Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Flugmodus Strahlen

  1. #1

    Flugmodus Strahlen

    Hallo Leute,
    Ich Hab mal ne Frage:
    Wenn sich mein Handy im Flugmodus befindet, dürfte es ja keine Strahlung geben. Allerdings funktioniert GPS im Flugmodus noch und wenn ich mich nicht täusche, funktioniert GPS auch über elektromagnetische Wellen.

    Cu
    Gam3r93
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.

  2. #2

    AW: Flugmodus Strahlen

    GPS empfängt nur, sendet aber nicht.

  3. #3

    AW: Flugmodus Strahlen

    kwUAxx hat recht. Ist wie beim Radio. Die Wellen sind immer unterwegs, egal ob ein Empfänger sie nutzt oder nicht.

  4. #4

    AW: Flugmodus Strahlen

    Ist im Flugmodus auch WLan und der blaue Zahn aus? Bin mir da nicht sicher, weiß es jemand?
    Gruß Deli

  5. #5

    AW: Flugmodus Strahlen

    ja im flugmodus ist alles aus! kannst jedoch wieder einschalten selber

  6. #6
    Selbst deine Armbanduhr arbeiter elektronisch und "strahlt" somit..
    Jetz kommt wohl gleich ne Elektrosmogdiskussion..?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.

  7. #7

    AW: Flugmodus Strahlen

    @HD2 : meine Armbanduhr kann nicht "strahlen", ist mechanisch . Ansonsten fand ich die Frage nicht in Richtung Elektrosmog gestellt. Es gibt ja Situationen, in denen eine Abstrahlung, egal in welchem Frequenzbereich, nicht sein sollte. Da immer wieder der blöde Spruch " GPS überwacht" o.ä. vorkommt, ist es richtig klarzustellen GPS kann nicht überwachen, also sendet das Gerät auch dafür nicht irgendwo etwas nach außen. Es empfängt nur die GPS Daten und verarbeitet diese.
    @MaxPhone: Danke, ich dachte es ist nur der GSM/UMTS Teil abgeschaltet.
    Geändert (11.10.2011 um 16:47)

  8. #8
    Elktrosmogdiskussion
    Der ist gut
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.

  9. #9

    AW: Flugmodus Strahlen

    Zitat Zitat von deli99 Beitrag anzeigen
    Da immer wieder der blöde Spruch " GPS überwacht" o.ä. vorkommt, ist es richtig klarzustellen GPS kann nicht überwachen
    Naja blöd ist der Spruch nicht. Es heißt ja nicht durch GPS überwacht, sondern mithilfe von GPS überwacht, da das Gerät seinen Standort, den es mithilfe von GPS ermittelt weitergibt und man es so orten kann.

  10. #10

    AW: Flugmodus Strahlen

    selbst wenn dein handy nicht strahlen sollte. hast du im umkreis von drei metern zig andere geräte die genauso strahlen abgeben.

Ähnliche Themen

  1. Flugmodus Befehl?
    Von kellerfelix im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 16:14
  2. Flugmodus
    Von Tom 1963 im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 08:14
  3. Flugmodus
    Von dani65 im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 18:00
  4. C500 Flugmodus
    Von miracoulix im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 10:01
  5. Flugmodus
    Von Ddriver im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 21:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

flugmodus keine strahlung

flugzeugmodus strahlung

handystrahlung flugmodus

smartphone flugmodus

flugmodus strahlen

smartphone flugmodus strahlung

strahlung htc desire hd

flugzeugmodus keine strahlung

smartphone flugmodus gps

handy flugmodus strahlung

samsung galaxy s flugmodus keine strahlung

keine strahlung im flugmodus

strahlung handy flugmodus

flugzeugmodus wellen

windows phone flugzeugmodus

samsung smartphone flugmodus keine strahlung mehrflight modus dauerhaft anflugmodus samsung galaxy s strahlungsendet das handy im flugmodus auch Strahlensamsung galaxy s3 flugmodus keine strahlunghandy flugmodus stellt sich selbst an werde ich gps überwachtsamsung flugmodus Strahlungflugmodus gleich keine strahlunghtc flugzeugmodus keine strahlungkann man ein auf flugmodus gestelltes handy orten