
Ergebnis 1 bis 17 von 17
-
- 25.01.2011, 16:13
- #1
Hi Leute,
ich habe gerade mal mein Hotmailkonto (live.de) auf meinem HD 7 aktualisiert und bekam schon einen Schreck als sämtliche Mails verschwunden sind. Dann fing er an anzuzeigen, dass alle Kontakte aktualisiert werden.
Der Schrecken wurde größer, als ich dann den Telefonhub aufgerufen habe. - Bei mir ist er so eingestellt, das direkt beim Öffnen die Anrufliste angezeigt wird.
Es gibt nun keine Zuordnung mehr zu den bereits gewählten Rufnummern, also dachte ich schon an´s Schlimmste und bin von ausgegangen, das evtl. einer meinen Hotmailaccount gehackt hat und sich eben nen Spass dran machte einfach mal alle Daten zu löschen.
Habe dann mal noch in meine Kontaktliste geschaut ..... alle Kontakte sind unverändert da?! Jedoch sind aufm HD 7 nun einige Termine gelöscht. - Schaue ich über windowsphone.live.com nach ist alles vorhanden?! Erneutes Syncn aufm HD 7 bringt derzeit keine Besserung.
Mein Live-Konto wird auch über Outlook gesynct (Hotmail Connector) und selbst dort ist alles korrekt Vorhanden, also Termine, Kontakte und selbst die Mails... auch nach mehrmaligen Gesynce.
Ist was bekannt, ob es derzeit Probleme beim Synchroniseren von Live-Konten gibt? Wenn nicht interessiert mich natürlich noch mehr, ob das oben beschriebene Problem auch anderen passiert ist?!
Eins vorweg.. ich will ein Zurücksetzen vermeiden!
Grüße!
-
- 26.01.2011, 06:09
- #2
Sehr kurios. Hast du das Live-Konto als Live-Konto eingerichtet oder als IMAP?
-
- 26.01.2011, 06:20
- #3
Ja, finde ich auch! - Ist direkt unter dem Menüpunkt "Windows Live" über Einstellungen "E-Mail-Konten & andere" eingerichtet. Kann es aber auch nicht löschen, da ja n Live-Konto benötigt wird und als zweites neu anlegen, um das aktuelle dann zu löschen geht auch nicht, da er erkennt, dass es schon eingerichtet ist.
Alles sehr komisch. Wie gesagt, zurücksetzen will ich es egtl. nicht. Werde dann wohl warten bis das Update rauskommt, da wird man sicher eh den Großteil neu einrichten dürfen. - Oder ist jemanden bekannt, das nur ein gewisser Zeitraum gesynct wird, was evtl. erklären könnte, weshalb auf einmal aufm Handy Termine fehlen, die im Live-Konto aber noch drin sind. (Sowohl über live.com als auch über Outlook) - Würde nur iwie nicht erklären, weshalb er sich dann auch an den Kontakten zu schaffen gemacht hat, die ja jedoch alle da sind. Habe auch in letzter Zeit keine zusätzliche App installiert oder sonstiges geändert. Nen Jailbreak hat der HD 7 auch nicht drauf.
Da kein anderer die Probleme zu haben scheint, gehe ich mal stark von aus, dass da iwas im HD 7 vermurkst ist.
Habe auch mal nen neuen Kontakt und Termin angelegt und dann das Konto gesynct.. beides wird sofort auf live.com angezeigt. Dort habe ich beides zum Test wieder gelöscht und den HD 7 erneut gesynct, da wurden auch nur der Kontakt und der Termin aufm HD 7 gelöscht. - So wie es sein sollte.
Alles sehr vermirrend. Zumal von jetzt auf gleich.
-
- 26.01.2011, 08:50
- #4
ja stimmt, den kannst du nicht entfernen, da hilft nur ein reset.
Du kannst den Zeitraum eigentlich einstellen. ich habe die letzten 7 Tage gesynct.
und eigentlich solltest du beim Update nichts neu einrichten müssen: http://www.pocketpc.ch/c/568-wp7-upd...rstuetzen.html
-
- 26.01.2011, 09:15
- #5
Hmm, aber in dem Hotmailkonto ist in den Einstellungen hinterlegt, das er alle E-Mail herunterladen soll.. was er ja aber nicht macht.
Von Terminen kann ich nirgendwo was finden, wo ich einstellen könnte, welche Anzahl an Tagen er da syncn soll.
Nach nem Reset bräuchte ich doch nur meine Live-ID angeben und er holt sich alle Daten wieder oder? Und die Games und Apps werde ich dann sicher wieder alle runterladen müssen?! De SMS werden dann sicher wech sein?
-
- 26.01.2011, 09:37
- #6
ja genau. jup, SMS sind weg nachm reset. Apps und Games musst du neu installieren, aber die käufe sind ja noch gültig. ich hab das so gemacht dass ich mir im Zune die Apps anzeigen liess und so eine Liste hatte, was ich alles installiert hatte
-
- 26.01.2011, 10:13
- #7
Hmm, naja, dann muss ich das evtl. mal die Tage in Angriff nehmen. Merkwürdig ist halt, das er ja dennoch synchronisiert, was mein Test mit nem Kontakt und nem Termin ja gezeigt hat. -.-
-
- 26.01.2011, 10:21
- #8
hast du vl. auf live irgendwas konfiguriert, dass z.b. emails von anderen konten importiert werden?
