Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Metro/Modern UI Modus umschalten

Diskutiere Metro/Modern UI Modus umschalten im Windows 8 Tablet Allgemein Forum im Bereich Windows Betriebssystem und Tablets; Hallo, ich habe auf einem dedizierten Server im KVM ein Win 8 installiert. So weit so gut, es ist da

  1. #1

    Metro/Modern UI Modus umschalten

    Hallo,
    ich habe auf einem dedizierten Server im KVM ein Win 8 installiert.
    So weit so gut, es ist da halt so dass die Metro Ansicht unten die Leiste hat mit der man halt hin und her scrollt anstatt mit drag und drop.

    Da mein Plan ist ab und zu auch mal über Openvpn und Spashtop Videos zu einem Android Tablet zu streamen, wär es doch fein, wenn ich das Metro UI in den Tabletmodus setzen könnte, weil ich dann im Prinzip das Teil ja mit einem Tablet bediene. Geht das?

    Gesendet von meinem Acer Aspire One mit Tapatalk HD

  2. #2

    AW: Metro/Modern UI Modus umschalten

    Also, ich habe mir Deinen Thread-Start nun ca. 5-6 mal durchgelesen. Ich würde gerne helfen, aber ich verstehe das Problem nicht. Kannst Du das bitte konkretisieren?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.

  3. #3

    AW: Metro/Modern UI Modus umschalten

    KVM = Kernel-based Virtual Machine ----- so viel habe ich verstanden
    Win8 ist auf dieser KVM installiert ----- so viel habe ich verstanden


    aber ab hier komme ich nicht mehr draus was du möchtest oder was das Problem ist.

  4. #4

    AW: Metro/Modern UI Modus umschalten

    Er meint das wenn er mit dem Android Tablet über die Remotedesktop App "Splashtop" auf das Win 8 zugreift anscheinend die Gestensteuerung nicht funktioniert. Also einfach mit dem Finger zu wischen.

    @devzero
    ich denke da musst du mal den Support von splashstop anschreiben, ob sie die gestensteuerung hinzufügen können
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.

  5. #5

    AW: Metro/Modern UI Modus umschalten

    Wird diese Steuerung überhaupt unterstützt vom KVM aus?

    Mir ist das dies nicht geht.

  6. #6

    AW: Metro/Modern UI Modus umschalten

    KVM - Android; da kann ich nicht helfen.

    Ich habe eine Win8-VM unter Citrix XenServer. Wenn ich mit meinem Surface über RemoteDesktop darauf zugreife, werden alle Gesten/Toucheingaben vom Zielsystem interpretiert.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.

  7. #7

    AW: Metro/Modern UI Modus umschalten

    nun danke für eure Antworten, nun wenn ich am tablet wische, tut sich nix weil das Metro mittels der Scrolleiste unten bedient werden will.
    Daher habe ich gehofft, dass man das in der Registry oder so umschalten kann.

    Gesendet von meinem Acer Aspire One mit Tapatalk HD

  8. #8

    AW: Metro/Modern UI Modus umschalten

    Ich denke dass das weniger am Win8 sondern an Splashtop liegt. Über RemoteDesktop auf dem Surface werden sämtliche Gesten unterstützt. Das geht sogar soweit, dass selbst der HW Windows Button am Surface mich auf den Metro Startscreen zurückholt, aber auf dem Win8 Server wohlgemerkt.
    Einzige Ausnahem bisher sind Fullscreen (Direct3d) Desktop Spiele, welche mit einer Fehlermeldung versagen. Sobald man aber bei dem Spiel Fenster Modus aktiviert hat laufen sie wieder.

    nun danke für eure Antworten, nun wenn ich am tablet wische, tut sich nix weil das Metro mittels der Scrolleiste unten bedient werden will.
    Hab das mit der Scroll-Leiste nochmal untersucht. So wie ich das sehe, bleibt die Scroll Leiste nur eine Zeitlang nach der letzten Mausbewegung aktiviert. Wisch-Bewegungen per Touch kann man parallel dazu machen, egal ob unten nun eine Scroll Leiste angezeigt wird oder nicht. Die Scroll-Leiste verschwindet automatisch wenn man eine Zeit lang nurnoch per Touch bedient hat und erscheint umgehend (zusammen mit dem Mauspfeil) sobald ein Maus-Input kommt.
    Insofern braucht man da nichts per Registry umschalten, Win8/Rt nimmt zu jeder Zeit Touch-Input an.
    Geändert (02.02.2013 um 14:34)

  9. #9

    AW: Metro/Modern UI Modus umschalten

    okay alles klar, dann werd ich schauen, wie sichs das mitn Splashtop richten lässt. Danke für die infos

    Gesendet von meinem Acer Aspire One mit Tapatalk HD

  10. #10

    AW: Metro/Modern UI Modus umschalten

    Zitat Zitat von Tala Beitrag anzeigen
    ....
    Danke für die Info
    Hatte mich zuerst etwas stutzig gemacht, weil das bei mir nicht der Fall ist. Hier gibt es aber einen unterschied zwischen der Remote Desktop Verbindung (klassisch) und der App. Bei der kassischen RDV werden die Gesten an den ZielPC übertragen. Bei der App werden die Gesten auf dem (bei mir) Tablet ausgeführt. Gesten für den ZielPC können hier nur über den Wisch von oben übertragen werden.
    Mir kommt die Remote Übertragung der Metro/Modern UI Umgebung über die App etwas flüssiger vor

  11. #11

    AW: Metro/Modern UI Modus umschalten

    Splashtop verwende ich halt deswegen gerne, weil es wie bei Onlive das Streaming ganz nett beherrscht. Z.B. geht das Metro Interface um drei Ecken flüssiger, als mit RDP. Videos anschauen ist damit auch sehr fein, auch wenn man etwas Qualitätsverlust hinnehmen muss. Im Prinzip ist das App dafür gemacht, dass man vom Tablet übern PC Spiele spielen kann, aber so gehts auch fein.

Du betrachtest Metro/Modern UI Modus umschalten im Forum Windows 8 Tablet Allgemein im Bereich Windows Betriebssystem und Tablets von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Modern combat 4
    Von sam333 im Forum Apple Games
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 07:54
  2. Modern Combat 3
    Von pippistrello im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 09:20
  3. Modern Combat: Sandstorm
    Von Mr.Lebowski im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 01:46
  4. gsm umts modus im commanager umschalten
    Von Crusador im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 10:32
  5. Landscape Modus auschließlich im SMS Modus verfügbar machen
    Von seba86 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 09:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

metro oberfläche umschalten

metro ui umschalten

windows umschalten tablett modus

win 8 desktop wechsel metro

zwischen desktop metro schalten

windows 8 tablet ui

umschalten desktop tablet

windows 8 metro ui wieder aktivieren

windows 8 startbildschirm von klassisch zu metro wechseln

windows 8 wie komme ich in modern modus

windows 8 metro ui tablet

windows 8 metro desktop umschalten tablet

wie kann ich über touch zwischen modern ui und desktop wechseln

win8 remote desktop umschalten

windows 8 wechsel desktop metro touch

metro ui wieder aktivieren

windows 8 tablet vob metro ui zu desktop

Mausklick zwischen Desktop und Metro umschalten

windowstast app

zwischen metro und desktop umschalten

windows 8 metro ui zu klassischer desktop wechseln

windows8 umschalten auf ui

modern ui auf android steuern

tablet umschalten scrollen auswahl

was kann man alles mit splashtop metro ui android machen