Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Zertifizierung - Battery App

Diskutiere Zertifizierung - Battery App im Windows 8 Tablet Entwicklung Forum im Bereich Windows 8 Tablet Allgemein; Hallo!Ich arbeite gerade an einer App, die mir den Batteriestatus als Live Tile anzeigen soll. Wie ihr vielleicht wisst, hat

  1. #1

    Zertifizierung - Battery App

    Hallo!Ich arbeite gerade an einer App, die mir den Batteriestatus als Live Tile anzeigen soll. Wie ihr vielleicht wisst, hat eine Wndows 8 App auf sowas keine Zugriffsmöglichkeit, also wird ein Windows Dienst im Hintergrund benötigt, der die Daten auslesen kann, und der App zu verfügung stellt.

    Nun ist meine Frage: Bekommt man solch eine App durch die Zertifizierung? Ohne Windows Dienst im Hintergrund ist sie nutzlos.

    LG pdelvo

  2. #2

    AW: Zertifizierung - Battery App

    Na ja, du wirst sie dann auf jeden Fall auf eine x86-Variante beschränken müssen, denn unter Windows RT kannst du ja keine Windows-Dienste installieren. Ansonsten kann ich dir das so spontan aber auch nicht beantworten. Eigentlich wäre deine Anwendung ja ein Client für eine "Serveranwendung" die in dem Fall halt auf dem selben Rechner laufen müsste. Nachdem es auch andere Client-Software gibt die einen irgendwo installierten Server vorraussetzt sollte das aber keine Probleme mit den Zertifizierungsrichtlinien geben.

    Die Frage ist halt wieviele User dir dann schlechte Bewertungen geben weil "die App nicht funktioniert und das nicht anzeigt", weil sie ja noch zusätzlich was installieren müssten damit sie funktioniert - das würd mir mehr Sorgen machen.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: Zertifizierung - Battery App

    Kann man nicht offiziell. Mit Jailbreak sollte das funktionieren, ausprobieren konnte ich das mangels fehlendem RT gerät aber nicht. Ich könnte dann die App nur für x86 anbieten, und die App für ARM zum Sideloaden bereit stellen.
    Schlechte Bewertungen interessieren mit nur peripher. Wer nicht lesen kann ist selbst Schuld.

    Was ich jetzt jedoch gemerkt habe, und das ist das größte Problem, für den Windows Store braucht man, anders als beim Windows Phone Marketplace eine Kreditkarte, und ich habe keine

  4. #4

    AW: Zertifizierung - Battery App

    Und warum stellst du die App nicht komplett zum Side-Loaden bereit?
    denn unter Windows RT kannst du ja keine Windows-Dienste installieren.
    Mit Jailbreak kannst auch Dienste installieren.
    Geändert (02.02.2013 um 15:01)

Du betrachtest Zertifizierung - Battery App im Forum Windows 8 Tablet Entwicklung im Bereich Windows 8 Tablet Allgemein von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Battery Level app
    Von Olli aus Mainhattan im Forum Windows Phone 8 Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 18:45
  2. Battery App Galaxy S 2.3.3
    Von Burgerking_1975 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 16:12
  3. Battery App ... Name?
    Von double00 im Forum Android Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 08:34
  4. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 00:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

batterie app windows 8

windows 8 battery app

windows 8 batterie app

akku app win 8akku app windows 8win 8 akku appbatterie app win8windows 8 app batterieanzeigewindows 8 tablet batterieanzeige programbattery live tile for windows 8windows 8 app batterywindows 8 batterieanzeigewindows rt akku appwindows 8 battery tilewindows rt app sideloadenbatteristatus win8batterie status startseite windows 8 appwindows 8 tile akkulive tile windows 8 batteryapp zum akku abfragen win8zertifizierung tabletlive kachel akku anzeige win8windows 8 tablett batterie appwindows 8 tablet battery appbattery live tile windows 8