Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Datenrettung möglich?

Diskutiere Datenrettung möglich? im Windows Phone 7 Allgemein Forum im Bereich Windows Phone 7; Hallo zusammen, heute morgen habe ich es irgendwie hinbekommen einen Hardreset bei meinem HTC Mozart (Mango 7720 ) durchzuführen. Das

  1. #1

    Datenrettung möglich?

    Hallo zusammen,

    heute morgen habe ich es irgendwie hinbekommen einen Hardreset bei meinem HTC Mozart (Mango 7720 ) durchzuführen. Das Handy hatte gestern Abend noch reichlich Akku und als ich es heute morgen in die Hand genommen habe, war es scheinbar ausgeschaltet. Es ließ sich nicht einschalten, bevor ich es an das Ladekabel gehängt hatte. Dann musste ich feststellen, dass er mich wieder durch das Setup führte -> also hat sich das Gerät zurückgesetzt (oder ich habe irgendwie eine Möglichkeit gefunden das durchzuführen - ich habe zumindest nicht bewusst irgendwelche Tastenkombinationen gedrückt, um das Gerät in andere Modi zu setzen).

    Aber nun zum eigentlichen Problem: Ich bin derzeit im Urlaub und hatte natürlich auch einige Fotos mit dem Handy gemacht. Diese sind nun natürlich weg. Alle anderen Daten sind mir sowas von egal, da diese redundant irgendwo vorliegen, aber die Fotos sind fast eine kleine Katastrophe. Oder zumindest SEHR ärgerlich. Um aufkommende Fragen gleich zu beantworten: Nein kein Backup vorhanden, Skydrive bei den Roaminggebühren für Daten auch nicht. Bedeutet wenn dann liegen sie nur noch auf der SD Karte. Zumindest hoffe ich das.

    Um die Daten zu retten habe ich bisher folgendes versucht:

    • Die Registry Anpassungen um das Gerät als USB Massenspeicher verwenden zu können (wird im Explorer erkannt und ich kann auch auf das Gerät zugreifen)
    • Versucht mit Recuva und PC Inspector auf das Gerät zuzugreifen, um die Daten wiederherzustellen (hat leider nicht funktioniert)


    Ich gehe jetzt stark davon aus, dass dies nicht möglich ist, da Windows 7 das Gerät nur als Mobile Device erkennt und keinen eigenständigen Laufwerksnamen vergibt (welchen die Programme dann erkennen könnten). Daher wäre mein nächster Plan nun der Ausbau der SD Karte, um diese dann mit einem CardReader hoffentlich als Wechseldatenträger auslesen zu können.

    Ich hätte zumindest jemanden der dazu technisch im Stande ist, mein Handy auseinander zu bauen. Ich könnte es sicherlich auch selber machen, aber einen PC zusammenbauen und ein Handy auseinander zu nehmen ist dann doch ein großer Unterschied. Falls es doch noch eine Alternative geben sollte (vielleicht über Linux?), wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar
    Geändert (05.10.2011 um 11:41)

  2. #2

    AW: Datenrettung möglich?

    Such hier im Forum mal nach SD-Karte, diese soll verschlüsselt sein und mit den üblichen CardReadern nicht lesbar sein. Auch ein Rückbau in dein Phone soll nicht möglich sein (meine ich mich zumindest zu erinnern, also suche bitte danach, nicht das du ohne funktionierendes Gerät am Ende da stehst und dir zuerst eine neue SD-Karte besorgen musst).

    Gruß und viel Erfolg, kannst ja mal berichten ob du auf der SD-Karte etwas rekonstruieren lassen konntest.

  3. #3

    AW: Datenrettung möglich?

    Hey reality. Hat es mit der Datenrettung inzwischen geklappt? Es gibt eigentlich überall Firmen die sich auf Datenrettung spezialisieren und natürlich mehr Möglichkeiten haben gelöschte Daten wiederherzustellen.
    Geändert (04.01.2012 um 21:11)

  4. #4

    AW: Datenrettung möglich?

    Das Problem ist, dass Microsoft bei den SD-Karten in den Windows-Phones die Schutzfunktionen die SD-Karten mitbringen aktiviert (heißt ja Secure Digital das SD) und interessanterweise fast kein Card-Reader damit umgehen kann. Weiters ist dann ohne das zugehörige Kennwort kein Zugriff möglich (und das wird ja vom Telefon vergeben und im Endeffekt isses wahrscheinlich beim Hardreset auch zurückgesetzt worden).

    Datenretter könnten da evtl. durch direkten Zugriff auf den Chips noch etwas machen, ist aber ein enormer Aufwand (im Vergleich z.B. zu Festplatten) und auch mit recht hohen Kosten verbunden (schnell deutlich über 1000 €), also müssen die Daten wirklich sehr, sehr wichtig sein.

    Also im Normalfall würde ich sagen: Daten sind nach einem Hardeset als verloren zu betrachten.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Du betrachtest Datenrettung möglich? im Forum Windows Phone 7 Allgemein im Bereich Windows Phone 7 von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Datenrettung bei Qtek S200 im Bootloader
    Von phil01 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 19:22
  2. Datenrettung?
    Von Carmen im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 22:35
  3. Datenrettung nach Waschvorgang?
    Von --MaGGo-- im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 14:29
  4. Datenrettung von CF- oder SD-Card ...
    Von LooxJunior im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2003, 13:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone daten retten

datenrettung windows phone

datenrettung windows phone 7

htc mozart datenrettung

windows phone 7 daten wiederherstellen

windows phone speicher auslesen

datenrettung htc mozart

windows phone daten wiederherstellen

htc mozart speicherkarte auslesen

windows 7 phone auslesen

auslesen des speicherinhalts vom htc mozart

windows phone speicherkarte auslesen

datenrettung bei windows phone

htc mozart telefonspeicher auslesen

windowsphone 7 datenrettung

datenrettung

windows phone auslesenhtc mozart speicherkarte rettenfotorettung mit pc inspector auf samsung galaxy siiauslesen des Speicherinhalts vom htc mozart windows phonehtc mozart speicher auslesenSD karte nicht lesbar nach verschlüsselung phone 7htc mozart speicherkarte datenrettung registrywindows phone datenrettungdatenwiederherstellung htc mozart