Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 104
  1. Windows Phone 7.5 (Mango) ermöglicht jetzt ja auch ohne Hacks eigene Klingeltöne zu verwenden, jedoch der Weg vom Song zum Klingelton nicht wirklich intuitiv und diese Anleitung/Tutorial soll einen einfachen Weg zeigen.

    1. Anforderungen an einen Klingelton

    Microsoft gibt für Klingeltöne folgende Rahmenbedingungen vor:
    • Das Dateiformat muss WMA oder MP3 sein.
    • Die Datei muss kleiner als 1 MB sein.
    • Die Musik/Aufnahme muss kürzer als 39 Sekunden sein.

    Wer schon über entsprechende Dateien verfügt kann den nächsten Schritt überspringen und bei 3. weitermachen.

    2. Wie kürze ich eine MP3 möglichst einfach?

    Wer sich diese Frage stellt wird keine entsprechende Software auf dem PC haben und eine solche auch nicht oft benötigen. Glücklicherweise existiert mit cutmp3.net ein Online-Dienst der das Schneiden einzelner MP3s ermöglicht.

    Zunächst klickt ihr auf "Open MP3" und wählt die entsprechende Datei von eurer Festplatte aus. Diese wird dann analysiert was eine Weile dauert und ihr bekommt in etwa das hier zu sehen:

    -001_cut.jpg

    Am besten verwendet ihr den rot eingekringelten Schieberegler um das Ende des zu verwendenden Bereichs nach vorne zu verschieben. Ihr könnt aber auch den vorderen Regler nach hinten schieben und so eine beliebige Stelle aus dem Song herausschneiden. Wichtig ist nur, dass bei der Splitted File Size nachher eine Länge von insgesamt unter 39 Sekunden herauskommt (im Beispiel sind es 38.49).

    Habt ihr die richtige Stelle markiert klickt ihr auf "Cut" und bekommt einen Auswahldialog wie den folgenden angezeigt:

    -002_filename.jpg

    Wichtig ist, dass der Dateiname, den ihr hier auswählt noch um die Endung ".mp3" ergänzt wird, da dies von der Website nicht automatisch gemacht wird und sonst Zune die Datei nachher nicht findet.

    Ich habe mir für die Klingeltöne im Windows Ordner für Musik einen Unterordner Ringtones angelegt um sie immer einfach wiederzufinden und habe die MP3 direkt dorthin heruntergeladen.

    3. Ich habe jetzt eine gekürzte MP3 - wie wird daraus ein Klingelton?

    Habt ihr wie ich direkt in den Ordner Musik heruntergeladen sollte die MP3 automatisch in Zune auftauchen (der Ordner wird normalerweise von Zune auf neue Musik überwacht), wenn nicht könnt ihr die MP3 aber einfach ins Fenster des laufenden Zune ziehen und sie so hinzufügen.

    Nachdem durch das Schneiden der MP3 die Informationen zum Interpreten verloren gegangen sind, taucht sie in der Sammlung unter "Unbekannter Künstler" auf. Habt ihr von Anfang an eine kürzere MP3 gehabt oder sie anders zurechtgeschnitten könnte aber auch der Originalkünstler hinterlegt sein.

    Habt ihr die MP3 gefunden klickt ihr einfach rechts drauf und wählt bearbeiten:
    -003_edit.jpg

    Das sich nun öffnende Fenster beinhaltet die für die Verwendung als Klingelton wichtigsten Einträge:

    -004_settings.jpg

    Was ihr bei Songtitel eingebt ist nachher der Name, der vom Telefon als Bezeichnung des Klingeltons angezeigt wird. Der Songkünstler ist das was in Zune bei den Interpreten angezeigt wird - schreibt ihr hier Klingelton oder Ringtone hinein findet ihr die Datei leicht wieder.

    Essentiell ist es jedoch beim Genre "Ringtone" einzugeben. Das wird wenn es euer erster Klingelton ist nicht in der Auswahlliste angeboten und ihr müsst es selbst hineinschreiben. Habt ihr hier einen Tippfehler oder schreibt das ganze sonstwie anders wird es nachher vom Telefon bei der Musik angezeigt statt bei den Klingeltönen.

    Nachdem immer wieder wer was anders schreibt: "Ringtone" ohne die Anführungszeichen und genau so geschrieben!

    Nach einem Klick auf OK könnt ihr jetzt einfach den Klingelton auf das Handy-Symbol unten ziehen, wie ihr sonst halt auch Musik auf das Telefon kopieren würdet.

    4. Wo finde ich meinen Klingelton jetzt am Telefon?

    Unter Einstellungen/Klingeltöne & Sounds findet ihr unter Klingelton jetzt ganz oben in der Liste einen Bereich "Benutzerdefiniert" und euren gerade auf das Gerät gespielten Klingelton:

    -005_phone.jpg

    Auch beim Weckton in der Wecker-Anwendung steht er damit zur Auswahl. Anderer Signaltöne lassen sich jedoch leider momentan noch nicht vom Benutzer editieren.

    5. Wie kann ich selbst erstellte Klingeltöne wieder vom Telefon löschen?

    Wenn ihr die Auswahlliste am Telefon geöffnet habt könnt ihr einfach den Finger lange auf dem Namen des zu löschenden Klingeltons halten. Es öffnet sich ein Menü und dort könnt ihr dann einfach löschen auswählen.

