Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Bildschirmtastatur Nummernblock ändern

Diskutiere Bildschirmtastatur Nummernblock ändern im Windows 8 Tablet Allgemein Forum im Bereich Windows 8 Tablet; Hallo zusammen, ich bin seit kurzem im Besitze eines Surface und mir ist sofort aufgefallen, dass der nummernblock irgendwie nicht

  1. #1

    Bildschirmtastatur Nummernblock ändern

    Bildschirmtastatur Nummernblock ändern-screenshot-2-.pngHallo zusammen, ich bin seit kurzem im Besitze eines Surface und mir ist sofort aufgefallen, dass der nummernblock irgendwie nicht dem Standard einer Tastatur entspricht, da die Zahlen vertauscht sind (siehe Bilder)
    Gibt es eine Möglichkeit das umzustellen, die ich noch nicht gefunden habe?

    Viele Grüße

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    Geändert (03.04.2013 um 21:40)

  2. #2

    AW: Bildschirmtastatur Nummernblock ändern

    nicht nur das, mich stört gewaltig, das man zur eingabe von zahlen und sonderzeichen nur über das umschalten der tastaturebene rankommt. da ist nun soviel platz da, und nichtmal wenigstens für die zahlenreihe hats gereicht. alle meine passwörter enthalten zahlen. das ist sogar bei wp8 besser gelöst!

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App

  3. #3

    AW: Bildschirmtastatur Nummernblock ändern

    Zitat Zitat von JackMcBeer Beitrag anzeigen
    nicht nur das, mich stört gewaltig, das man zur eingabe von zahlen und sonderzeichen nur über das umschalten der tastaturebene rankommt. da ist nun soviel platz da, und nichtmal wenigstens für die zahlenreihe hats gereicht. alle meine passwörter enthalten zahlen. das ist sogar bei wp8 besser gelöst!

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App

    Hallo

    was meinst du mit das ist sogar bei wp8 besser gelöst!
    dort muss man doch auch umschalten oder ? das nervt gewaltig

    Gruß
    Gooby
    Sent from my Windows 8 device using Board Express

  4. #4

    AW: Bildschirmtastatur Nummernblock ändern

    nicht ganz, du kannst den Finger auf dem Zahlen-umschalt-Symbol drauflassen bis sich das Layout umschaltet (Finger weiter drauflassen), auf die gewünschte Zahl verschieben und jetzt loslassen: die gewünschte Zahl/Sonderzeichen wird übernommen und das Layout schaltet wieder auf die Buchstaben um. Gerade für Passwörter mit Zahlen/Sonderzeichen perfekt.

  5. Die folgenden Benutzer danken JackMcBeer für diesen Beitrag: 2

    Gooby (19.04.2013), pemko (25.04.2013)

  6. #5

    AW: Bildschirmtastatur Nummernblock ändern

    Das was du da von wp8 beschreibst geht allerdings auch in windows8/rt, zumindest wenn man die normale tablettastatur ganz links im auswahlmenü benutzt. Einfach "&123" gedrückt halten, zahlen eingeben und loslassen, schon ist man wieder bei den buchstaben
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.

  7. #6

    AW: Bildschirmtastatur Nummernblock ändern

    Zitat Zitat von links234 Beitrag anzeigen
    Das was du da von wp8 beschreibst geht allerdings auch in windows8/rt, zumindest wenn man die normale tablettastatur ganz links im auswahlmenü benutzt. Einfach "&123" gedrückt halten, zahlen eingeben und loslassen, schon ist man wieder bei den buchstaben
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    Also es geht, wenn ich mit 2 Händen arbeite, also &123mit links halten und mit rechts die Zahl eingeben, wenn ich jetzt &123 loslasse, hab ich wieder die Buchstaben.

    Ich finde aber, das das etwas umständlich ist und an einem Tablett, welches ich ja meist mit einer Hand (links) festhalten muss (wie das Handy), unpraktisch ist. Da ist mir die vollständige Tastatur, die ich inzwischen gefunden habe, lieber.

  8. #7

    AW: Bildschirmtastatur Nummernblock ändern

    Unter 'PC-Einstellungen' -> 'Allgemein' kann man 'Standardtastaturlayout verfügbar machen' einschalten. Das fügt eine neue Option bei den Bildschirmtastaturen ein, die exakt herkommlichen Tastaturen entspricht. D.h. QWERTZ mit Sondertasten und Zahlenreihe zuoberst.

    bevor man motzt und so... mal in die einstellungen schauen...

  9. Die folgenden Benutzer danken Koloth für diesen Beitrag: 2

    carcamoh (01.05.2013), islandfever (20.10.2013)

Du betrachtest Bildschirmtastatur Nummernblock ändern im Forum Windows 8 Tablet Allgemein im Bereich Windows 8 Tablet von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Systemberechtigungen ändern
    Von spvidiot im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 15:55
  2. Kann mein Profil NICHT ändern
    Von javi im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 20:09
  3. Sprache beim iPaq H3660 ändern
    Von TheDonMiguel im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 12:54
  4. Providerlogo ändern
    Von Roman im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 11:50
  5. IPaq 5450 Sprache ändern / updaten
    Von Toto im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2003, 12:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows 8 nummernblock

windows 8 erweiterte bilschirm tastatur

win8 tastatur tablet anpassen

surface nummernblock

windows 8 tastatur auf nummernblock umstellen

pc tastatur nummernblock einschalten

bildschirmtastatur windows 8 nummern

surface tablet numblock

windows 8 tablet bildschirmtastatur

nummerntastatur einschalten

windows bildschirmtastatur ziffernblock

windows handy zahlenblock

ziffernblock tastatur fuer lumia 920 app

tastatur nummernblock links zahlen vertauscht

nummernblock windows 8 anpassen

einstellungen bildschirmtastatur windows 8

numblock ändert layout

windows 8 nummernblock aus

wie sicher ist die bildschirmtastatur

nummernblock tastatur

bildschirmtastatur nummernblock

windows8 vollständige bildschirmtastatur

kann man beim lumia das tastatur layout wechseln

bildschirmtastatur nummernblock einschalten

windows phone 8 8 ziffern tastatur