Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Standardkalender festlegen

Diskutiere Standardkalender festlegen im Windows Phone 7 Allgemein Forum im Bereich Windows Phone 7; Hallo zusammen, ich nutze Outlook und habe dort ein normales Pop3-Mailkonto (in der pst-Datei) und zusätzlich das Live Mail-Konto. Letzteres

  1. #1

    Standardkalender festlegen

    Hallo zusammen,

    ich nutze Outlook und habe dort ein normales Pop3-Mailkonto (in der pst-Datei) und zusätzlich das Live Mail-Konto. Letzteres hauptsächlich zur Synchronisation mit dem WP7 Phone über den Outlook Connector. Dieses nutze ich daher auch nicht zur Kommunikation mit Freunden etc.

    Dazu habe ich folgende Frage:

    Erhalte ich an das normale Outlook-Konto eine Einladung und nehme diese am Handy an, erscheint der Kalendereintrag im Live-Kalender. Nehme ich Sie im Outllook an, erscheint Sie im Outlook-Kalender. Kann man festlegen, was der Standardkalender ist? Oder diese untereinander synchronisieren?

    Grüße, apachelance

  2. #2

    AW: Standardkalender festlegen

    Hallo apachelance!

    Um Standard-Konto für Kalendereinträge im WP7 festzulegen, musst Du ein Mal einen Termin im gewünschten Kalender erstellen.

    Also Kalender auf, eine beliebige Uhrzeit anklicken, Testtext reinschreiben und unter "Konto" Deinen Outlook-Account auswählen. Dann unbedingt den Testtermin abspeichern. Dann kannst Du ihn sofort wieder löschen. Ab sofort ist Dein Outlook-Konto DAS Kalender-Standardkonto.

    Hoffe, das war was Du meintest!?

    LG
    TLAHAN

  3. Die folgenden Benutzer danken TLAHAN für diesen wertvollen Beitrag:

    dosm@n (09.12.2011)

  4. #3

    AW: Standardkalender festlegen

    Diese Konto-Einstellung habe ich nicht im Kalender. Kann aber daran liegen, dass mein Pop3-Konto als "Anderes Konto" hinzugefügt ist und nicht als Outlook-Konto auf WP7.

    Kann man die Kalender vielleicht unter Outlook am PC synchronisieren? Oder gibt es eine "Terminweiterleitung" auf den Live-Kalender?

  5. #4

    AW: Standardkalender festlegen

    Wie sollen denn bei POP3 deine Kalender auf dein WP7 Gerät gesynct werden? Gar nicht, denn dies ist mit POP nicht möglich. Du kannst nur Kalender auf deinem Gerät nutzen die mittels EAS (Exchange Active Sync) über einen Exchange Server (wie z.B. Hotmail/Live) gesynct werden. Sprich das Konto muss auf dem WP7 Gerät als Outlook Konto eingerichtet werden.

    Desweiteren verstehe ich die Antwort von TLAHAN nicht ganz. Ich bin bisher davon Ausgegangen und so ist auch meine Erfahrung, dass der Hotmail/Live Kalender der Standardkalender in WP7 ist.

  6. #5

    AW: Standardkalender festlegen

    @buddha: Ich meine nicht die Synchronisation der Kalender auf dem WP7 Gerät, sondern wie ich geschrieben hatte im Outlook auf dem PC.

  7. #6

    AW: Standardkalender festlegen

    Ok ich hab mich an der Antwort von TLAHAN orientiert, sorry. Ja du kannst in OL festlegen welches Konto bzw. Kalender als Standard genutzt werden soll, jedoch hab ich ich derzeit kein OL auf meinem Laptop installiert um nachzuschauen wo sich die Einstellung verbirgt. Ich könnte das erst Morgen früh machen wenn ich im Büro bin.
    Oder bemühe doch einfach mal Google, das läßt sich so einiges darüber finden.

    Du bist im Prinzip auch im falschen Forum, denn scheinbar ist deine Frage lediglich auf OL ausgerichtet. Daher frage ich mich gerade wieso du diese im WP7 Forum postest wenns gar nichts damit zu tun hat?

  8. #7

    AW: Standardkalender festlegen

    ...die Frage ist hier, weil es das Problem ohne WP7 nicht gäbe Denn sonst hätte ich auf WP7 und PC nur 1 E-Mail-Konto + 1 Kalender und würde egal wo ich einen Termin akzeptiere, diesen in ein- und demselben Kalender wiederfinden.

    Ein Standard E-Mail-Konto kann ich in Outlook festlegen, das ist kein Problem. Aber ich kann den Standardkalender nicht losgelöst festlegen. D.h. in dem Account, der die Einladung erhält, erscheint der Kalendereintrag. Und ich habe keinen Weg gefunden, den Eintrag auf einen anderen Kalender umzubiegen oder rüber zu synchronisieren.
    Geändert (16.01.2011 um 15:14)

Du betrachtest Standardkalender festlegen im Forum Windows Phone 7 Allgemein im Bereich Windows Phone 7 von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Kalenpopup X10 mini pro / Standardkalender
    Von x10miniprouser im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 12:13
  2. Standard App festlegen
    Von jazznova im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 13:10
  3. Tastenkombination festlegen
    Von Qjuteck im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 23:27
  4. TodayAgenda in Touch Flow als Standardkalender einbinden?
    Von dannart im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 00:00
  5. Pocketinformant als Standardkalender verwenden
    Von Tino im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 11:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

outlook 2010 standard kalender festlegen

outlook 2010 standardkalender ändern

standard kalender outlook 2010 ändern

Outlook 2010 Standardkalender

outlook 2010 standard kalender ändernstandard kalender outlook ändernoutlook standardkalender ändernOutlook Kalender als standard festlegenoutlook 2010 kalender ändernoutlook kalender festlegenoutlook standard kalender definierenoutlook 2010 kalender als standard festlegenstandard kalender in outlook ändernoutlook standard kalender festlegenoutlook standard kalender einstellenoutlook kalender als standard definierenwindows phone 7 standard kalenderStandardkalender in Outlook ändernoutlook 2010 standard kalender löschenOutlook Standardkalender festlegenstandard kalender in outlook 2010 ändernoutlook 2010 kalender festlegenoutlook 2010 standardkalender festlegenstandard kalender outlook 2010windows phone standard kalender