    6. Wie kann ich Klingeltöne für SMS/Benachrichtigungen erstellen?

    Ohne Hacks, nach wie vor gar nicht. Es wird nur für Anrufe und auch für den Wecker unterstützt.
    Geändert von StevieBallz (28.09.2011 um 16:07 Uhr)
    42
     

  2. Danke hatte schon die Hoffung verloren jemals bei meinem hd7 nen eigenen Klingelton einstellen zu können
    0
     

  3. Was soll eig dieser Mist mit der Begrenzung von x sec. und x MB. Was soll das bringen?verärgerte Nutzer? Jetzt muss ich eigene klingeltöne auch noch selbst schneiden oder wie?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    Geändert von Chatfix (16.08.2011 um 19:43 Uhr) Grund: Ton
    0
     

  4. Ja, die musst du wohl selbst schneiden. Hintergrund scheinen die Fair Use Regeln des amerikanischen Copyright zu sein.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    1
     

  5. Das funzt bei mir nicht.... ohne sch****
    Geändert von cosmocorner (22.08.2011 um 18:58 Uhr)
    0
     

  6. klingelton muss mp3 sein, darf nicht über 39 sekunden sein, und GENRE musste RINGTONE eintragen, das geht 100%
    0
     

  7. Ja, auf einmal gings owohl ich nix anders gemacht hab wie vorher
    0
     

  8. Zitat Zitat von SeinBunny Beitrag anzeigen
    Das funzt bei mir nicht.... ohne sch****

    Sorry.... wollt ich net
    0
     

  9. ok hab das genau das nach der Anleitung gemacht und wenn ich mit sync fertig bin ist es auch net unter alben oder sonst wo... im Einstellungen Klingeltöne usw..... finde ich immer noch keine Custom Ringtones.... kan mir mal einer ein Klingelton schicken... oder keine Ahnung eben....

    Hab 7.5 RTM drauf....

    tippe immer brav ringtone ein und dann ist es eben nach Sync net mehr im Zune drinne....weiss einfach net was ich falsch mache

    Hab das Dell Vaneo Pro
    0
     

  10. also ich habe das so gemacht:
    Songtietel: Name Vom Lied
    Songkünstler: Ringtone
    komponist: Ringtone
    album tietel: Ringtone
    albumkünstler: Ringtone
    genre: Ringtone

    so hat es auf anhieb geklapt und alle ringtones sind in zune ordentlich in einem album, sie werden ja immer noch anhand vom lieder name unterschieden damit sie weider erkennt.
    so hat man es sortiert und das klapt definitiv beim ersten mal wenn der ringtone den anforderungen aus post #1 entspricht

    wenn du es auf dem tel hast musste beim telefon klingel ton gucken bei sms und email geht es noch nicht leider.
    die eigenen ringtones sollten ganz oben also zuerst zu sehen sein.
    0
     

  11. also hab das genauso gemacht wie du es gesagt und ausm ersten Post steht...

    wenn ich alles Sync habe dann zeigt er auch kurz das lied an...bzw das der Musikspeicher was drinne hat...ziehe ich dann den stecker is nix mehr da
    0
     

  12. versuch mal bei "genre" RINGTONE in großbuchstaben zu schreiben, glaube das ich das damals so gemacht habe, bin mir nicht sicher in zune ist es in normalen buchstaben auf einmal^^
    eventuell dem lied noch eine track nummer zuweisen zb lied 1 usw
    0
     

  13. sobald er sync macht fehlt die datei...ist vom handy weck

    benutze immernoch die beta von Zune
    Geändert von Nemesis28021982 (22.08.2011 um 22:48 Uhr)
    0
     

  14. (hier war ein download link für ein test ringetone)

    gut das es jetzt geht dann lösch ich den link wieder besser^^
    Geändert von MaxPhone (22.08.2011 um 23:20 Uhr)
    0
     

  15. danke für deine mühe es läuft hab jetzt eine WMA und deine MP3 ausprobiert.....meine mp3 die ich da hatte war murks..... also brauche ich nur nen Tool womit ich perfeckt umwandeln kann......

    THX
    0
     

  16. Ihr habt einen WICHTIGEN Parameter vergessen: Die MP3 darf maximal 1MB groß sein. Wäre ca. 38,9 sec und 128 kbit/s cbr
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
    0
     

  17. PS: audiacity mit lame is dafür gut... Und nicht das genre vergessen. dann sollte es nach einem zune sync und abziehen vom rechner laufen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
    0
     

  18. Also,ja.. Ich hab gestern auch nochmal versucht das mit meinem lieblingslied zu machen.... Hat nicht geklappt... Ich bin dafür, dass Microsoft irgendwas daran macht.... Weil es nervt ganz ehrlich.... Aber wem sag ich das??
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  19. Funktioniert wunderbar!!! Aber mit der Einschränkung von 1MB ist es nen bisserl Blöde!!!!
    0
     

  20. Wieso is 1MB blöde? Ich hab meine Ringtones so geschnitten, dass sie den Refrain eines Songs umfassen und der ist in der Regel unter 1MB und ca. 20 sek. lang manchmal auch knapp 30 sek.
    0
     

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WebTone - Klingeltöne für Windows phone 7
    Von Karmui im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 15:21
  2. [Anleitung] Eigene Klingeltöne unter Windows Phone 7
    Von Killhunter im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 18:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

klingelton windows phone 7 mango

windows phone mp3 klingelton

mango klingelton

wp7 klingelton

windows phone 7.5 klingelton

windows phone mp3 als klingelton

windows phone eigener klingelton

windows phone klingelton mp3

windows phone 7 mp3 als klingelton

wp7 ringtone

klingelton windows phone 7.5

windows phone klingelton erstellen

wp7 eigener klingelton

windows phone musik als klingelton

windows phone 7.5 mp3 als klingelton

klingelton mango

wp7 mp3 als klingelton

Windows Phone 7 Klingelton