phone?

    Der Reiter erscheint erst wenn schon mal ein iOS Gerät an deinem Mac angeschlossen war. Allerdings lässt sich da tricksen. Danach kannst du auch iCal mit google syncen (mit einem weiteren Trick sogar mehrere Kalender von einem Account). Da Geburtsdaten leider nicht mit google gesynct werden, habe ich mein Adressbuch zusätzlich einmal als vCard exportiert und in google importiert. Seitdem benutze ich nur noch den google Geburtstagskalender (auf dem Phone und in iCal) und füge neue Geburtsdaten über das Phone ein. Eine bessere Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden
    Geändert (29.11.2011 um 03:44)

  9. #9

    AW: Kontakte von Mac OS auf WP7-Phone?

    SyncMate geht aber auch in der Gratisversion schon zum Synchen.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  10. #10

    AW: Kontakte von Mac OS auf WP7-Phone?

    Danke erstmal für die zahlreichen Tipps.

    Habe allerdings bereits IDevices am Macbook dran gehabt ( 1 Iphone und 2 Ipods) und in ICal taucht die Funktion mit Google zu syncen sogar auf, nur im Adressbuch halt nicht. Nun ja habe im MacApp-Store nun allerdings ne simple app gefunden, mit der sich das Adressbuch problemlos mit meinem Googleaccount syncen ließ.

    @yjeanrenaud, habe irgendwie nur die Bezahlversion für 31 € gefunden, gibts nen besonderen Suchbegriff für die Freeware? Syncmade wäre nämlich trotzdem interessant, um auch den Kalender aufs Omnia zu bekommen. Denn leider wird es ja sicherlich keine Möglichkeit geben, iCloud mit dem Omnia zu syncen...darüber läuft nämlich mein Kalender.

  11. #11
    http://mac.eltima.com/download/syncmate.dmg
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  12. #12

    AW: Kontakte von Mac OS auf WP7-Phone?

    So habe mein Omnia nun bekommen (gab Verzögerungen bei der Lieferung) und habe die Kontakte nun über meinen Google-account gesynct. Da ich aber auch gerne den Kalender syncen würde, wäre Syncmate echt klasse, aber bei der Gratisversion bekomme ich keine Verbindung mit meinem Omnia. Unter den kompatiblen geräten taucht nur Windows MOBILE aber nicht Windows PHONE auf. Kann es damit zusammenhängen?

    Zu WP7 allgemein, ist echt ein tolles OS...vorallem die FacebookIntegration. Da könnte sich iOS echt ne Scheibe abschneiden. Nur schade, das What´s App nicht mit 2 Geräten gleichzeitig (O2-Multi-Sim) klar kommt....auf mein Iphone möchte ich nämlich auch nicht verzichten. Laut support wird zwar an der Unterstützung gearbeitet, es kann aber noch ne Weile damit dauern.

  13. #13

    AW: Kontakte von Mac OS auf WP7-Phone?

    Bei mir wird auch der Kalender über Google gesynct.

  14. #14
    Ich werde dann wohl auch auf Google Kalender zurückkehren, ist anscheinend die beste Lösung.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.

  15. #15

    AW: Kontakte von Mac OS auf WP7-Phone?

    Moin!

    Ich verstehe ebenso nicht warum Syncmate für die Syncronisierung mit Mac und WP7 empfohlen wird. Bisher scheint es keine solche Unterstützung zu geben.

    Kurzum, zur Syncronisation gibt es lediglich die Nutzung von einem google account, einem Exchange oder Vergleichbarem (Zarafa, usw.). Weder WP connector kann nur Medieninhalte und einen Outlook connector gibt es nicht für Mac.

    Selber nutze ich einen Zarafa Server mit langsam guter Unterstützung. Meine Freundin ist jedoch in der Mac Welt unterwegs und hat so das Problem ohne obigen Einsatz keine Kontakte oder Kaledereinträge komfortabel syncronisiert zu bekommen.


    Frank

Du betrachtest Kontakte von Mac OS auf WP7-Phone? im Forum Windows Phone 7 Allgemein im Bereich Windows Phone 7 von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Pushmail mit Googlekonto? Kontakte + Kalender von Android auf WP7
    Von Korny89 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 11:33
  2. Kontakte von WP7 auf Iphone sichern
    Von Kenmaster im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 06:55
  3. Kontakte von WP7 auf Android
    Von muetze im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 23:10
  4. Kontakte von WP7 auf Live sichern, wie ?
    Von bloodgnome im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 20:55
  5. Kontakte von Blackberry auf Win7 Phone?
    Von Megingost im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 00:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

kontakte von mac auf windows phone

windows phone mac kontakte

windows phone kontakte mac

mac adressbuch windows phone

kontakte mac windows phone

windows phone 7 mac kontakte

mac kontakte auf windows phone 7

windows phone 7 mac adressbuch

Kontakte von iphone auf wp7

kontakte von mac auf windowsphone

mac kontakte auf windows phonekontakte von mac zu windowskontakte von mac auf windows phone 7windows phone 7 kontakte macwindows phone mac adressbuchmac kontakte windows phonewindows phone adressbuch macadressen vom mac zu windows phonekontakte von windows phone auf iphonekontakte windows phone macmac windows phone kontaktewindows phone mit mac kontaktewindows phone macwindows phone am mackontakte windows phone mit mac