-
- 26.01.2011, 10:42
- #9
Du wirst es nicht glauben. Ich habe mir jetzt mal ne Testmail von ner anderen Adresse an meine live.de-Adresse gesendet und auf einmal kamen die ganzen Mails auch wieder rein. Nur die Termine fehlen noch, Kontakte wurden ja glücklicherweise nicht gelöscht. Die aufm HD 7 gelöschten Termine entsprechen Terminen aus 2010. Aus 2011 wurden nach mehrfachen Prüfen keine gelöscht. Finde aber nirgendwo ne Einstellung, wo ich den Sync-Zeitraum expliziet für den Kalender einstellen kann. Komisches Verhalten.
-
Mich gibt's schon länger
- 17.02.2011, 22:08
- #10
Hallo, ich habe gerade ein ähnliches Problem festgestellt. Bei mir betrifft es aber nur die Zuordnung von Telefonnummern zu Namen in der Anrufliste.
Bei einem Teil der Anrufe wird korrekt der Name angezeigt. Bei länger zurück liegenden Anrufen jedoch wird in der Anrufliste nur die Telefonnummer angezeigt, obwohl sämtliche Nummern in meinen Kontakten vorhanden sind. Die Anrufe, wo kein Name angezeigt werden, sind allesamt älter als eine Woche. Liegt es evtl. daran?
Also bei den Anrufen, wo der Name noch steht, da steht auch der Tag des Anrufes, also die Abkürzung des Wochentages (Mo, Di, Mi, ...) sowie die Uhrzeit. Bei den Anrufen, wo nur die Nummer statt des Namens angezeigt wird, steht nicht mehr der Wochentag, sondern das Datum und keine Uhrzeit mehr. Kann es evtl. sein, dass bei Anrufen die älter als eine Woche sind nicht mehr der Wochentag und die Uhrzeit sondern nur noch das Datum angezeigt werden und es dadurch auch zu dem Bug kommt, das nicht mehr der Name sondern nur noch die Nummer angezeigt wird?
Könnte das vielleicht mal jemand überprüfen und nachgucken, ob bei ihm auch bei länger als einer Woche zurückliegenden anrufen noch die Uhrzeit und Namen angezeigt werden? Danke.
-
- 18.02.2011, 05:56
- #11
also bei mir schon. wo sind die Kontakte denn gespeichert? meine sowohl auf facebook wie in outlook. auf live.com aber nicht.
-
Bin hier zuhause
- 18.02.2011, 06:58
- #12
Ich habe das Problem dass sich WP7 + WLM wie POP3 verhalten. Ruft einer der Clients ab und man öffnet die Mail, ruft der andere die Mail nicht mehr ab. Das war bis vor kurzem definitiv nicht so. Egal was ich mache das ändert sich auch nicht mehr. K.A. wieso das auf einmal so ist.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 18.02.2011, 07:17
- #13
Facebook nutze ich nicht. Ich habe alle meine Kontakte über das Handy angelegt und diese wurde zu Live gesynct. Also in der Anrufliste steht z.B. auch, dass Person XY Donnerstag angerufen hat und es steht da auch der Name bei. Genau dieser XY hat auch schon eine Woche zuvor angerufen und dort wird in der Anrufliste sein Name nicht mehr angezeigt, sondern nur noch die Nummer.
Wird bei dir denn auch bei den älteren Anrufen, wo ein Datum statt Wochentag steht, noch die Uhrzeit angezeigt?
-
- 18.02.2011, 14:07
- #14
Hallo,
Habe ein ähnliches Problem mit Live. Darum werde ich diesen Beitrag nutzen.
Folgendes Problem: Alle meine Kontaktdaten die einen Geburtstag Eintrag besitzen werden im Handy korrekt dargestellt. Im Live Kontakte sind alle einen Tag davor.
Gibt es eine Möglichkeit, dass neu zu Synchronisieren?
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
-
Gehöre zum Inventar
- 18.02.2011, 14:13
- #15
Suche mal nach "Geburtstag"
das Thema ist schon vorhanden
-
Bin neu hier
- 12.03.2011, 13:34
- #16
Ich schließe mich mal in diesem Thema an.
Ich habe gestern versucht, meine Kontakte vom Outlook nach Live hochzuladen. Leider sagt mir das Programm dann immer wieder "Interner Fehler beim Hochladen der Datei." Obwohl ich vorher eine Tab- und eine Kommagetrennte csv datei erstellt habe. Bei googlemail klappt das prima. Das Problem was ich habe ist ich möchte gerne Flory nutzen und meine ganzen G-Talk kontakte nicht im Handy (Telefonbuch) haben, darum der Versuch es ins Livekonto zu laden. Nun habe ich das Livekonto die Kontakte von Gmail laden lassen, die Kontakte werde 1A übertragen und auch in meiner Liste dargestellt. Das Problem ist nur, er übernimmt beim sync mit dem Handy die Rufnummern nicht. Woran kann das liegen? Wie kann ich noch meine Kontaktliste von Outlook auf´s Handy kriegen?
VG Maike
-
Bin neu hier
- 13.03.2011, 23:09
- #17
Keiner ne Idee oder das selbe Problem?
Ähnliche Themen
-
Geburtstage nach sync mit Live verschoben
Von baumisimon im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 50Letzter Beitrag: 09.01.2012, 18:13 -
Sync mit Windows Live SkyDrive?
Von sheldor23 im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 53Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:43 -
HTC HD2 mit Win Live Mail sync. (Outlook)
Von Pedro Lourenco im Forum HTC HD2 KommunikationAntworten: 3Letzter Beitrag: 19.01.2011, 22:57 -
Keine Sync. mit Windows Live Kalender
Von User68327 im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 0Letzter Beitrag: 24.11.2010, 18:34 -
HD2 mit Outlook bzw. Windows Live sync
Von pietiemoon im Forum HTC HD2 KommunikationAntworten: 1Letzter Beitrag: 20.01.2010, 20:39
Pixel 10 Serie mit Problemen:...